Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behördenwahn - kein Drachenfleisch in Drachenwurst....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cmdr.Damien
    antwortet
    Hmm, Kicher (Cicer) hat eine lateinische Herkunft, so viel habe ich damals im Latein-LK gelernt. Brechbohnen sind vielleicht wegen ihrer Länge besonders zerbrechlich, sicher bin ich mir da nicht.
    Ziemlich sicher bin ich mir aber, dass es genügend Leute gibt, die nicht wissen was Drachen sind, und deshalb auch nicht wissen, ob es sie gibt oder nicht. Das müssen nicht unbedingt dumme Leute sein. Einfach nur Leute, die sich mit solchen Dingen nie beschäftigt haben.

Einen Kommentar schreiben:

• Skymarshal
    antwortet
    Damit auch der letzte Idiot versteht, dass manchmal Namen nicht äquivalent mit dem Inhalt sind. Zumal es Drachen ja gar nicht gibt!

Aber weiß jemand warum Kichererbsen so heissen?

Oder Brechbohnen einen(in der Regel) nicht den Magen umdrehen?

• Karl Ranseier
    antwortet
    Es hat ja niemand behauptet - das ist ja das schlimme. Die Wurst einfach nur so - und das Amt fühlte sich genötigt, einzuschreiten. Wegen der Bezeichnung.

• Aramis
    antwortet
    Außerdem, was sollte es bringen, zu behaupten, in der Wurst wäre Drachenfleisch???

Kindergag???? Dann doch nur für die Altersgruppe bis vier Jahre...

• DWD3072
    antwortet
    Zitat von Korrd Beitrag anzeigen
    Da muss ich Spooky zustimmen.
    Vielleicht sollten sie es mal mit Nürnbergern, Thüringern, Berlinern, Hamburgern etc. versuchen um so etwas von unserer, wie in diesem Beitrag bezeichneten, Intelligenz etwas abzubekommen.
    Wenn man unseren Statistiken (PISA; Eliteunis u.ä.) glauben darf sollte man lieber Münchener Weißwurst nehmen, am liebsten würde ich ja gleich als erstes Stoiber reinkuttern, aber der ist wohl die Ausnahme von der Regel.

Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
    Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Und der durschschnitts Deutsche ist vermutlich genauso dumm/intelligent wie Menschen in anderen Ländern.
    Wie in anderen Ländern bestimmt. Aber die USA sind eindeutig ein Sonderfall.

Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
    ich bin auch kein freund von pauschalurteilen, aber wenn man bedenkt, was auf amerikanischen produkten für sicherheitswarnungen angebracht sind, kann man sich doch eher vorstellen, dass solche "korrekturen" in amerika vorgenommen werden.

lg Ungolianth
    Das kommt ja eben von der Klagewut. Wenn jemand ein paar Mio zugesprochen kommt weil er sich ein paar Finger abgesäbelt hat, während er mit einer Motorsäge! Brot schnitt, dann steht ab dann in der nächsten Gebrauchsanweisung: Nicht zum Brot schneiden geeignet. Und dieses Urteil haben Geschworene gefällt. Also eine durchschnittliche Auswahl amerikanischer Bürger. Daher der Schmu der teilweise in deren Sicherheitswarnungen steht. Genauso idiotisch wie das Kaffeeurteil.

DWD

• Ungolianth
    antwortet
    Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein besonderer USA-Fan, aber ich bin immer noch der Meinung, man sollte solche anti-amerikanischen Pauschalisierungen nicht all zu leichtfertig verwenden. Es gibt an die 270.000.000 US-Bürger und ich bin überzeugt davon, dass der Großteil von ihnen durchaus mit gesundem Menschenverstand ausgestattet ist wie wir es auch sind.
    ich bin auch kein freund von pauschalurteilen, aber wenn man bedenkt, was auf amerikanischen produkten für sicherheitswarnungen angebracht sind, kann man sich doch eher vorstellen, dass solche "korrekturen" in amerika vorgenommen werden.

lg Ungolianth

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen
    Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Und der durschschnitts Deutsche ist vermutlich genauso dumm/intelligent wie Menschen in anderen Ländern.
    Nicht nach der Bewertungsgrundlage hinter IQ-Tests - bei denen sind Teilnehmer aus Industrienationen grundsätzlich schon allein wegen den mathematischen Teilen im Vorteil. Die komplexen Konstrukte unserer Mathematik - mal als Beispiel teilen durch 0 - berühren in Afrika in einigen Regionen niemanden. Da heißt "durch 0 teilen" einfach, daß niemand was von dem zu Verteilenden will und es daher wertlos ist. Vor allen in den Regionen, in denen die Sprache nur Namen/Bezeichnungen für etwas hat, das auch Funktion hat - nahrhaft, giftig, heilend usw - aber nicht für etwas nur Schönes. Die schneiden beim IQ-Test automatisch schlechter ab.

Und IMO zeichnen sich Behörden überall (international) und zu jeder Zeit dadurch aus, sinnlose und sinnentleerte Anweisungen und Gesetze ins Leben zu rufen - und durch über-komplizierte Sprache ("lichtzeichengesteuerter Verkehrsknotenpunkt" statt "Ampelkreuzung"....)

EDIT/LOL: Nett dazu auch Mr Violas Sig:
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der EU über den Import von Karamelbonbons exakt 25911 Wörter.

• OG_Batman
    antwortet
    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    also naaj sagen kann man es eigentlich schon,
    in vielen der amerikanischen Bundesstaaten liegt der Durschnitts IQ irgendwo zwischen 80-90 und das ist ziemlich heftig wenn man überlegt wieviele Idioten es hierzulande gibt wo der Durschnitts IQ leicht über 100 liegt

• Korrd
    antwortet
    Da muss ich Spooky zustimmen.
    Vielleicht sollten sie es mal mit Nürnbergern, Thüringern, Berlinern, Hamburgern etc. versuchen um so etwas von unserer, wie in diesem Beitrag bezeichneten, Intelligenz etwas abzubekommen.
    Zitat von DWD3072 :
    Da würde ich nicht drauf wetten. Übrigens, die haben vor ein paar Wochen den 300.000.000 Amerikaner mit einem Riesentamtam bei der Geburt beobachtet. Und ich bin fest davon überzeugt das 299.999.990 davon nicht mit dem selben gesunden Menschenverstand wie der durchschnittliche Deutsche ausgestattet sind. Vor allem je näher man Washington DC kommt, desto schlimmer wird es.

• Octantis
    antwortet
    also naaj sagen kann man es eigentlich schon,
    in vielen der amerikanischen Bundesstaaten liegt der Durschnitts IQ irgendwo zwischen 80-90 und das ist ziemlich heftig wenn man überlegt wieviele Idioten es hierzulande gibt wo der Durschnitts IQ leicht über 100 liegt

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen
    Da würde ich nicht drauf wetten. Übrigens, die haben vor ein paar Wochen den 300.000.000 Amerikaner mit einem Riesentamtam bei der Geburt beobachtet. Und ich bin fest davon überzeugt das 299.999.990 davon nicht mit dem selben gesunden Menschenverstand wie der durchschnittliche Deutsche ausgestattet sind. Vor allem je näher man Washington DC kommt, desto schlimmer wird es.
    Dann sollten wir besser keine Amerikaner mehr essen. Denn das darin enthaltene Amerikaner-Fleisch macht uns bestimmt auch so dumm.

• Cmdr.Damien
    antwortet
    es gibt eben kein anderes Land, dass solche dummen Gesetze hat, wo man sofort jeden verklagen kann.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das dumme Gesetze sind. Prinzipiell ist es ja gut, wenn Verbraucher geschützt werden, auch wenn sie sich wie im oben erwähnten Beispiel ziemlich primitiv anstellen. Dumm finde ich das Verhalten der Konzerne, die sich nicht genug absichern und sich auf Schadensersatz in Millionenhöhe verklagen lassen. Dazulernen tun sie hinterher.

Aber auch bei uns in Europa gibt es Gesetze, bei denen man sich fragt, was das eigentlich für Leute sind, die da hinterstehen. Ich sage nur Seilbahngesetz.

http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0...294408,00.html

• DWD3072
    antwortet
    Es gibt an die 270.000.000 US-Bürger und ich bin überzeugt davon, dass der Großteil von ihnen durchaus mit gesundem Menschenverstand ausgestattet ist wie wir es auch sind.

DWD

• Mr.Viola
    antwortet
    Ich bin zwar kein besonderer USA-Fan, aber ich bin immer noch der Meinung, man sollte solche anti-amerikanischen Pauschalisierungen nicht all zu leichtfertig verwenden. Es gibt an die 270.000.000 US-Bürger und ich bin überzeugt davon, dass der Großteil von ihnen durchaus mit gesundem Menschenverstand ausgestattet ist wie wir es auch sind.
    Ja, natürlich wird auch bei den Amis nur ein Bruchteil der Bevölkerung "saudumm" sein, aber es gibt eben kein anderes Land, dass solche dummen Gesetze hat, wo man sofort jeden verklagen kann.

• Cmdr.Damien
    antwortet
    Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
    eine solche idiotie hätte ich eher von den amis, als von den deutschen behörden (oder in diesem fall von englischen) erwartet. die sind doch darin immer noch der ungeschlagene meister.

Lädt...
X