Crash ins World Trade Center - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crash ins World Trade Center

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Bush-Rede

Hamburg - Nach den Anschlägen auf das World Trade Center in New York hat US-Präsident George W. Bush die folgende kurze Ansprache gehalten:

"Wir haben heute eine nationale Tragödie erlitten. Zwei Flugzeuge sind in einem offensichtlichen terroristischen Anschlag in das World Trade Center gerast. Ich habe mit dem Vizepräsidenten, dem Gouverneur von New York und dem Direktor des FBI gesprochen, und ich habe angeordnet, dass sämtliche Mittel der Bundesregierung eingesetzt werden, um den Opfern und ihren Familien zu helfen und eine vollständige Untersuchung einzuleiten, diejenigen aufzuspüren, die diese Tat ausgeführt haben. Terrorismus gegen unser Land wird keine Zukunft haben. Und nun bitte ich Sie zusammen mit mir zu einer Schweigeminute. Gott segne die Opfer, ihre Familien und Amerika."
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

wenn die hier mit atom-waffen deutschland angreifen, dann haben wir keine Chance mehr....

Kommentar

Nicht nur Deutschland...
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@Cool Hand
          Das eine war aber eine 767, das Teil ist ungleich größer und schwerer.

Kommentar

Der Anschlag von 1993

Bereits am 26. Februar 1993 war das World Trade Center in New York erstmals Ziel eines terroristischen Anschlags gewesen. Islamistische Fundamentalisten einer Gruppe, deren geistiger Führer der blinde Scheich Omar Abd el-Rahman war, hatten mittels einer 550-Kilo-Bombe aus Dieselkraftstoff und Dünger versucht, das WTC zum Einsturz zu bringen. Zum Zeitpunkt der Explosion befanden sich rund 100.000 Menschen in dem Gebäude.

Stabile Statik verhinderte Schlimmeres

Gegen 12.18 Uhr riss eine gewaltige Explosion in den Parkgaragen des World Trade Center ein 60 mal 4 Meter großes Loch in eine Parkdeck-Mauer und brachte die Betondecke zum Einsturz. Qualm und Brände breiteten sich in den 417 Meter hohen Doppeltürmen aus. Doch der stabilen Statik des Bauwerks war es zu verdanken, dass nur sechs Menschen bei der Explosion umkamen, mehr als Tausend wurden verletzt. Die vier Täter sind inzwischen zu je 240 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Omar Abdel Rahman wurde im Oktober 1995 von einem New Yorker Gericht schuldig gesprochen und im Januar 1996 zu lebenslanger Haft verurteilt.

Angeblich hatten die Terroristen ebenfalls Bombenattentate gegen den Lincoln- sowie den Holland-Tunnel geplant, die unter dem Hudson-River verlaufen und täglich von Zehntausenden Pendlern nach Manhattan benutzt werden.

Kommentar

Jetzt hört endlich mit diesen Horrorvisionen auf!

WER, ich frage euch, WER, sollte auf uns mit Atomwaffen schießen???
              Denkt doch mal logisch nach...
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

Kommentar

was jetzt von amerika aus noch pasiert? denke mal, das die jetzt angreifen werden. und das wohl heute noch

Kommentar

Die Terroristen...

Kommentar

all die flugzeuge waren entführt, in allen waren passagiere,
                    dass muss man sich mal vorstellen, mas sitzt in einem flieger, der wird entführt und.....

Kommentar

palästinsenser. du siehst ja, zu was die fähig sind

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Supernic
                        @Cool Hand
                        Und jeder Turm wurde von EINER Boeing getroffen.
                        Sind in einen nicht 2 gerasst ? Obwohl eine scheinbar auch gereicht hätte. Der obere Teil der Türme ist einfach runtergeruscht und hat den Rest mitgerissen.
                        See you ... out there ...

Kommentar

ich bin ganz fassenlos, was heute Passiert ist
                          mir fehlen einfach die wort für sowas.
                          ich wollen wir bloss hoffen das es keine 3 Weltkrieg geben wird.

mir ist ganz schlecht

Kommentar

Das ist alles wirklich unbeschreiblich... höre jetzt schon seitdem ich für TNG angeschaltet habe, Nachrichten... und kanns immer noch nicht wirklich glauben.
                            Weiß eigentlich jemand, wieviele Explosionen/Abstürze das bisher waren? Ich hab den Überblick verloren, aber ich denke bestimmt oder sogar mindestens schon 10.

@Kyra
                            Ja, mir ist auch der Apetit vergangen... obwohl ich heute noch fast nichts gegessen habe.

@cool hand
                            Wie ich das verstanden habe, ist in jeden nur ein Flugzeug geflogen, aber bei beiden soll es dann zusätzlich weiter am Boden noch ne Bombe oder ne andere Explosion gegeben haben.
                            "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

Kommentar

nein pro turm ein flugzeug

Kommentar

Terroristen? Palästinenser? Wieso sollten die gerade Deutschland oder Österreich angreifen? Hm?

@Gursch
                                Wen sollen die Amis jetzt angreifen?
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

Kommentar

Lädt...
                                X