Ich wollte mal diese Aktion zur Diskussion stellen:
Helpedia - buskampagne.de - die säkulare Werbekampagne in Deutschland
In England und anderen europäischen Ländern waren ähnlich Initiativen (gefördert von Richard Dawkins) recht erfolgreich. Die Aktion versteht sich als - nicht ganz ernst gemeinte - Kompensation der ewigen Bibelwerbung in Bussen, Bahnen, Zeitschriften etc.
Trotz des eher humorvollen Charakters hat die Kampagne in Spanien offenbar für einige Empörung gesorgt:
GlaubeAktuell: Nachrichten - Glaube,Liebe,Hoffnung
Was meint ihr? Ein Missbrauch der Meinungsfreiheit? Oder doch eher ein harmloser Jux?
Helpedia - buskampagne.de - die säkulare Werbekampagne in Deutschland
In England und anderen europäischen Ländern waren ähnlich Initiativen (gefördert von Richard Dawkins) recht erfolgreich. Die Aktion versteht sich als - nicht ganz ernst gemeinte - Kompensation der ewigen Bibelwerbung in Bussen, Bahnen, Zeitschriften etc.
Trotz des eher humorvollen Charakters hat die Kampagne in Spanien offenbar für einige Empörung gesorgt:
GlaubeAktuell: Nachrichten - Glaube,Liebe,Hoffnung
Was meint ihr? Ein Missbrauch der Meinungsfreiheit? Oder doch eher ein harmloser Jux?

... Sieht man ja, wie real Menschenrechte sind.

Irgendwie hat das was kindisches und kann ich nur schwer ernst nehmen. Kampfatheisten sind genauso nervig wie Missionare, Zeugen Jehovas, oder Kampfvegetarier. Sollen mich alle in Ruhe lassen.
Kommentar