Eigentlich ist es inzwischen klar, der Iran will Atombomben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigentlich ist es inzwischen klar, der Iran will Atombomben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und Israels Militärbudget kommt vom israelischen Steuerzahler.
    Die USA schießen pro Jahr lediglich 3 Milliarden US-$.
    Was dann immerhin 25% entspricht. Von den diversen "günstigen" Geschenken aus dem Ausland mal abgesehen (Doplhin, oder die letztlich doch allen ernstes kostenlos verlangten Korvetten).

Dann bei einem Gesamtsteueraufkommen von ca. 45Mrd$ (davon ca. 20Mrd direkte Steuern) noch davon zu quatschen, dass das der "Steuerzahler" bezahlen würde, ist nur noch lächerlich!
    Ein Ausgleich der US-Hilfen würde jeden israelischen Arbeiter 1000$ Im Jahr zusätzlich kosten - in einer ohnehin angespannten Wirtschafts- und Finanzlage katastrophal, wenn man bedenkt, dass Waffen in harten Devisen bezahlt werden.
    können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Niveau ? das muß ausgerechnet einer sagen der tausende umbringen will....
      außerdem diente es als beispiel und ich glaube auch nicht das weder du noch ich über jedes geheime übereinkommen informiert werden das getroffen wird noch über jedes wort das gesprochen wird.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Israel hat Kriege gegen die ganze arabische Welt geführt und gewonnen. Natürlich ist es richtig, das Israel sich einen langen Konflikt hoher Intensität kaum leisten kann. Dementsprechend ausgelegt ist aber auch deren Militärdoktrin.
        wobei die Betonung hier auf 'hat' liegen sollte. Rein vom Budget her, und am Ende läuft es bei ähnlichem, technischem Stand (und für Geld verkaufen wir eben alles), darauf hinaus, hat Saudi-Arabien da unten mittlerweile die Hosen an und dieser "Vorsprung" wird von Jahr zu Jahr größer. Noch sind die Saudis friedlich, Abdullah ist jetzt aber auch schon wieder 85, und wer weiß schon was der Nachfolger für Gedanken entwickelt wenn er am Drücker sitzt. Wirklich komfortabel ist die militärische Überlegenheit Israels im Gegensatz zu vergangenen Jahrzehnten jedenfalls nicht mehr (alleine wenn man sich die Israelischen Erdölreserven von nur 2mio Barrel anschaut, die reichen für weniger als 10 Tage, dann steht die gesamte Wirtschaft, sieht man wie ungemütlich es da unten von einem Tag auf den anderen werden kann).
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
          Was dann immerhin 25% entspricht. Von den diversen "günstigen" Geschenken aus dem Ausland mal abgesehen (Doplhin, oder die letztlich doch allen ernstes kostenlos verlangten Korvetten).
          Ein Viertel des Militärhaushaltes, ein Bruchteil des Gesamtbudgets. Wenn nötig wären Umschichtungen denkbar. Wäre ja nicht mal was Neues!
          Weiterhin, die Bundesrepublik Deutschland hat als Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches eine besondere historische Verantwortung gegenüber dem Judenstaat.
          Gleichwohl resultiert der U-Boot-Deal nicht aus dem Geschehnissen im Dritten Reich sondern aus dem Umstand das die deutsche Industrie Saddams Chemiewaffenprogramm aufbaute, dieser im zweiten Golfkrieg Israel angriff (und dieses sich zurückhielt) während die Deutsche Regierung sich vornehm aus den Kampfgeschehnissen raushielt.
          Ansonsten, der Bezug von Überwassereinheiten wäre ein Segen für die marode deutsche Werftindustrie.
          Wenn der deutsche Staat den Bezug subventioniert um sich urgeine Fähigkeiten im Kampfschiffbau zu erhalten können bestenfalls stramme Antimilitaristen und Antisemiten etwas dagegen haben.

Dann bei einem Gesamtsteueraufkommen von ca. 45Mrd$ (davon ca. 20Mrd direkte Steuern) noch davon zu quatschen, dass das der "Steuerzahler" bezahlen würde, ist nur noch lächerlich!
          Nö, isses nicht. US Hilfen an Israel sind verglichem mit dem eigenen Staatshaushalt kein großer Posten. Israel könnte sich seinen Verteidigungshaushalt mit oder ohne US Imput finanzieren. Womöglich sogar besser, schließlich verhindert die USA regelmäßig lukrative Rüstungsdeals und Technologietransfers.

Ein Ausgleich der US-Hilfen würde jeden israelischen Arbeiter 1000$ Im Jahr zusätzlich kosten - in einer ohnehin angespannten Wirtschafts- und Finanzlage katastrophal, wenn man bedenkt, dass Waffen in harten Devisen bezahlt werden.
          Die Israelische Wirtschft wächst und wächst. Selbst in der jetzigen Krise.
          Natürlich wäre es eine Belastung, keine Frage. Aber möglich ist es.

Zitat von ThorKonnat
          Niveau ? das muß ausgerechnet einer sagen der tausende umbringen will....
          Ich sehe nicht was meine Forderung mit Niveau zu tun hat.
          Aber wahrscheinlich kommst du einfach nicht über Krieg = immer böse hinaus.

Zitat von ThorKonnat
          außerdem diente es als beispiel und ich glaube auch nicht das weder du noch ich über jedes geheime übereinkommen informiert werden das getroffen wird noch über jedes wort das gesprochen wird.
          Nö sicher nicht. Aber das "Regelbuch" zwischenstaatlichen Handelns ist schwerlich geheim.
          Eher stets in aller Öffentlichkeit zu bewundern. Man müsste es halt lesen können und wollen.

Zitat von TheJoker
          wobei die Betonung hier auf 'hat' liegen sollte. Rein vom Budget her, und am Ende läuft es bei ähnlichem, technischem Stand (und für Geld verkaufen wir eben alles), darauf hinaus, hat Saudi-Arabien da unten mittlerweile die Hosen an und dieser "Vorsprung" wird von Jahr zu Jahr größer.
          Nein. Das Saudische Material ist ordentlich, der faktische Kampfwert saudischer Truppen (insbesondere deren Luftwaffe) ist mangelhaft. Schönes Spielzeug macht noch keine gute Armee. Man muss es auch warten und einsetzen können.
          Zumal Saudi Arabien heute und auch historisch betrachtet nie ein Feind Israels war. Sie sind viel ehr damit beschäftigt reich zu werden und sich die islamischen Glaubensbrüder vom Hals zu halten.
          Bei Lichte betrachtet muss man sagen das die militärische Situation für Israel heute besser aussieht als 67 oder 73. Die Israelischen Streitkräfte sind technologisch und mittlerweile auch doktrinell voll im 21. Jahrhundert angekommen. Die arabischen Armeen hängen seit dem Zusammenbruch des Ostblocks hinterher. Zudem bestehen mit den wichtigsten Playern Friedensverträge und / oder sehr ordentliche informelle Beziehungen (Ägypten, Jordanien, Saudi Arabien, diverse Golfanrainer).
          Die symmetrische Bedrohung für Israel geht im wesentlichen von der Syrischen und Iranischen Raketenwaffe aus.

Zitat von TheJoker
          Noch sind die Saudis friedlich, Abdullah ist jetzt aber auch schon wieder 85, und wer weiß schon was der Nachfolger für Gedanken entwickelt wenn er am Drücker sitzt.
          Kronprinz Sultan bin Abdul Aziz Al Saud erweckt allerhöchstens den Eindruck ziemlich korrupt zu sein. Da mache ich mir eher weniger Gedanken. Nach einem Sturzes des Hauses Saud sähe es anders aus, aber da stünde eh wieder Amerika mit auf der Rechnung.

Zitat von TheJoker
          Wirklich komfortabel ist die militärische Überlegenheit Israels im Gegensatz zu vergangenen Jahrzehnten jedenfalls nicht mehr (alleine wenn man sich die Israelischen Erdölreserven von nur 2mio Barrel anschaut, die reichen für weniger als 10 Tage, dann steht die gesamte Wirtschaft, sieht man wie ungemütlich es da unten von einem Tag auf den anderen werden kann)
          Die israelische Situation war gerade in den Vergangen Jahrzehnten wesentlich schlechter. Jetzt ist sogar noch der Irak aus der Gleichung gefallen...
          Was das Erdöl angeht: Israel hat mit den Vereinigten Staatn bilaterale Abkommen geschlossen wonach sich die USA verpflichten die Erdölversorgung Israels sicherzustellen und zu garantieren.
          Sprich, wenn es drauf ankommt liefern die Amerikaner Öl. Viele Staaten würden sich um eine solche Garantie reisen.
          Zuletzt geändert von Nighthawk_; 04.12.2009, 18:39.

Kommentar

Wenn der deutsche Staat den Bezug subventioniert um sich urgeine Fähigkeiten im Kampfschiffbau zu erhalten können bestenfalls stramme Antimilitaristen und Antisemiten etwas dagegen haben.
            Wenn man dagegen ist, den Israelis modernste Waffen zu schenken (die sie sich deiner Argumentation nach ja prima leisten können), ist man also Antisemit? Dann bin ich eben Antisemit! Lächerlich!

Die Israelische Wirtschft wächst und wächst. Selbst in der jetzigen Krise.
            Das BIP soll 2009 um 0,8 sinken: wächst und wächst und wächst - Klar.
            Die Israelis verzichten dann natürlich gern mal eben auf 1,5% des BIP, um Muslime zu töten.
            können wir nicht?

Kommentar

Wie war das mit der Pistole auf der Brust? ^^

Kommentar

Wenn man dagegen ist, den Israelis modernste Waffen zu schenken (die sie sich deiner Argumentation nach ja prima leisten können), ist man also Antisemit? Dann bin ich eben Antisemit! Lächerlich!
                Nö, das ist man eher wenn man lieber die deutsche Werftenindustrie zugrunde gehen lässt bevor man einen Israelischen Rüstungsdeal teilfinanziert.

Das BIP soll 2009 um 0,8 sinken: wächst und wächst und wächst - Klar.
                Die Israelis verzichten dann natürlich gern mal eben auf 1,5% des BIP, um Muslime zu töten.
                Ich weiß nicht auf welche Quellen du zurückgreifst. Das israelische Central Bureau of Statistics geht von einem Wachstum von 0,1% für 2009 aus.
                Das ist Stand September 2009. Wenn du neuere Daten hast...
                Und zum wiederholten Male, die Militärhilfen werden nicht gestrichen, schlimmstenfalls gekürzt.

Kommentar

Nö, das ist man eher wenn man lieber die deutsche Werftenindustrie zugrunde gehen lässt bevor man einen Israelischen Rüstungsdeal teilfinanziert.
                  Lol. Mir kommen die Tränen. Als ob die Deutsche Werftindustrie durch den vollfinanzierten Bau israelischer Kriegsschiffe gerettet werden könnte, so sie denn vom Untergang bedroht ist - warum bauen wir die dann nicht einfach und verkaufen sie ggf. bzw. nutzen sie gleich selber? Warum also Geld ausgeben, damit ein anderes Land Angriffskriege führen kann?

Ich weiß nicht auf welche Quellen du zurückgreifst. Das israelische Central Bureau of Statistics geht von einem Wachstum von 0,1% für 2009 aus.
                  Deutsche Bank: Israel's GDP to rise 2% in 2010 | Business Articles from Israel's Globes Archive

Hier sind es sogar -1,1%
                  können wir nicht?

Kommentar

Lol. Mir kommen die Tränen. Als ob die Deutsche Werftindustrie durch den vollfinanzierten Bau israelischer Kriegsschiffe gerettet werden könnte, so sie denn vom Untergang bedroht ist - warum bauen wir die dann nicht einfach und verkaufen sie ggf. bzw. nutzen sie gleich selber? Warum also Geld ausgeben, damit ein anderes Land Angriffskriege führen kann?
                    Jetzt stell dich doch nicht so künstlich an. Kriegsschiffe kriesgt du nicht so leicht an den Mann, der Markt ist überschwemmt von Anbietern. Unserer Werftindustrie geht es schlecht. Die benötigen jeden Auftrag den sie kriegen können.
                    Warum wir sie nicht selber nutzen? Weil das auch nciht gerade billig ist und wir unsere eigenen Beschaffungsprogramme haben.
                    Und wenn du wirklich ein gesteigertes Problem damit hast gerade an Israel Waffen zu liefern kann ich dir auch nicht helfen.

Die Meldung ist vom 30.06.09.
                    Die Schätzung im September:
                    => Israel economy to grow 0.1 pct in 2009 -stats bureau <=
                    0.1% für 2009.

Kommentar

Ok Chrei, das jmd mit der israelischen Flagge sich dafür einsetzt Israel zu stärken versteh ich, aber ist das auch der Grund warum du so vehement für eine Bombardierung des Irans bist ?
                      Erklärs mir.
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Und wenn du wirklich ein gesteigertes Problem damit hast gerade an Israel Waffen zu liefern kann ich dir auch nicht helfen.
                        Ich habe ein gesteigertes Problem damit, Waffen zu verschenken. Wenn sie zahlen, können sie sich gerne beliefern lassen.
                        Um die Werftindustrie zu retten, kann man auch das Geld direkt den Unternehmen geben und fertig.
                        können wir nicht?

Kommentar

@ThorKonnat
                          Keine Frage, der Iran ist fürIsrael eine gesteigerte Bedrohung. Da mir der israelische Staat am Herzen liegt verfolge ich den Atomstreit mit besondernem Interesse.
                          Ich bin jedoch der Überzeugung das der Iran mitnichten nur eine Gefahr für Israel darstellt. Der Iran ist ist eine erhebliche Gefahr für die ganze Welt. Baut der Iran die Bombe wird dies global extrem Negative Auswirkungen haben. Und dann wird es absolut kein israelisches Problem mehr sein.

Wie sagte noch Prime Minister Netanjahu in seiner fulminanten Rede vor der UN Vollversammlung?

"Perhaps some of you thinky that this man and his regime, perhaps they threaten only the jews.
                          If you think that, youre wrong. Dead wrong.
                          History has shown us time and time again, that what starts as attacks on the Jews eventually ends up engulfing many, many others."

YouTube - Full Netanyahu UN Speech Part 1 of 4

@blueflash
                          Warte doch einfach mal ab. Wenn es die Israelis schaffen und die Schiffe tatsächlich für nix bekämen könnte ich auch nur Herzlichen Glückwunsch sagen und über die Unfähigkeit des Deutschen Gegenüber den Kopf schütteln.
                          Ich rechne aber nicht damit. Wenn es einen Deal geben wird wird Deutschland einen Teil der Kosten übernehmen.
                          Das Geld einfach den Unternehmen zu geben kann auch nicht Sinn der Sache sein. Know How muss schließlich erhalten und ausgebaut werden, dazu muss man aber nun mal auch Schiffe bauen.
                          Sehs positiv. Die deutsche Industrie würde Zugang zu Israelischer Spitzentechnologie bekommen.
                          Schließlich wollen die Israelis israelische Waffensysteme, Radare etc einbauen.
                          Zuletzt geändert von Nighthawk_; 04.12.2009, 21:23.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            @ThorKonnat
                            Keine Frage, der Iran ist fürIsrael eine gesteigerte Bedrohung. Da mir der israelische Staat am Herzen liegt verfolge ich den Atomstreit mit besondernem Interesse..
                            Ein wenig Niveauvoller Mitmensch könnte dir ja glatt nu unterstellen ebenfalls ein wenig zum Extremismus zu neigen und den Staat, der dir am Herzen liegt wie du sagst vor einem anderen, der ihn schon länger bedroht zu schützen. Du bist sozusagen voreingenommen und kannst kein klares Urteil über die Situation fällen und neigst zu extremen Maßnahmen.

Kommentar

Mitnichten. Israel und das jüdische Volk hat auf die harte Tour gelernt was es heißt den Feind zu unterschätzen. Sie haben gelernt das es nichts bringt den Kopf in den Sand zu stecken und auf das Beste zu hoffen.
                              Der Preis dem man dafür gezahlt hat war hoch genug.

Ein zweiter Holocaust darf sich niemals ereignen. Wir haben eine besondere Verantwortun gegenüber Israel.
                              So heißt es zumindest immer in den schönen Festreden zu den alljährlichen Gedenktagen.
                              Aber in reality scheint es damit nicht weit her zu sein.

Israel hat mehr als 60 Jahre überlebt weil es gelernt Bedrohungen als das zu sehen was sie sind. Europa sollte sich davon eine Scheibe abschneiden. Wir pflegen erst dann zu handeln wenn es zu spät ist.

Kommentar

Zitat von Five Beitrag anzeigen
                                bin ich anderer meinung. wenn ich die opec wäre würd ich die öllieferungen umlaggern. ich glaube die restliche welt macht eher schlapp. wie lange sich länder halten können die mit sanktionen belegt werden sieht man ja am iran und Nord Korea. Geld für waffen haben sie trotzdem obwohl das volk hungert.
                                Richtig, das Volk hungert und damit ist schon gesagt, daß der iranischen Regierung das Volk egal ist, womit auch der Einsatz von Atombomben kein Problem mehr ist, denn man denkt ja, daß man dann sowieso im Paradies landet.
                                Ein paar praktische Links:
                                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                                Aktuelles Satellitenbild
                                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Lädt...
                                X