Wokeness, SJW und Genderpolitik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wokeness, SJW und Genderpolitik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Mangas haben seit mind. 10 Jahren in der westlichen Welt Konjungtur ...
    Und was genau verstehst du nicht? Mangas und Comics sind praktisch das Gleiche, aber Comics verkaufen sich wegen solchen Leuten immer schlechter.

    Kommentar


      #47
      Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
      Und was genau verstehst du nicht? Mangas und Comics sind praktisch das Gleiche, aber Comics verkaufen sich wegen solchen Leuten immer schlechter.
      Die (US)Comics verlieren seit den 1990ern Jahren kontinuierlich Leser. Was auch z.B. damit zusammenhängt, dass ein Heft anstatt $1 mittlerweile $3,95 und mehr kostet. Zu den Franko/Belgiern kann ich weniger sagen.
      Der Geschmack der Leserschaft ändert sich mit den Generationen und Jüngere bevorzugen schon lange eher Mangas, die weltweit die Marktführung haben. Mag sein, dass eine Politisierung der (US)Comics dazu beiträgt, aber auch bei den westlichen Comicverlagen ist man sich bewusst, dass sich das Rad nicht mehr zurückdrehen lässt.
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        #48
        Der Kommentar eines Users dazu:
        ->"Und ich finde es unmöglich, dass man Schauspieler von 2021 für Wikingerrollen engagiert. Ich verlange, dass solche Rollen nur an Männer aus dem 11.Jahrhundert gehen!"<-


        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          #49
          Hab' gerade ein hübsches Zitat gefunden, das für dieses Thema gar nicht so unpassend ist:

          Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
          Wieslaw Brudzinski

          Wobei man das "liberal" hier gerne durch "woke" ersetzen kann.




          Pluto for Planet!

          Kommentar


            #50
            Supermans Sohn ist schwul/bi. Und wie erwartet, ist das Niveau der "Manufactured Outrage"(die "Künstliche Empörung") der Rechten auf Maximum.
            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

            Kommentar


              #51
              Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
              Supermans Sohn ist schwul/bi. Und wie erwartet, ist das Niveau der "Manufactured Outrage"(die "Künstliche Empörung") der Rechten auf Maximum.
              Darüber wollte ich auch gerade schreiben.

              Nach Robin ist jetzt auch Superman bisexuell.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: batman-tim-drake-comes-out-as-bisexual.jpg
Ansichten: 238
Größe: 57,1 KB
ID: 4584382Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: superman_son_kal_el_jon_dc_comics.png?cb=3c7bb9b7c08f72e4805381151becd9ae&amp;w=640.jpg
Ansichten: 220
Größe: 136,1 KB
ID: 4584383

              Warum nochmal kaufen die Leute lieber Manga?

              Kommentar


                #52
                Ich kann's verstehen.

                Ich mein, immer nur Lois ...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Chey Beitrag anzeigen
                  Ich mein, immer nur Lois ...
                  Seine Mutter? Jon ist bi, nicht Clark.

                  Jedenfalls ist das aber nichts, worüber man sich groß aufregen müsste. Aber leider verdienen einige rechte Grifter mit "Manufactured Outraged" eine Menge Geld, weswegen das überproportionell aufgeblasen wird.
                  Zuletzt geändert von Kaff; 15.10.2021, 15:04.
                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                    Jedenfalls ist das aber nichts, worüber man sich groß aufregen müsste. Aber leider verdienen einige rechte Grifter mit "Manufactured Outraged" eine Menge Geld, weswegen das überproportionell aufgeblasen wird.
                    Das Problem ist, dass die breite Mitte unter beiden leidet. Niemand mag die Rechten, aber die SJW sind auch nicht besser.

                    Wenn der Schreiber lieber darüber redet, wie toll es doch ist dass sein Comic jetzt so regenbogenfarben ist, anstatt über die epische Geschichte oder die atemberaubenden Charaktere, dann stimmt etwas nicht.

                    Mangas machen das anders, die trennen sowas in Genre. Willst du Superhelden, dann lese Shonen. Willst du Regenbögen, dann ist vielleicht Yaoi oder Yuri was für dich. Natürlich kann sich das überschneiden, aber die Schreiber konzentrieren sich auf die Wünsche ihrer Zielgruppen.

                    Bei den aktuellen Comics, Serien und Filmen hingegen hast du auffällig viel Politik und Mary Sues. Denen ist es egal Geld zu machen, denn es ist ja böse Kapitalist zu sein. Die Arbeiter, die die Werke aber produzieren müssen und auf die Jobs angewiesen sind, die werden dabei nicht gefragt.

                    Also ja, man kann sich darüber aufregen, aber aus anderen Gründen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                      Bei den aktuellen Comics, Serien und Filmen hingegen hast du auffällig viel Politik und Mary Sues. Denen ist es egal Geld zu machen, denn es ist ja böse Kapitalist zu sein. Die Arbeiter, die die Werke aber produzieren müssen und auf die Jobs angewiesen sind, die werden dabei nicht gefragt.
                      Eben nicht. Mit dieser "wokeness" wird ja gerade Geld gemacht, zumindest zur Zeit. Das ist halt der Trend. Und die Medienproduzenten können somit von anderen Problemen (wie den Auswirkungen des Kapitalismus) ablenken, weil es sich gut verkauft. Irgendwann gibt es wieder andere Trends.

                      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                        Eben nicht. Mit dieser "wokeness" wird ja gerade Geld gemacht, zumindest zur Zeit.
                        Und wo? Doctor Who, STD, STP, Masters of the Universe: Revelation, SW 7-9 und Batwoman verkaufen sich jedenfalls bei der Zielgruppe alles andere als gut. Nenne mir doch die Erfolge, die diese Schreiber, die nicht einmal die Grundlagen des guten Schreibens beherrschen, erzielt haben?

                        Kommentar


                          #57
                          Get woke - get broke. Das merkt man ja auch an den Inhalten der Serien und Filme. Die Masse wendet sich ab davon. Aber was ich mich Frage: Wenn diese Generation gegen die alte Rebbeliert wird dann nicht die Generation danach noch viel stärker gegen die Woke Generation rebbellieren? D.h. dann ja noch viel mehr Action, gore und andere Schweinereien so ab 2030 oder? Es muss ja alles auch was gutes haben.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                            Und wo? Doctor Who, STD, STP, Masters of the Universe: Revelation, SW 7-9 und Batwoman verkaufen sich jedenfalls bei der Zielgruppe alles andere als gut. Nenne mir doch die Erfolge, die diese Schreiber, die nicht einmal die Grundlagen des guten Schreibens beherrschen, erzielt haben?
                            Die Star Wars Sequeltrilogie hat über 4 Milliarden eingenommen bei einem Budget von 800 Millionen. Klingt nach einem guten Verkauf.
                            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                              Die Star Wars Sequeltrilogie hat über 4 Milliarden eingenommen bei einem Budget von 800 Millionen. Klingt nach einem guten Verkauf.
                              Wobei Ep. 9 nur halb so viel eingenommen hat wie Ep. 7. Das sollte eigentlich nicht passieren. Und ich wette der Erfolg war unter den Erwartungen bei Ep. 8 und 9.
                              Außerdem war Star Wars damals total overhyped. Du hättest den Fans so gut wie alles zeigen können und sie wären trotzdem ins Kino gegangen.

                              Bei deiner Erfolgsaussage musst du außerdem die Spielzeugverkäufe der neuen Figuren beachten. Soweit ich weiß sind das Ladenhüter, weshalb man lieber die alten Figuten vermarktet.

                              Kommentar


                                #60
                                Wenn Star Wars heute mehr wie originalen Teile wäre, dann hätten auch 3 Milliarden Menschen im Kino gesessen. Ich und viele andere wollen einfach wieder großartige Geschichten ohne irgendwelche Politik oder Müll von heute. Ich gehe ins Kino oder Kaufe Filme weil ich nichts von heute Wissen will.
                                Und man muss nicht jede alte Geschichte 10x ausquetschen. Star Wars bietet so viel Potenzial. Vom ersten Sternenzerstörer bis zu Darth Vaders Jahre im Imperium. Da gibt es massig an Stoff.
                                Aber wie ich bereits sagte: die nächste Generation wird gegen die jetzige Rebelieren und dann wird es richtig ungemütlich. Erinnert mich etwas an die 60er mit den Hippies. Und da ging was ab. Heute sind die Jugendlichen ja noch Konservativer als meine Großeltern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X