Chinas Verstimmung wegen Merkel und Dalai Lama - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chinas Verstimmung wegen Merkel und Dalai Lama

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ·´»ª¼±ÏÈ·æ--µÂ¹ú×ÜÀíĬ¿Ë¶û£ºÓÃÓ¡¶ÈÈ«ÅÌÇ£ÖÆÖйú

    Eine chinesische Webseite über die deutsch-chinesische Politik.

    Der Text beschimpft Merkel als „Sau“

    没想到这只母猪领导的德国是铁了心要跟中国过不去了,继“黑客事件”和“商业间谍事件”以及“会见达赖事件”后,母猪所在的德国执政党于近期通过了新的 《亚洲战略决议》。该决议称中国是多方面的竞争对手,也是挑战民主体制的新兴势力;号召欧洲与美国联合,“增强与印度、日本、澳大利亚等民主国家的关系” 以应对中国的挑战。接着母猪于10月29日率团访问印度,开始具体实施它的新战略。

    美国因为伊拉克战争和对“亚洲不稳定弧”的担忧,把主要精力放在了亚洲,加之兵力不足又从欧洲撤出了部分军队。欧洲的势力真空出现了,这为“美丽的德国梦”提供了可能性。
    相信德国母猪也看清了当前的世界形势,其他大国衰退的衰退,“顶牛”的“顶牛”,谁也腾不出手来招呼它。希特勒没有遇到的绝好机会被默克尔遇上了,它的梦做得更大,世界领袖的光环牵引着它开始行动起来。
    于是我们就看到母猪上台之后一步步增加对中国的攻击,而我们的反击确实也太软弱了。走到今天,德国母猪已经把手伸进了亚洲,表面上是加入美国的围堵中国政策,实际上是为自己扩大影响力,为将来取美国而代之作准备。


    母猪=Sau
    Dieser Text ist der Meinung,dass Merkel die Führung des Westens übernehmen will.Da die Amerikaner in Irak täglich mit Skandalen zu beklagen haben, haben die Deutschen beste Chancen, in der Sache „Menschenrechte“ die führende Position des Westens zu bekommen.
    Deswegen sei China zur Zielscheibe Deutschlands Ambition geworden.Indem Merkel China kritisiert,vergrößerte ihr Einfluß.

    µÂÅ®×ÜÀíĬ¿Ë¶û·´»ªÕþ²ß£¬¼«´óµØÉ˺¦ÁËÖйúÈË£¡(Ò³ 1) - ¾üÊÂÌìµØ - °²ÇìEÍøÉú»î - Powered by Discuz! Archiver


    Ein anderer chinesischer Text behauptet dass Merkels „Antichina“ Politik irgendwann zum Zündstoff des Zusammenbruchs der großen Koalition sein wird.

    Kommentar


      #32
      *g sehr interessant.

      Ich glaub aber fast die Koalition hat auch ohne China genug Zündstoff um fünf Mal zusammenzubrechen.

      Aber lol Führung des Westens übernehmen ist ulkig, da wird Deutschland aber arg überschätzt.
      Ich denke eher Merkel wollte mit dieser Strategie sich innerhalb Deutschlands als starke Figur etablieren und dem Wähler vermitteln, dass sie die deutsche Stimme auch vor Ländern wie China standhaft vertretan kann.


      Man wird sehen ob chinesische Politiker, im Gegensatz zu den ständig unter Wahldruck leitenden Deutschen so etwas wie ein Langzeitgedächtnis besitzen oder beim nächsten profitablen Geschäft eher Adenauers "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" nahe stehen

      Kommentar


        #33
        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Naja so ein diplomatisches Gedöns ist recht wenig Wert.
        Schröder hatte schlechte Beziehungen zu den USA und gute zu Russland, Merkel ist nun die beste Bushfreundin und hat die Beziehungen zu Russland etwas aufs Eis gelegt.
        Das wechselt je nach Regierung.
        Und ich denke die Chinesen wissen das auch gut.
        Die werden für so etwas kurzfristiges vielleicht nach außen die Beleidigten spielen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dahinter großartig reagieren würde. Der chinesische Markt ist noch nicht ausgereizt, momentan ist es mit der Verdrängung entweder Deutsche oder Franzosen wohl noch etwas zu früh. Momentan heißts bei 20% Wachstum denke ich noch deutsches + französisches + ... Geld anlocken.
        Spannend wirds wenn China aus der Aufbauphase draußen ist, aber was dann geschieht ist sowieso ungewiss. Wie sagte schon Napoleon: China ist ein schlafender Löwe, laßt ihn schlafen!
        Wenn er aufwacht, verrückt er die Welt! (oder so ähnlich )

        Du hast recht.Ich glaube auch nicht dass die deutschen Firmen in China wirklich ernsthaft großen Schaden erlitten haben.Aber Eins ist klar,Merkels Regierung
        wird sich dem "diktatorischen"China kaum nähern .Solange Merkel an der Macht bleibt,wird sich der deutsch-chinesische Handel etwas abkühlen.

        Ich denke die Aufbauphase Chinas wird noch Jahrzehnte dauern,zumal China ja riesig ist.Sebst wenn die Ostprovinzen schon perfekte Infrastruktur haben,wird es im Zentralchina erst richtig mit dem Aufbau beginnen....

        Kommentar


          #34
          Ich würde den Fall nicht überbewerten, speziell nicht auf wirtschaftlicher Ebene. Aufgrund von diplomatischen Unstimmigkeiten, ausländische Investoren zu verprellen kann sich sogar China nicht längere Zeit leisten. Tut es auch nicht, das beste Beispiel dafür ist Taiwan. Trotz anhaltender politischer Schwierigkeiten zwischen China und Taiwan, expandieren ihre Wirtschaftsbeziehungen seit Jahren.
          Nebenbei gesagt, bringt es weder für China noch für Deutschland langfristig irgendwelche Vorteile, wenn sich ihre Beziehungen zueinander verschlechtern.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            #35
            Zitat von mzhu
            Die Chinesen vergleichen allzu gern Deutschlands Verhalten zum NS Verbrechen mit Japan.So werden die Deutschen stets gelobt und es hieß dass sie den Respekt verdient haben.Aber nun wird dieses Treffen Merkels mit Dalai Lama in den chinesischen Medien für Empörung gesorgt.Wie ich schon sagte, bezeichnen die chinesischen Medien mit dem Wort:“Antichina“ die Politik Merkels.
            Immer wieder wird überall betont, wie wichtig es doch sei, dass Deutschland aus seiner Vergangenheit gelernt hat und sich auch entsprechend für Freiheit, Menschenrechte und Menschenwürde einsetzen muss. Und genau aus diesem Grund empfinde ich es sogar als die Pflicht der BRD, Staaten wie China wegen der ständigen Verletzungen der Menschenrechte zu kritisieren oder auch Menschen wie den Dalai Lama zu empfangen.

            Ob und inwieweit das einem, die medien kontrollierenden Regime wie dem chinesischen gefällt oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Ebenso wenig, ob es wirtschaftliche Schäden für die BRD haben könnte oder nicht. Es geht darum, ob etwas ethisch richtig ist oder nicht.

            Viel zu oft kuschen wir Deutschen, wenn es darum geht, Menschenrechtsverletzungen (sei es in unserem Staat oder auch außerhalb) anzuprangern. Aber gerade DAS ist es doch, was wir aus unserer Geschichte gelernt haben sollten.

            Kommentar

            Lädt...
            X