Allgemeine Überwachung - global und in der EU - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Überwachung - global und in der EU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Naja...

    "Was Privatpersonen mittlerweile an Überwachungsmöglichkeiten "kaufen" können, schreit ja fast schon nach staatlicher Kontrolle."

    Nach staatlicher Kontrolle? Das ist doch von oben so gewollt, sonst wäre es ja nicht so...
    "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
    www.alexander-merow.de.tl
    http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
    http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

    Kommentar


      #92
      Vorratsdatenspeicherung ist Verfassungswidrig !

      Seit heute 10:00 ist es offiziell, das Bundesverfassungsgericht erklärt die Vorratsdatenspeicherung für verfassungswidrig, und hierzu bereits erlassene Gesetze für null und nichtig.

      Sämtliche bisher gespeicherten Daten müßen unverzüglich gelöscht werden !


      Halleluja !

      Kommentar


        #93
        Steter Tropfen höhlt den Stein....
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          #94
          Wow wer hätte das gedacht?
          Es ist schon sehr traurig, dass es in letzter Zeit immer öfter des Bundesverfassungsgerichts bedarf um unseren Politikern das offensichtliche zu sagen. -.-
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #95
            Sprachs, und enthüllt sein Privatleben inklusive Intimgedanken auf facebook.de vor der breiten uninteressierten Öffentlichkeit.

            Kommentar


              #96
              Wird unsere Volks(ver)treter leider nicht davon abhalten,
              die nächste Kanone auszupacken, mit der sie auf Spatzen schießt.
              Ein geistig inkontinentes Grüppchen, das sich da in den letzten Jahren gebildet hat.....
              ...reality.sys corrupted, restart universe...

              Kommentar


                #97
                Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                Sprachs, und enthüllt sein Privatleben inklusive Intimgedanken auf facebook.de vor der breiten uninteressierten Öffentlichkeit.
                Ich? Hab keinen facebookaccount und werd auch niemals einen haben. Ich achte auch darauf, dass es so gut wie keine Bilder oder infos von mir ins Internet schaffen, denn die wieder weg zu kriegen ist fast unmöglich.
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                  Ich? Hab keinen facebookaccount und werd auch niemals einen haben. Ich achte auch darauf, dass es so gut wie keine Bilder oder infos von mir ins Internet schaffen, denn die wieder weg zu kriegen ist fast unmöglich.
                  Sei mal nicht so egozentrisch. Das bezog sich nicht auf dich oder speziell irgendjemanden in diesem Thread.

                  Kommentar


                    #99
                    "Sprachs" bezieht sich noralerweise auf eine spezielle Person und wenn niemand gequotet wird bezieht sich ein Beitrag in eine Forum auf den vorherigen Poster.
                    Wenn du dir eine bessere Wortwahl aneignest musst du also vielleicht in Zukunft nicht mehr andere Leute als "egozentrisch" bezeichnen.
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                      Sprachs, und enthüllt sein Privatleben inklusive Intimgedanken auf facebook.de vor der breiten uninteressierten Öffentlichkeit.
                      Das ist immer der lächerlichste Einwand wenn um Datenschutz diskutiert wird. Es ist ein Unterschied ob einzelne (oder auch mehrere) gewisse Informationen über sich Preis geben oder ob dies allen aufgezwungen wird. Das Ganze nennt sich informationelle Selbstbestimmung und ist ein integraler Bestandteil der persönlichen Freiheit des Menschen.
                      "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                      No hell below us - Above us only sky
                      Imagine all the people Living for today...
                      "

                      Kommentar


                        Verfassungswiedrig ist die Vorratsdatenspiecherung nicht und es dürfte sie wohl auch weiterhin geben, beanstandet wurde ja wohl nur die aktuelle Form: Vorratsdatenspeicherung: Was das Urteil wirklich bedeutet - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

                        Und zum Thema "dass es in letzter Zeit immer öfter des Bundesverfassungsgerichts bedarf um unseren Politikern das offensichtliche zu sagen." Anscheinend waren sich die Richter da durchaus auch nicht alle einig, denn anscheind haben 4 es so gesehen und die anderen 4 nicht, es hat also nur ganz knapp gereicht.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          Parntl-Kommentar dazu: Bundesverfassungsgericht: Das Urteil - Die zehn Gebote der Vorratsdatenspeicherung - Politik - sueddeutsche.de

                          Teilsieg, aber das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Da muss noch viel gekämpft werden. Hoffen wir, dass die Piratenpartei in Zukunft stärker wird!

                          Kommentar


                            Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                            Und zum Thema "dass es in letzter Zeit immer öfter des Bundesverfassungsgerichts bedarf um unseren Politikern das offensichtliche zu sagen." Anscheinend waren sich die Richter da durchaus auch nicht alle einig, denn anscheind haben 4 es so gesehen und die anderen 4 nicht, es hat also nur ganz knapp gereicht.
                            Vier zu vier war laut dem Artikel nur die Entscheidung darüber ob das bisherige Gesetz übergangsweise in eingeschränkter Form weiter laufen soll. Immer genau lesen.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                              Vier zu vier war laut dem Artikel nur die Entscheidung darüber ob das bisherige Gesetz übergangsweise in eingeschränkter Form weiter laufen soll. Immer genau lesen.
                              Erwischt, denn ich hab das aus Zeitmangel tatsächlich nur ganz kurz überflogen.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                Orwell hat heute einen Rückschlag erhalten..

                                ..dank des Bundesverfassungsgerichts! Aber grundsätzlich hat die Realität Orwell doch schon lange überholt.

                                Nordkorea ist viel schlimmer dran als 1984 Ozeanien. Und für alle Nicht Amerikaner - die noch immer so dumm sind Amerika zu bereisen - wird die Einreise zum Seelenstrip.

                                Der Roman ist nur noch eine Art primitive Variante der Realität
                                StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X