Kosovo - Grund zur Freude oder Kriegsgefahr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosovo - Grund zur Freude oder Kriegsgefahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich glaube ziemlich weit.
    Inzwischen sind die Serben propagandistisch schon wieder dabei "Wir müssen uns verteidigen" zu brüllen, einst wie unter Milosevic. Die ganze Welt gegen Serbien und so weiter, das erinnert mich sehr an Milosevic seine Hassreden vor seinem Hufeisenplan.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #92
      Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
      Ich glaube ziemlich weit.
      Inzwischen sind die Serben propagandistisch schon wieder dabei "Wir müssen uns verteidigen" zu brüllen, einst wie unter Milosevic. Die ganze Welt gegen Serbien und so weiter, das erinnert mich sehr an Milosevic seine Hassreden vor seinem Hufeisenplan.
      Ja leider, leider, sie halten den Kosovo ja für die Wiege ihrer Zivilisation und das macht viel an diesen harten Kurs aus.

      Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
      Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das sie eher zur Auge um Auge Taktik neigen. Sie sind ein sehr stolzes Volk.


      Dann wäre eine Partisanentaktik der Serbischen Minderheit um genügend Chaos zu verursachen das die Serben um ihre Mitbürger zu „Schützen“.

      Vielleicht stürmt auch ein wütender „Mob“ von erbosten „Zivilpersonen“ die Grenze.
      Ich hoffe nur das ich damit nicht Rechtbehalte, den die Natotruppen werden schon ganz offiziell mit der Nazi Besatzung verglichen, eigentlich bleibt nur zu hoffen das Russland als „Schutzmacht“ bei den Serben interveniert und sie etwas bremsen kann.
      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
      der Wald um ihn her zerschoßen war.

      Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

      Kommentar


        #93
        Der serbische Oppositionsführer hat KFOR ja inzwischen auch schon vorgeworfen, sie würde sich benehmen, wie die Wehrmacht unter Hitler. Seiner Meinung nach, wäre man nur gegen Serben vorgegangen, weil diese eben Serben seien.
        Ansonsten darf man wohl annehmen, dass diese gnazen Spinner auch noch mit Waffen aus Belgrad beliefert werden. Der Nordirland-Zustand mit gelegentlichen Anschlägen, der von manchem prophezeit wurde, könnte sich so tatsächlich noch langfristig einstellen.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #94
          Russland, das die Unabhängigkeit des Kosovos vehement ablehnt, appellierte derweil an die muslimischen Länder, die frühere serbische Provinz trotz ihrer mehrheitlich muslimischen Bevölkerung nicht als Staat anzuerkennen. Vor einer Reise in den Nahen Osten warnte Außenminister Sergej Lawrow in einem Zeitungsinterview davor, Separatisten weltweit Auftrieb zu geben. Lawrow reist am Mittwoch nach Syrien, Israel und ins Westjordanland
          Also ist Russland nicht bereit hier zu helfen, im gegenteil es wird immer interesanter

          Krawalle im Kosovo Ukrainischer UN-Polizist erliegt Verletzungen
          Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
          "Der ELch, der saß still lächelnd da,
          der Wald um ihn her zerschoßen war.

          Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

          Kommentar


            #95
            Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
            Also ist Russland nicht bereit hier zu helfen, im gegenteil es wird immer interesanter

            Krawalle im Kosovo Ukrainischer UN-Polizist erliegt Verletzungen
            Das die Russen nicht plötzlich anfangen die Unabhängigkeit des Kosovo irgendwie zu unterstützen war ja eigentlich abzusehen.
            Die Frage wird wohl sein, ob man langfristig in eine Spirale der Gewalt gerät. Dass paramilitärische Verbände mit Maschinengewehren und Handgranaten unterwegs sind wird man aber kaum tollerieren können, weshalb weitere Zusammenstöße vorprogrammiert sind.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
              Das die Russen nicht plötzlich anfangen die Unabhängigkeit des Kosovo irgendwie zu unterstützen war ja eigentlich abzusehen.
              Na man wird ja noch mal träumen dürfen
              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
              Die Frage wird wohl sein, ob man langfristig in eine Spirale der Gewalt gerät. Dass paramilitärische Verbände mit Maschinengewehren und Handgranaten unterwegs sind wird man aber kaum tollerieren können, weshalb weitere Zusammenstöße vorprogrammiert sind.
              Nun ja wie gesagt die Serben sind ein sehr stolzes Volk es ist wahrscheinlich das dort auch weiterhin Chaos herrschen wird.

              Aber es kann auch noch schule machen

              Abchasien bis Zypern - Das Kosovo als Präzedenzfall?



              Und wieder ein Schritt dem Frieden Näher zu kommen

              Balkan-Drei Nachbarn Serbiens erkennen das Kosovo an
              Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
              "Der ELch, der saß still lächelnd da,
              der Wald um ihn her zerschoßen war.

              Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

              Kommentar


                #97
                HR war von vornherein klar das die den Kosovo anerkennen. BG ist auch irgendwie nachzuvollziehen wenn ich mich selbst zitieren darf:
                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                Interessant würde es ja im Falle Mazedoniens werden, falls es doch zu einem Zusammenschluss mit BG käme, weil die bg. Minder- bzw. Mehrheit, je nach dem, durchaus darauf schielt in den Genuß von EU Förderungen zu kommen.
                Also ehrlich gesagt sehe ich da noch einige mögliche Konflikte und daher die Bredouille für die EU bzw der europäischen Staaten wie sie sich nun weiterhin verhalten sollen.
                Was Ungarn sich verspricht weiss ich nicht... Vielleicht ja aber auch gar nichts, soll ja auch vorkommen
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von www.orf.at
                  Bulgarien lässt ehemaligen Kosovo-Premier Ceku frei

                  Bulgarien hat sich heute für die Freilassung des früheren Regierungschefs des Kosovo, Agim Ceku, entschieden, obwohl Serbien seine Auslieferung gefordert hatte. Eine entsprechende Entscheidung traf das Gericht in der südbulgarischen Stadt Kjustendil.

                  Dort wurde Ceku seit seiner Festnahme vor zwei Tagen festgehalten. Bulgarien, das Mitglied der EU sowie der NATO ist, hatte die Unabhängigkeit des Kosovo im vergangenen Jahr anerkannt.

                  Serbien forderte Auslieferung
                  Ceku war mit einem serbischen Haftbefehl wegen Kriegsverbrechen am Dienstagabend am Grenzübergang Gjueschewo zu Mazedonien verhaftet worden. Er wollte mit einem bulgarischen Dauervisum auf Einladung des bulgarischen Ex-Außenministers Solomon Passi einreisen.

                  In Belgrad wird ihm die Verantwortung für die Ermordung von 669 Serben und 18 weiteren Nicht-Albanern während des Konflikts in der damaligen südserbischen Provinz Kosovo 1999 zur Last gelegt. Deshalb hatte Serbien am Vortag vom Nachbarland Bulgarien die Auslieferung Cekus gefordert.

                  Ehemaliger UCK-Führer
                  Ceku gehörte zu den Führern der früheren albanischen Kosovo-Befreiungsarmee (UCK). Er war Regierungschef des damals unter UNO-Verwaltung (UNMIK) stehenden Kosovo von März 2006 bis Jänner 2008.

                  Aufgrund des serbischen Haftbefehls war er schon 2003 in Slowenien und 2004 in Ungarn festgenommen, aber jeweils wieder freigelassen worden.
                  Falls es wirklich stimmt, und dieser Ceku für all die Morde verantwortlich ist, gehört er auf jeden Fall vors Kriegsverbrechertribunal nach Den Haag überstellt. Falls er unbestraft (falls er wirklich schuldig) davonkommt, zeigt dies ein weiteres mal, dass dieses Kriegsverbrechertribunal die reinste Farce ist.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X