Europawahl 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europawahl 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja bei mir ist es auch ganz klar "Die Linke" Kurz vor der SPD. Da ich aber letzterer nicht zutraue das sie auch nur ein Wahlversprechen jemals umsetzt ist klar an wen meine Stimme geht.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Ups, erst poste ich den Wahl-o-Mat und dann vergess ich doch glatt mein Ergebnis zu posten ^_^

110 von 120 Punkten PIRATEN
      89 von 120 Punkten GRÜNE
      88 von 120 Punkten DIE LINKE
      88 von 120 Punkten Newropeans
      84 von 120 Punkten FDP
      78 von 120 Punkten FW FREIE WÄHLER
      77 von 120 Punkten SPD
      60 von 120 Punkten CSU

So und nicht anders soll's sein ^^
      Ein Plan ist das Ersetzen des Zufalls durch einen Irrtum.

Money is the lube we are sliding on towards the abyss driven by sheer madness.

Kommentar

Wer schon mal probeweise seine Stimme abgeben will, kann ja mal unter wahlautomat mitstimmen. ^^

Kommentar

Ich glaube ich werde meine Stimme tatsächlich mal einer ganz kleinen übernational denkenden und organisierten Partei geben, wie den Newropeans.
          Wenn die Wahlbeteiligung nur niedrig genug ist, dann hat die Stimme vielleicht sogar einen Wert.

Kommentar

Ich schwanke zwischen Grün und Piraten

Kommentar

Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
              Du bist für ein Killerspielverbot und willst die Piratenpartei wählen

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Du bist für ein Killerspielverbot und willst die Piratenpartei wählen
                Für so ein strenges Verbot bin ich gar nicht.

Kommentar

Ich muss gestehen, ich beneide euch Deutschen.

Nicht generell jetzt, aber zumindest bei den Europawahlen. Denn bei euch tritt die einzige Partei an, der ich momentan ohne größeres Zögern meine Stimme geben würde: Die Piratenpartei. Die ist im Gegensatz zu den unglaublich institutionalisierten anderen Listen das, was man als "Basispartei" bezeichnen kann und die glaubhaft eine klare Linie vertritt. Klingt jetzt ein bisschen nach Wahlwerbung, ich weiß, aber ist momentan mein Empfinden. Wir erleben in ganz Europa in den letzten Jahren ein Stagnieren der Demokratie, was mit Sicherheit Verschulden der etablierten Parteien ist - jedes Jahr hören wir neue Wahlversprechen, neue große Pläne und was geschieht? Am Ende is doch für die meisten Leute nur weniger im Börserl übrig. Dafür türmen sich die Schlagzeilen über neue Maßnahmen, die die Grundrechte berühren, über Steuergelder, die in irgendwelchen windigen Spekulationen versenkt werden, etc, etc. Da ist mir eine Partei, die sich ganz klar gegen all diese Maßnahmen positioniert - und es gibt kein Argument für all die überwachungsstaatlichen Maßnahmen - doch sehr sympathisch.

Was haben wir hier in Österreich? Zwei alte vertrocknete Großparteien, die für die Jugend zurecht denkbar unattraktiv sind, Grüne, die sich selbst nur mehr als Frauenpartei betrachten und deren derzeitige Plakatkampagne wohl schon ein Sovjetbürger als peinlich erachtet hätte und Blaue, die zwar punktgenau die Sorgen der Menschen ansprechen, aber dahinter überhaupt keine fähigen Leute haben und noch dazu Sammelbecken für allerlei Brauntöne sind. Einziger Farbtupfer: Ein selbsternannter EU-"Aufdecker", der in der größten Tageszeitung des Landes Kolumnen schreibt - der ist zwar in seinem Kampf gegen den "Moloch EU" sympathisch aber auf der anderen Seite ein furchtbarer Selbstdarsteller, was die Frage aufwirft, ob der - einmal gewählt - wirklich etwas für den Bürger tut.

Ich habe noch keine Ahnung, wem ich hier meine Stimme geben soll ...
                  = Edain, Accountproblem behoben

He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  Like a raging storm

Kommentar

Zitat von Fingolfin Beitrag anzeigen
                    Was haben wir hier in Österreich? Zwei alte vertrocknete Großparteien, die für die Jugend zurecht denkbar unattraktiv sind, Grüne, die sich selbst nur mehr als Frauenpartei betrachten und deren derzeitige Plakatkampagne wohl schon ein Sovjetbürger als peinlich erachtet hätte und Blaue, die zwar punktgenau die Sorgen der Menschen ansprechen, aber dahinter überhaupt keine fähigen Leute haben und noch dazu Sammelbecken für allerlei Brauntöne sind. Einziger Farbtupfer: Ein selbsternannter EU-"Aufdecker", der in der größten Tageszeitung des Landes Kolumnen schreibt - der ist zwar in seinem Kampf gegen den "Moloch EU" sympathisch aber auf der anderen Seite ein furchtbarer Selbstdarsteller, was die Frage aufwirft, ob der - einmal gewählt - wirklich etwas für den Bürger tut.
                    Besser könnte man es nicht formulieren.
                    Einzig bei H.P bin ich anderer Meinung mir ist er sehr sympatisch.

Die Blauen wären so blöd nicht nur wie du auch schon geschrieben hast die Leute an der Spitze kannst vergessen, wenns draufankommt fehlt ihnen mit Sicherheit die Qualität aber die Probleme ansprechen können sie gut das muss man H.C lassen, deswegen haben die einen unglaublichen Zulauf von den Jungen.
                    Uns sind in den letzten Monaten unglaublich viele Junge an die FPÖ abhanden gekommen.
                    Das Problem ist aber das sie sich nicht von den Braunen richtig distanzieren.

Die Roten und Schwarzen haben den Charme eines Altenheims und die Grünen könnten locker am Life-Ball auftreten.
                    Das BZÖ kannst vergessen die werden eh bald verschwinden und sich höchstens noch in Kärnten einige Zeit halten.

Kommentar

Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                      Geht mir ähnlich.
                      Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
                      Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

Kommentar

Mir auch.
                        Werde mich höchstwahrscheinlich für die Piraten entscheiden.
                        Die Grünen sind mir schon seit vielen Jahren zu profillos.
                        Das wird bei mir eine Mischung aus Protestwahl und Überzeugung.
                        Denn was die Piraten fordern kann ich zu 100% gutheißen. Allerdings ist ihr politisches Spektrum natürlich auch sehr eingeschränkt.

Kommentar

Îch werde niemand wählen

Von den alten Parteien bekomm ich nur aggressive Gefühle " auch die grünen " und die Piraten, von denen ich hier das erste mal lies sind mir zu eingeschränkt " Wahlprogramm "

Es müsste wirklich noch so eine Sache geben die mann aus Protest wählen kann , aber keine Partei nutzen drauß ziehen kann
                          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                          Nervenstärke von einem Stuhl
                          zulegen.
                          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                            Îch werde niemand wählen

Von den alten Parteien bekomm ich nur aggressive Gefühle " auch die grünen " und die Piraten, von denen ich hier das erste mal lies sind mir zu eingeschränkt " Wahlprogramm "

Es müsste wirklich noch so eine Sache geben die mann aus Protest wählen kann , aber keine Partei nutzen drauß ziehen kann
                            Ich hoffe, du meinst mit "niemand wählen" ungültig wählen. Es ist zwar nicht so, dass ich es nachvollziehen kann, dass jemand ungültig wählen will, wenn 31 Parteien zur Auswahl stehen (wenn man die etablierten + die 2 rechtsradikalen rausrechnet, sind's immer noch 24 Parteien), aber das ist allemal besser als nicht wählen zu gehen. Wer sich dem demokratischen Prozess verweigert, stellt die Demokratie an sich infrage. Desweiteren ist ungültig wählen ein Bekenntnis zur Demokratie, aber eine Ablehnung der zur Auswahl stehenden Parteien. Wohingegen wenn du nicht wählen gehst, du dich einreihst in die Schlange derer, die nicht zur Wahl gehen weil sie entweder a) die Demokratie ablehnen oder b) zu faul sind, an einem Sonntag aus dem Bett aufzustehen.

Kommentar

Klar , nur schwarz/weis sehen . Es gibt auch ne Grauzone

ich lehne doch die Demokratie nicht aber nur weil ich nicht wählen gehe. So ein Spruch geht mir derweil sowas von auf die nerven

Ich bins nur leid ,mich immer aufzuregen

Hab grad noch was wo ich mich aufregen

Was ist eigentlich mit den Wahlkampfkosten ???????
                              Auf der einen Seite sparen sparen , aber für sowas , da ist ist ne menge Budget eingeplant und auch vorhanden
                              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                              Nervenstärke von einem Stuhl
                              zulegen.
                              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                                Klar , nur schwarz/weis sehen . Es gibt auch ne Grauzone

ich lehne doch die Demokratie nicht aber nur weil ich nicht wählen gehe. So ein Spruch geht mir derweil sowas von auf die nerven

Ich bins nur leid ,mich immer aufzuregen
                                Ich schätze dich nicht als Feind der Demokratie ein. Ich sag nur, als was du wahrgenommen werden könntest/würdest. Groß zu lamentieren, aber dann doch nicht zur Wahl zu gehen, ist aber ziemlich dumm. Die Weichen für die künftige Politik werden BEI der Wahl DURCH dein Kreuz festgelegt und eben NICHT durch dein großes Rumgeplärre zuhause. Zugegeben, ein gigantomanisches Kreuz auf dem Wahlzettel mag deinen Einfluss auf die Politik
                                beschränken, es ist jedoch eine deutliche Meinungsäußerung.

Wenn du dich nicht aufregen willst, schalt einfach bei den Hochrechnungen ab.

Was ist eigentlich mit den Wahlkampfkosten ???????
                                Auf der einen Seite sparen sparen , aber für sowas , da ist ist ne menge Budget eingeplant und auch vorhanden
                                Falls du die staatliche Parteienfinanzierung meinst, die ist mit einem jährlichen Maximalbetrag gedeckelt. Wenn du nicht die Parteienfinanzierung meinst, die Parteien dürfen doch mit ihren Mitgliedsbeiträgen machen, was sie wollen!?

Kommentar

Lädt...
                                X