Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barack Obama - 1. und 2. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier paßt das auch ganz gut her:
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
      Hier paßt das auch ganz gut her:
      Ein sehr eindringlicher Artikel.

      Die letzten Zeilen stimmen mich äußerst nachdenklich:

      Zitat von Paul Krugman
      [...]In the long run, however, Democrats won’t be the only losers. What Republicans have just gotten away with calls our whole system of government into question. After all, how can American democracy work if whichever party is most prepared to be ruthless, to threaten the nation’s economic security, gets to dictate policy? And the answer is, maybe it can’t.
      Zum Artikel in der NYT

      Ob Blockieren nur des Kampfes wegen ein demokratisches Mittel ist, sei mal dahingestellt. Zumindest ist es unethisch.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        Ein erster Fingerzeig wie es wohl aussehen könnte nächtes Jahr:

        Gallup: Obama Trails Romney, Is Tied With Perry

        President Obama finds himself in tight races with a handful of his Republican rivals, according to a new Gallup poll of registered voters released Monday.

        Former Massachusetts Gov. Mitt Romney leads Obama, 48 percent to 46 percent, and Texas Gov. Rick Perry ties the president at 47 percent. The president holds a two-point lead over Texas Rep. Ron Paul and a four-point edge over Minnesota Rep. Michele Bachmann.
        RealClearPolitics - Gallup: Obama Trails Romney, Is Tied With Perry

        Wir aber natürlich noch viel Wasser den Potomac runterfließen.

        Kommentar


          Wenn ein Mormone US-Präsident wird dann ist es um die USA noch schlimmer bestellt als ich eh schon gedacht hab.
          When I feed the poor, they call me a saint.
          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


          ~ Hélder Câmara

          Kommentar


            Umfragen sind zu diesem Zeitpunkt völlig wertlos. Oder will hier irgendjemand im nüchternen Zustand behaupten, Ron Paul habe Chancen auf die Präsidentschaft?

            Hat jemand eigentlich die zweite republikanische Debate in Iowa gesehen? Ich hab die wegen dem TdG glatt verpasst und letzte Nacht nur die ersten 30 recht langweiligen Minuten gesehen (wobei Pawlenty zumindest etwas mehr untot gewesen zu sein scheint als in New Hampshire). Lohnt sich der Rest?
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Umfragen sind zu diesem Zeitpunkt völlig wertlos. Oder will hier irgendjemand im nüchternen Zustand behaupten, Ron Paul habe Chancen auf die Präsidentschaft?
              Der wäre mir nachdem was ich von ihm gehört hab am Liebsten.

              Hat jemand eigentlich die zweite republikanische Debate in Iowa gesehen? Ich hab die wegen dem TdG glatt verpasst und letzte Nacht nur die ersten 30 recht langweiligen Minuten gesehen (wobei Pawlenty zumindest etwas mehr untot gewesen zu sein scheint als in New Hampshire). Lohnt sich der Rest?
              Nein, es lohnt sich nicht, das sind Propaganda-Pamphlete die die nachplappern.
              Außer eben Ron Paul.
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


              ~ Hélder Câmara

              Kommentar


                Guantanamo: Obamas Anti-Terror-Gesetz empört Bürgerrechtler - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

                Obamama unterscheidet sich gleich nochmal worin von Bush? Also von Hautfarbe und Parteizugehörigkeit abgesehen?

                Kommentar


                  Ist doch nichts Neues, dass der Mann sich nicht durchsetzen kann. Das war bei Obamacare so (Stichwort Public Option), das war bei der Erhöhung der Schuldenobergrenze so, das ist hier der Fall und das wird auch bei PIPA/SOPA der Fall sein - auch wenn man das Gesetz offiziell noch ablehnt.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Gut der National Defense Authorisation Act ist aber schon ein neues Tief. Das hätte er ja einfach nur nicht unterschreiben müssen. Afaik hatte er ja vorher sogar gesagt er würde es nicht unterschreiben. Dann hat er es doch gemacht und einfach nur ein nicht bindendes signing statement dran geklatscht.
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      ...schaufel schaufel..hust hust....

                      Hab den Thread mal wieder hoch geholt.

                      @ HerrHorst

                      Ich setze deinen Beitrag einfach mal als Zitat hier rein.

                      Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                      Es ist absolut üblich Quellen auch zu bewerten. Wenn es um die Außenpolitik Deutschlands und die Bekämpfung des Antisemitismus geht, dann wird man sich selten Rat aus "Mein Kampf" holen.

                      Ich bin wirklich enttäuscht, dass solche Grundlagen bei der Ausbildung von V-Männern nicht vermittelt werden. Ich habe wirklich das Gefühl der Verfassungsschutz verschwendet nur unser Geld.

                      Um zumindestens etwas zum Thema USA beizutragen: David Petraeus, der Chef der CIA, musste wegen einer außerehelichen Affäre zurücktreten: Paula Broadwell: Angebliche Geliebte von CIA-Chef Petraeus - SPIEGEL ONLINE
                      Ich frage mich, ob man das schon vor oder zumindest während des heißen Wahlkampfes in den letzten Wochen wusste und damit ganz bewusst erst einmal gewartet hat. Finde das schon merkwürdig, dass nun genau nach der Wahl das zum Vorschein kommt.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                        Ich frage mich, ob man das schon vor oder zumindest während des heißen Wahlkampfes in den letzten Wochen wusste und damit ganz bewusst erst einmal gewartet hat. Finde das schon merkwürdig, dass nun genau nach der Wahl das zum Vorschein kommt.
                        Schon möglich, dass man das Ganze zurückgehalten hat. Der Beschuss einer Kampfdrohne durch iranische Jets wurde wohl auch so lange aus der Presse gehalten bis die Wahl gelaufen war.

                        Wobei es schon interessant wäre zu wissen, wo die Drohne beschossen wurde, schließlich hat der Iran das Recht seine Grenzen zu verteidigen.
                        Zuletzt geändert von HerrHorst; 10.11.2012, 19:41.
                        “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                        Kommentar


                          So wie ich verstanden habe war das in internationalen Gewässer.

                          Zitat von SPON
                          Das unbemannte US-Aufklärungsflugzeug vom Typ "Predator" wurde demnach morgens im internationalen Luftraum über der Golfregion von den iranischen Flugzeugen attackiert.
                          Ich geh mal davon aus, dass der internationale Luftraum sich über internationalen Gewässer befindet.

                          Das mit Petraeus ist schon bitter für Obama, wenn der wirklich für einen Ministerposten eingeplant war. Weiß jemand, für welches Ressort er eingeplant war?
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            Ich schätze mal, Verteidigung? Petraeus war doch ein General?

                            Vielleicht auch Außenministerium, die Clinton will's ja zurücktreten... Obwohl, als General ist man da vielleicht doch nicht der richtige.

                            Vielleicht wollte er ihn auch bezüglich der Strukturreformen im Militär einspannen. Irgendetwas militärisches wird's wohl sein.

                            Kommentar


                              Nachdem Susan Rice bezüglich ihres Umgangs mit der Bengasi-Geschichte in Ungnade gefallen ist, wird wohl John Kerry Außenminister werden. Der bettelt ja schon seit Ewigkeiten drum. Vielleicht platzt aber doch die Bombe und Condoleeza machts nochmal.

                              Petraeus war wohl als möglicher Panetta-Nachfolger im Gespräch. Auch neu zu besetzen wird das Finanzministerium sein.

                              Priorität werden jetzt bis Jahresende aber sowieso erstmal die Verhandlungen über den Staatshaushalt haben. Denn wenn die Fical Cliffs erstmal in Kraft treten, erlebt Uriel Ventris wohl doch seine späte Genugtuung.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Vielleicht platzt aber doch die Bombe und Condoleeza machts nochmal.
                                Was??

                                Gibt es da Anhaltspunkte für? Wenn ja, dann ist das völlig an mir vorbei gegangen.
                                Im Rahmen einer Handreichung in Richtung REPS wäre das natürlich nachvollziehbar.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X