Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleine Nebensächlichkeit über die illegalen Aktivitäten der Landesregierung BaWü!

    das Eisenbahnbundesamt hat die DB Projektbau GmbH am 30.9. an... on Twitpic

    Kommentar


      Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
      Kleine Nebensächlichkeit über die illegalen Aktivitäten der Landesregierung BaWü!

      das Eisenbahnbundesamt hat die DB Projektbau GmbH am 30.9. an... on Twitpic
      Waerum auch... i doch nur ein Bundesamt, das was potentiell hinderndes wissen will.
      schriftlich werden die das am selben tag kaum geschaft haben... zumal es ja erstmal abgesegnet werden muss....
      mit deutschem recht haben es die typen da wohl nicht sonderlich

      nun, das bestätigt nuur wieder meine meinung über die christdemokraten.
      eigentlich schadce.. aber alles andere als unerwartet.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        Ich weieß nicht.. Kastaninen..also als Kinder haben wir uns damit eifrig beworfen. schwerst gefährlich. nihtmal blaue felcken hatten wir.^^
        wetten das die flaschen pet-mehrwegflaschen waren? mit bissl wasser?
        Vorallem muss man eben bedenken, dass das Kinder waren die Kastanien geworfen haben. Man kann doch nicht von Kindern erwarten, dass sie sich in Konfliktsituationen wie Erwachsene verhalten und dann, wenn sie es nicht tun, mit Knüppeln auf sie einschlagen. o.O

        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
        Sowas ist vollkommen normal! Der Berliner Hauptbahnhof war der teuerste Bahnhofsneubau der Welt, war glaub ich mit 600 Millionen veranschlagt und hat letzten Endes über eine Milliarde gekostet, das entspricht einer Steigerung von fast 80%! Dass Stuttgart 21 noch mal eine Ecke mehr kostet, ist klar, aber es geht um's Verhältnis.
        Eben. Hättest du dich etwas informiert, anstatt wie üblich die Stiefel der CDU zu lecken, wüsstest du aber, dass es bei Stuttgart 21 in keinem Verhältnis steht.
        Allein das Projekt selbst wird über 10 Milliarden Euro (wahrscheinlich um die 14) kosten, was es absolut unwirtschaftlich macht. Dann werden neue, automatische Signalanlagen verwendet, die mit keinem deutschen Zug kompatibel sind. Die Nachrüstung kostet 300.000€ pro Zug. Wie viele Milliarden das nach sich ziehen wird kannst du dir also denken.
        Zudem gibt es zwar im Fernverkehr leichte Zeitersparnisse, der Nahverkehr wird an dem neuen Nadelöhr allerdings zusammen brechen.

        Das ganze Ding ist ein schlecht geplantes, unnützes Milliardengrab. Es ist mittlerweile so offensichtlich, dass selbst die SPD es eingesehen hat. Und das will was heißen, die ist seit Jahren blind, komplett mit Behindertenausweis.
        Zuletzt geändert von Slowking; 01.10.2010, 20:52.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
          Kleine Nebensächlichkeit über die illegalen Aktivitäten der Landesregierung BaWü!

          das Eisenbahnbundesamt hat die DB Projektbau GmbH am 30.9. an... on Twitpic
          Bodenlos. Habe das grade an die Redaktion eines Nachrichtenmagazins weitergeschickt.

          Wenn irgendwer einen Journalisten kennt, bitte dasselbe tun.

          Kommentar


            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            Bodenlos. Habe das grade an die Redaktion eines Nachrichtenmagazins weitergeschickt.

            Wenn irgendwer einen Journalisten kennt, bitte dasselbe tun.
            Hmmm das ist doch die normal Praxis? Der Kerl war auf einem Bierfest wo das Fax bzw die Mail ankam, da wird er sich doch rausreden können das es halt zu spät ankam.

            edit.

            Übrigens vorsichtig mit dem weiterschicken, es schaut wirklich authentisch aus, aber ich weiß NOCH nicht ob es nur gefaked ist.

            Kommentar


              Wohl kaum. Normalerweise muss man die Genehmigung abwarten.

              Edit: Was fake betrifft: Schreibt halt rein, dass ihr nicht wisst, ob der echt ist. Habe ich auch getan.

              Kommentar


                Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                Hmmm das ist doch die normal Praxis? Der Kerl war auf einem Bierfest wo das Fax bzw die Mail ankam, da wird er sich doch rausreden können das es halt zu spät ankam.

                edit.

                Übrigens vorsichtig mit dem weiterschicken, es schaut wirklich authentisch aus, aber ich weiß NOCH nicht ob es nur gefaked ist.
                nun, seine angestellten hätten aber handeln müssen.. und ihn informieren. dazu braucht es nicht den chef selber. anordnung is anordnung.

                hoffen wir mal, das es kein fake ist, wirkt aber sehr echt.... wenn es echt ist... autsch.
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Die waren dann mit ihm auf dem Fest, so einfach ist das.

                  Kommentar


                    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                    Die waren dann mit ihm auf dem Fest, so einfach ist das.
                    nun, das fax kam bestimmt nicht um 18uhr nach feierabend.. und vorher is nix mit bierfest fürs personal.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Die Parkschützer sagten ja, es gäbe einen Baumfäll-Stop vom Eisenbahnbundesamt.

                      Nochmal, im Hinblick auf Weiterleiten: Schreibt halt rein, ihr seid nicht sicher, dass der Scan echt ist. Sollen sich die Journalisten drum kümmern. Wozu sind Journalisten da.

                      Kommentar


                        Kenne leider keinen, aber aus dem Grund ist das Internet ja da, dann veröffentlicht man es halt da wo man oft ist.

                        Kommentar


                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Darüber sollte man sich in einem demokratischen Rechtsstaat schon aufregen dürfen.
                          Falsch, darüber MUSS man sich aufregen.

                          Stuttgart erinnert mich iwie an einen Feldversuch einen Polizeistaat einzuführen.......
                          ...reality.sys corrupted, restart universe...

                          Kommentar


                            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                            Politik bei Stuttgart 21 durch Polizei in Bedrängnis | Top-Nachrichten | Reuters

                            Sehr interessant. Hält sich da jemand die Hintertür offen?
                            Absolut Menschenverachtet finde ich ja die Aussage von BW Innenminister Heribert Rech (CDU):
                            Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech (CDU) verteidigte den erstmaligen Einsatz von Wasserwerfern in Stuttgart seit 40 Jahren mit den Worten: "Wenn sich Mütter mit den Kindern der Polizei in den Weg stellen, dann müssen sie eben auch mit körperlicher Gewalt weggebracht werden."

                            Das muß man sich mal genau anhören, der Typ heißt es gut, daß man Kinder und Mütter schlägt und mit körperlicher Gewalt gegen sie vorgeht.


                            Und auch nicht viel besser ist die Antwort von Tanja Gönner (CDU)
                            Verkehrsministerin Tanja Gönner (CDU) sagte, Kinder seien bei der Demonstration "bewusst nach vorne geschoben" worden.
                            Denn selbst wenn dem so wäre, rechtfertigt das keinen körperlichen Polizeieinsatz gegen Kinder.


                            Ich rechne mit einem deutlichen Stimmenverlust der CDU bei der nächsten Landestagswahl in BW 2011, verdienen würden sie es definitiv.
                            Landtagswahl in Baden-Württemberg 2011 ? Wikipedia
                            Ein paar praktische Links:
                            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                            Aktuelles Satellitenbild
                            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                            Kommentar


                              Ich finde, dass die ganze Stuttgart 21-Sache eine Riesen-Frechheit gegenüber der Bürger ist. Hab ja bei meinem letzten Besuch in Stuttgart schon mitbekommen, dass der Schlossgarten, der eine der großen Grünflächen von Stuttgart ist, plattgemacht werden soll. Das find ich eine Sauerei, ich als Münchnerin würd mich auch aufregen, wenn die den Englischen Garten oder den Park vom Schloss Nymphenburg für einen unnötigen High-Tech-Bahnhof plattmachen würden. Aber wenn sich die Politiker was in den Kopf setzen hat der Bürger zu schweigen. Und es kann den Baunherren ja schei**egal sein, ob es im Sommer in Stuttgart nun heiß und stickig wird, weil Unmengen von alten Bäumen umgemäht werden.
                              Witzig find ich nur, dass die Regierung offenbar nicht merkt, dass sie mit ihrer fehlenden Kompromissbereitschaft am eigenen Ast sägen. Würde mich sehr wundern, wenn sie nächstes Jahr nicht die Quittung dafür bekommen.
                              "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                              Kommentar


                                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                                Eben. Hättest du dich etwas informiert, anstatt wie üblich die Stiefel der CDU zu lecken, wüsstest du aber, dass es bei Stuttgart 21 in keinem Verhältnis steht.
                                Allein das Projekt selbst wird über 10 Milliarden Euro (wahrscheinlich um die 14) kosten, was es absolut unwirtschaftlich macht. Dann werden neue, automatische Signalanlagen verwendet, die mit keinem deutschen Zug kompatibel sind. Die Nachrüstung kostet 300.000€ pro Zug. Wie viele Milliarden das nach sich ziehen wird kannst du dir also denken.
                                Zudem gibt es zwar im Fernverkehr leichte Zeitersparnisse, der Nahverkehr wird an dem neuen Nadelöhr allerdings zusammen brechen.

                                Das ganze Ding ist ein schlecht geplantes, unnützes Milliardengrab. Es ist mittlerweile so offensichtlich, dass selbst die SPD es eingesehen hat. Und das will was heißen, die ist seit Jahren blind, komplett mit Behindertenausweis.

                                Genau so ist es, aber wenn man sich mal dieses Informatinsvideo zu Stuttgart 21 ansieht, dann müßte das sogar selbst einem Laien auffallen:
                                Hintergrund: Was ist "Stuttgart 21" eigentlich? | tagesschau.de


                                In dem Video wird gezeigt, daß der ICE ständig ausgebremst wird und anhalten muß, weil die S-Bahnen sich mit dem ICE ein Gleis teilen und es vorkommen könnte, daß eine verspätete S-Bahn vor dem ICE fährt und bei jedem Halt stopp machen muß.
                                D.h. der ICE muß jedesmal ebenfalls anhalten wenn die S-Bahn ihren Haltepunkt erreicht.

                                Das ist doch total bescheuert.
                                Nachher läuft es noch so, daß die S-Bahn bei Verspätung die vielen Haltepunkte ignorieren und einfach durchfahren muß, damit wäre keinem Fahrgast der S-Bahn geholfen.
                                Der ICE, IC und Regionalzug sollte definitiv seine eigenen Gleise dafür bekommen und das Gleis nicht mit der S-Bahn teilen müssen.

                                Und dann wäre da der nur 2 gleisige Tunnel, wie soll man da den Verkehr ausreichend bewältigen können?
                                Ein paar praktische Links:
                                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                                Aktuelles Satellitenbild
                                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X