Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Ich habe zum einen noch nie gewählt, zum anderen würde ich niemals CDU wählen
    Noch nie gewählt? Bravo. Der CDU könntest du keinen größeren Gefallen tun. Auch die anderen Parteien im Bundestag profizieren von deiner Unentschlossenheit. Oder ist es Faulheit?

    Ich finde es witzig, sich über Politik auszulassen, und im selben Zug zuzugeben, dass man die aktuellen Machthaber sogar unterstützt hat, an die Macht zu kommen, indem man seine Stimme verwirkt hat.

    mfg
    Il

    Kommentar


      Zitat von Iliakan Beitrag anzeigen
      Noch nie gewählt? Bravo. Der CDU könntest du keinen größeren Gefallen tun. Auch die anderen Parteien im Bundestag profizieren von deiner Unentschlossenheit. Oder ist es Faulheit?

      Ich finde es witzig, sich über Politik auszulassen, und im selben Zug zuzugeben, dass man die aktuellen Machthaber sogar unterstützt hat, an die Macht zu kommen, indem man seine Stimme verwirkt hat.
      Eventuell kann man mit 17 schlecht wählen

      Nächstes Jahr ist auch in RLP Wahl am 27. März, da bin ich natürlich mit dabei. Aber wenn jemand schon breit gesteht, noch nie gewählt zu haben, so muss das noch lange nicht heißen, dass er es nicht gern getan hätte. Da gibt es nur ein gewisses Mindestalter...
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        Mea culpa. Aus deinen Worten schloss ich, du seiest ein feiger, fauler Nichtwähler und nichtsnutziger Stammtischpolitologe. Dann sieh mal zu, dass du ab 18 richtig wählst. ;

        mfg
        Il

        Kommentar


          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
          Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird - nicht nach dem gestrigen Desaster.
          In Wackersdorf oder Gorleben auf dem platten Lande konnte man medial verkaufen, dass die "Berufsdemonstranten" die Polizei belagern, aber mitten in einer Großstadt über viele Monate und Jahre? Wohl kaum!
          Vor allem sind heutzutage tausende (Handy-)Kameras auf Demos unterwegs, sodass sich sich eventuelle Entgleisungen seitens der Staatsmacht nicht mehr so einfach unter den Teppich kehren lassen.

          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
          Mir tun die Demonstranten leid. Das sind alles ahnungslose Kleingeister die sich von altkommunistischen und altlinken Rädelsführern haben aufstacheln lassen!
          Aber Gott sei Dank haben wir ja die intellektuelle Elite wie dich, die die Wahrheit durchschaut hat und die Menschheit retten wird.

          Bitte tu uns einen gefallen und engagiere dich in den nächsten Wahlkämpfen für die Union. Nichts für Rot-Grün schneller die Mehrheit sichern als erbärmliche Würstchen wie du, die sich für die Gegenseite einsetzen.

          Kommentar


            Mit Entsetzen habe ich gerade eben in den Nachrichten verfolgt was da gestern in Stuttgart los war. Ich bin gegen Stuttgart 21 und das was sich da jetzt noch abgespielt hat bringt das Fass zum überlaufen. Ich muss gestehen langsam empfinde ich Wut, mir platzt der Kragen. Ich stamme aus Baden-Württemberg, befinde mich leider seit einiger Zeit wegen einer Arbeitsstelle in einem anderen Bundesland. Am liebsten würde ich morgen nach Stuttgart fahren und mich engagieren.
            Ich denke man muss den verantwortlichen feinen Herren Politikern und Konsorten zeigen das sie nicht handeln können wie es ihnen beliebt. Auch wenn es vielleicht zu spät ist, immer weiter protestieren !

            @Volker:
            "Ahnungslose Kleingeister", das hast du ja perfekt durchschaut. Bist bestimmt auch so ein CDU Wähler
            Kekse des Glücks vergessen du hast !"
            -SithLord- @ Deathstar
            ...we want you !

            Kommentar


              Zitat von michelangelo185 Beitrag anzeigen
              Ich denke man muss den verantwortlichen feinen Herren Politikern und Konsorten zeigen das sie nicht handeln können wie es ihnen beliebt.
              Nein, nein, das verstehst du alles falsch. In Wirklichkeit bist du nur den altkommunistischen Rädelsführern wie Heiner Geißler aufgesessen, die das Volk mit ihrer linksrevolutionären Gehirnwäsche am Denke hindern.

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Nein, nein, das verstehst du alles falsch. In Wirklichkeit bist du nur den altkommunistischen Rädelsführern wie Heiner Geißler aufgesessen, die das Volk mit ihrer linksrevolutionären Gehirnwäsche am Denke hindern.
                Ja,genau....habe meinen Post#245 eben nochmal editiert,nachdem ich das Zitat von Mr.V in #244 gelesen habe.
                Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                -SithLord- @ Deathstar
                ...we want you !

                Kommentar


                  Code:
                  Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech (CDU) verteidigte den erstmaligen Einsatz von Wasserwerfern in Stuttgart seit 40 Jahren mit den Worten: "Wenn sich Mütter mit den Kindern der Polizei in den Weg stellen, dann müssen sie eben auch mit körperlicher Gewalt weggebracht werden."
                  Nice!

                  Wird demnächst den Kindern auch die Augen ausgestochen wie bei dem älteren Herren?

                  Kommentar


                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Hat das Volk selbst eigentlich eine Möglichkeit, vorgezogene Neuwahlen zu erzwingen, oder ist so etwas in einer Demokratie nicht vorgesehen?
                    Direkt eigentlich nicht. Oder man nehme sich die Montagsdemos vor 21 Jahren zum Beispiel. Dann müssten aber schon einige Millionen Bürger auf die Straße gehen.

                    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen

                    Mir tun die Demonstranten leid. Das sind alles ahnungslose Kleingeister die sich von altkommunistischen und altlinken Rädelsführern haben aufstacheln lassen!
                    Vielen Dank für diese Diffamierung von Bürgern, die ihr Grundrecht auf freie Meinungsäußerung und Versammlungsfreiheit nachgehen.

                    Zitat von Iliakan Beitrag anzeigen
                    Leute, ihr müsst da mal eine Grenze ziehen und nicht unüberlegt drauflospoltern. Es ist nicht die Demokratie, die hier S21 verwirklich und alles platt macht oder was auch immer, sondern es sind die Volksvertreter, die ihr gewählt habt.
                    Wenn man die Wahlbeteilgung bei der letzten Landtagswahl in BW betrachtet, ist deine Betrachtungsweise aber mehr als obsolet.
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      Da hat der Parteigenosse Rech aber gut durchgegriffen gegen die Zersetzende Faschistische Opposition des kapitalistischen Westens! Die Mauer ist Sicher und die DDR wird ewig halten bei solch mutigen und Volksfördernden Verhalten! Ein dreifaches Hoch auf den Genossen Rech!!!

                      Ach ... ähhh mist wir sind ja garnicht in der DDR... dann mach ich mich mal wieder ab.

                      Kommentar


                        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                        Wenn man die Wahlbeteilgung bei der letzten Landtagswahl in BW betrachtet, ist deine Betrachtungsweise aber mehr als obsolet.
                        Keineswegs. Jeder Nichtwähler hat dieses Regime mitetabliert.

                        mfg
                        Il

                        Kommentar


                          Ja, leider. Die Leute sollten mehr Protest wählen. Leider gibts zu viele "die Partei hab ich schon immer gewählt" Leute.

                          Kommentar


                            "Stuttgart 21"-Einsatz: Berlin streitet über Stuttgart | tagesschau.de

                            Meine Fresse, was für ein Geschwafel!! Erst mal der Mopsus wieder, der uns erklärt, dass Leute, die "Anweisungen der Polizei missachten" natürlich damit rechnen müssen, mit Tränengas und Gumminknüppeln behandelt zu werden...

                            Noch besser allerdings der Altmeier:
                            Die Ereignisse in Stuttgart waren am Vormittag Streitthema im Bundestag gewesen. Union und FDP lehnten einen Grünen-Antrag für eine Aktuelle Stunde ab - diese soll nach den Worten Künasts nun kommende Woche stattfinden. "Der Antrag ist politisch schädlich", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der Unions-Fraktion, Peter Altmaier.
                            So, so, parlamanetarische Debatten sind also politisch schädlich. Wer immer diesem Herrn ins Hirn geschissen hat, es muss ein mächtiger Haufen sein.

                            Da tritt der ganze demokratie- und rechtstaatsfeindliche Sumpf in der Union offen zutage.


                            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                            Da hat der Parteigenosse Rech aber gut durchgegriffen gegen die Zersetzende Faschistische Opposition des kapitalistischen Westens! Die Mauer ist Sicher und die DDR wird ewig halten bei solch mutigen und Volksfördernden Verhalten! Ein dreifaches Hoch auf den Genossen Rech!!
                            Jawohl, Genosse Jolly! Dem Sozialismus gehört die Zukunft! Lang lebe der Sozialismus!

                            YouTube - Erich Honecker - "Die Zukunft gehört dem Sozialismus"

                            Kommentar


                              Ich wundere mich, dass ihr euch so zB über den BW Innenminister aufregt. Sollte er "lügen", damit es euch mehr zusagt? Immerhin finde ich es eher umgekehrt bemerkenswert, dass er die Wahrheit sagt! Aber anstatt ihn und Konsorten entlarvt zu sehen und zur Kenntnis zu nehmen (mit ALLEN Konsequenzen), mag man es nicht glauben. Gerade dieser "un-glauben" führt aber leider immer wieder dazu, dass genau jene immer wieder gewählt werden...
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                                Ich wundere mich, dass ihr euch so zB über den BW Innenminister aufregt. Sollte er "lügen", damit es euch mehr zusagt? Immerhin finde ich es eher umgekehrt bemerkenswert, dass er die Wahrheit sagt! Aber anstatt ihn und Konsorten entlarvt zu sehen und zur Kenntnis zu nehmen (mit ALLEN Konsequenzen), mag man es nicht glauben. Gerade dieser "un-glauben" führt aber leider immer wieder dazu, dass genau jene immer wieder gewählt werden...
                                Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt nicht ganz, was du uns sagen willst.

                                Der Genosse Rech will keine Fehler entdeckt haben wenn minderjährige (!!) Schüler, die mit leeren Plastikflaschen und Kastanien werfen als Reaktion Reizgas und Gumminknüppel in die Fresse kriegen. Darüber sollte man sich in einem demokratischen Rechtsstaat schon aufregen dürfen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X