Zitat von Alfred E. Neumann
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
RAF - Freiheit für die Terroristen von Gestern?
Einklappen
X
-
Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
-
"Linker 'Terror'" ist also wieder en vogue. Dabei meine ich nicht die reale Gefahr, als vielmehr den Begriff und damit eine ganze Richtung in Geiselhaft zu nehmen (nehmen zu können).
Bei Commanders Artikel musste ich spontan daran denken, dass nun alles als "linker Terror" abqualifiziert wird. Ich konnte da aber irgendwie nicht wirklich was linkes finden. Denn mMn geht es mehr um "ungehorsam" gegenüber dem Staat und das man sich vor Ausbeutertum zur Wehr setzt... Mag sich vielleicht im ersten Moment eigenartig anhören. Aber nur weil gegen G8 etc demonstriert (was auch immer) wird, hat das mit (linker) Ideologie (was auch immer das sein mag) etc nicht gezwungenermaßen zu tun. Dass sich aber Leute aus dem Umfeld darin bewegen streite ich auch nicht. Trotzdem betrachte ich das Ganze nicht als gezielte Aktionen "linker" Terroristen (whatever).
edit: na gut, ich bin durchgefallen. Ich habe erst Header gelesen, gepostet und DANN den Artikel. Aber wenn ich so darüber nachdenke ist das genau Kronen bzw Bildniveau bzw haben die Blätter nicht mal so viel Text die so in die "tiefe" gehen. Denn Header ist extrem pauschal und der Text etwas genauer (was es aber auch nicht unbedingt besser macht)Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Zitat von Sandswind Beitrag anzeigenDie RAF ist aufgelöst. Was in Bewegung gekommen ist, ist die Frage nach dem Umgang mit den verbliebenen ehemaligen Mitgliedern. Tun wir der RAF nicht zu viel Ehre an, indem wir (wieder) vor ihr zittern und schon mal prophykaltisch Anschläge heraufbeschwören, Terrorwarnungen haben wir schon genug.Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
Carolin Witt (*1983), Studentin
Kommentar
-
Zitat von Sandswind Beitrag anzeigenDie RAF ist aufgelöst.
Als nächstes kommt dann halt "RAF - die zweite Welle" oder sowas ind der Art.
Zitat von Sandswind Beitrag anzeigenWas in Bewegung gekommen ist, ist die Frage nach dem Umgang mit den verbliebenen ehemaligen Mitgliedern. Tun wir der RAF nicht zu viel Ehre an, indem wir (wieder) vor ihr zittern und schon mal prophykaltisch Anschläge heraufbeschwören, Terrorwarnungen haben wir schon genug.
Zitat von Eye-QBei Commanders Artikel musste ich spontan daran denken, dass nun alles als "linker Terror" abqualifiziert wird.
Das die Linken dann krampfhaft versuchen ihre Ideologie von diesen Verbrechen abzugrenzen ist ja nichts Neues.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDamit musst du dich abfinden. Die gewaltbereiten Elemente der Antifaschisten sind halt nicht rechts- sondern linksextrem.
Das die Linken dann krampfhaft versuchen ihre Ideologie von diesen Verbrechen abzugrenzen ist ja nichts Neues.
Einfach immer wieder mit dem Knüppel rein und hart zuschlagen....Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
Kommentar
-
Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigenjedoch ist die Gewaltbereitschaft wirklich größer als im rechten Block.Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Kommentar
-
ich will zwar die Linken nicht abwerten, jedoch ist die Gewaltbereitschaft wirklich größer als im rechten Block."Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Kommentar
-
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
O man, wenn ich sowas lese......
Da wünsche ich dir, dass du mal von Nazis zusammengeschlagen wirst! (nicht im ernst, aber da platzt mir symbolisch der Kragen)
Wegen deines tollen Beispieles Mai: das ist einmal im Jahr. Keine Ahnung wie viele da verletzt werden. Aber ich behaupte, dass das zu keinem Verhältnis zu den Toten und Verletzten von "unorganisierten" Nazibanden steht, die auch mal spontan Menschen kloppen gehen
edit: und sie kommen deinem Wunsch auch sehr gern entgegen: rein und hart zuschlagen - keine Gnade!
Die wissen schon wie sie ungeschoren davon kommen.
Findet denn niemand, dass es ein Ende haben muss sich solchen Terror gefallen zu lassen? DEUTLICHE Grenze ziehen und so etwas wird aufhören. Wie gesagt, ich verbrenne mich nicht am herd, wenn ich weiß das er heiß ist !
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Alfred E. Neumann schrieb nach 3 Minuten und 31 Sekunden:
Zitat von TheJoker Beitrag anzeigenSind Hooligans Fussballfans? Die Leute die dort gewalttätig werden sind zu 99.9% nur deshalb da, mit "Links" haben die genausowenig zu tun wie Hooligans mit Fussballfans. Diesen Kreisen fehlt doch sowieso der nötige Hirnschmalz um politisch interessiert zu sein.Zuletzt geändert von Alfred E. Neumann; 10.05.2007, 12:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
Kommentar
-
Mir scheint der Gebrauch des Wortes Terror zu inflationär benutzt zu werden.
Und ich sehe durchaus den Gebrauch von Schlagstöcken und Wasserwerfern. Aber diese Auffassung scheint subjektiv zu sein, vermutlich wird nicht hart genug durchgegriffen, den sanftes massieren zählt nicht.Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Kommentar
-
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenIch bitte um Belege.Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
Kommentar
-
Nach Commanders Hinweis habe ich meinen Ausrutscher doch e editiert. Ich frage dich ganz konkret nach "linkem Terror". Ehrlich gesagt kann ich mit der Demo nix anfangen.Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Kommentar
-
Konkret ist es immer wieder die Maidemo in der lächerlichen Hauptstadt. Dieser Tag wird immer wieder benutzt um Steine zu werfen und seinen Zerstörungstrieb frei zu lassen. Gilt aber auch für die Rechte Szene !
Ok, vielleicht finde ich ein Video im Netz wo Nazis auf ihrer Demo vor linken Randalierern geschützt werden mussten. Sowas darf es in einem demokratischen Land auch nicht geben.Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
Kommentar
-
Oke, ich gebe jetzt zu, dass ich nicht weiss um was es nun eigentlich geht. Linken Terror, aggressives Verhalten bzw höhere Gewaltbereitschaft der Linken,...?
Wenn es um linken Terror geht, jo, da gabs mal wohl die RAF, aber ansonsten kenne ich linken "TERROR" als solchen nicht.Wobei ich zugebe, dass ich rechten "TERROR" als solches auch nicht kenne.
Gewaltbereitschaft etc ist auch nicht höher bzw aggressiver als bei anderen Gruppen. Meines erachtens sogar weit niedriger (ausser zu bestimmten "Anlässen" die sich aber """hauptsächlich""" in Sachbeschädigung entlädt).Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Kommentar
Kommentar