SPD wieder auf Linkskurs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPD wieder auf Linkskurs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
    Und wer soll das finanzieren? Der Weihnachtsmann?
    Es ist immer wieder lustig anzusehen, wie manche Leute nicht wahrhaben wollen, dass die BRD nicht eine mittelalterliche Mangelgesellschaft ist, sondern es von fast allem (insbesondere Kapital) einen massiven Überfluss gibt.

    Aber was soll man machen, wenn man Parteien unterstützt , die den vorhandenen Reichtum noch verstärkt zu den Reichsten umverteilt haben und dafür gesorgt haben, dass die Infrastruktur stark unterfinanziert ist - und das mit dem wahrhaft idiotischen Kommentar, dass alle den Gürtel enger schnallen müssten, begründet haben. Idiotisch aus zwei Gründen: einerseits ist pro Kopf heute sehr viel mehr als z.B. vor 20 Jahren vorhanden und andererseits hat diese Politik dafür gesorgt, dass die, die sowieso mehr als genug haben, noch mehr bekommen. Also gar nicht wissen, wie sie den Gürtel weiter schnallen können.

    Aber der Abschuss ist es wirklich, wenn jemand sich darüber aufregt, dass eine Partei dies machen will, was die Mehrheit will. Soweit ist offensichtlich die "repräsentative" Demokratie degeneriert, dass manche sogar vergessen haben, dass Abgeordnete Volksvertreter sein sollten, also den Willen des Volkes umsetzen sollten ... Es wäre interessant, wie du das Wort Demokratie definieren würdest
    Resistance is fertile
    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
    The only general I like is called strike

    Kommentar


      #47
      Zitat von max Beitrag anzeigen
      Es ist immer wieder lustig anzusehen, wie manche Leute nicht wahrhaben wollen, dass die BRD nicht eine mittelalterliche Mangelgesellschaft ist, sondern es von fast allem (insbesondere Kapital) einen massiven Überfluss gibt.

      Aber was soll man machen, wenn man Parteien unterstützt , die den vorhandenen Reichtum noch verstärkt zu den Reichsten umverteilt haben und dafür gesorgt haben, dass die Infrastruktur stark unterfinanziert ist - und das mit dem wahrhaft idiotischen Kommentar, dass alle den Gürtel enger schnallen müssten, begründet haben. Idiotisch aus zwei Gründen: einerseits ist pro Kopf heute sehr viel mehr als z.B. vor 20 Jahren vorhanden und andererseits hat diese Politik dafür gesorgt, dass die, die sowieso mehr als genug haben, noch mehr bekommen. Also gar nicht wissen, wie sie den Gürtel weiter schnallen können.
      Genau das meine ich. Linke Propaganda verbreiten und nichts dahinter. Über Sozialismus könnte ich jetzt auch stundenlang schimpfen, aber das ist es mir nicht wert. Und wenn du so "Partei X hat das und das getan" argumentierst, dann solltest du dich warm anziehen, denn moralisch kann jeder Depp die Linke in der Luft zerreißen.

      Zitat von max Beitrag anzeigen
      Aber der Abschuss ist es wirklich, wenn jemand sich darüber aufregt, dass eine Partei dies machen will, was die Mehrheit will. Soweit ist offensichtlich die "repräsentative" Demokratie degeneriert, dass manche sogar vergessen haben, dass Abgeordnete Volksvertreter sein sollten, also den Willen des Volkes umsetzen sollten ... Es wäre interessant, wie du das Wort Demokratie definieren würdest
      Würde es nach dem Willen des Volkes gehen, dann wären diverse Menschenrechte wieder aus dem GG gestrichen worden.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
        Genau das meine ich. Linke Propaganda verbreiten und nichts dahinter.
        Lustig. Du konntest doch kein einziges Argument entkräften! Du hast es ja nicht einmal versucht! Was steckt den bei dir hinter deiner Propaganda?
        Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
        Und wenn du so "Partei X hat das und das getan" argumentierst, dann solltest du dich warm anziehen, denn moralisch kann jeder Depp die Linke in der Luft zerreißen.
        Wenn du meinst. Die Linke kann man ja z.B. wegen ihrer Politik in Berlin massiv kritisieren, weil sie dort die Verluste von einem paar CDU-Bankern auf den Haushalt umgelegt hat und dies durch Einsparungen in der Infrastruktur finanziert. Die Linke hat in den Ländern eine Politik gemacht, die sich nicht von der Union unterscheidet.
        Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
        Würde es nach dem Willen des Volkes gehen, dann wären diverse Menschenrechte wieder aus dem GG gestrichen worden.
        Sprach der Befürworter autoritärer, antidemokratischer Strukturen oder

        Die Menschen muss man zu ihrem Glück zwingen oder? Ich frage mich, wie ausgerechnet du Die Linke kritisieren willst Wegen ihrer Vergangenheit brauchst du sicher nicht kommen. Du argumentierst ja heute keinen Hauch besser als die Stalinisten damals. Die wollten auch die Menschen zu ihrem Glück zwingen und behaupteten, dass man autoritäre Strukturen bräuchte, da ja sonst die "sozialistischen Errungenschaften" wieder rückgängig gemacht würden.
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

        Kommentar


          #49
          Zitat von max Beitrag anzeigen

          Wenn du meinst. Die Linke kann man ja z.B. wegen ihrer Politik in Berlin massiv kritisieren, weil sie dort die Verluste von einem paar CDU-Bankern auf den Haushalt umgelegt hat und dies durch Einsparungen in der Infrastruktur finanziert. Die Linke hat in den Ländern eine Politik gemacht, die sich nicht von der Union unterscheidet.
          Die Linke kann man auch für ihre Kontakte zur palästinensischen Hamas und zur Hisbollah-Miliz im Libanon kritisieren . Dazu kommen noch Verbindungen zur PKK und FARC.

          Quelle: Linkspartei: Flirt mit Terroristen weltweit - Deutschland - FOCUS Online

          Kommentar


            #50
            Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
            Die Linke kann man auch für ihre Kontakte zur palästinensischen Hamas und zur Hisbollah-Miliz im Libanon kritisieren . Dazu kommen noch Verbindungen zur PKK und FARC.
            Es gibt sicher noch eine Ladung andere Kritikpunkte

            Aber diese Kritik kommt ja bei Leuten, die Parteien unterstützen, die keinen Deut besser sind (z.B. CDU), ziemlich scheinheilig
            Resistance is fertile
            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
            The only general I like is called strike

            Kommentar


              #51
              Zitat von max Beitrag anzeigen
              Es gibt sicher noch eine Ladung andere Kritikpunkte

              Aber diese Kritik kommt ja bei Leuten, die Parteien unterstützen, die keinen Deut besser sind (z.B. CDU), ziemlich scheinheilig
              Wenn du damit auf Schwarze Kassen etc. anspielen willst hast du natürlich Recht. Aber ich gehe mal nicht davon aus das die CDU/CSU keine Verbindung zu Terroristen hat.

              Kommentar


                #52
                Zitat von max Beitrag anzeigen
                Lustig. Du konntest doch kein einziges Argument entkräften! Du hast es ja nicht einmal versucht! Was steckt den bei dir hinter deiner Propaganda?
                Es gibt nichts zu entkräften, da du keinerlei Diskussionsbasis voraussetzt. Der Kapitalismus wird zurecht kritisiert. Du hast keine Vorschläge geliefert.

                Zitat von max Beitrag anzeigen
                Wenn du meinst. Die Linke kann man ja z.B. wegen ihrer Politik in Berlin massiv kritisieren, weil sie dort die Verluste von einem paar CDU-Bankern auf den Haushalt umgelegt hat und dies durch Einsparungen in der Infrastruktur finanziert. Die Linke hat in den Ländern eine Politik gemacht, die sich nicht von der Union unterscheidet.
                Um mal bei Berlin zu bleiben. Die Linke bezeichnet sich als Bürgerrechts-Partei, aber durch die Linke wurde in Berlin das Polizeigesetz verschärft und die Handyortung erleichtert. Und allgemein will die Linke eben gegen alles böse, neoliberale angehen. Höhere Steuern für Börsenumsätze, Unternehmenseinkommen und einen Spitzensteuersatz von 50%. Nun, wenn man will, dass Deutschland unattraktiv für Investoren wird, dann ist das sicher ein guter Plan. Rente ab 60 ist wieder so ein Ding. Zudem sympathisiert die Linke mit sozialistischen Regimen, Verbrechern und Terroristen.

                Zitat von max Beitrag anzeigen
                Sprach der Befürworter autoritärer, antidemokratischer Strukturen oder

                Die Menschen muss man zu ihrem Glück zwingen oder? Ich frage mich, wie ausgerechnet du Die Linke kritisieren willst Wegen ihrer Vergangenheit brauchst du sicher nicht kommen. Du argumentierst ja heute keinen Hauch besser als die Stalinisten damals. Die wollten auch die Menschen zu ihrem Glück zwingen und behaupteten, dass man autoritäre Strukturen bräuchte, da ja sonst die "sozialistischen Errungenschaften" wieder rückgängig gemacht würden.
                Ich bin vor allem gegen Sozialismus, da dieser eben solche autoritären Strukturen erfordert. Und wie kommst du darauf, dass ich CDU/CSU wählen würde? Das tue ich nämlich nicht.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                  Ich bin vor allem gegen Sozialismus, da dieser eben solche autoritären Strukturen erfordert.
                  Sagt wer?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Sagt wer?
                    Die Geschichte.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                      Die Geschichte.
                      Das hört sich jetzt ein wenig nach Argumentation an Kaliber "Weil Bushs Invasion dem Irak keine Demokratie gegeben hat, ist es unmöglich in einem Land von außen eine stabile Demokratie zu installieren".

                      Ich bin da jetzt natürlich kein Experte, aber ich dachte immer der Kommunismus/Sozialismus ziele darauf ab, dass z.B. die Bauern vor Ort selbst entscheiden, was ihre Kommune braucht und das dann anbauen - und nicht dass irgendein Beamtena**** aus Moskau daherkommt und sagt was für die Menschen vor Ort gut und richtig zu sein hat. Aber wie gesagt, ich habe weder Marx noch Engels je gelesen, von daher wissen das andere hier sicher genauer.

                      Im übrigen war doch z.B. Salvador Allendes Politik in Chile zunächst sehr erfolgreich, auch was das Wirtschaftswachstum anbelangt. Und als ich das letzte Mal eine Doku über ihn gesehen habe, hieß es da noch dass nicht die Linken die Demokratie in Chile zerstört hätten, sondern die christlich-konservative Rechte. Wobei man natürlich zugeben muss, dass auch der MIR sicherlich seinen Beitrag geleistet hat.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                        Es gibt nichts zu entkräften, da du keinerlei Diskussionsbasis voraussetzt. Der Kapitalismus wird zurecht kritisiert. Du hast keine Vorschläge geliefert.
                        Wo ging es hier um Vorschläge? Du hast diverse Behauptungen aufgestellt und warst bisher nicht in der Lage die Argumente gegen diese Behauptung auch nur ansatzweise zu antworten!
                        Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                        Nun, wenn man will, dass Deutschland unattraktiv für Investoren wird, dann ist das sicher ein guter Plan.
                        Wie verträgt sich diese Aussage den bitte damit, dass der Kapitalismus zurecht kritisiert wird?

                        Investoren sind im Klartext Leute, die aufgrund ihres Besitzes Macht fordern. Investoren sind Leute, die man für kapitalistische Strukturen braucht. Und zwar im Endeffekt NUR im Kapitalismus.
                        Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                        Ich bin vor allem gegen Sozialismus, da dieser eben solche autoritären Strukturen erfordert.
                        Das ist von jemanden wie dir, der selbst autoritäre Strukturen befürwortet, ein ziemlich schwacher Punkt. Insbesondere, weil du offensichtlich nicht einmal eine 1/1000 Sekunde darüber nachgedacht hast, was das Wort Sozialismus überhaupt bedeutet - nach seiner eigentlichen Definition ist Sozialismus mit autoritären Strukturen vollkommen inkompatibel, weil schliesslich nicht die eigentlichen Produzenten (Arbeiter) etc. herrschende Klasse sein können, wenn es autoritäre Strukturen gibt. Nur in einer Demokratie können Millionen auch die herrschende Klasse sein. Aber du laberst wahrscheinlich einfach nur unreflektiert Propaganda von Stalinisten nach oder?

                        Zitat von Imperialist
                        Aber ich gehe mal nicht davon aus das die CDU/CSU keine Verbindung zu Terroristen hat.
                        Sicher. Die CDU/CSU hat sowohl heute als auch in der Vergangenheit Verbindungen zu Terroristen. Aktuelles Beispiel: die Verbündete der BRD in Afghanistan - und damit meine ich nicht nur Bushs Terrormethoden, sondern die ganzen Islamisten und Kriegsverbrecher, die momentan in Kabul das Feigenblatt für das Besatzungsregime bilden.
                        Resistance is fertile
                        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                        The only general I like is called strike

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von max Beitrag anzeigen
                          Investoren sind im Klartext Leute, die aufgrund ihres Besitzes Macht fordern. Investoren sind Leute, die man für kapitalistische Strukturen braucht. Und zwar im Endeffekt NUR im Kapitalismus.
                          Investition bedeutet nicht gleich Spekulation.
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                            Investition bedeutet nicht gleich Spekulation.
                            Hat das jemand behauptet? Jemand, dem es nur um Spekulation geht, kritisiert nicht den Kapitalismus, sondern nur eine Auswirkung, die für den Kapitalismus selbst schädlich sein können (da Kapital vernichtet wird - was aber auch bei Überakkumulation sehr nützlich sein kann). Jemand, der nur spekuliert, versucht auch keine Macht zu erlangen.
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von max Beitrag anzeigen
                              Hat das jemand behauptet? Jemand, dem es nur um Spekulation geht, kritisiert nicht den Kapitalismus, sondern nur eine Auswirkung, die für den Kapitalismus selbst schädlich sein können (da Kapital vernichtet wird - was aber auch bei Überakkumulation sehr nützlich sein kann). Jemand, der nur spekuliert, versucht auch keine Macht zu erlangen.
                              Deine Formulierung, dass Investoren "aufgrund ihres Besitzes Macht fordern" ließ mich darauf schließen.
                              ... und eigentlich sind es aber gerade die Spekulanten, die nach innerbetrieblich Macht streben.
                              Zuletzt geändert von Zocktan; 22.08.2008, 19:07. Grund: Die wirtschaftswissenschaftliche Nomenklatur hat mich gezwungen..
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                                Deine Formulierung, dass Investoren "aufgrund ihres Besitzes Macht fordern" ließ mich darauf schließen.
                                ... und eigentlich sind es aber gerade die Spekulanten, die nach innerbetrieblich Macht streben.
                                Die Spekulanten streben innerbetrieblich nicht nach Macht, sondern sie machen genau das Gegenteil: sie nutzen ihren Besitz, um Kapital abzuziehen - und was dann aus dem Betrieb passiert, ist ihnen egal.
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X