Wikileaks veröffentlicht Video von Kriegsverbrechen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wikileaks veröffentlicht Video von Kriegsverbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich nachschauen müssen, was deine Position ist und wir haben anscheinend e eine relativ ähnliche.
    Dennoch, im Zusammenhang mit Kriegsführern und Krieg bleibe ich bei der (meiner) Meinung, dass der Stellenwert von Menschenleben bei diesen Parteien einen ziemlich niedrigen hat; erst recht wenn ja immer von Kollateralschäden gesprochen wird. Das ist nicht meine Ansicht von (Menschen)Leben, sondern eine "realistische" Einschätzung von den Vorgängen.
    Die westliche Welt könnte ganz andere Kriege führen, wenn sie es wollte. Die Russen auch und auch die Chinesen. Sogar Al-Kaida könnte noch viel mehr Unschuldige umbringen, wenn sie es darauf anlegen würden. Menschenleben scheinen also nicht ganz so wenig wert zu sein, wie man denken könnte. Realistisch gesehen hatten wir halt noch nie so wenig Krieg wie heute auf unserer Erde. Es mag nicht alles gut sein, siehe Zentralafrika, Irak oder Afghanistan. Aber wir sind auf dem richtigen Weg. Und das ist eben auch ein Verdienst unserer Regierungen.

    Echte Skandale und echte Kriegsverbrechen kann Wikileaks übrigens aufdecken soviel sie wollen. Dagegen habe ich nichts. Aber vom Rest sollen sie einfach mal die Finger lassen.

    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Ähm doch.
    Daten werden von den Personen dort gesichtet und für interessant (oder nicht) befunden. ...
    Na schön, sie haben eine "Winzig-Redaktion", die ihren redaktionellen Aufgaben & Pflichten aufgrund fehlenden Personals, Geldes und Zeit nicht nachkommen kann und dies auch gar nicht will (siehe auch Post von Rarehero, Post Nr. 210).

    Wo ist denn der Unterschied zwischen "keiner" Redaktion und einer "handlungsunfähigen/handlungsunwilligen" Redaktion? So oder so gibt es keinerlei redaktionelle Kontrolle.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Die deutschen Medien wachen zumindest teilweise endlich aus ihrem Dornröschenschlaf auf:
      Solidaritätsappell veröffentlicht: Deutsche Medien*kritisieren Wikileaks-Kriminalisierung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

      und das ist auch nötig:
      Medienzensur in den USA: Was WikiLeaks mit Internetsperren zu tun hat - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
      Zuletzt geändert von Mondkalb; 16.12.2010, 10:49.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        Eine tolle Karikatur!
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


        ~ Hélder Câmara

        Kommentar

        Lädt...
        X