Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Im Grunde kann man auch von 5 großen Taten sprechen.Den Marshal-Plan wurde meines erachtens vergessen.
Zumindest finde ich , dass dieser auch noch erwähnt werden muss.
Ohne die Amerikaner wäre die Geschichte nicht so "glimpflich" verlaufen , wie sie es bisher tat.
Ohne die USA wären Großbritannien und Russland im 2.Weltkrieg an Nazideutschland gefallen , im 1.Weltkrieg wären ohne die Hilfe der USA die Entente-Mächte unterlegen gewesen .Wobei ich aber sagen muss ,dass ich mir schlimmeres vorstellen könnt , als ein von dem Deutschen Kaiserreich dominiertes Europa.Im Grunde sind die USA nicht der böse Bub von der anderen Seite des Teiches , eher im Gegenteil.Unter Bush haben die USA Fehler gemacht , welche ihren Image geschadet haben , aber Bush ist nicht mehr und das ist auch gut so.Die USA ist unser Freund..Und ich persönlich bin sehr dankbar für diese Freundschaft.
Desweiteren teile ich im Bezug auf den Iran und sein Atomprogramm deine Meinung , Cmdr. Ch`ReI . Von alleine und nur vom Reden bessert sich die lange dort nicht.Da müsses schon Taten sprechen.In etwa dem Ausschalten der iranischen Infrastruktur.
MfG
Kommentar