Soll die Burka verboten werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll die Burka verboten werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Weil du was das angeht, oft argumentierst die Leute die ihren Homöopathiekram verkaufen wollen. Du sagst halt Religion sei ganz machtvoll und könne in eine Richtung als Motivator ganz viel bewirken. Das stört mich, wenn man das so neutral sagt wie Xanrof stört es mich nicht.
    Im Endeffekt kommt aber dasselbe dabei raus. Wenn die Motivation eine andere ist (also eine höhere), dann macht man auch extremere Dinge. Das ist die Konsequenz daraus.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Im Endeffekt kommt aber dasselbe dabei raus. Wenn die Motivation eine andere ist (also eine höhere), dann macht man auch extremere Dinge. Das ist die Konsequenz daraus.
      Zum Guten wie zum Bösen ja. Das vergessen du und die Homöopathen gerne.

      Kommentar


        Zitat von Viola Beitrag anzeigen
        Mir hat sich vor Jahren ein Bild eingeprägt, welches für mich seitdem all jenes repräsentiert, was in der islamischen Gesellschaft schiefläuft:

        Kann man sich einen surrealeren Anblick vorstellen, als in einem Hallenbad einen Mann in Badehose und neben ihm seine burkaverhüllte Frau?


        Lieben Gruß,
        Viola
        Sie durfte da in voller Alltagsburkakleidung rein?

        Kommentar


          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Sie durfte da in voller Alltagsburkakleidung rein?
          Es gibt Burkinis
          Burkini ? Wikipedia
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Sie durfte da in voller Alltagsburkakleidung rein?
            Das hatte mich damals auch überrascht, ja. Aber es war an einem Regentag in St. Gilgen am Wolfgangsee im Hochsommer und das Hallenbad spärlich belegt. Da hat man wohl eine Ausnahme gemacht.

            Für mich sah es nach einer Alltagsburka aus. Die Frau war ganz in schwarz gekleidet und ihre Augen waren von diesem Gitternetzschleier verdeckt. Ins Wasser ist sie damit natürlich nicht gegangen, da wäre sicher auch der Bademeister gleich zur Stelle gewesen.


            Lieben Gruß,
            Viola
            Zuletzt geändert von Viola; 19.01.2015, 23:16.
            »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

            Kommentar


              Zitat von Viola Beitrag anzeigen
              Für mich sah es nach einer Alltagsburka aus. Die Frau war ganz in schwarz gekleidet und ihre Augen waren von diesem Gitternetzschleier verdeckt. Ins Wasser ist sie damit natürlich nicht gegangen, da wäre sicher auch der Bademeister gleich zur Stelle gewesen.
              Vor allem wäre Schwimmen damit sicher lebensgefährlich, denn die Kleidung saugt sich voll und wird schwer, dazu kommt, dass man direkt vor dem Gesicht auch Stoff hat und wenn es dumm läuft, dann dichtet der Wasserfilm alles so dicht ab, dass keine Luft mehr durchkommt - oder zumindest nicht genug.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Dazu kommt, dass der nass-kalte Stoff über dem Mund den Atemreflex blockieren kann.
                Selbst in geringen Wassertiefen kann das eine Panik auslösen.

                Absolutes Minimum ist hier freies Gesicht.
                .

                Kommentar


                  Man darf doch sicher Schnorchel und Taucherbrille/-maske unter der Burka tragen.

                  Kommentar


                    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                    Dazu kommt, dass der nass-kalte Stoff über dem Mund den Atemreflex blockieren kann.
                    Selbst in geringen Wassertiefen kann das eine Panik auslösen.

                    Absolutes Minimum ist hier freies Gesicht.
                    Stimmt, das ist ja im Prinzip genau das, was die CIA mit dem Waterboarding als Folter anwendet oder angewendet hat.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Man darf doch sicher Schnorchel und Taucherbrille/-maske unter der Burka tragen.
                      Vielen Dank für das noch abstrusere Bild, das ich jetzt im Kopf habe.


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Stimmt, das ist ja im Prinzip genau das, was die CIA mit dem Waterboarding als Folter anwendet oder angewendet hat.
                      Bei dem Thema reagiere ich wortwörtlich mit

                      Ich bin als Jugendliche mal im Freibad von einem Jungen unter Wasser gedrückt worden und ich werde nie vergessen, wie das war. Geholfen hat mir damals übrigens niemand.


                      Lieben Gruß,
                      Viola
                      »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X