Die FDP wieder, wie 2009 bis 2013, auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die FDP wieder, wie 2009 bis 2013, auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja die FDP, ich hab sie auch mal gewählt, aber lang ist es her.
    Kann mich noch daran erinnern, als sie mit ihrem Sparbuch geworben haben, wollten sogar ein ganzes Ministerium abschaffen (Entwicklungshilfeministerium?), aber als sie mit der Union dann in die Regierung gewählt wurden, haben sie besagtes Ministerium sogar besetzt und noch ordentlich aufgeblasen.

    Ich denke auch, bei der nächsten Wahl werden sie wieder aus dem Bundestag fliegen, zumindest werden sie dann nur knapp über die 5% kommen.

    Die FDP zeigt immer wieder, dass sie eigentlich nur eine reine Wirtschaftslobby Partei ist, weil der Markt es schon regelt, ja schon klar.

    Eigentlich geht mir momentan aber eher die Union auf den Zünder, 16 Jahre haben sie regiert, aber tun nun so, als wenn alles was brach liegt, die Schuld der Ampel wäre, jetzt können sie natürlich alles besser. Jetzt sehen sie, dass die AFD immer mehr ankommt, also versuchen sie auf der Welle mitzuschwimmen, aber nicht ganz so hart. Vor allem das gepolter gegen Hartz4/Bürgergeldempfänger geht mir auf den Sack, die wählen die Union eh nicht, aber man kann alle anderen gegen sie aufhetzen und vielleicht da ein Paar Wähler abgrasen.

    Mit wem will die Union eigentlich dann regieren, ich denke da werden nur die Grünen oder wieder die SPD möglich sein?
    Zuletzt geändert von Scotty; 22.11.2023, 14:09.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
      Eigentlich geht mir momentan aber eher die Union auf den Zünder, 16 Jahre haben sie regiert, aber tun nun so, als wenn alles was brach liegt, die Schuld der Ampel wäre, jetzt können sie natürlich alles besser. Jetzt sehen sie, dass die AFD immer mehr ankommt, also versuchen sie auf der Welle mit zu schwimmen, aber nicht ganz so hart. Vor allem das gepolter gegen Hartz4/Bürgergeldempfänger geht mir auf den Sack, die wählen die Union eh nicht, aber man kann alle anderen gegen sie aufhetzen und vielleicht da ein Paar Wähler abgrasen.

      Mit wem will die Union eigentlich dann regieren, ich denke da werden nur die Grünen

      ---> oder<---

      wieder die SPD möglich sein?
      Viel schlimmer: ---> und<---

      Siehe die Umfrage im neuen BSW Thread.
      Für eine 2-Parteien-Koalition würde es nur bei Union + AfD reichen. Horribile dictu!

      Die Staatsraison gebietet eine sog. Kenia-Koalition, bei der die Union mehr Stimmen hätte als SPD und Grüne zusammen mit etwa 56 Prozent.
      Opposition wären die AfD und Wagenknechte mit über 30 Prozent.
      Bei den Wahlen im September in den 3 östlichen Bundesländer könnten diese beiden auf über 50 Prozent kommen.

      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #18
        Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
        Ja, Frau Lang hat aber die unsäglichen ersten Entwürfe des GEG befürwortet, die Erhöhung der CO2 Steuer befeuert etc. Die Erhöhung des Mindestlohns ist keine Erfindung der Grünen.

        Die Grünen verkaufen sich gerne "sozial", aber sind hauptverantwortlich für steigende Energiepreise und der "Wirtschafts"minister, ist aktuell auch eher die wandelnde Resignation. Von der unfassbaren Inkompetenz des Auswärtigen Amtes unter Frau Baerbock ganz zu schweigen.
        Die Grünen sind politisch unzurechnungsfähig. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es sich überhaupt um eine politische Partei handelt. Das ist eher ein Verein zur Förderung inkompetenter Studienabbrecher, der Realpolitik mit Lifestyle verwechselt hat. Als solche sind diese infantilen, urbanen Bobos für Manipulation durch das Großkapital bestens geeignet. Sie dürfen lautstark von ihren Werten schwärmen, während das Kapital immer mehr Menschen in die Armut treibt und enteignet. Entfesselter Kapitalismus mit grünem Antlitz. Diese ehemalige Maoistensekte darf nie wieder in die nähe eines öffentlichen Amtes gelassen werden. Aber das würde ein gut informiertes, mündiges Volk erfordern, dem seine Demokratie (oder ihre aktuellen Überreste) wichtiger als seine Konsumfreiheit wäre.

        Kommentar


          #19
          Erstmals seit es in Deutschland die Sonntagsfrage gibt wird eine Partei, die im Bund mitregiert, bei einer Umfrage zu einer Landtagswahl nur unter "Sonstige" geführt.

          In Brandenburg kommt die FDP nur auf Platz 12 mit 1 %. Hier wurde erstmals auch nach der WU gefragt, die auf 5 % käme.

          Bei dawum.de ist das noch nicht eingearbeitet.

          Edit:
          Dasselbe gilt jetzt auch für die Sachsen-Umfrage von Prognos. Dort wäre eine Koalition von AfD und BSW möglich.
          Die WU käme auf 4 %.
          Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 01.03.2024, 12:42.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar

          Lädt...
          X