Helmut Schmidt wird 90 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helmut Schmidt wird 90

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
    Warum viele Leute über 30 Schmidt denke ich sehr schätzen ist, weil er noch Werte vertritt. Im täglichen Leben sieht man doch nur noch Politiker die Ihre Meinung ändern wie andere Leute Unterhosen wechseln. Sie reden den Leuten nur nach dem Mund ohne darüber nachzudenken welche Auswirkungen sie eigentlich haben.
    Aber was denn für Werte? Dummes Gequatsche fabriziert er am laufenden Band. Wirtschaftliche Kochrezepte, die zu seiner Zeit schon nicht funktioniert haben. Neoliberaler Dünnpfiff, keine Visionen, keine gesellschaftlichen Ambitionen, Hauptsache jedes zweite Wort ist Deregulation. Der Mann hat nichts Großes auf die Beine gestellt, gibt sich aber als habe er eigentlich alles erfunden.
    Ich habe einige Gespräche mit ihm aufmerksam verfolgt, und an manchen Stellen wußte man nicht: zuerst auslachen oder gleich kotzen. Mit seinen dümmlichen Äußerungen zur sozialen Lage der BRD, die absolut von wenig Intelligenz zeugen, sondern vielmehr Gesellschaftsspalterei bewirken sowie die Vorurteile, Meinungsmache und Hetze gegen Arbeitslose anfachen, katapuliert er sich in schöner Regelmäßigkeit ins Aus.

    Zuhören und nachdenken soll manchmal Wunder bewirken, anstatt mit leuchtenden Augen einen 90jährigen Pseudoguru anzuhimmeln. Aber was will man von einer Nation erwarten, die auf RTL Konrad Adenauer zum größten Deutschen wählt.



    Mir fallen da spontan die Scholls einen mit dem Volk, das immer die Regierung hat, die es verdient.
    Und wenn Trantuten wie Schmidt Kanzler werden können, wundert es einen nicht, warum das politische System heute ist, wie es ist: in jedweder Hinsicht mangelhaft. Aber er befindet sich ja kompetenzmäßig in einem erstaunlich homogenen Club, wenn man sich so Kohl, Schröder, Adenauer etc. ansieht. Herrlich, diese unfähigen Spaßmacher.

    Kommentar


      #47
      Ich verstehe auch nicht, wie man den Kapitalismus kritisieren kann und sich gleichzeitig für die Agenda 2010 aussprechen kann

      Kommentar

      Lädt...
      X