Die FDP und ihre "starken Partner" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die FDP und ihre "starken Partner"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind ja wirklich ganz neue Töne aus der Regierungskolation. Die FDP will jetzt sogar "Moral" in ihr Programm aufnehmen. und die CDU ist zu hören, die Grünen seien eine "demorkratische Partei". Ich bin wirklich entsetzt.

    Naja, dann kommt jetzt wohl der Rösler. Ich glaube nicht, dass sich die FDP mit dem einen Gefallen tut. Aber wenigstens hat er die Haare schön und kann einen Schmollmund machen wie kein anderer.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Mit Rössler als Chef wird die FDP wwohl bald in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Dem Mann fehlt jede mediale Präsenz, und damit mein ich nicht das er nur selten im TV zu sehen ist.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        Zitat von Kid Beitrag anzeigen
        Mal sehen, wie die FDP die Trennung dieser Symbiose verkraftet...
        Welche Symbiose? Guido ist das Vorzeigemännchen des Ultra-Marktradikalen Flügels. Unter den Sozialliberalen war er schon in den 90ern umstritten.

        Dem WW weine ich keine Träne hinterher, von mir aus hätte der als Außenminister auch gleich abtreten können. Der Kerl ist einer der schlimmsten Politiker der letzten Jahrzehnte. Keinerlei inhaltliche Ziele, keine Visionen, kein Konzept. Nur immer nur dieser scheiß "Steuer runter" Mantra. Sonst ist da nix, außer diese ekelhaft selbstherrliche Regierungssucht. Dass er sich da als einigermaßen engagierter Innenpolitiker sofort das Außenamt schnappt und als erste wichtige Amtshandlungen erstmal erklärt, jetzt zehn Jahre regieren zu wollen und Vorträge über spätromische Dekadenz hält, war insofern nur konsequent.

        Schnarre als Übergangslösung wäre eigentlich jetzt genau richtig. Zumindest in diesem Jahr hat die FDP nichts mehr zu gewinnen und für den Oppositionsfall 2013 sollte man nicht junges Personal verheizen. Na ja, um Kopfpauschalen-Rösler wird es auch nicht sooo schade sein.

        Kommentar


          Naja, warte mal ab, ob die alle in der Regierung bleiben. Ist schon ein bisschen peinlich, einen Wirtschafts- und Außenminister zu haben, die wegen Wahlschlappen zurücktreten mussten bzw. aus den Ämtern geworfen wurden. Und auch widersinnig: Personen, die man aus dem Amt drängt, weil sie Wahlen verlieren, kann man irgendwie nicht in öffentlichkeitswirksamen Ämtern belassen. Das konterkariert ja sämtliche Erneuerungsversuche. Also mal abwarten. Vielleicht wird ja auch Birgit Homburger Parteivorsitzende (kleiner Scherz).
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Welche Symbiose? Guido ist das Vorzeigemännchen des Ultra-Marktradikalen Flügels. Unter den Sozialliberalen war er schon in den 90ern umstritten.
            In der öffentlichen Wahrnehmung ist WW die FDP und die FDP ist WW.

            Diese Symbiose.

            Genauso, wie seine Forderungen nach mehr netto vom brutto der FDP zu Wahlsiegen verholfen haben, schadet seine Präsenz in der Regierung der FDP in den folgenden Wahlen.

            Westerwelle wird entweder das Gesicht der FDP bleiben (als Außenminister), was sicher nicht bei Wahlen zuträglich sein wird, oder aber er zieht sich aus der Öffentlichkeit etwas zurück und die FDP steht ohne Gesicht da - und dann wird sich herausstellen ob das besser ist...
            When I feed the poor, they call me a saint.
            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


            ~ Hélder Câmara

            Kommentar


              @Kid und endar
              Abwarten, ja. Genscher ist auch noch eine ganze Weile Außenminister geblieben, nachdem er den Parteivorsitz '85 abgelegt hatte. Wobei der im Amt, wenn ich recht informiert bin, nicht ganz sooo unbeliebt war, wie Guido.

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                @Kid und endar
                Abwarten, ja. Genscher ist auch noch eine ganze Weile Außenminister geblieben, nachdem er den Parteivorsitz '85 abgelegt hatte. Wobei der im Amt, wenn ich recht informiert bin, nicht ganz sooo unbeliebt war, wie Guido.
                Ich denke, man kann Genscher und Westerwelle in der Tat nicht vergleichen. Und Genscher war glaub ich auch nicht für eine Reihe von Wahlschlappen verantwortlich.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Das Politiker-Kasperletheater geht weiter. Jawoll.

                  Kommentar


                    Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                    Frau Schnarrenbergern, gründen Sie bitte endlich eine/Ihre eigene Partei !
                    word!
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      Guido tritt ab... na endlich!
                      Aber Rösler als Nachfolger??! Kann ich mir nicht vorstellen!

                      Wie schon bei anderer Gelegenheit geschrieben, er hat ne nette Ausstrahlung, aber das wars dann auch schon... dass er den Laden anführt und die Marschrichtung vorgibt, das kann man sich bei ihm so gar nicht vorstellen

                      Kommentar


                        Und ob Rösler überhaupt in der Lage ist, die moderne FDP zu führen? Besuch im Big-Brother-Container, gelbe 18 auf der Schuhsohle, das Guidomobil.. Da braucht es auch an Charakter etwas ganz besonderes, beim Rösler wirkt das alles nicht... authentisch.


                        Kommentar


                          A propos Guidomobil: Was zum Guido ist eigentlich aus dem Teil geworden?

                          Kommentar


                            Wahrscheinlich weiterverkauft oder es ist halt auf dem Schrottplatz gelandet. Das Ding hatte man damals wohl auch nur als Gebrauchtwagen gekauft und war schon zehn Jahre alt.

                            Guido verzichtet jetzt sogar auf den Vizekanzler.
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              Natürlich muss er darauf verzichten. Er wird wohl auch als Außenminister in den nächten Tagen zurücktreten müssen. Die FDP würde ja sonst weiterhin mit ihm identifiziert werden und das möchte man ja nicht mehr so gerne. Auch wenn ich WW nicht so wirklich mag, ist schon ein bisschen hart, wie sie sich jetzt alle über ihn mukieren. Den Mann mit "Igitt-Faktor" zu belgen ist schon hart: da gehören Niebel, Homburger, Pieper schön mit ins Boot. Rösler traue ich die Aufgabe nicht zu, der ist etwas waschlappig.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Und was wird aus der Regierung?
                                "Mama" verbeißt Alles , was Niveau in der CDU/CSU hat.
                                Dann die "Kehrtwendung" in Energie - huch - wir haben ja Landtagswahlen!
                                Ein Skandal jagt den Anderen, und dann noch ein "ohnmächtig taumelnder"
                                Koalitionspartner.
                                Nicht zu vergessen, die Luschen in den eigenen Reihen.
                                Wie lange soll das noch gut gehen?


                                mit gemischten Gefühlen -

                                Prix
                                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X