DefiantXYX :
Natürlich dürfen in der Ukraine Frauen auch kämpfen. Es besteht nur keine Pflicht. Und es gibt sie auch, sowohl als Freiwillige als auch in der regulären Armee. Darüber hinaus kümmern sich viele Frauen um die Versorgung der kämpfenden Truppe und selbstverständlich auch um die Verwundeten. Dein "unverschähmt" ist hier leider fehl am Platz..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ukraine-Kriegs-Thread
Einklappen
X
-
Putin macht sich durch diesen Angriffskrieg absolut untragbar, das beste für das russische u. ukrainische Volk sowie eigentlich die ganze Staatengemeinschaft wäre, wenn er so schnell wie möglich sein Amt zuürcklegt bzw. seines Amtes enthoben wird, mit ihm an der Macht wird es keine wesentliche Entspannung mehr geben.
Aber ich würde es begrüßen wenn auch mal die Rolle der Obama/Biden Administration näher beleuchtet wird, denn meiner Meinung (und vieler anderer aus meinem Umfeld) ist dieser russische Angriffskrieg genau das Ziel dieser Obama/Biden Administration. Begonnen hat die ganze Sache heiß zu werden mit dem meiner Meinung nach unrechtmäßigen Putsch in der Ukraine 2014. Seitdem arbeiten sowohl die USA als auch Russland auf diesen Krieg hin, welcher jetzt tobt. Dazu kommt wohl noch dass Putin die Situation falsch eingeschätzt hat, kann mir nicht vorstellen dass die Ereignisse der letzten Woche so auf seinem Plan standen.
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenDer Krieg wirkt sich jetzt auch unmittelbar auf meine Arbeit aus. Ich habe ein Erdgasauto als Dienstwagen und habe meistens an der Gazprom Tankstelle getankt, weil die am nächsten liegt. Die wird jetzt vom Besitzer bestreikt und wir haben nur für eine einzige andere eine Tankkarte und die lag heute komplett in einer anderen Richtung, so dass ich zu spät zu einem Termin kam.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWo bleibt eigentlich momentan der Aufschrei bestimmter Gruppierungen?
Nur Männer zwischen 18 und 60 dürfen aus der Ukraine nicht mehr ausreisen. Unverschämtheit, damit unterstellt man den Frauen doch pauschal sie könnten nicht kämpfen. Wieso darf in einer modernen Gesellschaft nicht auch der Mann mit den Kindern fliehen und die Frau bleibt und kämpft?!
Also da es bei uns in Ö die WehrPFLICHT (oder Zivildienst) auch nur für Männer gibt, wäre das wohl im Kriegsfall bei uns ganz genau so, ich nehme mal an, dass das gesetzlich in der Ukraine jetzt ähnlich ist.
Das kann man gerne grundsätzlich diskutieren, ob das fair oder sinnvoll ist, aber ich bezweifle stark, dass das für die Ukraine der geeignetete Zeitpunkt für so eine Diskussion ist.
Und freiwillig melden sich dort jetzt Frauen ja auch.
-
Darauf, dass das Thema in 1 bis 2 Monaten aus den Medien ist, setzt auch Putin. Wenn sich der Krieg noch einige Wochen hinzieht, nützt auch die Geichschaltung der Medien nicht mehr.
50 Millionen Russen sollen verwandtschaftliche oder freundschaftliche Beziehungen zu Ukrainern haben.
---
In den langen Rekrutierungsschlangen stehen auch viele junge Frauen, um sich Waffen geben zu lassen.
-
Zitat von NewNemo Beitrag anzeigen1 Woche Krieg und teilweise bereits eine gefährliche Gewöhnung daran. - Cherson in der Hand der Russen :-(
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenAus wie vielen Soldaten besteht die Offensive eigentlich?
Wo bleibt eigentlich momentan der Aufschrei bestimmter Gruppierungen?
Nur Männer zwischen 18 und 60 dürfen aus der Ukraine nicht mehr ausreisen. Unverschämtheit, damit unterstellt man den Frauen doch pauschal sie könnten nicht kämpfen. Wieso darf in einer modernen Gesellschaft nicht auch der Mann mit den Kindern fliehen und die Frau bleibt und kämpft?!
-
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenOffiziell sind inzwischen zwischen 500 und 7000 russische Soldaten gefallen. Je nachdem wen von den beiden man fragt.
Aus wie vielen Soldaten besteht die Offensive eigentlich?
Lawrow hat laut n-tv angekündigt, die Gewalt zu eskalieren und den Angriff bis zum Ende durchzuführen.
Er sagte, Putin hätte Macron gebeten, zu vermitteln.
-
Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigenWarum sollte er das, zumindest wenn er in seiner eigenen Sprache spricht nicht tun?
Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigenDas es diese Angriffe gab, daran besteht eigentlich kein Zweifel. Die Menschen dort leben im Grunde seit 8 Jahren im Krieg - trotzdem rechtfertigt das natürlich in keiner Weise den Angriff Russlands auf die Ukraine.
-
Nach nur einem Tag hat das Internationale Paralympische Comitee seine gestrige Entscheidung revidiert, Sportler aus Belarus und Russland ohne nationale Kennzeichenund Hymnen , sowie ohne Angaben im Medaillenspiegel starten zu lassen.
Nach der gestrigen Entscheidung hatten zahlreiche Delegationen damit gedroht die Paralympics zu boykottieren. Russland und Balarus waren 2018 im Medaillenspiegel auf den Plätzen 2 und 8.
-
Offiziell sind inzwischen zwischen 500 und 7000 russische Soldaten gefallen. Je nachdem wen von den beiden man fragt.
Aus wie vielen Soldaten besteht die Offensive eigentlich?
-
Die Abstimmung hätte für Russland kaum schlechter ausgehen können.
-
Der Oligarch Abramowitsch, der bisher zum engen Zirkel von Putin gehörte, wird den FC Chelsea verkaufen (Mehrere Milliarden Pfund schwer) und den Reinerlös in eine Stiftung zugunsten ukrainischer Flüchtlinge stecken.
- Likes 1
-
1 Woche Krieg und teilweise bereits eine gefährliche Gewöhnung daran. - Cherson in der Hand der Russen :-(
-
Nicht die Sanktionen, sondern der Krieg selbst verursachen einen Stillstand beim BMW-Werk in Steyr (Oberösterreich): Kabelbäume, die normalerweise in der Ukraine hergestellt werden, können nicht mehr geliefert werden.
-
Der Krieg wirkt sich jetzt auch unmittelbar auf meine Arbeit aus. Ich habe ein Erdgasauto als Dienstwagen und habe meistens an der Gazprom Tankstelle getankt, weil die am nächsten liegt. Die wird jetzt vom Besitzer bestreikt und wir haben nur für eine einzige andere eine Tankkarte und die lag heute komplett in einer anderen Richtung, so dass ich zu spät zu einem Termin kam.
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIch frag mich was aus den 100 Milliarden fürs Militär werden wird, schließlich scheint der bisherige Etat ja in ein schwarzes Loch zu fließen. So viel kann die Gorch Fork doch gar nicht alleine aufbrauchen?!