RAF - Freiheit für die Terroristen von Gestern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RAF - Freiheit für die Terroristen von Gestern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aber ihr wird es sicher nicht helfen, wenn andauernd irgendwelche konservativen Besserwisser mit dem Finger auf sie zeigen und versuchen, ihr Leben in Freiheit zu zerstören. Ja klar, sie ist eine Mörderin, aber Menschen die dies bei jeder Gelegenheit immer wieder erwähnen sind moralisch auch nicht viel besser.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
      Aber ihr wird es sicher nicht helfen, wenn andauernd irgendwelche konservativen Besserwisser mit dem Finger auf sie zeigen und versuchen, ihr Leben in Freiheit zu zerstören. Ja klar, sie ist eine Mörderin, aber Menschen die dies bei jeder Gelegenheit immer wieder erwähnen sind moralisch auch nicht viel besser.
      Echt? Weil ich von meiner Meinungsfreiheit gebrauch mache, bin ich nicht besser als ein Mörder?

      Der Nachteil von Demokratie ist nunmal, dass man den Mund aufmachen darf - und irgendwer ist dann immer das "Opfer" - warum soll man ausgerechnet die Mohnhaupt davor schützen? Außerdem sieht sie ja auch ihre Schuld nicht - da ist es doch meine Bürgerpflicht, sie immer wieder daran zu erinnern.

      Edit: Will mal etwas deutlicher sein:

      Du setzt also Leute, die Brigitte Mohnhaupt (zu Recht) eine Mörderin nennen, mit einer Mörderin gleich? Ich glaube, bei Dir sind einige Synapsen falsch verknüpft.

      Hätte Frau Mohnhaupt ein umfassendes Geständnis abgelegt, die Geschehnisse restlos aufgeklärt, alle Namen genannt und in den Jahren ihrer Haft so etwas wie Reue und Einsicht gezeigt oder die Hinterbliebenen der Opfer zumindest um Verzeihung gebeten, gäbe es die ganze Debatte doch heute gar nicht. Zumindest nicht in dieser Form.

      Aber klar, bei Dir sind es natürlich die Konservativen schuld, diese Drecksäcke, denen das Leben eines unschuldigen Menschen noch etwas bedeutet. Als nächstes behauptest Du sicher, diese Schweine hätten die arme, unschuldige Frau doch erst zur Mörderin gemacht.
      Zuletzt geändert von Linus; 30.03.2007, 12:15.

      Kommentar


        Nein, ich hatte den Artiker leider noch nicht lesen können. Werde dies aber jetzt sofort tun. Antwortete lediglich auf deinen Post...

        Edit: Jetzt hab ich den Artikel gelesen und muss sagen, dass ich hier bald aus der Hose hüpfe.
        Wo kommen wir denn hin!? Was ist mit den Menschenrechte derjeniger, die durch die RAF Leid erfahren haben??
        Wie wärs mit ner neuen Kampagne. Monhaupt for Bundeskanzlerin. Sie hat ja ihre Strafe verbüßt und es wäre gegen das Gleichbehandlungsgesetz, wenn sie nicht kandidieren dürfte. Und jeder, der sie auf Grund ihrer Vergangenheit nicht wählt, der muss wegen Diskriminierung mit strafrechtlichen Folgen rechnen.

        Wenn man schon von der Gesellschaft ein höchstamaß an Akzeptanz erwartet, dann sollte man den Bogen nicht in diesem Maße überspannen. Denn ich glaube, dass es außer mit noch andere Leute geben wird, denen so was gehörig auf den Wecker geht.

        Ich weiß, dass ich hier auf gegenargumentationen stoßen werde, aber für sollte sie von jedem an dem sie vorbeigeht auf die Mütze bekommen.
        Zuletzt geändert von Fluxx; 30.03.2007, 12:18.
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

        Kommentar


          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Aber ihr wird es sicher nicht helfen, wenn andauernd irgendwelche konservativen Besserwisser mit dem Finger auf sie zeigen und versuchen, ihr Leben in Freiheit zu zerstören. Ja klar, sie ist eine Mörderin, aber Menschen die dies bei jeder Gelegenheit immer wieder erwähnen sind moralisch auch nicht viel besser.
          So ein Schwachsinn!
          Die Presse soll sich den Mund verbieten lassen und die Wahrheit zurückhalten damit dieses Subjekt ein nettes Leben führen kann und nicht an ihre Verbrechen erinnert wird? Die gehören der tagtäglich um die Ohren gehauen bis sie es endlich bereut!
          Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Sie ist was Sie ist. Eine Mörderin und Terroristin. Das ist die Wahrheit und die wird man hier noch äusern dürfen. Wo kommen wir denn da hin.
          Ob Sie psychologisch damit klarkommt ist mir herzlich scheisegal. Auf ihre Opfer hat sie auch keine Rücksicht genommen, da braucht sie von der Gesellschaft die sie so sehr bekämpft hat keine Rücksicht erwarten.
          Und was soll der Blödsinn von "sind moralisch auch nicht besser"??
          Ich stelle mich auf eine Stufe mit einem Terroristen wenn ich diesen als solchen anprangere? Gehts noch?

          Zitat von Fluxx
          Wie wärs mit ner neuen Kampagne. Monhaupt for Bundeskanzlerin.
          Klingt schräg ist aber nicht sehr weit von der Wahrheit entfernt. Wundern würde mich das nicht.

          Kommentar


            Die Freiheit der Medien endet aus gutem Grund bei den Personalrechten eines Menschen. Wenn Brigitte Mohnhaupt nicht will, dass man sie als Mörderin und Terrorostin beschimpft, dann ist das ihr gutes Recht.

            Auch wenn das manchem Moralapostel hier nicht gefällt, sie ist eine Person mit Rechten, wie jeder andere auch.

            Kommentar


              Zitat von Komodo Beitrag anzeigen
              Die Freiheit der Medien endet aus gutem Grund bei den Personalrechten eines Menschen. Wenn Brigitte Mohnhaupt nicht will, dass man sie als Mörderin und Terrorostin beschimpft, dann ist das ihr gutes Recht.
              Nein.
              Eine Person kann die Wahrheit nicht verbieten. Auch wenn diese für sie negativ ist.
              Sie wurde rechtkräftig verurteilt und ist damit eine Mörderin und Terroristin- bis ans Ende ihrer Tage. Und darüber hinaus.
              Das kann sie bestreiten und nicht wollen solange sie will, daran wird sich nichts ändern.
              Ihr Problem. Die Wahrheit lässt sich nicht verbieten.


              Mohnhaupt-Debatte: Beckstein bleibt beim Begriff "Mörderin" - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
              Sehr gut.

              Kommentar


                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Nein.
                Eine Person kann die Wahrheit nicht verbieten. Auch wenn diese für sie negativ ist.
                Sie Verbietet nicht die Wahrheit, sondern die Beleidigung.

                Kommentar


                  Zitat von Komodo Beitrag anzeigen
                  Sie Verbietet nicht die Wahrheit, sondern die Beleidigung.
                  Einen Mörder als Mörder und einen Terroristen als Terroristen zu bezeichnen ist die Wahrheit und keine Beleidigung.
                  Genau das will Mohnhaupt verbieten.

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Einen Mörder als Mörder und einen Terroristen als Terroristen zu bezeichnen ist die Wahrheit und keine Beleidigung.
                    Doch, das ist es. Das Problem mit Beleidigung ist ja gerade, dass das mehr oder weniger willkürlich ist.

                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Genau das will Mohnhaupt verbieten.
                    Nein, das behauptest DU.

                    Kommentar


                      Zitat von Komodo Beitrag anzeigen
                      Doch, das ist es. Das Problem mit Beleidigung ist ja gerade, dass das mehr oder weniger willkürlich ist.
                      Nee, dairrst du dich.
                      Willkür wäre es, wenn man den einen Mörder Mörder nennt und den anderen nicht.

                      Kommentar


                        Zitat von Komodo Beitrag anzeigen
                        Doch, das ist es. Das Problem mit Beleidigung ist ja gerade, dass das mehr oder weniger willkürlich ist.
                        Dumfug. Es ist nicht beleidigend einem verurteilten Mörder als solchen zu titulieren. Das ist nur die Wahrheit und nichts sonst.

                        Zitat von Komodo Beitrag anzeigen
                        Nein, das behauptest DU.
                        Rofl
                        Lern malo lesen.
                        Ein wahllos rausgegriffener Artikel aus GoogleNews:

                        Mohnhaupt will nicht mehr "Mörderin" genannt werden

                        Mohnhaupt will nicht mehr "Mörderin" genannt werden

                        Die frühere RAF-Terroristin Brigitte Mohnhaupt will künftig jeden verklagen, der sie als "schlimmste Terroristin" oder "Mörderin" bezeichnet. Dies habe sie über ihren Anwalt mitteilen lassen, meldete die "Bild"-Zeitung gestern. Wer dagegen verstoße, müsse mit einer "Vertragsstrafe" rechnen, die von seiner Mandantin festgelegt werde, wird der Jurist zitiert.
                        Mohnhaupt will die Äußerung der Wahrheit über ihre Person verbieten.
                        Ein Mörder und Terrorist will verbieten als solcher bezeichnet zu werden.
                        Und das findest du richtig.
                        Ehrlich, das ekelt mich nur noch an.
                        Wäre das bei einem Adolf Hitler auch in Ordnung?

                        Kommentar


                          Wäre das bei einem Adolf Hitler auch in Ordnung?
                          Ja, das ist die übliche Heuchelei - als Nazi darf jeder bliebig beschimpft werden, auch von Leuten, die gar nicht wissen, was das ist.
                          Schlicht weil sonst eines der Totschlagargumente weg wäre.

                          Aber über eine verurteilte Mörderin und Terroristin darf man nicht mehr die Wahrheit sagen - ich sag's ja: Heuchelei...

                          Kommentar


                            Also, wenn ich diese Beiträge lese, in denen ständig anstelle des Namens von "das Subjekt" die Rede ist, dann kann ich auch nur sagen, dass ich das oberfertig und kindisch finde. Da muss man dann extra verachtende und herablassende Formulierungen finden. Und das ist einfach nur fertig.

                            Natürlich hat Mohnhaupt das Recht, ihren Anwalt zu beauftragen, dass er verhindert, dass sie "Mörderin" und "Terroristin" genannt wird. Ob sie damit Erfolg haben wird, das bleibt ja abzuwarten. Das entscheidet nämlich nicht Frau Mohnhaupt und auch nicht ihr Anwalt.
                            Aber auf jeden Fall hat sie das Recht dazu. Sie hat alle Rechte wie jeder andere Mensch auch. Die Grund- und Menschenrechte gelten nämlich auch für Frau Mohnhaupt. Und diejenigen, die das nicht begreifen, haben nichtmal begriffen, was Grundrechte überhaupt sind. Aber dass hier einige Leute darin noch Nachhilfe gebrauchen könnten, ist ja hinlänglich bekannt.
                            Ganz abgesehen davon sind doch die Bildzeitung und andere Medien, die es hier treffen könnte, nur froh darüber. Denn so können sie das "Skandälchen" Frau Mohnhaupt künstlich länger am Leben halten.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Dumfug. Es ist nicht beleidigend einem verurteilten Mörder als solchen zu titulieren. Das ist nur die Wahrheit und nichts sonst.
                              Dass es die Wahrheit ist hat nichts damit zu tun, ob es Beleidigend ist oder nicht. Außerdem geht es hier auch um "Schlimmste Terroristin", nicht wahr? DAS ist meiner Meinung nach definitv eine Beleidung.

                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Rofl
                              Lern malo lesen.
                              Lern DU doch Lesen. Da steht garnichts über die angebliche Absicht, du unterstellst einfach, dass hier eine Wahrheit vertuscht werden soll, weiter nichts!

                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Wäre das bei einem Adolf Hitler auch in Ordnung?
                              So ne alberne Nazi-Keule. Weißt du, die Antwort darauf ist ganz leicht: Ja!

                              Kommentar


                                Zitat von endar
                                Also, wenn ich diese Beiträge lese, in denen ständig anstelle des Namens von "das Subjekt" die Rede ist, dann kann ich auch nur sagen, dass ich das oberfertig und kindisch finde.
                                Da muss man dann extra verachtende und herablassende Formulierungen finden. Und das ist einfach nur fertig.
                                Terroristen, Staatsfeinde und Mörder dieses Schlages die keinerlei Reue zeigen verdienen keine andere Bezeichnung.
                                Es gibt nur wenige Menschen die unter Mohnhaupt stehen. Ich verachte sie. Ich verachte das was sie getan hat und das wofür sie steht. Ich verachte sie weil sie für ihre Taten bis heute kein Anzeichnen von ehrlicher Reue gezeigt hat.

                                Zitat von endar
                                Aber auf jeden Fall hat sie das Recht dazu.
                                Jedes mal die selbe Leier. Bestreitet jemand das sie das Recht dazu hat? Nein. Sie hat es, das steht außer Frage. Und das will ihr auch keiner nehmen.
                                Eine Sauerei und Unverschämtheit ist es trotzdem. Mein Recht mich darüber aufzuregen lass ich mir gleichsam nicht absprechen. Genauso wenig wie die Wahrheit zu verkünden. Tagtäglich wenn mir danach ist.

                                Zitat von Komodo
                                Außerdem geht es hier auch um "Schlimmste Terroristin", nicht wahr? DAS ist meiner Meinung nach definitiv eine Beleidigung.
                                Nein, das ist eine begründbare Meinungsäußerung. Die schlimmste Terroristen Deutschlands – natürlich Mohnhaupt. War wer schlimmer?

                                Lern DU doch Lesen. Da steht garnichts über die angebliche Absicht, du unterstellst einfach, dass hier eine Wahrheit vertuscht werden soll, weiter nichts!
                                Die frühere RAF-Terroristin Brigitte Mohnhaupt will künftig jeden verklagen, der sie als "schlimmste Terroristin" oder "Mörderin" , bezeichnet.
                                Mohnhaupt will verhindern das die Wahrheit über sie verbreitet wird.
                                Sie ist nun mal eine Terroristin und Mörderin und wird das auch bleiben.
                                Die Wahrheit wird man immer äusern dürfen, vollkommen nebensächlich ob die für manche als beleidigend empfunden wird oder nicht.

                                Zitat von Komodo
                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                                Wäre das bei einem Adolf Hitler auch in Ordnung?
                                So ne alberne Nazi-Keule. Weißt du, die Antwort darauf ist ganz leicht: Ja!
                                Ok, du bist nich ernst zu nehmen.
                                Hitler = "der schlimmste Diktator aller Zeiten" = Beleidigung = nicht in Ordnung.
                                ROFL und LOL
                                Das ist echt nur noch zum lachen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X