Eigentlich ist es inzwischen klar, der Iran will Atombomben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigentlich ist es inzwischen klar, der Iran will Atombomben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    Das ist nicht vergleichbar.

Nord Korea ist ein Staat der von einem Diktator beherrscht wird, der eigentlich nur im Amt bleiben will.
    Das ist alles, Nord Korea ist also noch berechenbar.

Tja und was ist der Iran?
    Der Iran wird regiert von einer Regierung die den Holocaust leugnet oder gut heißt, Isreal vernichten will, weltweit Terroristen finanziell und mit Waffen unterstützt und den Islam derart auslegt, daß er zu einer Fanatischen Religion wird in der es gut ist, wenn Ungläubige ermordet werden.
    Fazit:
    Der Iran ist mit dieser Regierung nicht berechenbar, ich würde da jedenfalls nicht meine Hand ins Feuer werfen und garantieren können, daß der Iran friedlich bleibt wenn er erstmal die Bombe hat.
    Jap, der typ in Nordkoread würd sich nur selber ins Bein schießen, hat zwar auch einen an der Waffel..Napoleonkomplex... aber mit nem Atomn-Bums schieß der sich nur selber ins Bein.

Dem Typen im Iran...naja..äh.... religös fanatischer Wahnsinniger mit einer trockendattel als Hirn(zu viel Sonne)..so einem würd ich nichtmal... hm... nen kehrbesen anvertrauen.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Ich würde empfehlen sich mal ein wenig mit dem zu Beschäftigen was der Iran sich seit dem Sturz des Schahs alles geleistet hat.
      Das ist nicht irgendein Fundiland. Das ist ohne zu übertreiben das Land das für islamistischen Terror hauptverantwortlich ist.
      Von dem Massaker an US Marines und Französischen Fallschirmjäger in Beirut über die Entführung von nicht weniger als 96 zumeist westlichen Staatsbürgern im Libanon bishin zu dem Angriff auf die Khobar Towers in Saudi-Arabien - der Iran steckt überall bis zum Hals mit drin.
      Denn das Mullahregime unterstützt seit geraumer Zeit extremistische Gruppen in allen Ländern des Nahen und Mittleren Ostens mit Geld, Waffen, Training, Rekrutierung, Medizinische Versorgung etc.
      Im Libanon die libanesische Hisbollah, im Gazstreifen und der West Bank die Hamas, den Islamic Jihad, Al Aqsa, in Jordanien Hisobllah und Al Quaida, in Ägypten direkt den Egyptian Islamic Jihad, mit dem Sudan wie auch noch verstärkt mit Syrien gibt es eine offene militärisch-politische Kooperation. Diese Länder fungieren als Waffendrehkreuze und Trainingsstätten.
      Im Irak genießt die Mahdi Army, die Badr Brigade und diverse andere Schiitische Milizen die direkte Untersützung der Revolutionsgarden, in Bahrain, Saudi Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten dirigiert der Iran die dortige Hisbollahzellen im Kampf gegen die jeweiligen Regime. Das der Iran bis heute drei Golfinseln der Vereinigten Arabischen Emirate besetzt hält sollte man auch mal erwähnen.
      Im Yemen übt der Iran Einfluss auf diverse schiitische Gruppierungen aus, etwa al Shabab, in Azerbaijan agiert die Hisbollah neben diversen anderen schiitischen Kleingruppierungen. In Afghanistan unterstützt man diverse Warlords und ziemlich direkt auch die Taliban während man in Pakistan diverse Gruppierungen zumindest finanziert.
      Da läuft überall im Nahen und Mittleren Osten die selbe Scheiße, Hamas und Hisbollah im Libanon sind nur die Spitze des Eisberges.
      Und da willst du noch Atombomben mit dazuwerfen?
      Das ist regelrecht selbstmörderisch. Eine Konfrontation der westlichen Welt mit dem Mullahregime ist ebenso unvermeidbar wie eine Eskalierung des Konflikts zwischen Sunnitischen und Schiitischen Islam. Zu allem Überfluss wird der Iran selbst über kurz oder lang von Unruhen erschüttert werden.
      ehrlich, alles schön und gut...aber ich bin eher der Ansicht, dass die sich da unten gerne alle gegenseitig umbringen können...interessiert mich nicht die Bohne
      und von Terror seh ich hier in meinem Land keine Spur
      die Ammis sind selber Schuld dass sie den Terror auf sich ziehen, wenn sie sich wie die Weltpolizei aufführen...wer austeilt muss auch einstecken können...Amerikanische Soldaten haben in diesen Ländern genauso viel verloren wie bei uns...und dann dürfen sie sich nicht wundern wenn jemand sie mit Bomben und Selbstmordattentätern angreift...

Terror liegt wie vieles anderes auch im Auge des Betrachters
      für den einen ist es Terrorismus, für den anderen ein Befreiungskampf...
      für den einen ist man ein Befreier, für den anderen ein Besatzer...

Auslegungssache, und am Ende entscheidet der Sieger was in den Geschichtsbüchern steht

in 100 Jahren gibt es sowieso keine Europäer mehr. Die heutigen Europäer sind viel zu liberal, und tolerant. Die Europäer werden von den Nah-Ostlern überschwemmt und verdrängt...Randgruppierungen werden vielleicht überleben, aber wenn selbst Westeuroüäer sich mit Nahostlern auf Beziehungen einlassen, kommt am Ende halt ein Mensch raus, der mehr und mehr dunklere Haut, dunklere Haare, dunklere Augen etc haben wird - hab da mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass der Mensch der Zukunft nicht weiss, sondern leicht braun, mit Mandelaugen und schwarzen Haaren sein wird...der Westeuropäer ist nicht bestrebt seinen "Rassenstamm" fortzupflanzen...die Chinesen, und die ganzen Muslimenstaaten machen Kinder wir Karnickel, und bei uns ist es unschick auch nur eines zu haben...weil man ja Karriere machen will, und die Frau auch noch dazu...weil sie könnte sich ja übervorteilt, benachteiligt oder ausgebeutet fühlen

[wer Sarkasmus, Zynismus und den wahren Kern findet, darf ihn behalten]

PS: wieso wird hier gesagt: WENN der Iran die Bombe hat...die hat er doch schon längst ihr leichtgläubigen Schafe...er will nur MEHR haben...mann wie kann man nur so blind sein..
      jeder Kuhkaffstaat da unten hat doch schon Massenvernichtungswaffen jeder Art...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
        ehrlich, alles schön und gut...aber ich bin eher der Ansicht, dass die sich da unten gerne alle gegenseitig umbringen können...interessiert mich nicht die Bohne
        Das ist eine Ansicht die wir uns in einer globalisierten Welt schlicht nicht leisten können. Unser Lebensstandard und unsere Zivilisation im Westen beruht darauf solche Problemgebiete unter Kontrolle zu halten.
        Geling uns das nicht schlittern wir in eine existenzielle Krise.
        So brauchen wir das Öl aus dem persischen Golf. Die westliche Welt kann sich keinen längerfristigen Ausfall leisten. Ein Krieg in dieser Region muss wenn er denn nötig ist von uns begonnen, in jedem Falle aber von uns schnell beendet werden.
        Einen "Missile War" zwischen Israel und Iran wäre hier genauso katastrophal wie eine Konfrontation zwischem den Iran und diversen Golfanrainern.

und von Terror seh ich hier in meinem Land keine Spur
        die Ammis sind selber Schuld dass sie den Terror auf sich ziehen, wenn sie sich wie die Weltpolizei aufführen...wer austeilt muss auch einstecken können...Amerikanische Soldaten haben in diesen Ländern genauso viel verloren wie bei uns...und dann dürfen sie sich nicht wundern wenn jemand sie mit Bomben und Selbstmordattentätern angreift...
        Amerikanische Soldaten sichern auch deinen Lebensstandard. Sei froh das Deutschland als Exportweltmeister so gut wie überhaupt nichts tun muss um diese Position geostrategisch abzusichern. Sei froh das der Ami seit Jahr und Tag jedes Feuer austritt und zur Stelle ist wenn es richtig brennt.

Terror liegt wie vieles anderes auch im Auge des Betrachters
        für den einen ist es Terrorismus, für den anderen ein Befreiungskampf...
        für den einen ist man ein Befreier, für den anderen ein Besatzer...

Auslegungssache, und am Ende entscheidet der Sieger was in den Geschichtsbüchern steht
        Richtig. Dummerweise sind wir aber nun mal Teil des Konfliktes. Wir können uns nicht ausklinken und die anderen schlachten lassen. Das ist zwar verlockend, funktioniert aber schon längst nicht mehr.
        Deshalb müssen wir zusehen das wir die Geschichtsbücher schreiben.

in 100 Jahren gibt es sowieso keine Europäer mehr. [...]
        Womöglich. Es wurden aber schon viele Imperien hoch und niedergeschrieben, warten wir ab was geschehen wird.
        Zweifelsohne, wenn Europa auf seinen jetzigen Kurs bleibt wird es untergehen. Aber gleichzeitig fordert der jetzige Kurs eine gewalttätige Gegenreaktion geradezu heraus.

PS: wieso wird hier gesagt: WENN der Iran die Bombe hat...die hat er doch schon längst ihr leichtgläubigen Schafe...er will nur MEHR haben...mann wie kann man nur so blind sein..
        jeder Kuhkaffstaat da unten hat doch schon Massenvernichtungswaffen jeder Art...
        Nö nicht so wirklich. Solange sich der Iran die Bombe nicht für Cash von sonstwem gekauft hat hat er sie noch lange nicht.

Kommentar

Zitat von Cmdr Ch'ReI
          Amerikanische Soldaten sichern auch deinen Lebensstandard. Sei froh das Deutschland als Exportweltmeister so gut wie überhaupt nichts tun muss um diese Position geostrategisch abzusichern. Sei froh das der Ami seit Jahr und Tag jedes Feuer austritt und zur Stelle ist wenn es richtig brennt.
          Na ja, der Ami ist im Moment ja nur dabei die Feuer auszutreten, die er vorher selbst angezündet hat, und mit denen er jetzt nicht mehr fertig wird, weswegen er auch verzweifelt in Europa nach Unterstützung bettelt. Das ist erstens nicht sehr souverän und zweitens hat es auch absolut nichts damit zu tun, unseren Lebenstandard und unsere geostrategische Position zu sichern.
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Geling uns das nicht schlittern wir in eine existenzielle Krise.
            So brauchen wir das Öl aus dem persischen Golf. Die westliche Welt kann sich keinen längerfristigen Ausfall leisten. Ein Krieg in dieser Region muss wenn er denn nötig ist von uns begonnen, in jedem Falle aber von uns schnell beendet werden.
            Einen "Missile War" zwischen Israel und Iran wäre hier genauso katastrophal wie eine Konfrontation zwischem den Iran und diversen Golfanrainern.
            naja, wenns nur um Auto-Treibstoff ginge, wärs nicht so schlimm, denn dann denkt man vielleicht mal endlich über die ganzen Alternativ-Antriebe mehr nach
            aber die Plastikindustrie brauch auch Öl - am Effektivsten ist doch einfach der folgende Wahlspruch: Wer zu erst kommt, malt zuerst.
            Flächendeckendes Bombardement, dann is keiner mehr übrig der zurückschiessen kann. Land annektieren, und dann sind die Ölprobleme gelöst...

aber ernsthaft: es gibt weit mehr Länder die Öl haben, als der nahe Osten...es war ein Fehler sich von den geldgeilen Scheichs so abhängig zu machen...zumal es auch in unseren Landen Ölfelder gibt, dort halt die Förderung aufwendiger ist...

ja ja die tollen Amerikaner...Lobhodeleien auf die Weltpolizei, denn ohne sie wären wir schon alle kaputt...*gähn*

Zweifelsohne, wenn Europa auf seinen jetzigen Kurs bleibt wird es untergehen. Aber gleichzeitig fordert der jetzige Kurs eine gewalttätige Gegenreaktion geradezu heraus.
            wird sich nie ändern, dazu sind die Europäer schon zu weich geworden. Kein Mut zur Tat, und erst Recht keine Erfahrung darin, geschweige denn Mut die Konsequenzen zu tragen...
            lieber weiter rumdümpeln, bis man entweder von links oder von rechts überrollt wird...
            Nö nicht so wirklich. Solange sich der Iran die Bombe nicht für Cash von sonstwem gekauft hat hat er sie noch lange nicht.
            klar. und das glaubst du?
            nich wirklich...
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Wo anderst als im Ground Zero einer Nuklearexplosion würde ich auch garnicht stehen wollen im Falle eines heißen Konfliktes, denn dann hätte ich es eh hinter mir

Kommentar

Ich sagte es schon mal an anderer Stelle: Niemand sollte Atomwaffen haben dürfen. Es sind Massenvernichtungswaffen und gerade wir Menschen, die nach Auschwitz leben sollten schon beim bloßen Wort "Vernichtung", wenn es auf Menschen bezogen wird, nicht den Mund halten, sondern unserem Entsetzen Ausdruck verleihen.

Kommentar

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                  Na ja, der Ami ist im Moment ja nur dabei die Feuer auszutreten, die er vorher selbst angezündet hat, und mit denen er jetzt nicht mehr fertig wird, weswegen er auch verzweifelt in Europa nach Unterstützung bettelt. Das ist erstens nicht sehr souverän und zweitens hat es auch absolut nichts damit zu tun, unseren Lebenstandard und unsere geostrategische Position zu sichern.
                  Darüber könnte man jetzt im Detail streiten.

Zitat von Dunkelwolf
                  naja, wenns nur um Auto-Treibstoff ginge, wärs nicht so schlimm, denn dann denkt man vielleicht mal endlich über die ganzen Alternativ-Antriebe mehr nach
                  aber die Plastikindustrie brauch auch Öl - am Effektivsten ist doch einfach der folgende Wahlspruch: Wer zu erst kommt, malt zuerst.
                  Flächendeckendes Bombardement, dann is keiner mehr übrig der zurückschiessen kann. Land annektieren, und dann sind die Ölprobleme gelöst...
                  aber ernsthaft: es gibt weit mehr Länder die Öl haben, als der nahe Osten...es war ein Fehler sich von den geldgeilen Scheichs so abhängig zu machen...zumal es auch in unseren Landen Ölfelder gibt, dort halt die Förderung aufwendiger ist...
                  Selbst wenn es nur um Treibstoff ginge wären die Auswirkungen apokalyptisch.
                  Natürlich gibt es andere Länder die Öl haben. Dummerweise verfügt der Mittlere Osten aber über einen erheblichen Anteil der weltweiten Reserven.
                  Da das Angebot am Ölmarkt sehr begrenzt ist käme es einem Kollaps gleich wenn diese Region längerfristig ausfällt.
                  Vollkommen unabhängig von der Frage an wen "die Scheichs" tatsächlich verkaufen.

Zitat von Dunkelwolf
                  die tollen Amerikaner...Lobhodeleien auf die Weltpolizei, denn ohne sie wären wir schon alle kaputt...*gähn*
                  Is nun mal ganz eindeutig so. Amerika hat Europa im letzten Jahrhundert viermal sehr direkt aus der Patsche geholfen.

Zitat von Dunkelwolf
                  wird sich nie ändern, dazu sind die Europäer schon zu weich geworden.
                  Weich sind wir geworden, ja. Aber zu weich um gegenzusteuern wenns den Bach runtergeht? Wir werden es herausfinden.
                  Ich für meinen Teil halte es für wahrscheinlich das der Pöbel noch zu einigem fähig ist.

Zitat von Dunkelwolf
                  klar. und das glaubst du?
                  nich wirklich...
                  Die internationale Gemeinschaft hat ein großes Interesse daran das Atombomben gerade nicht verkauft werden. Bis heute ist kein Fall bekannt bei dem soetwas tatsächlich mal versucht wurde. Man war selbst in der Lage den Handel mit waffenfähigen Material zum allergrößten Teil zu verhindern.

Kommentar

Da das Angebot am Ölmarkt sehr begrenzt ist käme es einem Kollaps gleich wenn diese Region längerfristig ausfällt.
                    um mal FightClub zu zitieren: Wir machen Arbeit die wir hassen, und kaufen dann Scheisse die wir nicht brauchen

vieles was aus Öl produziert wird, ist Scheisse die wir nicht brauchen...
                    täte uns und auch der Umwelt mal ganz gut wenn wir auf Öl verzichten müssten...manche Menschen würden sich wohl weniger anpassen können, wenn der Luxus und die Annehmlichkeiten der Zivilisation weg sind, andere besser...ich würde so eine Entwicklung durchaus befürworten, denn die Entwicklung und Ausbeutung der Erde kann auch nicht weiter gehen (mal ganz abgesehen von Klimaerwärmung, Abfall und Abgasproduktion, Umweltverschmutzung etc...)

Is nun mal ganz eindeutig so. Amerika hat Europa im letzten Jahrhundert viermal sehr direkt aus der Patsche geholfen.
                    das erste mal war wohl deiner Ansicht nach der D-Day?
                    und die anderen 3?
                    Ich für meinen Teil halte es für wahrscheinlich das der Pöbel noch zu einigem fähig ist.
                    wäre aber schon ein Armutszeugnis wenn der Pöbel zu Fackeln und Forken greifen muss, nur weil die Politiker nicht in der Lage sind etwas zu machen was eigentlich ihre verdammte Arbeit war, zu der sie gewählt wurden...

Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                    Ich sagte es schon mal an anderer Stelle: Niemand sollte Atomwaffen haben dürfen. Es sind Massenvernichtungswaffen und gerade wir Menschen, die nach Auschwitz leben sollten schon beim bloßen Wort "Vernichtung", wenn es auf Menschen bezogen wird, nicht den Mund halten, sondern unserem Entsetzen Ausdruck verleihen.
                    waurm? Wir brauchen eine Völkerbereinigung, denn es herrscht untragbare Überbevölkerung!

Kommentar

waurm? Wir brauchen eine Völkerbereinigung, denn es herrscht untragbare Überbevölkerung!
                      Für Genozidalphantasien ist das hier nicht der richtige Ort. Warum gehst du nicht in ein beliebiges NS-Forum?

Kommentar

Für Genozidalphantasien ist das hier nicht der richtige Ort. Warum gehst du nicht in ein beliebiges NS-Forum?
                        Soweit ich das verstanden habe bezieht sich das auf eine frühere Forderung, man sollte den Iran doch ausbomben
                        Also pack bitte deine Nazi-Keule wieder ein.
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                          Soweit ich das verstanden habe bezieht sich das auf eine frühere Forderung, man sollte den Iran doch ausbomben
                          Also pack bitte deine Nazi-Keule wieder ein.
                          Das hat mit Nazi nichts zu tun. Wer meint, es müsse "eine Völkerbereinigung" geben und damit Atomwaffen rechtfertigt, ist für Genozid.

Kommentar

Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                            Das hat mit Nazi nichts zu tun. Wer meint, es müsse "eine Völkerbereinigung" geben und damit Atomwaffen rechtfertigt, ist für Genozid.
                            Vielleicht sollte man dann einfach auslosen, welche Länder es trifft, dann wäre der Nazi-Vorwurf nicht mehr nötig.

Kommentar

und wer den überzogenen, sarkastischen Zynismus nicht erkennt, der ist ein Idiot...

Das hat mit Nazi nichts zu tun
                              genau, denn ein Nazi, ist ein Nationalsozialist
                              das hat ganz und gar nichts damit zu tun, dass man andere ausrottet
                              auch wenn man heute gerne das eine mit dem anderen assoziiert, aufgrund der Vergangenheit im dritten Reich...aber Menschen scheren gerne über den Kamm, warum nicht auch hier?

Zitat von das Wort zum Sonntag
                              Ich bin kein Faschist.
                              Ich bin Sozialist, aber kein internationaler Sozialist.
                              Ich bin nationaler Sozialist! (Gottfried Küssel)

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Dunkelwolf schrieb nach 40 Sekunden:

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                              Vielleicht sollte man dann einfach auslosen, welche Länder es trifft, dann wäre der Nazi-Vorwurf nicht mehr nötig.
                              hahaha
                              Zuletzt geändert von Allvater; 01.12.2009, 16:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

um mal FightClub zu zitieren: Wir machen Arbeit die wir hassen, und kaufen dann Scheisse die wir nicht brauchen
                                Who?

vieles was aus Öl produziert wird, ist Scheisse die wir nicht brauchen...
                                täte uns und auch der Umwelt mal ganz gut wenn wir auf Öl verzichten müssten...manche Menschen würden sich wohl weniger anpassen können, wenn der Luxus und die Annehmlichkeiten der Zivilisation weg sind, andere besser...ich würde so eine Entwicklung durchaus befürworten, denn die Entwicklung und Ausbeutung der Erde kann auch nicht weiter gehen (mal ganz abgesehen von Klimaerwärmung, Abfall und Abgasproduktion, Umweltverschmutzung etc...)
                                Das Endziel mag ja politisch wie strategisch erstrebenswert sein, rein faktisch ist aber eher der Weg dahin das Problem.
                                Ich für meinen Teil kann auf den vollständigen Zusammenbruch der zivilen Ordnung in der westlichen Welt dankend verzichten.
                                Genau das wird nun mal passieren wenn es von heute auf morgen dauerhaft kein Öl mehr gibt.

das erste mal war wohl deiner Ansicht nach der D-Day?
                                und die anderen 3?
                                Es begann im ersten Welktkrieg als Amerika das Schlachten schon 1918 beendete. Herausragend ist natürlich die Befreigung Europas im zweiten Welkrieg. Nicht minder ressourcenintensiv dann der anschließende Schutz des freien Westeuropas im Kalten Krieg. Und schlussendlich die Amerikanische Internvention 1999 auf dem Balkan als Europa einem neuen Völkermord in seinem Hinterhof staunend und handlungsunfähig zusah.

wäre aber schon ein Armutszeugnis wenn der Pöbel zu Fackeln und Forken greifen muss, nur weil die Politiker nicht in der Lage sind etwas zu machen was eigentlich ihre verdammte Arbeit war, zu der sie gewählt wurden...
                                Tja Theorie und Praxis. Da unsere Politiker in eine komplett falsche Richtung schauen wird dem Pöbel nicht anders übrig bleiben als sich selbst zu helfen. Ist nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal sein.

Im Hinblick auf die überbevölkerten Staaten Asiens brauchen wir da garnichts tun.

Kommentar

Lädt...
                                X