Crash ins World Trade Center - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crash ins World Trade Center

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    man kann wohl von glück sagen, dass die turme nicht umgekippt sind, sondern nur gerade in sich zusammen gestürtzt sind

    Kommentar


      Die schwerste Terrorattacke aller Zeiten richtet sich gegen die USA: Zwei Flugzeuge rasten in das World Trade Center. Das Gebäude ist inzwischen komplett eingestürzt. Auch das Pentagon steht in Flammen. Das Weiße Haus wurde evakuiert.


      REUTERS

      Der erste Turm des World Trade Centers stürzt ein


      New York - Zwei Flugzeuge sind innerhalb von rund 20 Minuten in das World Trade Center in New York gerast. Beide Türme sind nach mehreren Explosionen und einem gewaltigen Brand eingestürzt. Es wird mit mehreren tausend Toten gerechnet. New Yorks Bürgermeister Ralph Giuliani ordnete an, den Süden Manhattans komplett zu räumen.

      Auch die Explosion im US-Verteidigungsministerium in Washington soll durch einen Flugzeuganschlag ausgelöst worden sein. Inzwischen kursieren Informationen, dass alle drei Flugzeuge, mit denen die Anschläge ausgeführt worden sind, entführt worden sein sollen. Ein weiteres Flugzeug, das Kurs auf das Pentagon genommen hatte, ist den Angaben zufolge abgestürzt. Bei Pittsburgh kam es zu einem weiteren Flugzeugabsturz. Dabei ist nicht klar, ob es auf Grund eines technischen Fehlers abstürzte oder ob es abgeschossen wurde, weil der Pilot offenbar das Flugverbot ignoriert hatte.

      Auch auf dem Capitol Hill in Washington ereignete sich eine Explosion - offenbar durch eine Autobombe. Das Schatzamt und das State Departement wurden evakuiert. Die US-Sicherheitsbehörden bereiten sich für Besprechungen wie im Falle eines Weltkrieges vor. Die Treffen finden in Hochsicherheitsbunkern statt. In Brüssel hat die Nato am Nachmittag (MEZ) damit begonnen, ihr Hauptquartier zu räumen.

      Zur Explosion im Pentagon berichtet eine Augenzeugin: "Als wir in die Stadt fuhren, sahen wir ein Verkehrsflugzeug. Es stürzte in einem 45-Grad-Winkel auf das Pentagon. Ich weiß nicht genau, welchen Teil des Gebäudes es traf. Danach gab es eine riesige Explosion und Rauchwolken."



      Präsident George W. Bush sagte in einer ersten Stellungnahme zum Anschlag auf das World Trade Center, dass es sich um keinen Unfall handele. Er sagte: "This was clearly not an accident." Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters hat sich die palästinensische Gruppe DFLP, die Demokratische Volksfront zur Befreiung Palästinas, zu dem Anschlag bekannt. Ein Sprecher der DFLP hat dies inzwischen dementiert. Der geistige Führer der radikal-islamistischen Hamas, Scheich Achmed Jassin, äußerte sich zu den Anschlägen in den USA: "Wir sind gegen das Töten unschuldiger Menschen, aber es wird Zeit, dass sich die USA fragen, warum ihnen solche Anschläge widerfahren. Die USA haben immer Menschen in der ganzen Welt getötet." Im Westjordanland feierten viele Menschen auf den Straßen. In Ostjerusalem verteilten Palästinenser Bonbons an die Passanten. Die Polizei schritt dagegen ein.

      Augenzeugen in New York zufolge schlug das erste Flugzeug gegen 8.48 Uhr Ortszeit rund 15 Stockwerke unterhalb der Besucherplattform im Nordturm des World Trade Centers ein. Rund 18 Minuten später krachte ein zweites Flugzeug in den anderen Turm. Bei diesem Flugzeug soll es sich um eine aus Boston kommende Boeing 767 der Fluggesellschaft American Airline handeln. In der Maschine sollen rund 180 Passagiere gesessen haben.

      Im Gebäude und in den Straßen von New York brach Panik aus. Menschen sprangen in ihrer Verzweiflung aus den Fenstern der Zwillingstürme. Als der erste Turm des World Trade Centers zusammenbrach, sollen rund 80 Krankenwagen unter den niederstürzenden Trümmern begraben worden sein.

      Zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg ist der gesamte Flugverkehr in den USA komplett lahm gelegt. Alle Flüge in die USA wurden nach Kanada umgeleitet. Der amerikanische Kongress, alle Ministerien und alle Bundesgebäude in allen 51 Staaten der USA wurden erstmals in der Geschichte des Landes evakuiert.

      Ein Pilot beschrieb, was er aus der Luft über New York beobachtete "Wir flogen über Midtown Manhattan. Wir beobachteten eine 767, die sehr niedrig über Long Island flog. Etwa 20 Block nördlich des World Trade Center hat die Maschine direkt auf das Gebäude gedreht und krachte kurze Zeit später in die Nordseite des südlichen Turms."


      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        die Lifte waren ausgefallen, stahlträger total verbogen, die Lobby schwer beschädigt. adnn hörten sie es hinter sich knaacken unddas dritte stockwerk oder so stürzte ein. dartauf hin rannten alle weg und als sie gerade so außer Reichweite waren, krachte das gebäude ein, in dem sie eben noch gewesen waren

        noch eine maschine ist abgestürzt mit 85 menschen an bord, 2 piloten und 3 flugbegleitern. sie nehmen an, dass dieses lugzeug das zweite Gebäude gerammt hat

        Kommentar


          @Cool Hand
          Ich habe "Befehl von Oben" im Bücherregal stehen. Schon makaber...
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            schrecklich, schrecklich.

            ich bin total fertig. wie kann man nur sowas machen?

            wie? wie?

            Kommentar


              die ard befragt gerade eine augenzeugin in new york, sie berichtet von einer gespenstischen stille, vereinzelten sirenen.

              Kommentar


                jetzt zeigen sie nochmal die komplette ansprache des bundeskanzlers

                Kommentar


                  @Gursch
                  Trichtere deinem Kind von Geburt an den Hass auf die Amerikaner ein, morde vor ihm und zeige ihm Gewaltfilme und es tut alles, um die Amerikaner zu "vernichten"
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Seven(of.nine)
                    jetzt wurden nochmal die bilder von dem anschlag auf das world trade center gezeigt, das zweite flugzeumg mus quasi durch den turm geflogen sein
                    Aus der Perspektive würde ich eher sagen, das es das Gebäude seitlich gerammt hat. Lt. des Architekten sollte jeder Turm den ein Einschlag EINER 707 standhalten.
                    See you ... out there ...

                    Kommentar


                      Schröder verurteilt "Terroakte gegen die zivilisierte Welt"

                      Die Nachricht von der Anschlägen in den USA hat auch in Deutschland für Bestürzung und Angst gesorgt. Sofort wurde ein Krisenstab zusammengerufen, Kanzler Schröder verurteilte die "Terrorakte gegen die zivilisierte Welt". Bundesweit wurde für die US-Einrichtungen die höchste Sicherheitsstufe ausgerufen.

                      Berlin - Schon Minuten nach der ersten Eilmeldung von den Explosionen in New York und Washington unterbrach der Bundestag sofort seine laufende Sitzung über den Bundeshaushalt. Sichtlich betroffen vertagte die amtierende Bundestagspräsidentin Anke Fuchs die Sitzung auf den Mittwoch. "Wir sollten nicht so tun, als ob wir die Debatte einfach fortsetzen können", sagte sie. Umgehend wurde die Deutschlandfahne auf dem Reichstag auf Halbmast gesetzt. Ob die Debatte in dieser Woche fortgesetzt wird, wurde in Berlin angezweifelt. Bundeskanzler Schröder will am Mittwoch eine Regierungserklärung zu den Terrorakten in den USA abgeben.
                      Bundeskanzler Gerhard Schröder hat die Terroranschläge in den USA als "Kriegserklärung gegen die gesamte zivilisierte Welt" verurteilt. Wer diesen Terror unterstütze, verstoße gegen die Gesetze der zivilisierten Welt. Deutschland stehe in dieser Situation fest an der Seite der USA. Die Bundesregierung stehe weiterhin in Verbindung mit den europäischen Regierungen und soweit es gehe auch mit der Regierung der USA.

                      Ebenfalls Minuten nach Bekanntwerden der Tragödie in den USA reagierten die deutschen Sicherheitsbehörden. Das Innenministerium richtete umgehend eine Krisenstab aus allen relevanten Ministerien ein, der in Berlin zusammentrat. Für den Bundessicherheitsrat, das höchste deutsche Sicherheitsgremium, wurde noch für den Abend (17 Uhr) ein Treffen in Berlin vereinbart. Im Bundeskanzleramt im Berliner Bezirk Mitte wurde die Sicherheitsstufe eins ausgerufen. Alle Tore wurden geschlossen und der Umkreis der Regierungszentrale hermetisch abgeriegelt. Für alle amerikanischen Einrichtungen in der Bundesrepublik wurde die höchste Sicherheitsstufe ausgerufen.

                      Schröder: "Solidarität und Anteilnahme"

                      Deutsche Politiker aller Parteien äußerten spontan ihre Anteilnahme. Bundeskanzler Gerhard Schröder hat Präsident George W.Bush ein Beileidschreiben übersandt. "Mit Entsetzen habe ich von den verabscheuungswürdigen Anschlägen auf das World Trade Center in New York und das Pentagon in Washington erfahren, bei denen so viele Menschen ihre Leben verloren haben", heißt es in dem am Dienstagnachmittag vom Bundespresseamt veröffentlichten Schreiben. "Ich möchte Ihnen und dem amerikanischen Volk mein tiefempfundenes Beileid und meine uneingeschränkte Solidarität aussprechen. Unsere Anteilnahme gilt den Opfern und deren Angehörigen."

                      Auch Bundespräsident Johannes Rau kondolierte. Rau schrieb in einem Brief an US-Präsident Bush von "Entsetzen und großer Erschütterung", die er bei der Nachricht empfunden habe. "Was in New York und Washington geschehen ist, ist unfassbar." Er sprach dem Präsidenten, den Hinterbliebenen der Opfer "und dem ganzen amerikanischen Volk mein tief empfundenes Beileid aus".

                      Auch Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne) hat nach den Terroranschlägen in den USA seinem amerikanischen Amtskollegen Colin Powell Mitgefühl für die Opfer und deren Angehörigen versichert. "Mit fassungslosem Entsetzen verfolgen wir die Bilder aus Washington und New York. Wir fühlen mit den Opfern und ihren Angehörigen. Deutschland steht angesichts dieses furchtbaren Verbrechens fest an der Seite des amerikanischen Volkes", hieß es in einem Schreiben an Powell am Dienstag.Bisher liegen von der Bundesregierung weder Stellungnahmen noch Einschätzungen zu den Folgen der Anschlagserie für die Bundesrepublik vor. Bundeskanzler Gerhard Schröder kündigte für den Abend eine Stellungnahme an, nachdem er den Sicherheitsrat informiert hat.

                      US-Botschaft in Berlin abgeriegelt

                      In der Hauptstadt Berlin sorgte die Nachricht von den Terrorakten für Aufregung. Innensenator Ehrhart Körting (SPD) traf am Dienstagnachmittag mit Polizei und Feuerwehr zu einer Sondersitzung zusammen, teilte eine Sprecherin mit. Dabei gehe es auch um den Schutz von Gebäuden der Bundesregierung. Die Sicherheitsbehörden befürchten spontane Aktionen von Palästinensern in Berlin oder Übergriffe auf die in Berlin lebenden Palästinenser. Auch die Sicherheitsmaßnahmen vor der amerikanischen Botschaft im Bezirk Mitte wurden spontan verstärkt. Mehrere Polizeipanzer fuhren vor, und mit Maschinenpistolen bewaffnete Polizisten bezogen Stellung. Am Abend will Körting den Berliner Senat über die aktuelle Lage informieren.

                      Nach den Terror-Anschlägen in den USA verstärkt in Hamburg die Polizei ihre Sicherheitsmaßnahmen am US-Generalkonsulat und an Jüdischen Einrichtungen in der Stadt. Wie die Polizei am Dienstagnachmittag weiter mitteilte, werde die aktuelle Lage derzeit bewertet. Im ständigen Kontakt zum Lagezentrum des Bundesinnenministeriums in Berlin werde geprüft, ob weitere Sicherheitsmaßnahmen erforderlich sind, hieß es.

                      US-Militärbasis abgeriegelt

                      In Ostbayern sind nach den Terroranschlägen in den USA die Sicherheitsvorkehrungen rund um die beiden großen amerikanischen Truppenübungsplätze in der Oberpfalz verschärft worden. "Wir verstärken dort massiv den Streifendienst", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Regensburg. Die deutschen Behörden arbeiteten dabei eng mit den US-Streitkräften zusammen.

                      Die amerikanische Militärpolizei und die Soldaten sorgten ebenfalls für zusätzliche Schutzmaßnahmen. "Wir ziehen alle Kräfte zusammen, die möglich sind." Nach Angaben des Polizeisprechers würden auch Bereitschaftsbeamte in ihre Dienststellen zurückgeholt.
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        @Cool Hand
                        Und jeder Turm wurde von EINER Boeing getroffen.
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

                        Kommentar



                          Ich verstehe es nicht! Wie können Menschen nur so etwas tun??
                          So viele Unschuldige, die wie jeden Tag zur Arbeit gegangen sind, und niemals wieder nach Hause kommen werden.

                          Damit erübrigt sich wohl die Frage ob Menschen auch nur Tiere sind. Die Antwort ist nein, Tiere sind besser. Tiere töten nur um zu leben. Aber der Mensch ist ein Mörder, der kaltblütig seine eigene Art tötet.

                          Ist das denn so schwer zu verstehem? Wir sind eins, Menschen. Wir sollten für eine bessere Welt zusammenarbeiten anstatt uns zu bekriegen.

                          Tod ist niemlas eine Lösung. NIEMALS!
                          Leider begreifen das zu viele nicht

                          LG Nerys
                          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                          Kommentar


                            schröder spricht gegen eine kriegserklärung gegen die gesamte zivilisation, damit hat er imo recht

                            Kommentar


                              @Dunkelwolf
                              Von mil. Zielen weit entfernt?
                              Hast du zufällig ein AKW in einem 40 km Radius um dich?
                              Ich könnte mir vorstellen, dass die Verrückten auch daruf abstürzen würden, denn die sind nicht alle absturzsicher.

                              Bei einem 3. Weltkrieg wäre es sowieso egal wo man hier wohnt.
                              Ich nehme an, dass Deutschlnd bei so einem Krieg ganz schön was abkriegen würde und wenn der mit A-Waffen geführt werden würde...dann gute Nacht!

                              Kommentar


                                die Plizei räumt den süden manhattens, da man nicht weiß, ob nicht auch hier anschläge verübt werden

                                kurz vor drei krachte Flugzeug 1 in den Tower
                                20 Minuten später krachte Flugzeug 2 in den Tower

                                eine stunde später brache das Center ein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X