Jörg Haider bei Autounfall ums Leben gekommen. -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nur mal ne frage zur politischen Situation bei unserem Bergvolk, gibt es eigentlich eine Partei links von der SPÖ? (ich geh mal davon aus das das die österreichische SPD ist)
Naja ich würd sagen die Grünen. Aber was die Wähler von deren Forderungen und Vorstellungen halten hat man ja bei der Wahl gesehen.
Was heißt hier Bergvolk du Piefke
nana, nur nicht über österreich schelten....
wenn wir österreich glattbügeln, sid wir größer als deutschland
Man sollte Kärnten da vielleicht getrennt von Österreich betrachten. Er hat in Kärtnen ziemlich viel Sympathie gehabt. 2006 ist das BZÖ nur dank Kärtnen in den Nationalrat eingezogen ...
Ich habe heute in den NAchrichten die Begräbnis und alles drum und dran gesehn! Da waren wirklich viele Gäste, die dem letzten Gang Haiders beiwohnten! Zugange waren auch andere Österreichische Politiker, und viele Geistliche waren auch dort! Militär hab ich auch gesehn, auf jeden Fall war das alles ziemlich pompös und aufgemacht, man liess ihn auch noch zu seinem Tode feiern!
Ach je, ich wollte doch gar nicht auf den 1. WK hinaus :-p
Und nun den Thread hier auf die leidige Frage auszudehnen ob alle Soldaten per se Mörder sind oder nicht will ich bitte erst gar nicht sehen!!!
In so einem Unterforum muss man eben aufpassen, was man sagt.
Ach je, ich wollte doch gar nicht auf den 1. WK hinaus :-p
Und nun den Thread hier auf die leidige Frage auszudehnen ob alle Soldaten per se Mörder sind oder nicht will ich bitte erst gar nicht sehen!!!
Rein technisch gesehen war er Soldat im ersten Weltkrieg und hat wahrscheinlich auch Menschen getötet, als Beispiel also nicht unbedingt gut gewählt aber deine Aussage stimmt schon Anständig ist ein grosser Begrifden man unterschiedlich interpretieren kann.
Ich weiß ja nicht, ob jeder Meldegänger feindliche Soldaten getötet hat...
Zitat von wiki
Als Soldat des 16. Kgl. Bay. Reserve-Infanterie-Regiments List (6. Königlich Bayerische Reserve-Division) verbrachte er fast die gesamte Kriegszeit als Meldegänger an der Westfront.
Das ist echt mal eine gute Frage, Hitler wurde ja im Krieg mehrfach ausgezeichnet, sogar mit dem Eisernen Kreuz... geht das, ohne selbst Feindsoldaten getötet zu haben?
Ich merke gerade, dass ich da Wissenslücken aufweise.
Die Argumentation an sich ist sicher richtig, bei der Beurteilung von "Anstand" oder einfach "richtig und falsch" kann man nie absolut feste Maßstäbe anlegen sondern muss gewisse Dinge im Kontext sehen.
Wobei ich nicht andeuten will, dass gewisse, ganz grundlegende Grenzen natürlich bestehen, die niemals überschritten werden können, ohne sich zum Verbrecher zu machen.
Eines was man ihm auf alle Fälle zugestehen muss ist, das er sich die Sorgen der Leute wirklich angehört hat
Anhören reicht aber nicht und wieviel ihm seine Mitmenschen bedeuten hat er doch gezeigt indem er besoffen ins Auto gestiegen ist. Wer sowas macht, egal ob rechts oder Links, der ist einfach abschaum übelster sorte. Wenn er im suff nun ein Kind überfahren hätte wäre er dann immernoch euer toller Haider JA, wäre er das?
Egal was man von ihm als Politiker denken mag, er war ein selbstsüchtiger Idiot und ich bin froh das er verunfallt ist bevor er noch jemanden umgebracht hätte.
Man könnte genauso argumentieren das Hitler (jaja, wieder mal die derbste Keule...) anständig war, weil er selber ja nie jemanden umgebracht hat - und das meine ich jetzt rein "technisch" gesehen!
Rein technisch gesehen war er Soldat im ersten Weltkrieg und hat wahrscheinlich auch Menschen getötet, als Beispiel also nicht unbedingt gut gewählt aber deine Aussage stimmt schon Anständig ist ein grosser Begrifden man unterschiedlich interpretieren kann.
witzige Reaktionen bzw ABwehrreaktionen die man auf sich selber bezieht um eine andere Person irgendwie den Hauch des "anständigen" zu bewahren die man selber persönlich nicht kannte
Mir ists prinzipiell wurscht was er ist bzw war. Mich würde es einfach nur interessieren. Weil es ja schlicht und einfach gegen die konservative Politik spricht für die besagte Parteien ja so vehement eintreten.
Meine Güte..."anständig" und nett sind so gesehen sehr (sehr seeeeeeehr) viele Menschen. Man könnte genauso argumentieren das Hitler (jaja, wieder mal die derbste Keule...) anständig war, weil er selber ja nie jemanden umgebracht hat - und das meine ich jetzt rein "technisch" gesehen!
Meine Güte was jetzt wieder alles angedichtet wird weil es ja ein *Rechter* Politiker war, möcht nicht wissen was die anderen so alles treiben.
Sieht man ja in Brüssel wo die Edelprostituierten wohl zum guten Ton gehören.
Ich war heut auf der Beerdigung weil meine Freundin unbedingt hin wollte, also ehrlich gesagt war es für mich auch ein bissl gespenstisch.
Da waren soviele junge Leute die Reihenweise in Tränen ausbrachen weil *Ihr Haider* nicht mehr da ist, Ältere Leute die dem einzigen noch verbliebenen *Österreichischen Politiker* nachtrauern.
Es waren auch einiges an Sicherheitskräften da, weil vor allem die anderen Politiker aus dem Linken Lager dort nicht besonders gern gesehen waren.
Stimmt ja auch, zuerst immer schön draufhauen und kaum ist er unter der Erde schöne Reden halten.
Eines was man ihm auf alle Fälle zugestehen muss ist, das er sich die Sorgen der Leute wirklich angehört hat und nicht so Weltfremd und protzend dastand wie unsere ganzen anderen Volksvertreter.
Muss zugeben das mir sein Tod auch nicht ganz gleichgültig ist, weil ich der Meinung bin das er ein verdammt guter Kanzler gewesen wäre.
Denkt lieber mal darüber nach bevor ihr in hier lobt dieser Kerl hat nichts als verachtung verdient.
Nun gut, Haider hat in Kauf genommen, andere zu verletzen oder gar zu töten. Du aber verehrst mitunter Leute, die aktiv getötet haben. Oder ist das wieder mal etwas ganz anderes , weil deren Morde gegen Typen ging, die du nicht mochtest?
dass Jörg Haider als Mensch ein wirklich anständiger und netter Mann war
Oh ja so toll und anständig das er sich besäuft in seine Karre steigt und dann mit 140 durch die gegend rasst. Dieses Arschloch war das letzte nichtnur das er ein rechter Bastart war sondern er nimmt auch in kauf andere umzubringen nur damit er im suff noch ein wenig spass mit seimen Fahrzeug haben kann.
Denkt lieber mal darüber nach bevor ihr in hier lobt dieser Kerl hat nichts als verachtung verdient.
Also wenn mein bester Freund stirbt und ich müsste kurz darauf darüber reden könnte ich mir auch nur schwer meine Gefühle unterdrücken. Und ich bin auch nicht schwul.
Ob er jetzt in dem besagten Szene-Lokal war oder nicht ist im Prinzip auch egal. Angeblich war er mit einem jungen Mann "alleine" in einem Lokal und ist in einem extra Bereich gesessen und hat sich betrunken. Gerüchte über seine angebliche Homosexualität waren schon vorher im Umlauf. Egal ob er jetzt in einem Homo-Lokal oder in DEM Hetero-Club itself war, das hat auf die Gerüchteküche jetzt nach dem Unfall keinen Einfluss. Die Medien und die Leute hätten so oder so wieder groß darüber berichtet und diskutiert. Die Art des Lokals ist da nur ein Bonus.
Einen Kommentar schreiben: