Der politische Kompass - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der politische Kompass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Na dann hab ich auch mal den Test gemacht.
    Überraschen tut mich das Ergebnis nicht wirklich.

    BTW: Was sind wir doch alle links!!

    --Testergebnis--
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #47
      Neutral würde ich sagen. Da würde ich auch Parteien wie die SPD einordnen. CDU nicht wirklich. Da sie mir zu arbeitnehmerfeindlich ist.

      Hatte diesen Test aber nicht mitgemacht.
      Mach doch mal - bin gespannt.

      @EREIGNISHORIZONT: Ja, tatsächlich, ich glaube, es ist sehr schwierig, hier wirklich "rechts" zu sein, bzw., du musst wohl aus dem amerikanischen Bible Belt oder dann aus dem tiefsten Süden Afghanistans stammen, um da wirklich rechts aussen zu landen.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #48
        Zitat von Skymarshall
        Aber bald hat das mit der Bush-Regierung eh ein Ende. Nochmal wird der nicht gewählt. Davon bin ich überzeugt.
        Und da hast du recht. Gemäß dem 22. Verfassungszusatz kann ein Präsident nicht zweimal wiedergewählt werden.

        EDIT: Ignoriert mich, ich hab die 3. Seite des Themas vergessen zu lesen.
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #49
          Hier mein Ergebnis:



          Ich hatte vor 3 Jahren diesen Test schon einmal gemacht. Damals war ich genau in der Mitte, bezogen der wirtschaftlichen Fragen. Auf der Skala Soziales hat sich nichts geändert. Aber ich muss sagen, dass die Fragen viel zu diffus sind. Manchmal wusste ich nicht ob ich zustimmen sollte oder nicht, weil es zu allgemein gehalten war.

          Es ist auf jedenfall ein sehr amerikanischer Test, der nur sehr schlecht auf die politische Landschaft in Europa bzw. Deutschland übertragbar ist.
          No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

          Kommentar


            #50
            Economic Left/Right: -7.75
            Social Libertarian/Authoritarian: -8.82


            Und das obwohl ich eher moderat abgestimmt habe...hätte mich wirtschaftlicher deutlich weiter rechts gesehen.

            Kommentar


              #51
              Eine US-Europa Gegenüberstellung wäre toll!
              edit: bzw ein Test nach europäischen Massstab und den sollten dann die Amis machen.
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                #52
                The political compass

                Wenn ihr gut englisch könnt und schon immer wissen wolltet, wie ihr so politisch tickt, empfehle ich mal den Test auf The Political Compass zu machen.

                Meine Wenigkeit ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden:

                Ein Plan ist das Ersetzen des Zufalls durch einen Irrtum.

                Money is the lube we are sliding on towards the abyss driven by sheer madness.

                Kommentar


                  #53
                  Das ist ja ne feine Sache



                  Ich finde es irgendwie beruhigen, dass ich nicht der ganz Linke bin, für den ich sonst immer gehalten werde^^
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                    #54

                    Ein wenig rechts vom Dalai Lama - kann ich gut mit leben

                    Kommentar


                      #55
                      Na, dieses Ergebnis hatte ich schon erwartet.
                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

                      Kommentar


                        #56
                        so far...

                        wow, irgendwie fühl ich mich jetzt richtig spießig
                        Ein Plan ist das Ersetzen des Zufalls durch einen Irrtum.

                        Money is the lube we are sliding on towards the abyss driven by sheer madness.

                        Kommentar


                          #57
                          Die International Chart finde ich aber erschreckend. Klar hatte ich sowas im Gefühl, dass die meisten westlichen Regierungsführer eher rechtsautoritär sein würden, aber wenn man dass dann mal in einer solchen Statistik nochmal sieht ...

                          Soviel jedenfalls mal zu Merkels Behauptung, die politische Mitte zu vertreten.
                          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                          Stalter: "Nope, it's all bad."

                          Kommentar


                            #58
                            Tjoa, auch so im Dalai-Lama-Umfeld.




                            Würde mal gerne Cmdr. Güt'Lich oder blueflash hier sehen. Für die ist das aber wohl eher Hexerei.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #59


                              Zwar auch im "Warmduscher"-Quadranten, aber immerhin bin ich im Vergleich zum Rest der Gemeinde noch gemäßigt.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #60


                                Kommt hin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X