
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Politiker bauen vor - fürchten sie wirklich eine Systemkrise?
Einklappen
X
-
Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigenUnd die Rechnung ist wasserdicht.
Back to Topic, ich gebe mich in der Benzinfrage geschlagen.
(Muss gleich noch Oma anrufen)
Kommentar
-
Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigenUnd die Rechnung ist wasserdicht.
Bei diesem dritten kommen dann noch die Kosten für diese "Chauffeurleistung" drauf (Zeit und/oder Geld sowie notfalls Extrakosten für zusätzliche Fahrten zur Oma hin)Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Wenn sich Oma diese 3 Euro nicht mehr leisten kann und deshalb 70 Euro für's chauffieren ausgeben muss, dann hast Du Recht...
Ansonsten fallen die Kosten nur dann an, wenn Oma wirklich nicht mehr (alleine) einkaufen kann... Das aber ist dann eine ganz andere Baustelle.---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.
Kommentar
-
Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigenHast du dir dieses Milliarden Geschenk mal genauer angeguckt? Im Prinzip ist dieses Gesetzblatt eine Aufforderung zum Weitermachen wie bisher für die Banken.
Ich habe es so verstanden, dass damit eigentlich eingeräumt wird, dass Banken alleine nur sich selbst bedienen auf Kosten der anderen und durch dieses Hilfspaket auch mehr Kontrolle in dieses System gebracht werden soll. Zumindest hoffe ich das.
Dann würde ich nämlich auch verstehen, warum Ackermann mit seiner DB nicht mitmachen will.
Zitat von Spiegel OnlineDie Ansage ist definitiv: Die Deutsche Bank wird in der Folge der Finanzkrise keine Hilfen des Staates annehmen. Das sagte Bankchef Josef Ackermann am Donnerstagnachmittag bei der jährlichen Management-Tagung in Frankfurt.[...]
Dafür dann der heuchlerische Verzicht auf Bonuszahlungen!"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenhm...beteiligt sich der Staat nicht dadurch auch bei den Banken?
Ich habe es so verstanden, dass damit eigentlich eingeräumt wird, dass Banken alleine nur sich selbst bedienen auf Kosten der anderen und durch dieses Hilfspaket auch mehr Kontrolle in dieses System gebracht werden soll. Zumindest hoffe ich das.
Dann würde ich nämlich auch verstehen, warum Ackermann mit seiner DB nicht mitmachen will.
--> Zum Bericht auf Spiegel Online
Dafür dann der heuchlerische Verzicht auf Bonuszahlungen!
Was im Rettungspaket steckt
Also im großen und ganzen wieder viele Kredite und der Dumme ist wen es schief geht der Deutsche SteuerzahlerEin Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
"Der ELch, der saß still lächelnd da,
der Wald um ihn her zerschoßen war.
Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!
Kommentar
-
Die Ansage ist definitiv: Die Deutsche Bank wird in der Folge der Finanzkrise keine Hilfen des Staates annehmen.
1. Rückzahlmodalitäten, staatliche Beteiligung, Reglementierung der Geschäftspolitik.
2. Allerextremste Gehaltseinbußen für die Entscheidungsträger
3. Das öffentliche Eingeständnis, auf staatliche Hilfen angewiesen zu sein, ist nicht gerade geschäftsförderlich für die Bank.
Und schon aus dem dritten Grunde heraus wird eine Bank auch dann noch behaupten, niemals Hilfen anzunehmen, wenn sie genau das schon in 5 Minuten plant.---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.
Kommentar
-
Vielleicht dient diese Zäsur wirklich auf lange Sicht einer Kursänderung. Also das auch die Politiker verstehen lernen, dass Märkte sich ebend nicht selbst tragen und heilen und das dieses eh immer von der allgemeinen Verfassung des Volkes (heisst doch auch Volkswirtschaft) mit abhängt.
Kommentar
-
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenIch habe es so verstanden, dass damit eigentlich eingeräumt wird, dass Banken alleine nur sich selbst bedienen auf Kosten der anderen und durch dieses Hilfspaket auch mehr Kontrolle in dieses System gebracht werden soll. Zumindest hoffe ich das.
Zitat von EREIGNISHORIZONTDann würde ich nämlich auch verstehen, warum Ackermann mit seiner DB nicht mitmachen will.
Effektiv werden die Banken diese Bürgschaft also überhaupt nur dann nutzen, wenn ihr Haus Knall auf Fall am Abgrund steht.
@LuckyGuy
Bezüglich der Oma+Benzin-Thematik mache ich demnächst einen Thread auf.
EDIT: Da ist er: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...itpreisen.htmlZuletzt geändert von Sinclair_; 17.10.2008, 18:54.
Kommentar
-
Die taz hat mal einige Details zum Paket veröffentlicht:
taz.de - Die Eckpunkte des Rettungspakets: Diskrete Milliarden von der AnstaltMöp!
Kommentar
-
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
Das fast schon Geniale an diesem Rettungspaket ist, dass KEINE EINZIGE BANK es beanspruchen wird.
Kommentar
Kommentar