Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Zur Obama-Rede: hat ja ne Menge gute Sachen versprochen, die er aber nicht einhalten können wird.
    Der hat doch auch schon nichts eingehalten als seine Dems noch die Mehrheit hatten. Rücknahme Steuergeschenke für die oberen 10.000, anyone? Klingt für mich eher nach einem Programm zur Imageaufbesserung im Endspurt. "Ich würde ja gerne, aber der Nichtstuer-Kongress lässt mich nicht!"

    Kommentar


      Nachdem Barack Obama nun von Trump im Amt abgelöst wurde, könnte man doch ein kleines Resümee der vergangenen acht Jahren ziehen.

      Persönlich mochte ist Obama als Präsidenten. Er wirkte sympatisch, kompetent und agierte von Außen betrachtet mMn besonnen und überlegt, also ganz im Gegensatz zu den ersten zwei Wochen im Wirken des Mr. Trump.

      Natürlich hat Obama einige kontroverse Dinge auf seinem Konto (Drohnenkrieg zB, gescheitertes Schließen von Guantanamo und weiteres), hat aber meines Erachten auch einiges geleistet. Beispielsweise Obamacare (auch wenn Trump es wieder beenden möchte/wird), Beendung der Wirtschaftskrise, Annäherung an Kuba und mehr.

      Andere werden wohl mehr sagen können, bzw exakter und differenzierter. Aber so allgemein empfinde ich Obama als guten und sympatischen US-Präsidenten, dem Trump leider nicht das Wasser reichen kann und wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X