Allgemeine Überwachung - global und in der EU - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Überwachung - global und in der EU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Och so verwischt sind die garnicht, hier gibt es keinen Zaun , kein Mienenfeld, Keine Wachtürme mit Scharfschützen und Meinungsfreiheit.Naja du braucht im Prinzip nur Erfahrungsberichte von regimegegnern der DDR oder von Menschen die scich einfach dem Regime nicht angepasst haben zu lesen. Oder Besser Unterhalte die mal mit solchen Menschen. Du Wirst feststellen Das Deutschland in dem Punkt föllig anders ist als die ehem. DDR. Das ist nicht nur Plausiebel sondern reeller Geschichtlicher Fakt. Genauso könnte ich die Frage nach Thesen an Dich zrückgeben.





    LG Infinitas

    Ich lese hier nur die üblichen "Totschlagargumente".
    Die sind sooo durchgekaut - wie ein alter Kaugummi.
    Woher hast du das , mit den "Scharfschützen"?
    Hatten die auch Messer zwischen den Zähnen und Schlitzaugen???
    Aber das war nicht meine Frage, sondern wo her du die "innere Situation" in der DDR beurteilen kannst.
    Da weichst du auf Allgemeinplätze aus und argumentierst s.o..

    Wenn du mal zur Kenntnis nehmen würdest, dass die DDR ein sehr "vielschichtiger" Staat war und in (weiten) Teilen "Freiheiten" bestanden - wäre uns ALLEN (DEUTSCHEN) schon weiter geholfen.

    Und - überlege mal, vielleicht brauch ich mit niemanden über die
    objektiv bestandenen Widersprüche und Mängel und Verbrechen reden.....
    Damit hier nicht der Eindruck entsteht - Wunderbare DDR - jedem war klar, so konnte es nicht weitergehen (politisch wie wirtschaftlich).

    Auch sei hier an die nicht gerade sanft behandelten Proteste in der damaligen BRD erinnert. (Atomstationierung - Nachrüstung - Vietnam - Studenten - usw.usw.)

    Eine letzte Bemerkung noch: Wikipedia ist ein tolles Nachschlagewerk - aber eben nicht das "richtige" Leben.


    mfg

    Prix
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

    Kommentar


      Zitat von Prix Beitrag anzeigen
      Ich lese hier nur die üblichen "Totschlagargumente".
      Die sind sooo durchgekaut - wie ein alter Kaugummi.
      Woher hast du das , mit den "Scharfschützen"?
      Hatten die auch Messer zwischen den Zähnen und Schlitzaugen???
      Aber das war nicht meine Frage, sondern wo her du die "innere Situation" in der DDR beurteilen kannst.
      Da weichst du auf Allgemeinplätze aus und argumentierst s.o...
      ob ich Totschlagarumennte schreibe ist ansichtsache, aber ja ich argumeniere auch mit Allgemeinwissen.

      Ich mache halt so Deutlich das die Derzeitige Situation in Punkto überwachung der Bürger und Bekämpfung von Regimegenern absolut nichts gemeinsam mit den zuständen in der ehem. DDR haben.


      Zitat von Prix Beitrag anzeigen
      Wenn du mal zur Kenntnis nehmen würdest, dass die DDR ein sehr "vielschichtiger" Staat war und in (weiten) Teilen "Freiheiten" bestanden - wäre uns ALLEN (DEUTSCHEN) schon weiter geholfen.
      Ja ich nehme zur kenntniss das die DDR ein vielschichtiger Staat war, warum auch nicht ?!

      Freiheiten sind allerdings eine deffinitionssache, die der Staat zugelaasen und tolleriert hat. Ansonsten gab es davon weinige.

      Zitat von Prix Beitrag anzeigen
      Und - überlege mal, vielleicht brauch ich mit niemanden über die
      objektiv bestandenen Widersprüche und Mängel und Verbrechen reden.....
      Damit hier nicht der Eindruck entsteht - Wunderbare DDR - jedem war klar, so konnte es nicht weitergehen (politisch wie wirtschaftlich)..
      Na also du schreibs es doch zeitweilig selbst.

      Zitat von Prix Beitrag anzeigen
      Auch sei hier an die nicht gerade sanft behandelten Proteste in der damaligen BRD erinnert. (Atomstationierung - Nachrüstung - Vietnam - Studenten - usw.usw.) .
      Ja das stimmt schon, die BRD ist mit sicherheit nicht die Unschuld in person (was ich auch nicht bestritten habe im Gegenteil)aber noch kein Überwachungstaat.

      Zitat von Prix Beitrag anzeigen
      Eine letzte Bemerkung noch: Wikipedia ist ein tolles Nachschlagewerk - aber eben nicht das "richtige" Leben..
      Du kennst doch weder mich noch meinen Erfahrungswert, es steht dir also überhaup nicht zu über mein erlebtes zu urteilen. Also erzähle mir nichts vom richtigen Leben im vergleich mit einem Onlinelexikon Den ich habe jedesmal mit eigenen Augen die Grenze der DDR bei der einreise gesehn !!! Ich habe zeitweilig die "Methodik des Regimes in der Famiele oder bei Befreundeten erlebt !!! (zum letzteren Sachverhalt werde ich mich jedoch bestimmt nicht öffenlich äußern)

      LG Infinitas


      Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
      Nur, weil es anderswo noch schlimmer ist, als hier, muss man den Zustand, wie er ist, ja nicht hinnehmen oder? Oder gar akzeptieren, dass wir uns deren Verhältnissen annähern, wenn auch nur schleichend.
      Ja das tun wir auch zumindest in punkto Überwachung der Bürger. Ich finde diese Entwicklung auch gefählich. Ich denke auch mal ein stückchen weiter und male mir mal geistig aus wie die Bvölkerung Leben würde in 10 oder 20 Jahren.... Das ist schon Volksschikane. Der Meinung bin ich ja auch.

      LG
      Infinitas


      Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
      Nur das wir uns nicht falsch verstehen. Ich persönlich bin der Meinung das Deutschland weit davon entfernt ist, ein Überwachungsstaat zu sein. China war jetzt mal eher nur ein Beispiel wie ein Überwachungsstaat im 21. Jahrhundert ausschaut.
      Ja China ist definitiv ein Regime das an der Überwachung seiner Bürger interessiert ist. Jedoch ist es zum glück der Chinesen so Groß das da schon schlupflöcher gibt. In den Ballungszentren exestiet die Bürgerliche Überwachung in jedem Falle. LG Ifinitas
      Zuletzt geändert von Infinitas; 29.09.2010, 04:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Bleibt immer noch die Frage, vor der du dich drückst: Aus welcher Erfahrung beurteilst du die "innere Situation", da hast du bis jetzt drumrumgeredet.

        Erst warst du Kind - dann wieder nicht, jetzt sind es "befreundete ....", dann warst du mehrmals in der DDR, dann wieder nicht..., bist eventuell durchgereist nach W.Berlin.
        Oder warst du Gast am Werbelinsee, auf Empfehlung "einer befreundeten politischen Organisation"??
        Die heutigen Einreisekontrollen der USA als Index für den inneren Zustand der USA zu machen finde ich, wie in deinem Vergleich die Grenzkontrollen der DDR als Index heranzuziehen, gelinde gesagt abenteuerlich.

        Wenn jemandem die Mängel und Schwächen einer Gesellschaftsordnung bewusst sind, sagt doch das etwas über seine (geistige) Freiheit aus, glaubst du nicht?
        Und was sagte Rosa Luxenburg über die Freiheit?

        Für mich gibt keiner deiner Beiträge eine für mich befriedigende Antwort,
        insbesondere der letzte Abschnitt deiner Erwiderung ist für mich aufschlussreich.
        Als letztes noch, woher hast du das mit den Schafschützen, das würde mich "brennend" interessieren.

        Gestatte mir noch eine Bemerkung, die nichts mit dem Thema zu tun hat: Deine Rechtschreibung !

        mfg


        Prix
        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

        Kommentar


          Wiso ? Ich war Kind und meine Famile Väterlicherseits war sehr Lange durch diesen Konflikt getrennt. Der Einzige Grund warum und wiso ich drum rum rede ist das einfach bestimmte Personen einen Teil ihrer Lebensgeschichte nicht Online und öffentlich publiziert haben möchten. Das nennt man Respekt. Den Rest was du schreibst ist einfach Unwahr und trift besonders im obrigen Teil deines Postings absolut nicht meine Darstellung. Auch wenn du dich aus irgendwelchen Gründen ärgerst solltest du schon beim geschriebenen bleiben und meine Posts nicht vereißen. Habe auch ehrlich gesagt keine Lust mit dir zu streiten, da du andscheinend den Sachgehallt meiner Meinung nicht ganz verstanden hast.

          Aber im Groben und nur für dich eine kleinere Ungerechtigkeit Familierer natur des DDR Regimes. Mein Vater ist noch vor dem Bau der Mauer gegen Westen gezogen. Als meine Eltern schlussendlich heirateten, ist einer meiner Onkel im Westen geblieben. Was ein Jahrelanges Einreiseverbot beiderseitig zur Folge hatte. Zunächst durften nach X Jahren auschlißlich meine Mutter und ich in die DDR einreisen. Dann hat es wieder X Jahre gedauert bis meine Großeltern, im Rentenalter und ein oder 2 mal im Westen besuchen durften. Bis mein Vater wieder einreisen durfte hat es schließlich bis 1987 od 88 gedauert. Alo bist kurz vor dem Ende des Regimes.

          Ja ja die Gedanken sind frei und ich habe die DDR nie als durch und durch schlecht bezeichnet nimm mal das zur Kennntniss.

          Ist halt das übliche wenn das die Argumenntation stockt oder man sich ärgert, fällt einem nur noch die Rechtscheibung ein.

          Das mit den Scharfschützen ?! Bist Du schon einmal zu Zeiten der DDR über die Innerdeutsch Grenze gefaheren und hast mal auf die lustigen "kleinen Türmchen" geachtet ? Was glaubst du wohl was da neben Fernlgäsern drinne war ?!

          LG Infinitas
          Zuletzt geändert von Infinitas; 29.09.2010, 04:24.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
            Wiso ? Ich war Kind und meine Famile Väterlicherseits war sehr Lange durch diesen Konflikt getrennt. Der Einzige Grund warum und wiso ich drum rum rede ist das einfach bestimmte Personen einen Teil ihrer Lebensgeschichte nicht Online und öffentlich publiziert haben möchten. Das nennt man Respekt. Den Rest was du schreibst ist einfach Unwahr und trift besonders im obrigen Teil deines Postings absolut nicht meine Darstellung. Auch wenn du dich aus irgendwelchen Gründen ärgerst solltest du schon beim geschriebenen bleiben und meine Posts nicht vereißen. Habe auch ehrlich gesagt keine Lust mit dir zu streiten, da du andscheinend den Sachgehallt meiner Meinung nicht ganz verstanden hast.

            Aber im Groben und nur für dich eine kleinere Ungerechtigkeit Familierer natur des DDR Regimes. Mein Vater ist noch vor dem Bau der Mauer gegen Westen gezogen. Als meine Eltern schlussendlich heirateten, ist einer meiner Onkel im Westen geblieben. Was ein Jahrelanges Einreiseverbot beiderseitig zur Folge hatte. Zunächst durften nach X Jahren auschlißlich meine Mutter und ich in die DDR einreisen. Dann hat es wieder X Jahre gedauert bis meine Großeltern, im Rentenalter und ein oder 2 mal im Westen besuchen durften. Bis mein Vater wieder einreisen durfte hat es schließlich bis 1987 od 88 gedauert. Alo bist kurz vor dem Ende des Regimes.

            Ja ja die Gedanken sind frei und ich habe die DDR nie als durch und durch schlecht bezeichnet nimm mal das zur Kennntniss.

            Ist halt das übliche wenn das die Argumenntation stockt oder man sich ärgert, fällt einem nur noch die Rechtscheibung ein.

            Das mit den Scharfschützen ?! Bist Du schon einmal zu Zeiten der DDR über die Innerdeutsch Grenze gefaheren und hast mal auf die lustigen "kleinen Türmchen" geachtet ? Was glaubst du wohl was da neben Fernlgäsern drinne war ?!

            LG Infinitas


            Das was du da schreibst ist millionenfach vorgekommen, beschreibt aber die "innere Struktur" des Staates nicht.
            Meinst du wirklich ich "fasele" hier unreflektiertes daher?

            Meine Diskussion - oder nennen wir es Meinungsstreit - beruht auf LEBENSERFAHRUNG in der DDR.
            Als sozusagen "Teilnehmer" am "Wahnsinn".
            Ich möchte , auch dir gegenüber noch einmal betonen, die Zustände im Staat und Machenschaften von "Horch und Kucke" waren bekannt und verhasst. Das hat aber nichts mit den "Freiheiten" zu tun die sich die Einwohner gegenüber "Partei und Regierung" heraus nahmen.
            Und - ein ganzes Volk verhaften - das konnte die Stasi auch nicht

            Noch "ein" Satz zu den Türmchen

            Ich "durfte" zum Grundwehrdienst die Staatsgrenze "West" bewachen, ja ich!
            Auch "Innerdeutsche" oder "Anti Imperialistischer Schutzwall" genannt, kam drauf an von welcher Seite das Ding zu sehen war.
            Am Mittellandkanal.
            18 Monate , ohne das ich darauf Einfluss hatte.
            Dabei sind mir Nie! und ich betone nochmals Nie!- irgendwelche auf den Türmen sitzende Scharfschützen untergekommen.
            Die Türme waren Beobachtungspunkte und Unterstand und gut zum "Verpissen" geeignet.

            Ein Gruß im dritten Diensthalbjahr war: Bloß keine Zugvögel im Revier.!
            Dabei wurde nach UNTEN/WEG geschaut.
            Damit ist wohl alles über die innere Einstellung der "Grenzer" gesagt.

            Auch hier, wie überall gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel:

            mfg


            Prix
            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

            Kommentar


              Der gläserne Mensch

              Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen, Abschaffung des Bankgeheimnisses, elektronische Mautstellen auf Autobahnen, Abhören von Telefonaten, Viren auf den privaten Computer durch staatliche Institutionen zur Terror-Bekämpfung, elektronischer Personalausweis, elektronische Krankenkassenkarte, elektronische Erfassung der Steuerzahler durch das Finanzamt, Vorratsdatenspeicherung von Internetverbindungen.........etc.! Aslo, da mach ich mir schon ernsthaft Sorgen vor einem Überwachungsstaat.
              und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

              Kommentar


                Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                Das mit den Scharfschützen ?! Bist Du schon einmal zu Zeiten der DDR über die Innerdeutsch Grenze gefaheren und hast mal auf die lustigen "kleinen Türmchen" geachtet ? Was glaubst du wohl was da neben Fernlgäsern drinne war ?!

                LG Infinitas
                Jedenfalls nicht das was du dir einbildest: Scharfschützen. Daran merkt man nämlich sehr leicht was deine Aussagen über die DDR größtenteils sind: Einbildung aus halbgaren Informationen und Hörensagen.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                  Das was du da schreibst ist millionenfach vorgekommen, beschreibt aber die "innere Struktur" des Staates nicht.
                  Meinst du wirklich ich "fasele" hier unreflektiertes daher?

                  Meine Diskussion - oder nennen wir es Meinungsstreit - beruht auf LEBENSERFAHRUNG in der DDR.
                  Als sozusagen "Teilnehmer" am "Wahnsinn".
                  Ich möchte , auch dir gegenüber noch einmal betonen, die Zustände im Staat und Machenschaften von "Horch und Kucke" waren bekannt und verhasst. Das hat aber nichts mit den "Freiheiten" zu tun die sich die Einwohner gegenüber "Partei und Regierung" heraus nahmen.
                  Und - ein ganzes Volk verhaften - das konnte die Stasi auch nicht
                  JA das waren sie Teilweise ich kann nicht für ein ganzes Volk sprechen. Bei meiner Verwandschaft waren diese "Horch und Kucke" -Sachen wie du schreibst waren atürlich bekannt und verhasst.Was allerdings nichts damit zu tun hatte das dass Regime es tat und seine bekannten und unbekannten "Spitzel" hatte. Natürlich kann mn kein ganzes Volk verhaften man kann es aber "individuell sanktionieren" und genau das hat der Apperat SED getan. Danach wird die DDR als Staat bemessen. Und genau nach solchen Dingen wird die Inenpolitik auch bemessen was ja nichts mit der gesammten Bevölkerung zu tun hat. Ich veruteile ja auch nicht alle Chinesen blos weil mir ihr Regime nicht unbedingt zusagt.

                  Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                  Noch "ein" Satz zu den Türmchen

                  Ich "durfte" zum Grundwehrdienst die Staatsgrenze "West" bewachen, ja ich!
                  Auch "Innerdeutsche" oder "Anti Imperialistischer Schutzwall" genannt, kam drauf an von welcher Seite das Ding zu sehen war.
                  Am Mittellandkanal.
                  18 Monate , ohne das ich darauf Einfluss hatte.
                  Dabei sind mir Nie! und ich betone nochmals Nie!- irgendwelche auf den Türmen sitzende Scharfschützen untergekommen.
                  Die Türme waren Beobachtungspunkte und Unterstand und gut zum "Verpissen" geeignet.

                  Ein Gruß im dritten Diensthalbjahr war: Bloß keine Zugvögel im Revier.!
                  Dabei wurde nach UNTEN/WEG geschaut.
                  Damit ist wohl alles über die innere Einstellung der "Grenzer" gesagt.

                  Auch hier, wie überall gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel:

                  mfg
                  Naja ich bin auch ein "alt" gedienter Soldat und habe ebenso beim Militär das Ausführen gelernt.

                  Als ich zum ersten mal mit meines Vaters PKW über die Innerdeutsche grenze gefahren bin. Wurde der wagen geradezu umstellt. Die Waffen verhielten sich Teilweise nicht in Vorhalte sonder waren direkt auf das potentielle "Ziel" gerichtet.

                  Ich habe in meiner Dienstzeit innerhalb Deutschlands, die unter anderem auch das Bewachen von US Liegenschaften im Progamm hatte. Bei Keinem Carchack , bei keiner ID -Kontrolle jemals ein solches Verhalten erlebt. Bzw. wurde mir auch keinerlei davon berichtet !

                  Diese so genannten Beobachtungspunkte waren auch solche. Nur dass man sie ebensogut mit einem Scharfschützen bestücken kann, der im übrigen weniger Aufsehen erregt als so ein wie oben beschriebenes Empfangskomite. Ich auch keinem ehm. NVA Soldaten auf dem Schlps Treten, die NVA war vom höhrensagen keine sooo schlechte Armee. Die Innere Einstellung eines Menschen bzw. "gewisse Überzeugungen" bricht der Dienst beim Militär auch nicht wirklich soweit man dahingehend Stark genug ist und auch einer von den gefragten denkenden Soldaten bleibt. Das unterstelle ich ja auch der Masse nicht.



                  LG Infinitas
                  Zuletzt geändert von Infinitas; 03.10.2010, 06:02.
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    BOOM

                    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                    Jedenfalls nicht das was du dir einbildest: Scharfschützen. Daran merkt man nämlich sehr leicht was deine Aussagen über die DDR größtenteils sind: Einbildung aus halbgaren Informationen und Hörensagen.
                    Minenfelder und Selbstschußanlagen sind da eigentlich nach meinem Geschmack.
                    und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                    Kommentar


                      Hm, stimmt, es gab sicher keine Scharfschützen. Und die ganzen Flüchtlinge die mit gezielten Schüssen getötet wurden?

                      Abgesehen davon, hört endlich mal auf auf Infinitas rumzuhacken. Im Gegensatz zu euch wird er nie beleidigend und nimmt selbst die unverschämtesten Äußerungen noch hin ohne ausfällig zu werden.

                      @Prix Könntest du mir mal sagen wo man in der DDR bitte Freiheiten hatte? Ich erinnere da alleine schon an die Wahlen! Du bezeichnest es als Freiheit genau EINE Partei zur Auswahl zu haben?

                      Kommentar


                        Zitat von PrätorShinzon Beitrag anzeigen
                        Hm, stimmt, es gab sicher keine Scharfschützen. Und die ganzen Flüchtlinge die mit gezielten Schüssen getötet wurden?



                        Abgesehen davon, hört endlich mal auf auf Infinitas rumzuhacken. Im Gegensatz zu euch wird er nie beleidigend und nimmt selbst die unverschämtesten Äußerungen noch hin ohne ausfällig zu werden.



                        @Prix Könntest du mir mal sagen wo man in der DDR bitte Freiheiten hatte? Ich erinnere da alleine schon an die Wahlen! Du bezeichnest es als Freiheit genau EINE Partei zur Auswahl zu haben?
                        Frag mal einen "gedienten Soldaten", auf diese Distanzen brauchte es keine "Scharfschützen". Und ja! die AK war und ist ein "Biest".

                        Wir diskutieren, Beleidigungen sehen anders aus.

                        * Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED)
                        * Liberal-Demokratische Partei Deutschlands (LDPD)
                        * Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)
                        * Demokratische Bauernpartei Deutschlands (DBD)
                        * Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NDPD)


                        mfg

                        Prix


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Prix schrieb nach 32 Minuten und 9 Sekunden:

                        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                        JA das waren sie Teilweise ich kann nicht für ein ganzes Volk sprechen. Bei meiner Verwandschaft waren diese "Horch und Kucke" -Sachen wie du schreibst waren atürlich bekannt und verhasst.Was allerdings nichts damit zu tun hatte das dass Regime es tat und seine bekannten und unbekannten "Spitzel" hatte. Natürlich kann mn kein ganzes Volk verhaften man kann es aber "individuell sanktionieren" und genau das hat der Apperat SED getan. Danach wird die DDR als Staat bemessen. Und genau nach solchen Dingen wird die Inenpolitik auch bemessen was ja nichts mit der gesammten Bevölkerung zu tun hat. Ich veruteile ja auch nicht alle Chinesen blos weil mir ihr Regime nicht unbedingt zusagt.



                        Naja ich bin auch ein "alt" gedienter Soldat und habe ebenso beim Militär das Ausführen gelernt.

                        Als ich zum ersten mal mit meines Vaters PKW über die Innerdeutsche grenze gefahren bin. Wurde der wagen geradezu umstellt. Die Waffen verhielten sich Teilweise nicht in Vorhalte sonder waren direkt auf das potentielle "Ziel" gerichtet.

                        Ich habe in meiner Dienstzeit innerhalb Deutschlands, die unter anderem auch das Bewachen von US Liegenschaften im Progamm hatte. Bei Keinem Carchack , bei keiner ID -Kontrolle jemals ein solches Verhalten erlebt. Bzw. wurde mir auch keinerlei davon berichtet !

                        Diese so genannten Beobachtungspunkte waren auch solche. Nur dass man sie ebensogut mit einem Scharfschützen bestücken kann, der im übrigen weniger Aufsehen erregt als so ein wie oben beschriebenes Empfangskomite. Ich auch keinem ehm. NVA Soldaten auf dem Schlps Treten, die NVA war vom höhrensagen keine sooo schlechte Armee. Die Innere Einstellung eines Menschen bzw. "gewisse Überzeugungen" bricht der Dienst beim Militär auch nicht wirklich soweit man dahingehend Stark genug ist und auch einer von den gefragten denkenden Soldaten bleibt. Das unterstelle ich ja auch der Masse nicht.



                        LG Infinitas

                        Wenn hier der Eindruck entstanden sein sollte, wir ( ich ) hacken auf Dir
                        herum, ist das nicht meine Prämisse gewesen.
                        Ich habe versucht eine Einsicht in die inneren Verhältnisse aus eigener Erfahrung zu geben.

                        Achtung: Sarkasmus!!!!
                        Deswegen konnte jedermann auch in Nato-Depots einbrechen!
                        Ende Sarkasmus.

                        Die unmittelbar mit dem "Klassenfeind" in Kontakt kamen , also an den Transitstrecken, Grenzübergängen, waren keine Angehörigen der Grenztruppen sondern dem MdI unterstellte Offiziere (sprich Stasisten).
                        Sie trugen zwar die selbe Uniform......

                        Auch war es an der Bewaffnung zu sehen. Persönliche Waffe und eine modifizierte AK47.
                        Bei den Grenztruppen waren waren in der Struktur keine "Sonderbewaffnung" vorgesehen.
                        Als Soldat müsstest du aber auch wisse, das diese Türme für Sniper die denkbar ungünstigste Position war.
                        Ich glaube zu diesem Thema ist von meiner Seite alles geschrieben - lass uns das hier beenden.

                        mfg

                        Prix
                        Zuletzt geändert von Prix; 04.10.2010, 23:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                        Kommentar


                          Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                          Frag mal einen "gedienten Soldaten", auf diese Distanzen brauchte es keine "Scharfschützen". Und ja! die AK war und ist ein "Biest".

                          Wir diskutieren, Beleidigungen sehen anders aus.

                          * Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED)
                          * Liberal-Demokratische Partei Deutschlands (LDPD)
                          * Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)
                          * Demokratische Bauernpartei Deutschlands (DBD)
                          * Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NDPD)


                          mfg

                          Prix
                          Aja, und du bist immernoch der Überzeugung das tatsächlich diese Parteien frei wählbar waren ?
                          Das ist doch ein Scherz, oder ?

                          Ironiebalken an: -Die Frage ist nicht Nötig, da ich mir über Distanzen bewusst bin - Ironiebalken aus. lol

                          Das nenne ich mal eine Sinlose Debatte. :-(

                          Wenn das jetz beleidigend rüber kam entschuldige ich mich hiermit im Vorraus.


                          Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                          Wenn hier der Eindruck entstanden sein sollte, wir ( ich ) hacken auf Dir
                          herum, ist das nicht meine Prämisse gewesen.
                          Ich habe versucht eine Einsicht in die inneren Verhältnisse aus eigener Erfahrung zu geben.

                          Achtung: Sarkasmus!!!!
                          Deswegen konnte jedermann auch in Nato-Depots einbrechen!
                          Ende Sarkasmus.

                          Die unmittelbar mit dem "Klassenfeind" in Kontakt kamen , also an den Transitstrecken, Grenzübergängen, waren keine Angehörigen der Grenztruppen sondern dem MdI unterstellte Offiziere (sprich Stasisten).
                          Sie trugen zwar die selbe Uniform......

                          Auch war es an der Bewaffnung zu sehen. Persönliche Waffe und eine modifizierte AK47.
                          Bei den Grenztruppen waren waren in der Struktur keine "Sonderbewaffnung" vorgesehen.
                          Als Soldat müsstest du aber auch wisse, das diese Türme für Sniper die denkbar ungünstigste Position war.
                          Ich glaube zu diesem Thema ist von meiner Seite alles geschrieben - lass uns das hier beenden.

                          mfg

                          Prix




                          Naja Prix ich fand deine Pots nicht direkt beleidigend, ich denke das schmankel hat da eher StarGamer. Ich weiss das ein Scharfschütze, wie man ihn aus dem Militär kennt anders vor geht und auch eine andere Bewaffnung hat. Und ich weiss auch das eine AK47 kein prädestiniertes Scharfschützengewehr ist. In dem Fall ist dies allerdings Haarspalterei. Genauso ist es Haarspalterei zu schreiben das die sogenannten Beobachtungspunkte (Türmchen) seien ein denkbar schlechte Position. Wesentlich Schlechter ist ein wie oben Beschriebenes Empfangskomitee. Desweiteren möchte ich hinzufügen das man stehts etwas über den Tellerand hinausehen sollte.(z.B. eine Dragunov )




                          Dies ist allerdings nicht der Punkt gewesen. Der Punkt ist das ich das DDR Regime in keinsder weise mit dem der BRD für vergleichbar halte. Das mit Einzelschicksalen und "Freiheiten" (was ich immernoch anders definiere) von Bürgern definitiv "anders" umgegangen wurde.

                          LG Infinitas
                          Zuletzt geändert von Infinitas; 05.10.2010, 13:59.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            De Maizière will neues Gesetz zur Verbindungsdaten-Speicherung

                            Bundesinnenminister Thomas de Maizière will nach einem Bericht des Handelsblatts schnell ein neues Gesetz zur Speicherung von Verbindungsdaten auf den Weg bringen, um Straftaten im Internet besser verfolgen zu können. Kritikern, die vor einer Datensammelwut des Staates warnen, hält der CDU-Politiker eine "verkürzte Wahrnehmung" vor: "In der öffentlichen Diskussion wird das Recht auf informationelle Selbstbestimmung als klassisches Abwehrrecht gegen den Staat hochgehalten", sagte de Maizière. Tatsächlich aber gerate aus dem Blick, dass "erstens Private mehr sammeln als der Staat und dass der Staat eine Ordnungsfunktion" habe, sagte der Innenminister.
                            Der Staat könne nur dafür sorgen, dass die geltenden Gesetze in der digitalen Welt eingehalten werden, wenn er die Möglichkeit habe, die Identität von Rechtsbrechern aufzuklären. Eine schrankenlose Anonymität könne es daher im Internet wie in der realen Welt nicht geben.
                            Verzichte der Gesetzgeber auf eine Mindestspeicherfrist von Verbindungsdaten bei den Providern, werde zum Beispiel der Kampf gegen Kinderpornografie erschwert. Die IP-Adresse eines Computers sei heute so etwas "wie das Kfz-Kennzeichen des 21. Jahrhunderts", sagte der Minister. Der heutige Freiheitsbegriff beinhalte nicht, dass man sich mit dem Auto unerkannt auf den Straßen der realen Welt bewegen könne.
                            De Maizière betrachtet den jüngsten Spruch des Bundesverfassungsgerichts gegen die Datenvorratshaltung nicht als Hindernis für ein neues Gesetz: Das Gericht habe klar gesagt, dass die Speicherung unter bestimmten Vorgaben zulässig ist.


                            Meine Sorge scheint berechtigt!
                            und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                            Kommentar


                              Da sei mal ganz unbesorgt. Die CDU hat onehin mit sinkendem Stimmenanteil zu kämpfen, wenn die das wirklich durchziehen sind sie bald raus aus dem Spiel Wir sind hier nicht im Dritten Reich wo wir erschossen werden wenn wir Wiederworte geben. Das heißt wenn die noch mehr solche Gesetze bringen, gibts Ärger

                              Kommentar


                                Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich. ^^
                                Wenn die IP-Adressen schon mit Autokennzeichen verglichen werden, sollte man doch darauf hinweisen, dass Autokennzeichen eben gerade nicht dauernd und überall massenhaft überwacht und gespeichert werden (dürfen). Noch nicht!
                                Zuletzt geändert von Mondkalb; 20.10.2010, 07:21.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X