Ukraine-Kriegs-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ukraine-Kriegs-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrere Lecks in Nordstream 1 und 2. Seismologische Messungen haben zuvor möglicherweise Sprengungen registriert. Es wird momentan von Sabotage ausgegangen.
    Beide Leitungen sind zwar gerade stillgelegt, aber es tritt das Restgas aus. Eine Verbotszone wurde deshalb eingerichtet.

    So wirklich überraschen tut mich ein solcher Anschlag ja nicht, solche Leitungen sind schließlich strategische Ziele. Mich interessiert hier eigentlich nur wer es war, denn nicht jeder kann da hinunterschwimmen oder besitzt Bomben.

    Das Gute daran ist, dass sich die Diskussion um die Öffnung von Nordstream 2 damit wohl für lange Zeit erledigt hat.

    Kommentar


      Bei Sabotage wäre es ein Angriff auf europäische Infrastruktur. Was in der Vergangenheit immer ein Kriegsgrund gewesen wäre. Vielleicht will Putin so testen was wir bereit sind zuzulassen nur um in keinen Krieg hineingezogen zu werden und wie weit er jetzt gehen kann auch in Bezug des Anschlusses der besetzten Gebiete. - Diese meine Gedanken sind natürlich erst mal spekulativ.

      Kommentar


        Es gibt da noch eine andere Seite, die schon immer gegen North Stream 1 und 2 war.

        Und dorch die Lecks gehen Russland Einnahmen in Höhe von angeblich 3 MRD $ verloren.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
          Bei Sabotage wäre es ein Angriff auf europäische Infrastruktur. Was in der Vergangenheit immer ein Kriegsgrund gewesen wäre. Vielleicht will Putin so testen was wir bereit sind zuzulassen nur um in keinen Krieg hineingezogen zu werden und wie weit er jetzt gehen kann auch in Bezug des Anschlusses der besetzten Gebiete.
          Ich denke solange die nicht direkt in einem ein Nato Land einmarschieren, oder offiziell angreifen, wird gar nichts passieren, die haben alle schiss vor den Atomwaffen die Putin (natürlich nicht unbegründet) einsetzen könnte.
          Das ist ja auch alles was Putin hat, seine Atomwaffen.
          Mehr als ein verbales gepolter mit weiteren Sanktionsdrohungen wird da nicht kommen.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
            Ich denke solange die nicht direkt in einem ein Nato Land einmarschieren, oder offiziell angreifen, wird gar nichts passieren, die haben alle schiss vor den Atomwaffen die Putin (natürlich nicht unbegründet) einsetzen könnte.
            Auch ohne Atomwaffen sehe ich da kein Grund, alles eskalieren zu lassen. Zumal es ja keinen Beweis gibt, dass es die Russen waren.
            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

            Kommentar


              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen

              Ich denke solange die nicht direkt in einem ein Nato Land einmarschieren, oder offiziell angreifen, wird gar nichts passieren, die haben alle schiss vor den Atomwaffen die Putin (natürlich nicht unbegründet) einsetzen könnte.
              Das ist ja auch alles was Putin hat, seine Atomwaffen.
              Auch wenn Putin all seine Atomwaffen in die Sonne schießt, das Ergebnis wäre das gleiche. Alle würden hoffen keinen handfesten Grund geliefert zu bekommen, um selbst militärisch aktiv zu werden. Das kann doch in Europa gar keiner mehr, vom fehlendem Material mal ganz zu schweigen.


              Was die Wahl im Donbass angeht, wie kann man denn so dumm sein, wenn man sich schon die Mühe für so eine Scheinwahl macht und in derart lächerliches und unrealistisches Ergebnis zu konstruiieren.

              Kommentar


                Putin hat einfach geglaubt, dass er in 3 Tagen die Ukraine erobern kann. Hat nicht geklappt und jetzt hat er den Salat. Der wollte den Donbass schon von Anfang an, da hat sich sein Geheimdienstchef verplappert. Der Westen muss jetzt der Ukraine weiter helfen mit Militärgerät, Ausbildung von Soldaten, Hilfsgüter und Sanktionen, dann ist Putin Geschichte. Putin hat sich verschätzt und das ist gut so. Wir können den jetzt loswerden, diesen Irren. Vorher hat ja jeder gedacht, der ist einigermaßen in Ordnung, nur etwas schwierig, intelligent. Jetzt wissen alle, dass er ein Spinner ist. Jeder Normalo hätte einfach Raketen am Rand von Russland stationiert aber Putin musste ja reingehen, dachte er kann den Westen spalten.

                Jetzt macht er Scheinabstimmungen, damit die NATO nicht reingeht, weil dann heißt es "Russlands Territorium wird angegriffen => Atombombe" ... unglaublich wie dreist.

                Kommentar


                  unglaublich wie dreist.
                  .. und gefährlich..
                  dachte er kann den Westen spalten.
                  Hat er. Schau nach Tschechien, schau nach Polen, schau nach Ungarn, schau nach Serbien, schau zur Türkei und warte die Entwicklung in Italien ab. Die Einigkeit ist nur gespielt, 27 kongurierende Volkswirtschaften..

                  Kommentar


                    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen

                    Hat er. Schau nach Tschechien, schau nach Polen, schau nach Ungarn, schau nach Serbien, schau zur Türkei und warte die Entwicklung in Italien ab. Die Einigkeit ist nur gespielt, 27 kongurierende Volkswirtschaften..
                    War doch schon immer so. Bei der massiven Migrationswelle machte Merkel auf einig Europa, "wir schaffen das", während einige EU-Staaten Zeune zogen und andere keine Flüchtlinge aufnehmen wollten.
                    Die EU funktioniert solange gut, solange es keine schwierigen Kriesen gibt und der aktuelle Trend weist eben eine Kriese nach der anderen auf, wobei die offentlichtlichen Kriesen die eigentlichen überlagern.

                    Was bringt es wenn Putin weg ist? Vermutlich kommt der nächste, angefeuert von einer russischen Dolch-Stoß-Legende oder was vergleichbarem.

                    Kommentar


                      Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                      .. und gefährlich..

                      Hat er. Schau nach Tschechien, schau nach Polen, schau nach Ungarn, schau nach Serbien, schau zur Türkei und warte die Entwicklung in Italien ab. Die Einigkeit ist nur gespielt, 27 kongurierende Volkswirtschaften..
                      natürlich hast du wie in jeder guten Ehe Diskrepanzen ^^

                      Kommentar


                        Was bringt es wenn Putin weg ist?
                        Viel oder gar nichts. Alle Gedanken darüber sind spekulativ. Als Breschenjew kam änderte sich nichts, als Gorbatschow kam so einiges..

                        Kommentar


                          Die vielleicht unterhaltsamste Aneinanderreiung von Pleiten, Pech und Pannen seit Konrad von Hötzendorfs Versuchen, Österreich-Ungarn zu imperialer Größe zu verhelfen:
                          Die 98 % Referenden, die Gebiete "für ewig" an Russland sprechen, die buchstäblich Stunden später zurückerobert werden; die Aufrufe, die eigenen Soldaten mit Tampons zu versorgen, weil kein Verbandsmaterial verhanden ist, der Aufruf nach Luftunterstützung über soziale Medien, weil die militärischen Kommunikationswege zusammenbrechen; das Verpulvern von Leuten ohne nennenswerte militärische Ausbildung....

                          Wäre die Sache nicht mit so viel Leid verbunden, wäre dieses Ausmaß an Inkompetenz in einer Zapp Brannigan Art und Weise schon wieder lustig.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Explosion auf der Krimbrücke. Es ist wohl ein LKW explodiert, wodurch ein Tankzug daneben in Brand gesteckt wurde.

                            Die Brücke soll inzwischen teilweise wieder befahrbar sein. Von einem Anschlag durch die Ukraine wird derzeit nicht gesprochen (was nicht heißt, dass sie es nicht waren).

                            Kommentar


                              Aus Polen werden Einschläge russischer Raketen gemeldet mit bisher 2 Toten. Der Sicherheitsrat tagt, die USA prüfen die Berichte....
                              siehe tagesschau.de

                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Hab ich auch grad erfahren. Hoffentlich fehlgeleitet. Liegt zwar Richtung der Grenze aber schon ein Stück ins Land rein. Hoffe alle bleiben entspannt.
                                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X