Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dann hoffen wir mal Obama hat die DVDs auch für die richtige Region gekauft

    Irgendwie ist das schon fast klicheehaft, vornehmer Brite versus Ami.

    Kommentar


      a ornamental desk pen holder made from the oak timbers of Victorian anti-slaver HMS Gannet, once named HMS President
      Hmm, der Name President kommt hier von der 1815 erbeuteten Fregatte USS President, deren Nachbau mit dem selben Namen (wurde möglichst oft vor der US-Küste eingesetzt, um an die Erbeutung zu erinnern) gegen Ende seiner Existenz als Schulschiff benutzt wurde - und weshalb HMS Gannet als Teil dieser Schuleinrichtung zeitweise entsprechend umbenannt wurde. Interessant, dass das was für die anglo-amerikanische Freundschaft ist....
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        Ups, das üben wir wohl nochmal Mr. Obama.

        Obama Snubs French President; Seeks to Work With Predecessor - Political Machine - Politics Blog, Opinion and Analysis - AOL News

        French press outlets are reporting on another foreign policy gaffe committed by the Obama Administration. President Obama recently sent a letter to French President Jacques Chirac (French) expressing Obama's desire "work together...to build a safer world." It's a nice sentiment. The only problem is that Chirac has not been president of France for over two years.

        Kommentar


          Der Messias und Friedensbringer schlägt wieder zu und will den
          Militärhaushalt weiter erhöhen

          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

          Kommentar


            Das liegt aber daran das die Einsätze im Irak und Afghanistan enorme Kosten verursachen, vor allem weil sich ja jetzt auch die Briten davonmachen.
            Trotz dieser Erhöhung müssen viele Waffenprojekte entweder auf Sparflamme fahren oder werden gänzlich eingemottet (F22, 2018er Bomber usw..)

            Auch der bzw. die neuen Helikopter für den Präsidenten werden nicht gebaut.

            Kommentar


              Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
              Das liegt aber daran das die Einsätze im Irak und Afghanistan enorme Kosten verursachen,
              Und was ist jetzt genau der Unterschied zu Bush ?
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                Und was ist jetzt genau der Unterschied zu Bush ?
                Der Unterschied ist das Obama nicht einfach so raus kann auch wenn er wollte.
                Die Suppe die Bush eingebrockt hat wird wohl noch der Präsident nach Obama auslöffeln müssen.

                Kommentar


                  Zitat von prince Beitrag anzeigen
                  Der Messias und Friedensbringer schlägt wieder zu und will den
                  Militärhaushalt weiter erhöhen
                  Davon abgesehen, dass ich mich wieder einmal frage, wer Obama jemals als "Messias und Friedensbringer" bezeichnet hätte (abseits einiger republikanischer Wahlkampfstrategen), erscheint diese Umschichtung von Mitteln weg von konventionellen Mammutprojekten, hin zu der Ausrüstung für low-intensity-Konflikte doch ganz sinnvoll.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    Das Obama kein Messias ist, zeigt er ja auch dadurch dass er ein zweites Guantanamo hält, und auf der anderen Seite mit der Schliessung des echten angibt.

                    Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
                    Obama setzt harten Bush-Kurs fort:
                    Gefangenlager in Afghanistan bleibt so wie es ist:

                    Gefangenenlager Bagram: Obama setzt harten Bush-Kurs fort - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

                    Kommentar


                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Davon abgesehen, dass ich mich wieder einmal frage, wer Obama jemals als "Messias und Friedensbringer" bezeichnet hätte (abseits einiger republikanischer Wahlkampfstrategen), erscheint diese Umschichtung von Mitteln weg von konventionellen Mammutprojekten, hin zu der Ausrüstung für low-intensity-Konflikte doch ganz sinnvoll.
                      Also ich habe hier eine etwas ältere Ausgabe vom Spiegel liegen auf dessen Titelblatt ist Obama zu sehen und die Überschrift lautet "Der Messias - Faktor".

                      Kommentar


                        Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
                        Das Obama kein Messias ist, zeigt er ja auch dadurch dass er ein zweites Guantanamo hält, und auf der anderen Seite mit der Schliessung des echten angibt.
                        Eben, der Mann betreibt die selbe Politik wie Bush und dessen Vorgänger, er verkauft sie nur viel besser.
                        Man erinnere sich an den Kriege gegen Serbien 1999.
                        Den hat man auch erst gestartet , nachdem die " Friedenspartei" an der Macht war....und Schwups, gabs keinen nennenswerten Protest mehr.
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                        Kommentar


                          Zitat von prince Beitrag anzeigen
                          Eben, der Mann betreibt die selbe Politik wie Bush und dessen Vorgänger, er verkauft sie nur viel besser.
                          Man erinnere sich an den Kriege gegen Serbien 1999.
                          Den hat man auch erst gestartet , nachdem die " Friedenspartei" an der Macht war....und Schwups, gabs keinen nennenswerten Protest mehr.
                          Man sollte schon etwas differenzieren.
                          Das Obama keinen totalen Wandel der US-Politik herbeiführt war abzusehen.
                          Trotzdem gibt es einen deutlich veränderten Kurs gegenüber Bush,
                          beispielsweise mit dem Truppenabzug im Irak, der Schließung Guantanamos, dem Umgang mit dem Iran und Kuba usw.

                          Kommentar


                            Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                            Trotzdem gibt es einen deutlich veränderten Kurs gegenüber Bush.
                            Gewisse Personen würden dem entgegnen:

                            Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                            beispielsweise mit dem Truppenabzug im Irak.
                            Das hatte bereits Bush geplant bzw vorbereitet

                            Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                            dem Umgang mit dem Iran und Kuba usw.
                            Hier erstens: man konnte sehen wie die Reaktionen waren und zweitens: wir werden noch sehen was man davon hat (in einer Zukunft die mal irgendwann sein kann oder wird), nämlich einen Atomkrieg bzw eine atomar verseuchte Erde auf der einen Seite und auf der anderen Seite eine kommunistisch unterjochte Welt

                            Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                            der Schließung Guantanamos.
                            Nur bei dem fällt mir ad hoc nix ein (bzw hatte ja schon jemand vom Lager in Afghanistan geschrieben)
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                              Das hatte bereits Bush geplant bzw vorbereitet
                              Der Unterschied allerdings ist das es unter Obama wahrscheinlich gar nicht erst so ein Lager gegeben hätte.

                              Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                              Hier erstens: man konnte sehen wie die Reaktionen waren und zweitens: wir werden noch sehen was man davon hat (in einer Zukunft die mal irgendwann sein kann oder wird), nämlich einen Atomkrieg bzw eine atomar verseuchte Erde auf der einen Seite und auf der anderen Seite eine kommunistisch unterjochte Welt
                              Ich habe ja auch nicht behauptet das Obamas vorgehen besser ist als das von Bush.
                              Trotzdem stellt es ja eine Veränderung da.

                              Kommentar


                                Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                                Trotzdem gibt es einen deutlich veränderten Kurs gegenüber Bush, beispielsweise mit dem Truppenabzug im Irak, der Schließung Guantanamos, dem Umgang mit dem Iran und Kuba usw.
                                Das sind alles bisher nur Ankündigungen, die nicht umgesetzt wurden

                                Dagegen stehen, wie schon von anderen hier erwähnt, die Intensivierung des Kriegs in Afghanistan, die Beibehaltung der Folterlager in Afghanistan (z.B. Bagram), die wahrscheinliche Erhaltung grosser militärischer Stützpunkte im Irak etc.
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X