Geert Wilders - Fitna - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geert Wilders - Fitna

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tja, die Reaktionen der Radikalos waren ja vorauszusehen. Die Islamisten drohen, die PI-Truppe jubelt, die Karawane zieht weiter.

    Dieser Artikel im Spiegel bringt es eigentlich ziemlich auf den Punkt.

    Kommentar


      #32
      Zitat von max Beitrag anzeigen
      Die Bushisten sind ja leider etwas zahlreicher Es gibt natürlich Leute, die meinen, wenn man z.B. Hitler oder Stalin kritisiert, dass dies dann alle anderen Nazis bzw. Stalinisten nicht betrifft. Aber das würde ich doch etwas anders sehen
      War ja auch nicht speziell auf dich (oder allgemein "kritisch denkende Personen") bezogen. Aber sonst artet das in etwas wie "ja, ihr habt recht, Bush wars und der Rest kann nix dafür" wie beim Irak wo ja alles "nur" wegen Rumsfeld in die Hose ging und nicht der Feldzug an sich in Frage gestellt wird. Denn dann tendieren ja so manche dazu Missgeschicke an einem Buh bzw Strohmann festzumachen
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        #33
        Zitat von FallenGuard Beitrag anzeigen
        Tja, die Reaktionen der Radikalos waren ja vorauszusehen. Die Islamisten drohen, die PI-Truppe jubelt, die Karawane zieht weiter.

        Dieser Artikel im Spiegel bringt es eigentlich ziemlich auf den Punkt.
        Ja, sehe ich auch so.

        Zitat von Spiegel Online
        Ad infinitum bedient sich der Film also jener Schock-Bilder, die bereits auf allen TV-Nachrichtenkanälen zu sehen waren, um sie mit simpler Gegenschnitt-Technik zu einer Kaskade karikaturenhafter Verzerrungen des Islam zu verschmelzen. Doch genau deswegen strahlt Wilders' Werk auch eine naive Perfidie und einen Furor der Anti-Aufklärung aus, wie sie sonst nur in Al-Qaida-Rekrutierungsvideos zu finden sind.
        Besser kann man es nicht ausdrücken.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #34
          Der Koran sollte verboten werden, er stachelt zum Hass gegen Andersgläubige auf, nur ein interkultureller Dialog könnte ansatzweise zu einer Lösung führen.
          Mit freundlichen Grüßen
          Andreas G.

          Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen, aber wir sterben nicht aus Dummheit.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Andreas G. Beitrag anzeigen
            Der Koran sollte verboten werden, er stachelt zum Hass gegen Andersgläubige auf, nur ein interkultureller Dialog könnte ansatzweise zu einer Lösung führen.

            Beisst sich das nicht in deinen Augen?
            Auf der einen Seite einer großen Anzahl der Moslems verkünden, dass ihr Heiliges Buch ab sofort verboten gehört, während die Bibel eine gleichzeitige Legimitation erfährt, und auf der anderen Seite zu einem intellektuellen Diaolg aufrufen?
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #36
              Was mich am derzeitigen Umgang mit dem Islam und den islamischen Fanatikern nervt, ist die Feigheit der "westlichen Zivilisation". Es läuft ja immer ungefähr so ab:

              These eines Islam-Kritikers: "Der Islam hat ja nun durchaus auch teilweise gewalttätige Tendenzen."

              Antwort eines Islamisten:"Nimm das sofort zurück oder ich bring dich um!!!"

              Stellungnahme eines westlichen Gutmenschen zum Vorgang: "Also, das hätte man so krass nicht ausdrücken dürfen. War doch klar, dass sowas Muslime zum Töten provoziert, das muss man doch vorher wissen."

              Geht es eigentlich nur mir so oder wird bei solchen Ritualen auch anderen kotzübel von soviel Rückgratlosigkeit?

              Gruß,

              Frank
              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
              (George Orwell)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                Was mich am derzeitigen Umgang mit dem Islam und den islamischen Fanatikern nervt, ist die Feigheit der "westlichen Zivilisation". Es läuft ja immer ungefähr so ab:

                These eines Islam-Kritikers: "Der Islam hat ja nun durchaus auch teilweise gewalttätige Tendenzen."

                Antwort eines Islamisten:"Nimm das sofort zurück oder ich bring dich um!!!"

                Stellungnahme eines westlichen Gutmenschen zum Vorgang: "Also, das hätte man so krass nicht ausdrücken dürfen. War doch klar, dass sowas Muslime zum Töten provoziert, das muss man doch vorher wissen."

                Geht es eigentlich nur mir so oder wird bei solchen Ritualen auch anderen kotzübel von soviel Rückgratlosigkeit?

                Gruß,

                Frank
                In deiner Beschreibung ist ein essentieller Fehler drin: Der Islam-Kritiker in diesem Fall hat nicht behauptet, es gäbe auch teilweise gewalttätige Tendenzen im Islam, sondern er behauptete, dass der Islam generell gewalttätig sei. Ansonsten würde ja jeder Bericht über islamistische Terroristen in den Nachrichten als Islam-Kritik aufgefasst, und die Islamisten kämen mit dem Bedrohen von Nachrichtenagenturen gar nicht mehr hinterher.

                Im Übrigen sind es auch eben nur die radikalen Islamisten, die mit Mord drohen. Die gewöhnlichen Moslems in westlichen Ländern, die ja durch den Film zu den Terroristen in eine Ecke gedrängt wurden und somit ebenfalls angegriffen wurden, reagieren gewaltfrei und protestieren lediglich verbal.

                Gut, bei den Mohammed-Karikaturen war ich auch völlig dafür, dass diese nicht unter den Teppich gekehrt werden, nur damit sich die Moslem nicht verletzt fühlen und Islamisten nicht gewalttätig reagieren. Und auch ein Verbot von FITNA hielte ich für falsch. Aber er muss als das gesehen werden, was er ist: ein manipulativer Pseudo-Dokumentarfilm, der einige längst bekannte Bilder und Verse in ein zusammenhangslosen Pseudo-Kontext bringt (was haben jetzt die steigende Zahl von Moslems in den Niederlanden mit 9/11 oder dem Mord an einem Regisseur in Dänemark zu tun?).
                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                Stalter: "Nope, it's all bad."

                Kommentar


                  #38
                  @ Harmakhis
                  Bin ganz deiner Meinung.

                  Zitat von Stormking
                  In welchen modernen, westlichen Demokratien geschieht denn sowas heute? Furchtbare Verbrechen kann man nun wirklich in der Vergangenheit *jedes* Volkes finden. Bleiben wir mal schön in der Gegenwart!
                  Da solltest du auch dir mal die Geschichte etwas genauer betrachten und vielleicht merken wie sich die Gegenwart von Gestern heute schon als Vergangenheit rausstellt
                  Damit will ich sagen, das sich die Zukunft nicht so verhalten wird wie die Gegenwart, weil sich ja alles ständig ändert. Stell dir mal vor es gäbe mehr Menschen, die so denken wie Cmdr. Ch`ReI egal ob Moslem oder Christ.
                  Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von bozano Beitrag anzeigen
                    Stell dir mal vor es gäbe mehr Menschen, die so denken wie Cmdr. Ch`ReI egal ob Moslem oder Christ.
                    Was heißt hier vorstellen. Von meiner Sorte gibt es eine ganze Menge.
                    Dazu muss er nur mal die Augen aufmachen und sich die Realität angucken

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Was heißt hier vorstellen. Von meiner Sorte gibt es eine ganze Menge.
                      Dazu muss er nur mal die Augen aufmachen und sich die Realität angucken
                      Oje!! Wirklich?

                      Na ich begebe mich selten so weit südlich in Deutschland.
                      Glücklicherweise gibt´s auch genug andersdenkende in meiner Realität.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        #41
                        Ja, dein Problem ist offenbar, das du dich in deiner Realität lieber nicht mit gewissen Kreisen beschäftigst, die es in den europäischen Gesellschaften nun mal auch gibt. Und ich meine damit nicht mal irgendwelche politischen Extreme. Islamkritische Standpunkte sind sehr weit verbreitet.
                        Ein konkretes Beispiel: Dutch news - Dutch: Mass Immigration Our Biggest Mistake Ever

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Ja, dein Problem ist offenbar, das du dich in deiner Realität lieber nicht mit gewissen Kreisen beschäftigst, die es in den europäischen Gesellschaften nun mal auch gibt. Und ich meine damit nicht mal irgendwelche politischen Extreme. Islamkritische Standpunkte sind sehr weit verbreitet.
                          Fettmarkierung durch mich

                          Erneut zeigst du eindrucksvoll deine arrogante Haltung gegenüber andersdenkenden. Auch scheint mir sicher, dass du Zeilen nur überfliegst und gar nicht mal sacken lässt, also anders gesagt, du "hörst" schlicht weg nur dir selbter zu.

                          Ich bin sehr wohl im Bilde, was diese von dir genannten Meinungen angeht und kenne dementsprechend auch einige Leute.

                          Im Gegensatz zu deiner Person, haben diese aber eine weitaus höhere Sach- und vor allem Sozialkompetenz, als du sie hier mit solchen überflüssigen Zeilen demonstrierst.

                          Ganz nebenbei, es macht mir keinen Spaß, auf dieser Ebene dir antworten zu müssen. Aber deine unentwegten Beleidigungen in Form dieser Zeilen oben lassen mir schlichtweg keine andere Wahl, als dir im offen Dialog dieses vor die Nase zu halten.

                          In jeder Diskussion plakatierst du die Posts mit deiner sog. "einzigartigen" Realität, und defamierst dabei in einem nicht unerheblichen Maße andere hier, die ihre differenzierte Meinung kund tun. Das erstickt jegliches konstruktives Debattieren und zeigt mit Sicherheit nur eines von dir. Nämlich das du trainierst, was deine Selbstdarstellung betrifft, ohne einen Deut andere Meinungen wahrnehmen zu können oder zu wollen, Vielleicht auch beides davon.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                            [SIZE="1"]
                            Erneut zeigst du eindrucksvoll deine arrogante Haltung gegenüber andersdenkenden. Auch scheint mir sicher, und so weiter und so fort
                            Ach weißt du, eigentlich sollte man sich nicht wundern wenn man auf eine offensichtlich reichlich sarkastische Bemerkung eine nicht minder sarkastische Antwort erhält.
                            Dumm und dämlich wird es nur wenn man es dann nicht mal merkt.
                            Da solltest du dich mal fragen wer hier von uns beiden sich "schlicht nur selber zuhört".
                            Zu deinen Übrigen Auslassungen erspare ich mir einen Kommentar, meine Sozialkompetenz ist entgegen deinen Ausführungen halt doch ausgeprägt genug um sich nicht von Hinz und Kunz in eine Schlammschlacht ziehen zu lassen.
                            Außerdem habe ich den wagen Verdacht das du lieber nicht wissen willst was ich von diesem sozial angehauchten Psychoklempnergequatsche halte.
                            Gelinde gesagt geht mir das doch sehr weit links hinten vorbei.
                            In diesem Sinne, lass solche nicht minder arroganten Diskussionskulturpredigten lieber stecken. Denn dummerweise machen gerade die erst eine konstruktive Debatte unmöglich.
                            Einen schönen Abend noch.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Cmdr.Ch`ReI
                              In diesem Sinne, lass solche nicht minder arroganten Diskussionskulturpredigten lieber stecken. Denn dummerweise machen gerade die erst eine konstruktive Debatte unmöglich.
                              Einen schönen Abend noch.
                              In diesem Fall finde ich es sogar äußerst nützlich, dass du nur dir selbst zu hörst. So müsste diese Aufforderung ja bei dir ankommen und brauch meinerseits nicht mehr geschrieben werden.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                                Was heißt hier vorstellen. Von meiner Sorte gibt es eine ganze Menge.
                                Ach du armes Deutschland
                                Dazu muss er nur mal die Augen aufmachen und sich die Realität angucken
                                Zum Glück ist die Realität, die du glaubst zu erkennen, nur eine Hirngespinst.
                                Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X