Schweizer ggn. Bau v. Minaretten. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweizer ggn. Bau v. Minaretten.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also, Sippenhaftung geht natürlich nicht.

Kommentar

Sehr gut. Dann sind wir uns also einig, dass die Frage ob in der Schweiz Moscheen mit Minarett gebaut werden dürfen nichts damit zu tun hat, wie in der Türkei Christen behandelt werden.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Ich finde das Ergebnis in der Schweiz ganz toll und hoffe das die Politiker in anderen EU-Ländern endlich den Mut erweisen und uns auch Volksabstimmen lassen. Dann würde Multi-Kulti endlich anders aussehen!

Der Islam ist eine faschistische menschenverachtende und frauenfeindliche Ideologie! Die Linken, also die Roten Socken werden das in Europa auch noch einsehen.

Toleranz dient nur den Skrupellosen! Ich finde wir alle sollten viel mehr Islam kritisch sein, damit die Moslems endlich Respekt vor uns bekommen.

Für die Moslems sind wir doch nur "Ungläubige"! Das heißt vogelfreie Menschen!

Ein Moslem ist für mich gefährlicher als ein Nazi!

Islam = Faschismus! Da gilt die Religionsfreiheit für mich nicht!

Kommentar

Zitat von BettinaOfSeven Beitrag anzeigen
          Ich finde das Ergebnis in der Schweiz ganz toll und hoffe das die Politiker in anderen EU-Ländern endlich den Mut erweisen und uns auch Volksabstimmen lassen. Dann würde Multi-Kulti endlich anders aussehen!

Der Islam ist eine faschistische menschenverachtende und frauenfeindliche Ideologie! Die Linken, also die Roten Socken werden das in Europa auch noch einsehen.

Toleranz dient nur den Skrupellosen! Ich finde wir alle sollten viel mehr Islam kritisch sein, damit die Moslems endlich Respekt vor uns bekommen.

Für die Moslems sind wir doch nur "Ungläubige"! Das heißt vogelfreie Menschen!

Ein Moslem ist für mich gefährlicher als ein Nazi!

Islam = Faschismus! Da gilt die Religionsfreiheit für mich nicht!
          WIllkommen erstmal im Forum, ein recht.....reißerischer erster Post .
          Übrigens: Selbst in der Bibel steht drin die Frau sei dem Manne untertan.
          Der Islam an sich ist sicherlich nicht faschistisch oder menschenverachtend oder frauenfeindlich. Es sind die Menschen die aus einer Lehre des Guten das ableiten was man heute so sieht. Aber auch das Festhalten an Jahrtausende alte Traditionen bringt uns das heutige eher unzeitmäßige Bild was du da hast.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
            WIllkommen erstmal im Forum, ein recht.....reißerischer erster Post .
            Übrigens: Selbst in der Bibel steht drin die Frau sei dem Manne untertan.
            Der Islam an sich ist sicherlich nicht faschistisch oder menschenverachtend oder frauenfeindlich. Es sind die Menschen die aus einer Lehre des Guten das ableiten was man heute so sieht. Aber auch das Festhalten an Jahrtausende alte Traditionen bringt uns das heutige eher unzeitmäßige Bild was du da hast.
            Ach was? Wie kannst Du Dir dann die vielen Christen- und Judenfeindlichen Suren im Koran erklären? Kennst Du Dich mit dem Islam und Koran aus?

Nein, sonst würdest Du sowas nicht von Dir geben!

Einige meinen ja das Islan Frieden bedeutet. Hmmm, Islam bedeutet Unterwerfung!

Der Koran ist die Quelle des Bösen! Der sollte verboten werden!

Einige meine das Islam Frieden bedeutet. Islam bedeutet Unterwerfung!

Kommentar

Zitat von BettinaOfSeven Beitrag anzeigen
              Ach was? Wie kannst Du Dir dann die vielen Christen- und Judenfeindlichen Suren im Koran erklären? Kennst Du Dich mit dem Islam und Koran aus?

Nein, sonst würdest Du sowas nicht von Dir geben!

Der Koran ist die Quelle des Bösen! Der sollte verboten werden!
              Ich kenne die Bibel und die ist auch nicht grade ein für Kinder geeignetes Märchenbuch.

Ich gehe nicht konform mit vielen Traditionen des Islams (zB gerade Frauen betreffend) aber dennoch ist eine Religion kaum der Wurz allen Übels. Es ist der Mensch der den Leitfaden (denn mehr ist weder Koran noch Bibel) für seine Zwecke mißbraucht und fehldeutet.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

In Anbetracht seiner/ihrer Aussagen werfe ich die Theorie auf, dass "BettinaOfSeven" ein bzw. der Troll ist, der sich hier in beständiger Regelmäßigkeit neu anmeldet, bevor ihm/ihr erneut ein Moderator auf die Schliche kommt und ihn/sie löscht.

Falls ich mich irren sollte, bitte ich schon jetzt vorsichtshalber um Nachsicht.

Kommentar

So undifferenziert schreibe nicht mal ich, um Gehör zu finden und das will was heißen.

Kommentar

Können wir dann ggf zum Thema zurückkehren unter Einbeziehung der Aussagen von BettinaofSeven, solang zumindest kein Mod sie aus welchen Gründen auch immer entfernt?

Kommentar

Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                      So undifferenziert schreibe nicht mal ich, um Gehör zu finden und das will was heißen.
                      Ha! Das war jetzt unbezahlbar!

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                        Können wir dann ggf zum Thema zurückkehren unter Einbeziehung der Aussagen von BettinaofSeven, solang zumindest kein Mod sie aus welchen Gründen auch immer entfernt?
                        Gern. Nur die wenigsten Muslime wollen tatsächlich die wörtliche Auslegung des Koran umsetzen und Andersgläubige umbringen.

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                          Sehr gut. Dann sind wir uns also einig, dass die Frage ob in der Schweiz Moscheen mit Minarett gebaut werden dürfen nichts damit zu tun hat, wie in der Türkei Christen behandelt werden.
                          Formal mag das stimmen, in der Praxis ist es aber nicht ganz so einfach. Ich kenne die Situation in der Schweiz jetzt nicht, in Deutschland ist es aber oft der türkische Staat, der diese Moscheen baut und unterhält. Und ab dem Moment ist die Religion eben keine Privatangelegenheit mehr, sondern Politikum.

Kommentar

Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                            Gern. Nur die wenigsten Muslime wollen tatsächlich die wörtliche Auslegung des Koran umsetzen und Andersgläubige umbringen.
                            Wofür glaube ich nicht nur die Mehrheit der Muslime dankbar ist, zumal eventuell eine Überarbeitung der jeweiligen heiligen Schrift und Anpassung an heutige zeitaktuelle Gegebenheiten uU vielleicht gut wäre. Da könnte man dann gleich Kirchtürme und Minaretten aus dem Programm nehmen und schon wär das ursprüngliche Problem gelöst.

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                              Fein, sorry noch mal für meinen etwas, sagen wir mal, unglücklichen Vergleich. Einigen wir uns drauf das wir Gotteshäuser in jeglicher Religion aktzeptieren, solange sie keinen Krach machen aye?
                              Kann man sich dauf einigen^^

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                              Dann sag das mal den Durchschnittsarabern. Für die sind alle Westlichen, die sich irgendwie kritisch am Islam äußern gleichzusetzen mit Hitler.
                              Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                              Okay. In dem Sinne hinkt die Sache mit Hitler etwas. Ersetze Hitler durch "blasphemisches Imperialistenschwein".
                              Also alle mit einer islamkritischen Meinung?..äh eigenen Meinung, die den Islam nicht bejubelt?^^
                              Also quasi der rest der aufgekllärten/zivlisierten(was auch imemr das heisen mag)Welt?^^
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                                Was ist an dem Verbot ein Gebäude zu bauen menschenrechtswidrig? Ausserdem hat nicht ein Organ eine Entscheidung getroffen, sondern das Volk, und das war auch demokratisch, die Mehrheit hat entschieden.
                                Es dürfte doch wohl unstrittig sein, dass das Recht auf freie Religionsausübung ein Menschenrecht ist, oder? Jemanden das Bauen von Gebäuden aufgrund der dort stattfindenden Reliogionsausübung zu verbieten ist ziemlich ... faschistisch.
                                Und ja, das gilt natürlich auch dann, wenn man jegliche religiöse Bauten verbietet (Ich möchte mal den Atheisten sehen, der zustimmt, dass der Humanistische Verband keine Gebäude mehr bauen darf).
                                können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Lädt...
                                X