Viele Sinti und Roma leben seit mehreren Jahrzehnten und Jahrhunderten in Deutschland. Länger als es überhaupt "Deutschland" gibt. Hier von "Einwanderern" zu sprechen, ist ungefähr so sinnvoll, wie die Nachfahren der polnischen und tschechischen "Gastarbeiter" des 19. Jahrhunderts als "Einwanderer" zu bezeichnen. All die Novotnys, Kowlowskys etc.
Ganz abgesehen davon wird sowieso mit zweierlei Maß gemessen. Wenn ein "deutsches" Mädchen vergewaltigt wird und der Vater vor Gericht dem Täter die Fresse poliert, dann hätten die Abätzer von web.de sicher großes Verständnis, da wird auch mal gern nach der Todesstrafe krakehlt. Bei einem Sinti-Mädchen spielt das keine Rolle, da geht es allein um "eine grobe Missachtung gesellschaftlicher Werte und Prinzipien und einen Arschtritt in unsere Rechtsstaatlichkeit".
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Massenschlägerei zw. Sinti und Roma in Dortmund
Einklappen
X
-
Es doch ganz einfach: Es geht einzig und allein darum, dass das Sinti und Roma waren und nicht gute arische Deutsche.
Sonst gäbe es den Thread doch gar nicht. Bester Beweis für diese These:
Ignoranz und Sturheit der Einwanderer
Einen Kommentar schreiben:
-
Na gut, jetzt habe ich doch das Vid angeschaut. Hatte mich nämlich nur vom Titel des Threads leiten lassen und da liess mein "Interesse" gleich nach.
Aber auch deine jetzige "Zusammenfassung" (also bevor ich das Vid gesehen habe), liess mich wundern. Denn ich dachte mir "was, alles auf einmal?". Nun, mitnichten...
Um es mal chronologisch zu machen, es ging um eine Vergewaltigung und das ist in jedem Fall zu verurteilen! Und genau deswegen war man vor Gericht.
Wenn die dann vor Ort nicht miteinander können...dann ist das, IM BETREFFENDEN MOMENT, deren "Pech". Da "man" bzw wir nicht dabei waren, kann man sich wundern, warum die Schwangere und der - dann -Schwerverletzte überhaupt da rein kamen verletzt zu werden...oder nicht geschützt werden konnten.
Natürlich vorkommen soll das nicht, aber soll man sich nun mockieren wie ungehobelt Sinti und Roma sind? Alle "wegschicken"? In so einer Gesellschaft leben wir nun mal (noch) nicht. Warum das aber ein Arschtritt für unsere Rechtsstaatlichkeit sein soll, erschliesst sich mir nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mir war danach und ich hielt es für angebracht. Aber bitte, man verbessere mich, wenn mein Empfinden übertrieben ist. Eine Schlägerei von Jugendlichen nach einem Komasaufgelage ist nicht wirklich mit dem hier zu vergleichen, meinst du nicht? Nicht nur weil hier ein Delikt von Vergewaltigung im Spiel war und bei dem Vorfall selbst und eine schwangere Frau schwer misshandelt wurde sowie ein Mann gehunfähig geprügelt wurde, hier geht es nebenbei auch um ein grobe Missachtung des Gerichts, eine grobe Missachtung gesellschaftlicher Werte und Prinzipien und einen Arschtritt in unsere Rechtsstaatlichkeit.Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenIch weiss nicht, das hier ist einen eigenen Thread wert?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich weiss nicht, das hier ist einen eigenen Thread wert?
Vor ein paar Wochen gabs ein paar Veranstaltungen, die die Jugendorganisation der österr. Volkspartei veranstaltet hatte und es kam zum kollektiven Komasaufen und ich glaube es gab sogar eine Massenschlägerei... ...deswegen einen eigenen Thread aufmachen? Ich weiss nicht... Und was sagt das nur über die Menschen die dort teilnahmen aus?
Nene, also wirklich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das blöde ist halt, dass inzwischen alles, was man früher "Zigeuner" genannt hätte, mit "Sinti und Roma" bezeichnet wird, egal, ob die Personen jetzt Sinti, Roma oder etwas völlig anderes sind.Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigenJein. Der eigentliche ethnische Oberbegriff ist Roma, die Sinti sind also ein Teil der Roma. Wenn allerdings von "Sinti und Roma" die Rede ist (wie etwa beim Zentralrat Deutscher Sinti und Roma), dann sind mit Sinti meist die seit vielen Jahrhunderten in Mitteleuropa beheimateten Sinti (also nicht z.B. die italienischen oder französischen Sinti) und mit Roma jene Roma, deren Vorfahren im 19. Jahrhundert aus Osteuropa eingewandert sind, gemeint. Ist zwar kompliziert und im Prinzip kleinlich, für diese Gruppen aber offenbar eine große Sache.
Einen Kommentar schreiben:
-
Jein. Der eigentliche ethnische Oberbegriff ist Roma, die Sinti sind also ein Teil der Roma. Wenn allerdings von "Sinti und Roma" die Rede ist (wie etwa beim Zentralrat Deutscher Sinti und Roma), dann sind mit Sinti meist die seit vielen Jahrhunderten in Mitteleuropa beheimateten Sinti (also nicht z.B. die italienischen oder französischen Sinti) und mit Roma jene Roma, deren Vorfahren im 19. Jahrhundert aus Osteuropa eingewandert sind, gemeint. Ist zwar kompliziert und im Prinzip kleinlich, für diese Gruppen aber offenbar eine große Sache.Zitat von succo Beitrag anzeigenMal so am Rande...
Vielleicht sollte ein Mod mal den Thread-Titel etwa abändern. Schließlich gehört Sinti und Roma zusammen.
Könnte zwar so sein, muss aber nicht. Müsste man bei der entsprechenden Polizeistelle nachfragen.Es gab also keine Schlägerei zwischen Sinti und Roma
.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteMal so am Rande...
Vielleicht sollte ein Mod mal den Thread-Titel etwa abändern. Schließlich gehört Sinti und Roma zusammen.
Es gab also keine Schlägerei zwischen Sinti und Roma
.
Gruß, succo
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, aber ich halte Nachbarschaftsstreite im großen Ausmaß und diese Massenschlägerei für Ausnahmen. Soetwas kommt immer wieder vor, und das lässt sich wohl auch nicht vermeiden. Ich denke, der einzige Grund, warum das immer in den Medien gezeigt wird, ist, dass manche Menschen daraus Profit schlagen. Dieser Vorfall ist übermorgen wieder vergessen und der Thread landet in der Kiste; man denke nur an der S-Bahn Mord in München, denn daran erinnert sich heute keiner mehrZitat von SF-Junky Beitrag anzeigenNicht zu vergessen der gute alte Nachbarschaftsstreit, der ja afaik immer noch sehr beliebt ist in teutschen Landen. Auch da hört man ja immer wieder mal von Eskalationen in Form von Keilereien mit teilw. schwerer Körperverletzung oder sogar Mord.
.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteNicht zu vergessen der gute alte Nachbarschaftsstreit, der ja afaik immer noch sehr beliebt ist in teutschen Landen. Auch da hört man ja immer wieder mal von Eskalationen in Form von Keilereien mit teilw. schwerer Körperverletzung oder sogar Mord.Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigenHmm, Amoklaufen aus Rache gibs hier auch noch, Familienväter die der "Schande" wegen (oft finanzielle Notlagen etc.) ihre Familien auslöschen gibs hier auch noch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hmm, Amoklaufen aus Rache gibs hier auch noch, Familienväter die der "Schande" wegen (oft finanzielle Notlagen etc.) ihre Familien auslöschen gibs hier auch noch.Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenIch kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die hier aufgewachsen sind. Wären die seit Jahren oder Generationen hier, sollte man doch meinen, dass Gedanken an Blutrache verschwinden würden bzw. beim Nachwuchs erst gar nicht aufkeimen.
Zumal man hier ja nicht von Blutrache sprechen kann.
Weiterhin: wären diese Leute vor kurzem eingewandert (in so großer Zahl auf einmal?) wäre das sicherlich in den Medien ausgeschlachtet worden, aber es blieb bei relativ sachlichen Artikeln in der Lokalpresse.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die hier aufgewachsen sind. Wären die seit Jahren oder Generationen hier, sollte man doch meinen, dass Gedanken an Blutrache verschwinden würden bzw. beim Nachwuchs erst gar nicht aufkeimen.Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigenÄhm, woher weißt du denn, dass das Einwanderer sind? Das wurde mit keiner Silbe in dem Beitrag erwähnt.
Mag ja sein, trotzdem sind diese Meinungen in den Köpfen vorhanden. Und spezielle solche Vorfälle sind ein wunderbarer Vorwand, sie zum Besten zu geben.Zitat von Cu ChulainnIm Übrigen sind die Kommentare unter solchen Artikeln nicht ernst zu nehmen. Das ist Web.de, dass da nicht die geistige Elite ihre Gedanken hinterlässt ist klar.
Es ist im Übrigen interssant, dass diese Kommentarfunktion letztlich immer von irgendwelchen Wichtigtuern, egal welcher Coloeur, benutzt wird, die weder Ahnung, noch Reflektionsfähigkeit haben. Repräsentativ ist das nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ähm, woher weißt du denn, dass das Einwanderer sind? Das wurde mit keiner Silbe in dem Beitrag erwähnt.Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenIgnoranz und Sturheit der Einwanderer,
Im Übrigen sind die Kommentare unter solchen Artikeln nicht ernst zu nehmen. Das ist Web.de, dass da nicht die geistige Elite ihre Gedanken hinterlässt ist klar.
Es ist im Übrigen interssant, dass diese Kommentarfunktion letztlich immer von irgendwelchen Wichtigtuern, egal welcher Coloeur, benutzt wird, die weder Ahnung, noch Reflektionsfähigkeit haben. Repräsentativ ist das nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Massenschlägerei zw. Sinti und Roma in Dortmund
Mal wieder ein Hieb in die Magengegend der kulturellen Vielfalt.
Massenschlägerei im Dortmunder Amtsgericht Video - WEB.DE Video
Bezeichnend bei solchen Meldungen finde ich auch immer die Kommentare darunter. Da bekommt man eine Ahnung, was in vielen Bürgern vorgeht, was sie sich aufgrund "Political Correctness" im Augenblick aber nur anonym zu sagen trauen. Trotzdem herrschen diese Meinungen vor. Das ist deshalb besorgniserregend, weil es dem politisch rechten Rand neue Nahrung gibt. Während von Kulturvielfaltsfetischisten wie den Grünen meist nur Abwieglungen kommen, die das ganze verharmlosen und die Schuld viel lieber bei der Toleranz der deutschen Einheimischen suchen, anstatt bei der Ignoranz und Sturheit der Einwanderer, sprechen die Rechten Samenkörner an, die offenbar bei vielen allmählich sprießen und irgendwann Früchte tragen werden.Stichworte: -

Einen Kommentar schreiben: