Zitat von Pyromancer
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was würdet ihr tuen wen...
Einklappen
X
-
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenWo habe ich geschrieben, dass er noch nicht strafmündig ist?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Pyromancer schrieb nach 4 Minuten und 29 Sekunden:
Zitat von max Beitrag anzeigenDas fängt schon damit an, dass es sehr schwer ist, überhaupt legal nach Deutschland einzureisen und dann sich legal in Deutschland aufzuhalten. Abgesehen von wenigen Spezialisten gibt es keine legale Möglichkeit der Einreise.
Auf jeden Fall sollte man meiner Meinung nach, bevor man neue Einwanderer reinlässt, sich erst einmal um die kümmern, die schon da sind. Prioritäten und so.Zuletzt geändert von Pyromancer; 07.08.2008, 18:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von cybertrekDie Einwanderung erfolgt in zwei Schritten. Einmal nach Anmelden des Hauptwohnsitzes durch Erlangen der Arbeitserlaubnis. Die Arbeitserlaubnis muss in meinen Augen auch bereits für Erwachsene eine Voraussetzung für das Anmelden des Hauptwohnsitzes sein.
Zitat von PyromancerIn der Realität reicht es, in Deutschland geboren zu sein und Eltern zu haben, die seit acht Jahren (oder so) legal in Deutschland leben. Hört sich gar nicht so schwer an, oder?
Wie schon öfters erwähnt: jedes Jahr sterben Tausende bei dem Versuch in die EU einzureisen. Noch viel mehr schaffen es aus anderen Gründen nicht, z.B. weil sie von Diktaturen, die von der EU dazu beauftragt, bezahlt und ausgerüstet sind, gewaltsam daran gehindert werden.
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenNein, es ist nicht gegen die Menschenrechte. Der Gleichheitsgrundsatz sagt nicht aus, ungleiches gleich zu behandeln.
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenEin Deutscher hat das Recht, sich in Deutschland aufzuhalten, ein Ausländer nicht.
Du solltest dich übrigens mal selbst lesen. Im Endeffekt argumentierst du "Deutschland den Deutschen" und auf ähnlich rechten Niveau.
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenUnd aus diesem Menschenrecht kann man eben nicht ableiten, überall dort, wo man lebt und arbeitet, politisch mitzureden, sondern nur in dem Land, in dem man Staatsbürger ist. Deshalb ist das kein Verstoß gegen Menschenrechte.
Zitat von Cmdr. Ch`ReIEin rigerorses auftreten des Staates kann vor allem in bestimmten kulturellen Kreisen viel erreichen.
-
Ein Gast antworteteZitat von Degra Beitrag anzeigen
Steuern: Vereinfachung des Steuersystems und Einführung eines Bürgergeldes in sozialverträglicher Höhe für alle. Dafür Streichung aller übrigen Sozialleistungen (außer der Rente).
Klimaschutz: Ist grundlegend ganz gut, ich würde aber auf mehr freiwilliges Engagement setzten.
Infrastruktur: Neuer Solidaritätspakt für Konjunkturschwache Regionen im ganzen Bundesgebiet. Mehr Regierungsgewalt von den Ländern an den Bund übertragen.
Verteidigung: Abzug der Truppen aus Afghanistan, Abbau der Streitkräfte, und Berufsarmee einführen. Dafür 9 Monate Sozialdienst (wie der Zivildienst).
Wirtschaft: Weiterhin auf Subventionen setzen, diese aber an stenge Konditionen binden. Rückzahlung und Strafen bei Nichteinhaltung. Kein Atomausstieg. Stattlich festgelegte Höchstpreise für Energie, Kraftstoff und Wasser - Das entlastet nicht nur die Bürger, sondern bringt auch den Unternehmen Planungssicherheit, macht damit den Standort Deutschland wieder attraktiv.
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenIch finde nur man sollte das Thema in einem Extra Thema besrpechen. Hier geht es doch eigentlich darum was ihr machen würdet, wenn ihr Kanzler wärt.
-
Ein Gast antworteteZitat von Pyromancer Beitrag anzeigenMuhammed ist doch noch gar nicht strafmündig! Mach mal ein vernünftiges Beispiel, bitte!
-
Da ich auch öfter mal über die deutsche Politik "meckere" werde ich hier mal mein Wahlprogramm offenlegen:
Bildung: Als Grundstütze unserer Gesellschaft und Garant für die Zukunft muss Bildung wieder Hauptthema werden.
Mein Vorschlag ist Vereinheitlichung von Lehrplänen und Abschlussprüfungen im ganzen Bundesgebiet. Den Zusammenschluss der Schulformen zur Gesamtschule. Gemeinsames Lernen bis zur Klasse 10 (Realschulabschluss) und Weiterführungsmöglichkeit bis Klasse 12 mit Abitur. Verbesserung des Ganztagsangebotes und Modernisierung der Schulgebäude.
Steuern: Vereinfachung des Steuersystems und Einführung eines Bürgergeldes in sozialverträglicher Höhe für alle. Dafür Streichung aller übrigen Sozialleistungen (außer der Rente).
Klimaschutz: Ist grundlegend ganz gut, ich würde aber auf mehr freiwilliges Engagement setzten.
Infrastruktur: Neuer Solidaritätspakt für Konjunkturschwache Regionen im ganzen Bundesgebiet. Mehr Regierungsgewalt von den Ländern an den Bund übertragen.
Verteidigung: Abzug der Truppen aus Afghanistan, Abbau der Streitkräfte, und Berufsarmee einführen. Dafür 9 Monate Sozialdienst (wie der Zivildienst).
Integration: Sowohl in religiösen Einrichtungen als auch in Schulen und ähnlichen öffentlichen Einrichtungen die Integration fördern. Z.B. Foren schaffen.
Wirtschaft: Weiterhin auf Subventionen setzen, diese aber an stenge Konditionen binden. Rückzahlung und Strafen bei Nichteinhaltung. Kein Atomausstieg. Staatlich festgelegte Höchstpreise für Energie, Kraftstoff und Wasser - Das entlastet nicht nur die Bürger, sondern bringt auch den Unternehmen Planungssicherheit, macht damit den Standort Deutschland wieder attraktiv.
Familienpolitik: Noch mehr Angebote für Betreuung, auch die Arbeitgeber mit in die Pflicht nehmen (Betriebskindergärten). Ansonsten ist das schon auf einem guten Weg.
Das würde ich machen, wenn ich Kanzler von Deutschland wäre.Zuletzt geändert von Degra; 08.08.2008, 06:42.
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenTja, wenn dem so ist, dann geht aus meinem Beispiel aber hervor, dass Muhammed einen dt. Pass hat und somit Deutscher ist.
-
Ein Gast antworteteZitat von Pyromancer Beitrag anzeigenIn der Realität reicht es, in Deutschland geboren zu sein und Eltern zu haben, die seit acht Jahren (oder so) legal in Deutschland leben. Hört sich gar nicht so schwer an, oder?
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenOkay, dann mal ganz von vorne: Was genau muss man denn jetzt tun, um einen deutschen Pass zu bekommen - außer Eltern mit deutschem Pass zu haben, die hier seit dreißig Jahren leben?
Oder wie wir uns eine ideale Staatsbürgerschaftsregelung vorstellen?
In der Realität reicht es, in Deutschland geboren zu sein und Eltern zu haben, die seit acht Jahren (oder so) legal in Deutschland leben. Hört sich gar nicht so schwer an, oder?
Als Alternative reicht auch einfach ein deutsches Elternteil, dann kann man sich auch im Ausland gebären lassen.
-
Zitat von max Beitrag anzeigenGenau darum ging es! Es ging um die Frage, dass man Einwanderern die Staatsbürgerschaft gibt, so dass sie volle Rechte haben!
Und der entscheidende Punkt dabei ist, dass man sich da nicht möglichst viele Schikanen und Hürden ausdenken sollte, sondern dies im Vergleich zur heutigen Situation massiv erleichtern müsste.
Bedingungen für die Arbeitserlaubnis / Anmelden des Hauptwohnsitzes:
a) Nachweis dass die jeweilige gesellschaftliche Sprache der Bundesbürger in den Grundzügen beherrscht wird. Wie diese Grundzüge definiert sind muss extra festgelegt werden. Hier kommen verpflichtende Sprachschulen ins Spiel: Schafft es der Einwanderer nicht durch Selbststudium, muss eine verpflichtende Sprachschule besucht werden.
b) Abschluss einer Berufsausbildung. Da die verpflichtende Berufsausbildung in Zukunft auch bei Inländern gesetzlich vorzuschreiben ist ergibt sich hier auch keine Benachteiligung. In AUT bzw. GER darf die Schulpflicht erst als erfüllt betrachtet werden, wenn man einen Abschluss der Berufsausbildung vorzuweisen hat. Einwanderer müssen diesen Berufsabschluss entweder sofort vorweisen um eine Arbeitserlaubnis zu erhalten oder aber in speziellen Kursen nachholen. Wohnrecht in der Zeit in der die Berufsausbildung nachgeholt wird. Wie die Folgen auszusehen haben wenn der Einwanderer die Ausbildung von sich aus abbricht muss überlegt werden.
Um später die Staatsbürgerschaft zu erlangen gelten (in dem Staat in dem ich Bundeskanzler wäre) folgende Bedingungen:
a) Beherrschen der jeweiligen Sprache in Wort und Schrift.
b) Aufrechtes Dienstverhältnis bzw. bei Kindern Besuch einer schulischen Einrichtung
Kinder von Einwanderern welche bereits die deutsche/österreichische Staatsbürgerschaft erhalten haben bekommen natürlich automatisch die jeweiligen Staatsbürgerschaft und müssen keine weiteren Bedingungen erfüllen. Das Recht der Eltern geht automatisch auf das Recht der Kinder über. Genauso wie es bei inländischen Kindern ist wo sich ja auch nicht die Frage nach der Staatsbürgerschaft stellt.
-
Ein Gast antworteteZitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDas er hier geboren ist (ja wohl nnoch vor 2.000) ist nicht ausschlaggebend.
Ich ging entsprechend davon aus das er einen türksichen Passs hat.
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenAch ja, die alte Mär von den harten Strafen, die von Gewalttaten abschrecken...
Sondern um meistens jugendliche Kleinkriminelle.
Ein rigerorses auftreten des Staates kann vor allem in bestimmten kulturellen Kreisen viel erreichen.
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenAha! Der Mohammed in meinem Beispiel wird aber doch nun einen deutschen Pass haben,
Das er hier geboren ist (ja wohl nnoch vor 2.000) ist nicht ausschlaggebend.
Ich ging entsprechend davon aus das er einen türksichen Passs hat.
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenDemnach würdest du in dem Fall also einen Deutschen abschieben, oder nicht?
Wenn er einen türkischen Pass hat fliegt er.
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenDann würde mich interessieren, woran Ch´ReI und Valdorian dann festmachen wollen, dass er Türke ist und daher in die Türkei abgeschoben gehört. An der "Rasse" vielleicht?Zitat von Cmdr.Ch`ReIDas sagt der Pass.
Immer diese Gerüchte.
Zitat von Adm. HaysWenn du meinst, dass du dein Selbstbewusstsein durch solche Bemerkungen steigern könntest oder irgendjemanden einschüchtern könntest (dein vermeintlich überlegener Intellekt, sprengt schließlich jedes Ausmaß!), dann äußere dich ruhig weiter auf solch einem Niveau.
Mein Selbstbewusstsein ist groß genug, sonst würde ich hier im P&G garnicht posten.
Ich habe das geschrieben weil ich wusste das ein paar Stunden später wieder ganz gewisse Persönlichkeiten auftreten werden die wieder ganz gewisse Platten abspielen.
Das ist praktisch schon ein Ritual und mittlerweile so oft durchexzerziert das jede Wiederholung ziemlich lustig ist.
Aber das kann man als Gelegenheitsbesucher wohl nur schwer begreifen.
Zitat von Adm. HaysStrukturell: Der Punkt der Sprache ist in Ordnung, aber was soll "Umgangsformen" bedeuten? Glaubst du jeder Mensch außerhalb der westlichen Zivilisation sei ein Barbar?
Das geht selbstverständlich nicht.
Wenn ein Migrant gute Umgangsformen mitbringt ist dieser Punkt genausowenig ein Problem wie wemm jemand einwandert der fließend Deutsch spricht.
Zitat von Adm. HaysKulturell: Die Leute kommen eben wegen Normen, Werten und Einstellungen hierher.
Manche sicherlich. Aber nicht alle.
Zitat von Adm. HaysDas Problem sind die ff Generationen bzw. die heutigen Jugendlichen mit Migrationshintergrund, die in den "Ghettos" aufgewachsen sind, miserable Bildung erhielten, keine Perspektiven und Hobbies haben und die deutsche Gesellschaft als Konkurrenten ansiehen.
Der Reflex hierfür den Staat verantwortlich zu machen ist aber falsch.
Die Verantwortung sich nach Kräften zu integrieren liegt beim Migranten.
Und das geht ohne wieteres wie zahllose positive Beispiele belegen.
Zitat von Adm. HaysSozial: Im großen Umfang nur möglich ohne "Ghettos".
Zitat von Adm. HaysIdentifikatorisch: Genau DAS ist Assimilation.
Schlag es meinetwegen nach. Steht sogar bei Wikipedia.
Zitat von Adm. HaysSich vollständig mit Deutschland zu identifizieren bedeutet z.B. auch dem Islam abschwören zu müssen und nur noch deutsche Teppiche zu kaufen und nie wieder Wasserpfeiffe rauchen zu dürfen.
Zitat von Adm. HaysEinwanderer müssen den Willen zur Integration zeigen, aber der Staat muss die Bedingungen schaffen und unsere Regierung hat Mist gebaut und tut es noch immer, indem die Ausländer nicht integriert werden, sondern indem die Parallelgesellschaft, die du so anprangerst, von staatlicher Seite, weiter gefördert wird.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenOh, das wird wieder lustig.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenStrukturell - Sprache und soziale Umgangsformen
Kulturell - Übernahme von Normen, Werten und Einstellungen
Sozial - schrankenloser Kontakt zur Aufnahmegesellschaft, gerade im privaten Bereich
Identifikatorisch - der Migrant muss das Aufnahmeland als sein Land begreifen und sich mit ihm vollständig identifzieren
Kulturell: Die Leute kommen eben wegen Normen, Werten und Einstellungen hierher. Das Problem sind die ff Generationen bzw. die heutigen Jugendlichen mit Migrationshintergrund, die in den "Ghettos" aufgewachsen sind, miserable Bildung erhielten, keine Perspektiven und Hobbies haben und die deutsche Gesellschaft als Konkurrenten ansiehen.
Sozial: Im großen Umfang nur möglich ohne "Ghettos".
Identifikatorisch: Genau DAS ist Assimilation. Sich vollständig mit Deutschland zu identifizieren bedeutet z.B. auch dem Islam abschwören zu müssen und nur noch deutsche Teppiche zu kaufen und nie wieder Wasserpfeiffe rauchen zu dürfen.
Du bist der Meinung, dass Integration nur das Ding von Migranten sei. Einwanderer müssen den Willen zur Integration zeigen, aber der Staat muss die Bedingungen schaffen und unsere Regierung hat Mist gebaut und tut es noch immer, indem die Ausländer nicht integriert werden, sondern indem die Parallelgesellschaft, die du so anprangerst, von staatlicher Seite, weiter gefördert wird.
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenDann würde mich interessieren, woran Ch´ReI und Valdorian dann festmachen wollen, dass er Türke ist und daher in die Türkei abgeschoben gehört. An der "Rasse" vielleicht? Deutscher ist nur, wer deutsches Blut in den Adern hat, und die anderen haben eben "Pech gehabt"?
Es spricht aber nichts dagegen, die Staatsangehörigkeit an einem einfachen Merkmal festzumachen: Dem Pass.
Deutsches Pass: Dableiben.
Nix deutsches Pass: Abschieben.