Der EURO in der Krise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der EURO in der Krise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    Und wenn du einen Großeinkauf im Lebensmittelmarkt machst? 20 Euro als Begrenzung ist schon ziemlich hart.
    Mein "Großeinkauf" sieht jede Woche gleich aus. 2x Brot, 2x Brotaufstrich, 3 Pappen Milch und 1 Kasten Selter. Mehr brauch ich nicht.

    Glaubst du wirklich, dass sich die Auszahlungslimits nicht auf elektronische Zahlungsmittel ausweiten?
    Bisher wurde immer nur von Bargeld gesprochen. Von elektronischen Zahlungsmitteln hat bisher keiner was gesagt. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Die Limitierung wurde eingeführt, um zu verhindern dass die Banken vor Ort faktisch zahlungsunfähig sind, weil mangelnde Bargeldreserven. Im elektronischen Zahlungsverkehr schiebst du nur Einsen und Nullen hin und her. Das dürfte kaum ins Gewicht fallen.

    Und Infinitas, ich bezweifel dass die Deutschen im allgemeinen so frei über ihr Geld verfügen können wie du es dir gerade denkst. Es mag dich schockieren, aber auch hier in Deutschland gibt es Auszahlungslimits pro Tag.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Mein "Großeinkauf" sieht jede Woche gleich aus. 2x Brot, 2x Brotaufstrich, 3 Pappen Milch und 1 Kasten Selter. Mehr brauch ich nicht.


      Bisher wurde immer nur von Bargeld gesprochen. Von elektronischen Zahlungsmitteln hat bisher keiner was gesagt. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Die Limitierung wurde eingeführt, um zu verhindern dass die Banken vor Ort faktisch zahlungsunfähig sind, weil mangelnde Bargeldreserven. Im elektronischen Zahlungsverkehr schiebst du nur Einsen und Nullen hin und her. Das dürfte kaum ins Gewicht fallen.

      Und Infinitas, ich bezweifel dass die Deutschen im allgemeinen so frei über ihr Geld verfügen können wie du es dir gerade denkst. Es mag dich schockieren, aber auch hier in Deutschland gibt es Auszahlungslimits pro Tag.
      Bei mir gibt es keine Auszahlungslimits in dieser Form . Sogar ganz sicher nicht. Ich kann Vollkommen frei über mein Geld verfügen außer ich lege es Vertraglich an.
      Dein Großeinkauf umfasst mit Sicherheit auch mehr als Brot , Brotaufstrich,Milch und Selterwasser.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Dann frag mal morgen bei deiner Bank nach. Jede Bank hat ein Auszahlungslimit. Zwei sogar. Ein Tageslimit und ein Wochenlimit.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          Dann frag mal morgen bei deiner Bank nach. Jede Bank hat ein Auszahlungslimit. Zwei sogar. Ein Tageslimit und ein Wochenlimit.
          Meine nicht ich könnte alle Konnten auf denen Bargeld liegt Innerhalb von 24h dicht machen und wechseln. Sollte es sich um eine Große exorbitante Summe Bargeld handeln kann aus Bereitstellungsgründen wenn ich in Bar abheben möchte ein Bereitstellungszeitraum von 2-3 Tagen entstehen.
          Das Limit was du meinst bezieht sich wahrscheinlich auf Geldautomaten.
          Bei einem regulären Sparbuch ist oftmals ein Limit von 2000 Euro pro Monat vorgesehen und auch eine Kündigungsfrist von ca 3 Monaten. Ich habe allerdings schon lange kein reguläres Sparbuch mehr.
          Was war da nochmal der Vergleich zu Griechenland ?
          Zuletzt geändert von Infinitas; 06.07.2015, 21:16.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            Sicher, kann jeder. Aber dann verlangt deine Bank deine neue Bankverbindung damit die das unter sich ausmachen können. Hab ich erst hinter mir. Die Spasskasse wollte unbedingt meine neue BV. Haben sie nicht gekriegt aber bis ich das Konto schließen konnte haben die sich ganz schön gewehrt. Cash kriegst du nicht alles ausgezahlt, solang es sich nicht grad um ein paar hundert EUR handelt.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Sicher, kann jeder. Aber dann verlangt deine Bank deine neue Bankverbindung damit die das unter sich ausmachen können. Hab ich erst hinter mir. Die Spasskasse wollte unbedingt meine neue BV. Haben sie nicht gekriegt aber bis ich das Konto schließen konnte haben die sich ganz schön gewehrt. Cash kriegst du nicht alles ausgezahlt, solang es sich nicht grad um ein paar hundert EUR handelt.
              Och das hab ich bei der Raiba gemacht als meine Liquidität vor einigen Jahren wieder in die Höhe ging mir haben se alles auf heller und Pfennig ausbezahlt. Zwar mit genörgel und neuen tollen Anlageangeboten ( di ich natürlich ausgeschlagen habe) aber es ging.
              Einzig problematisch waren da Genossenschaftsanteile die eine sehr lange Kündigungsfrist haben.
              Die Angabe einer neuen Bankverbindung ist ja kein Verpflichtendes Kriterium zur Schließung einiger Konten.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                Da hat sich in den letzten Jahren was geändert. Frag mal die Spasskassen.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                  Sicher, kann jeder. Aber dann verlangt deine Bank deine neue Bankverbindung damit die das unter sich ausmachen können. Hab ich erst hinter mir. Die Spasskasse wollte unbedingt meine neue BV. Haben sie nicht gekriegt aber bis ich das Konto schließen konnte haben die sich ganz schön gewehrt. Cash kriegst du nicht alles ausgezahlt, solang es sich nicht grad um ein paar hundert EUR handelt.
                  Abhebungslimits verschiedener Banken
                  Bank Tageslimit (EUR) Wochenlimit (EUR)
                  Deutsche-Bank 1.000 3.000
                  Commerzbank 1.000 2.000
                  Hypovereinsbank 1.000 1.500
                  Sparkasse 500-2.000 ?
                  VR-Banken 5.000 5.000
                  Norisbank 5.000 5.000
                  Sparda-Bank 1.000 3.000
                  ING-Diba 1.000 2.500
                  Comdirect 1.000 2.000
                  Cortal-Consors 1.000 4.000
                  PSD-Bank ? ?
                  Netbank 1.000 3.000
                  DKB Bank 1.000 Höhe Kontostand

                  Geld abheben: Limit am Geldautomat ? Banken im Vergleich | Memory-Palace.de

                  sds meintest du sicherlich.
                  und ja,. beim letzten wechsel wollten die die BV haben. ich hasb konto einfach über paar wochen gelehrt und nix mehr eingezahlt
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    Da hat sich in den letzten Jahren was geändert. Frag mal die Spasskassen.
                    Selbst ein Sparkassenkonto im Haben ohne verpflichtende Dispositionskredite könnte ich binnen 24h ohne Angabe einer neuen BV schließen. Selbst in einem Tagesgeldkonto der Sparkasse sind keine Kündigungsfristen enthalten.
                    Funktioniert wie Folgt:
                    Überweisung(en) von Bank A (alte Bank) nach Bank B und von B nach Bank C ( = neue Bank )
                    oder Guy de Lusignans Methode.
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      Der sprignnde Punkt ist dennoch, dass wir auch hier n Deutschland Abhebungslimits haben. In einem freien, demokatischen Land. Also warum sollen die Griechen nicht auch damit klar kommen? 60 EUR am Tag sind eine Menge Schotter. Selbst(da du den Vergleich mit Arbeitslosen ja scheust) Geringverdiener haben weit weniger.
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                      Kommentar


                        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                        Der sprignnde Punkt ist dennoch, dass wir auch hier n Deutschland Abhebungslimits haben. In einem freien, demokatischen Land. Also warum sollen die Griechen nicht auch damit klar kommen? 60 EUR am Tag sind eine Menge Schotter. Selbst(da du den Vergleich mit Arbeitslosen ja scheust) Geringverdiener haben weit weniger.
                        Wie gesagt wir haben kein vergleichbares Abhebunsgslimit, auch wen man das Limit für einen Bankautomaten oder ein vertragliches Sparbuch einrechnet. Es ist auch kein Vergleich zu einem Arbeitslosen gegeben, da die meisten betroffenen Griechen arbeiten, minderjährig oder in Rente sind. Somit können diese Menschen nicht frei über ihr eigenes Kapital verfügen und das ist unter aller Kanone.
                        Ich kann dahingehend nur noch mal den Satz wiederholen der mir von den heutigen Tagesthemen, die ich nebenbei ansehe, im Gedächtnis blieb: Sigmar Gabriel hat im Hinterkopf schon das Wort Humanitäre Hilfe für Griechenland, ob er es Irgendwann aussprechen muss steht dabei auf einem anderen Blatt.
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          Das Abehebelimit bei duetschen banken lag 2013 bei 500 - 5000 Euro täglich
                          kein vergleich zu Griechenland, das stimmt.
                          insofern sidn die Griechen arg beschnitten.

                          Aber theoretische 60 Euro am Tag, langt dicke.
                          Nur ein neeur Flatscreen ist dann natürlich nicht drinne.
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                            Das Abehebelimit bei duetschen banken lag 2013 bei 500 - 5000 Euro täglich
                            kein vergleich zu Griechenland, das stimmt.
                            insofern sidn die Griechen arg beschnitten.

                            Aber theoretische 60 Euro am Tag, langt dicke.
                            Nur ein neeur Flatscreen ist dann natürlich nicht drinne.
                            Schlangen vor Griechenlands Banken: "Soll ich meine Schwester sterben lassen?" - Rentnerin verzweifelt wegen 120 Euro - Staatsverschuldung - FOCUS Online - Nachrichten

                            "Du bist kein Grieche": Athener hamstern, das Benzin wird knapp - n-tv.de

                            Naja du kannst wie gesagt schon mehr abheben z.B. am Schalter oder wie gesagt unter Bereitstellung wenn die exorbitante Summe nicht da ist (2-3 Tage).

                            Die 60 Euro sind auch theoretisch geöffnet haben Geldautomaten die halt des öfteren auch Leer sind. Ich finde dieses Limit nicht gut jeder sollte über sein eigenes Geld frei verfügen können so wie das hierzulande auch möglich ist. Bin mal gespannt was Deutschland dazu sagen würde wenns hier mal solche Zustände gäbe.

                            Ausreichend wenn ich die theoretische Summe von 60 Euro höre und lese ist sie natürlich.... Richtig ist sie natürlich nicht.
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                              Natürlich wollen wir reale Werte, genauso wie Griechenland die bunten Zettel von uns haben will, um reale Werte davon zu kaufen. Aber du bist der Frage ausgewichen: Will Griechenland von der EU kein Geld?
                              Die wollen allenfalls neue Zettelchen, um damit alte, fällig werdende Zettelchen, abzulösen. Also eigentlich geht es ja nur darum, den Zeitpunkt, an dem "wir" unsere Zettelchen gegen griechische Waren tauschen, hinauszuzögern. Insofern sind bei Nicht-Einigung mE in der Tat Griechelands Handelspartner/Gläubiger eher die Gearschten. Aber wir wollen das ja so.

                              Schuldenschnitt halte ich eigentlich auch für nicht so knorke (siehe oben), wird aber evtl. draus rauslaufen. Im Endeffekt könnte Griechenland bei 100% Schuldenschnitt fein raus sein, denn inzwischen ist ihre Leistungsbilanz ja positiv. Die haben gar kein Über-die-Verhältnisse-Leben mehr, das sie weiter finanzieren müssten.

                              Kommentar


                                Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                                Naja du kannst wie gesagt schon mehr abheben z.B. am Schalter oder wie gesagt unter Bereitstellung wenn die exorbitante Summe nicht da ist (2-3 Tage).

                                Die 60 Euro sind auch theoretisch geöffnet haben Geldautomaten die halt des öfteren auch Leer sind. Ich finde dieses Limit nicht gut jeder sollte über sein eigenes Geld frei verfügen können so wie das hierzulande auch möglich ist. Bin mal gespannt was Deutschland dazu sagen würde wenns hier mal solche Zustände gäbe.
                                Mit Voranmeldung geht das. Dabei geht es ja nur darum, dass die bank genügend Mittel da hat.

                                Ich bin zur zeit sehr froh, dassich kein grieche bin.
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X