Das Problem ist doch, dass wir bei dem Thema de facto keine Opposition im Bundestag haben. Mal abgesehen von der Linken, die einfach für viele aus anderen Gründen nicht wählbar ist.
10 Prozent Wachstum bräuchte Griechenland jährlich, um auch nur den Schuldenstand halten zu können - diese Zahlen kursieren jetzt in Brüssel, hieß es gestern im heute-journal. 10 Prozent! Hoffentlich dämmert jetzt auch dn Letzten noch, wie aussichtslos diese Lage ist.
In der "Welt" war die letzten Tage ein Interview mit Ferdinand Kirchhof.
Ferdinand Kirchhof: Verfassungsrichter für Volksabstimmung über Euro - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE
Können wir Herrn Kirchhof als Bundeskanzler haben? Bitte?
10 Prozent Wachstum bräuchte Griechenland jährlich, um auch nur den Schuldenstand halten zu können - diese Zahlen kursieren jetzt in Brüssel, hieß es gestern im heute-journal. 10 Prozent! Hoffentlich dämmert jetzt auch dn Letzten noch, wie aussichtslos diese Lage ist.
In der "Welt" war die letzten Tage ein Interview mit Ferdinand Kirchhof.
Ferdinand Kirchhof: Verfassungsrichter für Volksabstimmung über Euro - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE
Können wir Herrn Kirchhof als Bundeskanzler haben? Bitte?

Ich muss zugeben diese naiven Vorstellungen amüsieren mich zunehmend.
Du lieber Himmel, davon bist du genauso meilenweit entfernt wie der schwarz-gelbe Hünerhaufen und die Opposition. Und zwar die gesamte Opposition. Ich habe keinen Dunst was an den Forderungen der Linken besser sein soll. Die haben zwar geblickt, dass der jetzige Quatsch Griechenland hinten und vorne nichts bringt und genau wie die Grünen - und im Gegensatz zur CSU - prinzipiell verstanden, dass die aktuelle Krise Ergebnis einer systematischen Fehlkonstruktion der Eurozone ist, ziehen aber genau wie die Grünen völlig depperte Schlüsse daraus. Weil sie genau wie die Grünen dann doch wieder nur zu der Schlussfolgerung kommen, dass die böhsen Banken und irgendwelche Spekulanten an allen Schuld sind und man nur die Staaten "von den Finanzmärkten abkoppeln" muss, damit alles gut wird.
Kommentar