RAF - Freiheit für die Terroristen von Gestern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RAF - Freiheit für die Terroristen von Gestern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
    Ich muss Ch´ReI hier beipflichten. Die ganze RAF-Sache hat das ganze wieder in Bewegung gesetzt. Egal wie schnell es auch ist, es ist Bewegung in der Sache. Vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder RAF-Morde gibt(Vermutung!).
    Die RAF ist aufgelöst. Was in Bewegung gekommen ist, ist die Frage nach dem Umgang mit den verbliebenen ehemaligen Mitgliedern. Tun wir der RAF nicht zu viel Ehre an, indem wir (wieder) vor ihr zittern und schon mal prophykaltisch Anschläge heraufbeschwören, Terrorwarnungen haben wir schon genug.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

Kommentar

"Linker 'Terror'" ist also wieder en vogue. Dabei meine ich nicht die reale Gefahr, als vielmehr den Begriff und damit eine ganze Richtung in Geiselhaft zu nehmen (nehmen zu können).

Bei Commanders Artikel musste ich spontan daran denken, dass nun alles als "linker Terror" abqualifiziert wird. Ich konnte da aber irgendwie nicht wirklich was linkes finden. Denn mMn geht es mehr um "ungehorsam" gegenüber dem Staat und das man sich vor Ausbeutertum zur Wehr setzt... Mag sich vielleicht im ersten Moment eigenartig anhören. Aber nur weil gegen G8 etc demonstriert (was auch immer) wird, hat das mit (linker) Ideologie (was auch immer das sein mag) etc nicht gezwungenermaßen zu tun. Dass sich aber Leute aus dem Umfeld darin bewegen streite ich auch nicht. Trotzdem betrachte ich das Ganze nicht als gezielte Aktionen "linker" Terroristen (whatever).

edit: na gut, ich bin durchgefallen. Ich habe erst Header gelesen, gepostet und DANN den Artikel. Aber wenn ich so darüber nachdenke ist das genau Kronen bzw Bildniveau bzw haben die Blätter nicht mal so viel Text die so in die "tiefe" gehen. Denn Header ist extrem pauschal und der Text etwas genauer (was es aber auch nicht unbedingt besser macht)
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
        Die RAF ist aufgelöst. Was in Bewegung gekommen ist, ist die Frage nach dem Umgang mit den verbliebenen ehemaligen Mitgliedern. Tun wir der RAF nicht zu viel Ehre an, indem wir (wieder) vor ihr zittern und schon mal prophykaltisch Anschläge heraufbeschwören, Terrorwarnungen haben wir schon genug.
        OK, die RAF ist aufgelöst. Du hast recht. Ich will die RAF bestimmt nicht ehren und zittern tue ich vor ihr auch nicht. Ich denke nur es sollte gleich von Anfang an ernst genommen werden. Jedwede Gewalt im Keim ersticken und sehr hart durchgreifen. Schon allein der Gedanke, dass Linke sich die von der RAF auch nur als Vorbild nehmen ist erschreckend !
        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
        Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Die RAF ist aufgelöst.
          Und mit einem Federstrich wieder gegründet. Also bitte.
          Als nächstes kommt dann halt "RAF - die zweite Welle" oder sowas ind der Art.

Was in Bewegung gekommen ist, ist die Frage nach dem Umgang mit den verbliebenen ehemaligen Mitgliedern. Tun wir der RAF nicht zu viel Ehre an, indem wir (wieder) vor ihr zittern und schon mal prophykaltisch Anschläge heraufbeschwören, Terrorwarnungen haben wir schon genug.
          Das verdrängen und wegschieben der wieder heraufziehenden Gefahr von Links wird überhaupt nichts bringen.

Zitat von Eye-Q
          Bei Commanders Artikel musste ich spontan daran denken, dass nun alles als "linker Terror" abqualifiziert wird.
          Damit musst du dich abfinden. Die gewaltbereiten Elemente der Antifaschisten sind halt nicht rechts- sondern linksextrem.
          Das die Linken dann krampfhaft versuchen ihre Ideologie von diesen Verbrechen abzugrenzen ist ja nichts Neues.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Damit musst du dich abfinden. Die gewaltbereiten Elemente der Antifaschisten sind halt nicht rechts- sondern linksextrem.
            Das die Linken dann krampfhaft versuchen ihre Ideologie von diesen Verbrechen abzugrenzen ist ja nichts Neues.
            ich will zwar die Linken nicht abwerten, jedoch ist die Gewaltbereitschaft wirklich größer als im rechten Block. Ich ergreife für keine Seite Partei, nur um dies "Klar" zu stellen. Zu sehen ist dies jedes Jahr bei den Maidemonstrationen, ich weiß zwar nicht was dort demonstriert wird, aber mehr als Gewalt ist es nicht.

Einfach immer wieder mit dem Knüppel rein und hart zuschlagen....

Kommentar

edit:...
              Zuletzt geändert von Eye-Q; 10.05.2007, 12:37.
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!

Kommentar

Man längt von den Vebrechen der Linksextremisten ab indem man auf die Verbrechen der andere Seite verweist. Nicht sehr überzeugend.
                Für Rechtsextremismus ist der Thread nebenan da.
                Und da echauffiert man sich noch an dem ewigen Relativierungsgeschwafel...

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                  jedoch ist die Gewaltbereitschaft wirklich größer als im rechten Block.
                  Ich bitte um Belege.

Kommentar

ich will zwar die Linken nicht abwerten, jedoch ist die Gewaltbereitschaft wirklich größer als im rechten Block.
                    Sind Hooligans Fussballfans? Die Leute die dort gewalttätig werden sind zu 99.9% nur deshalb da, mit "Links" haben die genausowenig zu tun wie Hooligans mit Fussballfans. Diesen Kreisen fehlt doch sowieso der nötige Hirnschmalz um politisch interessiert zu sein.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen

O man, wenn ich sowas lese......
                      Da wünsche ich dir, dass du mal von Nazis zusammengeschlagen wirst! (nicht im ernst, aber da platzt mir symbolisch der Kragen)

Wegen deines tollen Beispieles Mai: das ist einmal im Jahr. Keine Ahnung wie viele da verletzt werden. Aber ich behaupte, dass das zu keinem Verhältnis zu den Toten und Verletzten von "unorganisierten" Nazibanden steht, die auch mal spontan Menschen kloppen gehen
                      edit: und sie kommen deinem Wunsch auch sehr gern entgegen: rein und hart zuschlagen - keine Gnade!
                      ich nehme ja auch keine Ecke in Schutz, das habe ich geschrieben. Man sollte auf beide Seiten einprügeln bis sie endlich begreifen, das es Mist ist was sie machen. mir platzt nämlich der Kragen, wenn ich sehe das die Polizei kaum was machen darf, wenn Steine etc fliegen. Beide Gruppen müsste die Weisheit in den Schädel geprügelt werden. Es kotzt mich einfach nur an, was dort alles zu Bruch geht und niemand von denen ersetzt auch nur 1 Cent. Ist zwar recht radikal die Meinung (Lösung), aber es muss was gemacht werden und Kuschelkurs kann man hier nun wirklich nicht mehr einschlagen, irgendwo macht man sich dann lächerlich und genau das ist es was die Gruppen denken.
                      Die wissen schon wie sie ungeschoren davon kommen.
                      Findet denn niemand, dass es ein Ende haben muss sich solchen Terror gefallen zu lassen? DEUTLICHE Grenze ziehen und so etwas wird aufhören. Wie gesagt, ich verbrenne mich nicht am herd, wenn ich weiß das er heiß ist !

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Alfred E. Neumann schrieb nach 3 Minuten und 31 Sekunden:

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                      Sind Hooligans Fussballfans? Die Leute die dort gewalttätig werden sind zu 99.9% nur deshalb da, mit "Links" haben die genausowenig zu tun wie Hooligans mit Fussballfans. Diesen Kreisen fehlt doch sowieso der nötige Hirnschmalz um politisch interessiert zu sein.
                      Sorry, nochmals ein Eintrag. Hooligans sind keine "normalen" Fussifans, sie wollen nur sich unter dem Deckmantel des Spiels prügeln, tolles Hobby ! Das solche Ideen nicht von sonderlich klugen Menschen kommen sollte klar sein.
                      Zuletzt geändert von Alfred E. Neumann; 10.05.2007, 12:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Mir scheint der Gebrauch des Wortes Terror zu inflationär benutzt zu werden.

Und ich sehe durchaus den Gebrauch von Schlagstöcken und Wasserwerfern. Aber diese Auffassung scheint subjektiv zu sein, vermutlich wird nicht hart genug durchgegriffen, den sanftes massieren zählt nicht.

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                          Ich bitte um Belege.
                          Nachrichten im TV, tolles Medium. Eine Rechte Demonstration muss geschützt werden vor den "Linken". Gutes Beispiel. Ich will die Demonstration hier aber nicht als OK hinstellen. Diese Bilder sollten Dir aber bekannt sein. Dieser Thread ist aber nicht um über Links und Rechts zu diskutieren, deshalb beende ich das hier.

Kommentar

Nach Commanders Hinweis habe ich meinen Ausrutscher doch e editiert. Ich frage dich ganz konkret nach "linkem Terror". Ehrlich gesagt kann ich mit der Demo nix anfangen.

Kommentar

Konkret ist es immer wieder die Maidemo in der lächerlichen Hauptstadt. Dieser Tag wird immer wieder benutzt um Steine zu werfen und seinen Zerstörungstrieb frei zu lassen. Gilt aber auch für die Rechte Szene !
                              Ok, vielleicht finde ich ein Video im Netz wo Nazis auf ihrer Demo vor linken Randalierern geschützt werden mussten. Sowas darf es in einem demokratischen Land auch nicht geben.

Kommentar

Oke, ich gebe jetzt zu, dass ich nicht weiss um was es nun eigentlich geht. Linken Terror, aggressives Verhalten bzw höhere Gewaltbereitschaft der Linken,...?
                                Wenn es um linken Terror geht, jo, da gabs mal wohl die RAF, aber ansonsten kenne ich linken "TERROR" als solchen nicht.Wobei ich zugebe, dass ich rechten "TERROR" als solches auch nicht kenne.
                                Gewaltbereitschaft etc ist auch nicht höher bzw aggressiver als bei anderen Gruppen. Meines erachtens sogar weit niedriger (ausser zu bestimmten "Anlässen" die sich aber """hauptsächlich""" in Sachbeschädigung entlädt).

Kommentar

Lädt...
                                X