Links- vs. Rechtsextremismus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Links- vs. Rechtsextremismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Managarm Beitrag anzeigen

    Wenn du die DDR begraben willst, dann machen wir das doch auch mit der Nazizeit, vielleicht brüllen die sich dann alle im Bundestag nicht mehr mit "Nazi" oder "Kommunist" an und machen wirklich mal richtige Politik, wie man es von eigentlich Erwachsenen erwartet.
    Mit etwas Glück färbt das dann auch auch auf die Bevölkerung ab.
    Solange mit zweierlei Maß gemessen wird, sehe ich da aber eher Schwarz.
    Dann sollte die derzeitige Mitte weiterhin beide Ränder raushalten, sie kann und darf nicht eine Seite hofieren, damit würde sie sich auch nur schaden.
    Das ist exakt NICHT das, was Holger geschrieben hat. Machst Du das eigentlich absichtlich ?

    Kommentar


      #17
      Crypto137

      Nein, ich fühle mich nicht vom Stalinismus bedroht.
      ​​​​Und ich dachte es geht klar aus meinem Text auch hervor das ich die Ansicht nicht Teile, das Linksradikale nur Objekte und Polizei angreifen.
      Die Polizei steckt zwar am meisten ein, aber sie werden nicht die einzigen sein.

      Ich sehe momentan niemanden der ernsthaft Kopfschüsse an Politische Gegner verteilen will.
      Gefährlich sind eher die Menschen die sowas nicht öffentlich kundtun, ich denke in jeder Partei gibt es ein paar Leute die Antidemokratische Tendenzen aufweisen.
      Außerdem hoffe ich das unser System schon verhindert das es soweit kommt.
      Nach Nazizeit und DDR sollte man erwarten können das es feste Mechanismen gibt die verhindern das eine Partei alles machen kann was sie will.
      Besonders wenn es um Mord geht bezweifle ich das eine Partei sowas einfach anordnen kann, das ist wirklich unbegründete Panikmache.

      Das ist exakt NICHT das, was Holger geschrieben hat. Machst Du das eigentlich absichtlich ?
      Nun für mich liest sich das schon so:"Ach die DDR, ja war schlimm, haben was gelernt, aber jetzt muss auch mal ruhe sein."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Managarm Beitrag anzeigen
        Ich sehe momentan niemanden der ernsthaft Kopfschüsse an Politische Gegner verteilen will.
        Also Klartext: Du bestreitest, dass es im heutigen Deutschland Todeslisten gibt, die von nationalsozialistisch eingestellten Personen u/o Gruppen erstellt wurden, und in denen die aufgelisteten "Ziele" Menschen aus dem gegnerischen politischen Lager sind? Ist das richtig - Ja oder Nein?

        https://www.maz-online.de/Nachrichte...ngsfreunde-vor
        https://netzpolitik.org/2019/rechte-...-inakzeptabel/
        https://www.wr.de/politik/neonazi-ne...227533581.html
        https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...a-1278726.html
        https://blog.zeit.de/stoerungsmelder...sten-auf_28672
        https://daserste.ndr.de/panorama/akt...extrem100.html
        https://www.focus.de/politik/deutsch..._11415539.html
        https://www.welt.de/politik/deutschl...drohungen.html
        https://www.morgenpost.de/politik/in...Ermordung.html
        https://www.haz.de/Nachrichten/Polit...tzwerk-waechst
        (und noch sehr, sehr viele mehr)

        Deine Antwort hat starken Einfluß darauf, wie lange du hier noch posten darfst.
        .

        Kommentar


          #19
          xanrof

          Du postest hier Links wo es um radikale Gruppierungen geht, das manche wenn nicht sogar alle Todeslisten haben ist ja wohl mehr als wahrscheinlich.

          Ich schreibe aber schon die ganze Zeit über unsere Parteien und andere Regierungen, nicht über irgendwelche kleinen Terrorgruppen.
          Immerhin diskutieren wir schon seit Seite 1 über Linke und Rechte Regierungen, vergangene sowie aktuelle und halt unsere Parteien die sich in diese Richtung entwickeln könnten.
          Und was unsere Parteien angeht sind ja wohl die meisten momentan noch mehr oder weniger im Einklang mit der Demokratie, sonst wären diese verboten.

          Bitte leg mir keine Sachen in den Mund die ich so nicht geschrieben habe, ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du mein geschriebenes falsch verstanden hast.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Managarm Beitrag anzeigen
            Ich finde es amüsant wie man immer mit der selben Lüge kommt, das Linke nur Gegenständen schaden.
            Zumindest die Polizei die sich mit dem radikalen Pack auf Demos rumschlagen muss sieht das bestimmt anders..


            Das sind überregionale Krawalltouristen, die explizit den Krawall mit der Polizei wollen, ähnlich wie Fußballhooligans.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Managarm Beitrag anzeigen
              [USER="34860"]

              Ich schreibe aber schon die ganze Zeit über unsere Parteien und andere Regierungen, nicht über irgendwelche kleinen Terrorgruppen..

              Die organisierte Rechts ist keine "kleine Terrorgruppe".

              Kommentar


                #22
                Zitat von Managarm Beitrag anzeigen
                [USER="34860"]
                Und was unsere Parteien angeht sind ja wohl die meisten momentan noch mehr oder weniger im Einklang mit der Demokratie, sonst wären diese verboten.

                t.

                Momentan entfernt sich davon nur eine Partei in großen Teilen, die AfD.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                  Das sind überregionale Krawalltouristen, die explizit den Krawall mit der Polizei wollen, ähnlich wie Fußballhooligans.
                  Ja, linke Krawalltouristen.

                  Ich habe kürzlich erst nochmal einen Artikel über eine alte Demonstration, ich denke es war die in Hamburg, gelesen und die nicht vermummten, also die die sich als normale Demonstranten sehen, haben sich nach mehrmaliger Aufforderung nicht von ihren kriminellen Kameraden getrennt.
                  Man hat sich also mit dem Schwarzen Block solidarisiert.
                  Vielleicht nicht alle, aber ein großer Teil hat also schön bei diesen Krawallen mitgemischt oder sie zumindest nicht verurteilt.
                  Mag ja sein das viele nur da sind um Krawall zu machen und sich nur mit der Polizei anlegen wollen, aber das ändert nichts daran das es wahrscheinlich ebenfalls Linke sind.
                  Die Linken waren niemals friedfertige Hippies, die haben sich schon immer gerne mit der Polizei angelegt, rumgebrüllt und fremdes Eigentum zerstört.

                  Momentan entfernt sich davon nur eine Partei in großen Teilen, die AfD.
                  Und wenn sie sich zu weit entfernt, wird man sie stoppen.
                  Die Linken sind aber ebenfalls bedenklich.
                  Was die rechten Terrorgruppen angeht, macht unsere Polizei bisher ja wohl einen halbwegs guten Job diese zu verhindern, genau wie sie versuchen anderen Terror zu verhindern.
                  Untätigkeit kann man hier höchstens dem Verfassungschutz vorwerfen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Managarm Beitrag anzeigen
                    Was die rechten Terrorgruppen angeht, macht unsere Polizei bisher ja wohl einen halbwegs guten Job diese zu verhindern, genau wie sie versuchen anderen Terror zu verhindern.
                    Untätigkeit kann man hier höchstens dem Verfassungschutz vorwerfen.

                    Das soll ja wohl ein Witz sein! Eben genau der Verfassungsschutz hat den Job und tut ihn auf der rechten Seite nur extrem unzureichend. Siehe auch dass die Angehörigen der NSU Opfer sich nach dem traumatischen Morden an ihren Familienmitgliedern auch noch Anschuldiungen dass ihre Familie in Mafiageschäfte involviert wäre gefallen lassen mussten.

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn du die DDR begraben willst, dann machen wir das doch auch mit der Nazizeit
                      Ich sagte begraben im Sinne von nie wieder, ich sagte nicht vergessen. (Hirn ist zum denken). Ich würde nach dem was Du jetzt so geschrieben hast auch nicht behaupten Du würdest der Linken unter Rameow in Thüringen vorwerfen aus dem Freistaat einen Gulak zu machen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ist doch wurscht, ob links- oder rechtsextrem. Wenn jemand einen anderen verletzt, angreift, unterdrückt, anfeindet ist er ein Arsch.


                        der einzige Unterschied ist, dass ein extrem links eingesteller Mensch durchaus ein braver Mensch sein, kann, was bei einem extrem rechts eingestellten schon fast unmöglich ist.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Managarm Beitrag anzeigen
                          Crypto137

                          Ich sehe momentan niemanden der ernsthaft Kopfschüsse an Politische Gegner verteilen will.
                          Äh - NSU ? Lübcke ? Klingelt da was ?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
                            Ist doch wurscht, ob links- oder rechtsextrem.
                            Nein, eben nicht. Genau darum geht es ja. meine Güte,

                            Kommentar


                              #29
                              Wer aus einer Demo heraus Autos anzündet, Schaufenster einschlägt oder gar plündert ist ein Anarchist und die interessieren sich nicht wirklich für rechte oder linke politische Ziele. Ein wirklich politisch denkender und handelnder Mensch hat nichts mit Straßenmob oder Chaoten gemein.

                              Kommentar


                                #30
                                shootingstar

                                Das soll ja wohl ein Witz sein! Eben genau der Verfassungsschutz hat den Job und tut ihn auf der rechten Seite nur extrem unzureichend.
                                Ich habe eigentlich nichts anderes geschrieben.

                                Crypto137

                                Äh - NSU ? Lübcke ? Klingelt da was ?
                                Wenn du weiter oben vernünftig gelesen hättest, wüsstest du das ich unsere Politiker meinte.

                                Linksextremismus und Rechtsextremismus ist gleichermaßen schlimm.
                                Das einige immer wieder Linksextremismus runterspielen wollen ist wirklich erschreckend.
                                Es sind Kriminelle und die gehören genauso von der Polizei eingestampft wie andere radikale Spinner.
                                Kriminelle sind ein Problem, da gibt es kein: Aber die da sind schlimmer...
                                Für mich hört sich das manchmal so an als ob man diese Straftaten legitimieren will.

                                Holger58

                                Ich würde nach dem was Du jetzt so geschrieben hast auch nicht behaupten Du würdest der Linken unter Rameow in Thüringen vorwerfen aus dem Freistaat einen Gulak zu machen.
                                Ich bezweifle auch wie gesagt das dies möglich wäre, außerdem war er ja auch schon Ministerpräsident.
                                Selbst wenn die Linken den Kanzler stellen würden, denke ich nicht das sich viel verändert.
                                Für mich distanziert sich diese Partei aber nicht ausreichend genug von den extremen Anhängern oder ihrer DDR Vergangenheit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X