Die glauben das deshalb, weil sie auch immer mehr verdummen und gar nicht die Realität vor Augen geführt haben wollen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Zukunft von Hartz IV
Einklappen
X
-
Interessant - während Mutti noch meint, uns ginge es allerbestens, stellen sich die Großkonzerne auf die Ausbreitung der Armut in Europa ein:
Unilever setzt in Europa auf Billigstrategie - SPIEGEL ONLINE"Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Da ja man mit Vermittlungszwangsvorschlägen für Zeitarbeitsfirmen zugekleistert wird als Arbeitsloser, hier mal der Dummfug schlechthin:
Regeln für Zeitarbeiter
Das schlimme ist, die meinen das ist "Satire". Oh my...Zuletzt geändert von Bethany Rhade; 28.08.2012, 21:36.
Kommentar
-
Also zumindest das kann man fast schon als Aufforderung zum Verstoß gegen das Arbeitszeitgesetz interpretieren. Es gibt klare gesetzliche Regelungen, wie lange man in einem Unternehmen am Stück arbeiten darf, und diese stehen grundsätzlich über dem, was irgendeine Firma will.Gleitzeitkonto in der Zeitarbeit
Ihr Gleitzeitkonto erfüllt nicht den Zweck, dass Sie zwischendurch früher Feierabend machen können. Grundsätzlich haben Sie so lange beim Kunden im Einsatz zu sein, wie dieser meint, dass er Sie braucht. Ob das 35h, 40h oder 50h sind spielt keine Rolle. Sie erfüllen eine Dienstleistung, und der Kunde steht im Mittelpunkt – nicht Sie als Zeitarbeiter."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Es ist leider in der Realität so, dass man als Leiharbeiter dazu genötigt wird. Viele kennen ja gar nicht ihre Rechte und dann wird die Überstundenzeit nicht mal bezahlt oder durch Freizeitausgleich ausgeglichen, sondern für Nichteinsatztage verwendet, was gemäß AÜG rechtswidrig ist.Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenAlso zumindest das kann man fast schon als Aufforderung zum Verstoß gegen das Arbeitszeitgesetz interpretieren. Es gibt klare gesetzliche Regelungen, wie lange man in einem Unternehmen am Stück arbeiten darf, und diese stehen grundsätzlich über dem, was irgendeine Firma will.
Kommentar
-
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenAlso zumindest das kann man fast schon als Aufforderung zum Verstoß gegen das Arbeitszeitgesetz interpretieren. Es gibt klare gesetzliche Regelungen, wie lange man in einem Unternehmen am Stück arbeiten darf, und diese stehen grundsätzlich über dem, was irgendeine Firma will.
genau so ist es. In Wikipedia habe ich hierzu folgendes Gefunden:
In Ausnamen gilt:Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden.
QuelleEs gilt dann, dass die wöchentliche Arbeitszeit von 48 Stunden im Durchschnitt von sechs Kalendermonaten oder 24 Wochen nicht überschritten werden darf.
Arbeitszeitgesetz ? Wikipedia
Kommentar
-
Früher hießen wir Sklaven.Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenDa ja man mit Vermittlungszwangsvorschlägen für Zeitarbeitsfirmen zugekleistert wird als Arbeitsloser, hier mal der Dummfug schlechthin:
Regeln für Zeitarbeiter
Das schlimme ist, die meinen das ist "Satire". Oh my...
Es ist das gleiche Spiel, nur dass das alles andere Namen hat.
Kommentar
-
Da im Regelsatz nur 28 Euro für Strom ausgewiesen sind, möchte ich nicht wissen, wie viel Alg II Empfängern demnächst der Strom abgestellt wird. 800.000 Haushalte sind es wohl aktuell in Deutschland, die abgeklemmt sind.
Gleiches gilt für Rentner mit kleiner Rente, Aufstockern und Geringverdienern.
Kommentar
-
Genau das ist was ich die ganze zeit sage! Zeitarbeit verstößt gegen die Menschenrechte!Die Sklaverei ist seit dem 18.Jdt abgeschafftZitat von DJSun1981 Beitrag anzeigenFrüher hießen wir Sklaven.
Es ist das gleiche Spiel, nur dass das alles andere Namen hat.From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD
Kommentar
-
Ich bin ebenfalls kein Verfechter der Zeitarbeit, aber gegen welche Grund- oder Menschenrechte verstößt deiner Meinung nach die Zeitarbeit?Zitat von TheDoc Beitrag anzeigenGenau das ist was ich die ganze zeit sage! Zeitarbeit verstößt gegen die Menschenrechte!Die Sklaverei ist seit dem 18.Jdt abgeschafft
Btw: Die Sklaverei wurde erst im 19. Jahrhundert abgeschafft; vereinzelt gibt es aber heute noch Sklaverei (das weiß nur kaum jemand).„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Also das ist ja mal zu krass um wirklich ernst genommen zu werden. Ich denke mal wirklich, das soll ironisch wirken, denn wenn der Typ wirklich davon überzeugt ist und so handelt, na Prost Mahlzeit. "Der Kunde darf mich behandeln, wie er will, denn solange er zahlt, bin ich seine Hure! Wer zahlt, schafft an! Ich darf auch länger arbeiten als es das AZG verlangt, wenn der Kunde es für nötig hält. Denn ich bin Leihgut, und das kann der Kunde jederzeit in die Tonne kloppen wenn er es will!"Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenDa ja man mit Vermittlungszwangsvorschlägen für Zeitarbeitsfirmen zugekleistert wird als Arbeitsloser, hier mal der Dummfug schlechthin:
Regeln für Zeitarbeiter
Das schlimme ist, die meinen das ist "Satire". Oh my...
Also ehrlich, solche Aussagen zeigen doch schon mal den Geisteszustand dieses Typen, wenn das wirklich seine Auffassung ist. Mehr sag ich dazu nicht."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Und zwar auch in Europa, das fängt schon damit an, wenn Druck gemacht wird und es kein Geld gibtZitat von Achilles Beitrag anzeigen
Btw: Die Sklaverei wurde erst im 19. Jahrhundert abgeschafft; vereinzelt gibt es aber heute noch Sklaverei (das weiß nur kaum jemand).
Kommentar
-
An Europa dachte ich weniger, aber vielleicht hast du bessere Quellen als ich.Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigenUnd zwar auch in Europa (...)
Von charakteristischer Sklaverei kann aber dennoch keine Rede sein. Der Vergleich ist überzogen.Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen(...) das fängt schon damit an, wenn Druck gemacht wird und es kein Geld gibt„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar




Kommentar