Deutschland-Trend - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland-Trend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist also (jedenfalls momentan) sogar bei den Grünen-Anhängern die Mehrheit gegen den Bundeswehreinsatz in Afghanistan. Ob das wohl so bleiben wird?
    Was heißt hier sogar? Das war in ferner Vergangenheit mal eine Friedenspartei.
    Da frägt man sich eher welcher Hypnose man die Grünen Anhänger unter Rot-Grün ausgesetzt hat.

    Kommentar


      #47
      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Was heißt hier sogar?
      Sogar heißt, dass in naher Vergangenheit noch eine deutliche Mehrheit der Grünen-Anhänger für den Einsatz waren.

      Mit der Hypnose stimme ich allerdings zu. Es ist bemerkenswert, dass dieser krasse Kurswechsel um nicht weniger als 180° durchgegangen ist und das nicht nur beim eigenen Parteivolk, sondern auch beim Wähler.

      Kommentar


        #48
        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Sogar heißt, dass in naher Vergangenheit noch eine deutliche Mehrheit der Grünen-Anhänger für den Einsatz waren.

        Mit der Hypnose stimme ich allerdings zu. Es ist bemerkenswert, dass dieser krasse Kurswechsel um nicht weniger als 180° durchgegangen ist und das nicht nur beim eigenen Parteivolk, sondern auch beim Wähler.
        Ja, das ist schon sehr seltsam. Vor allem weil man eigentlich gerade von Grünen Anhänger eine gewisse Selbstständigkeit erwarten würde und kein sturer Kadavergehorsam, komme was wolle, wie vielleicht bei CSUlern.

        Eigentlich hätte man eher eine Entwicklung wie bei der SPD erwarten müssen, die Parteiobersten entscheiden über die Köpfe und Meinungen der Anhänger hinweg.

        Naja, jetzt wo sie Opposition sind und keinen großen Einfluss auf Afghanistan mehr besitzen, können sie sich ja die Kehrtwende wieder leisten.

        Kommentar

        Lädt...
        X