Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Da hab ich beileibe was besseres zu tun!

    Die Sache ist beschlossen!
    - Ein hieb und stichfester Vertrag existiert
    - Teile des Bahnhofsgebäudes sind schon abgerissen

    Allen Stuttgart 21 - Gegnern kann ich nur raten zumindest jetzt ein bisschen Rückgrat zu zeigen und ihre Niederlage zu akzeptieren.
    Rückrat beweist man indem man gegen Unrecht aufsteht. Was du vorschlägst ist einfach zu kapitulieren und wieder ein Stück der verfassungsrechtlichen Grundrechte aufzugeben.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      Also ich denke, es geht mit dieser Polizeiaktion nur darum, Angst zu verbreiten. Damit möglichst viele Demonstranten zu hause bleiben und vor der Staatsmacht bibbern(passt ja gut zur CDU).
      Aber wer mit gewalt gegen Kinder und ansonsten friedliche Demonstranten vorgehen muss.. nu der ist ein ganz armes Schwein.
      Vermutlich hat hier der werte Inneministerun der Ministerpräsident Angst vorm Volk. sieht man evtl. schon den frankensteinchen Fackelzug vorm Burgturm?

      Dumemrweise hat rech jetzt tür udn tor für wirkliche Auschreitungen geöffnet. ich fürchte, baldtauchendie berufsmässigen Krawallmacher auf.
      nun, evtl. will der das auch. Dann kann er alle Demonstranten als linke Autonome udn kriminelle abstempeln und schon ist die Schwarz/Weiß-CDU-Welt wieder heile.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        o man wir sollten diese Schweine von der CDU/CSU und FDB endlich aus dem Land jagen. Die machen das ganze Land kaputt. Naja was will man erwarten wenn man sieht was an der Spitze von den 3 Parteien steht.
        Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

        Kommentar


          Mir springt das Messer in der Tasche auf, wenn ich von Polizeioberen und CDUlern höre, Eltern würde ihre eigenen Kinder als Schutzschilde missbrauchen, und die Polizei tut gut daran, Jugendliche von Bäumen und LKW mit Wasserstrahlern und Gummigeschossen niederzuschießen.

          Ich denke mal, den Eltern sind ihre Kinder wichtiger als ein Bahnhof und sie hätten sicher nicht ihre Kinder mitgebracht, wenn klar gewesen wäre, dass Mappus seinen Schlägertrupp losschickt!
          When I feed the poor, they call me a saint.
          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


          ~ Hélder Câmara

          Kommentar


            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
            Ich denke mal, den Eltern sind ihre Kinder wichtiger als ein Bahnhof und sie hätten sicher nicht ihre Kinder mitgebracht, wenn klar gewesen wäre, dass Mappus seinen Schlägertrupp losschickt!
            Auch ich wage mal zu bezweifeln, das die Lehrer mit ihren Schülern da gewesen wären, wenn sowas in Aussicht gestanden hätte.
            Wer erwartet schon,das man bei friedlichen Sitzblockaden und "rumstehen" angegangen wird wie bei ner Krawallnacht..
            Wenn das verhätlnismässig ist,dann frage ichmich, was demnächst bei anderen Demos, wos wirklich rund geht, aufgefahren wird.

            Komischerweise krabbelt da die Polizei immer hinterm Schild rum undspielt schildkröte, während vorne munter gefackelt wird. aber bei den friedlichen macht man auf dicke hose.
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Rückrat beweist man indem man gegen Unrecht aufsteht. Was du vorschlägst ist einfach zu kapitulieren und wieder ein Stück der verfassungsrechtlichen Grundrechte aufzugeben.
              "Unrecht",...jetzt übertreib mal net. Das ist ein Großprojekt und es wird teurer als erwartet...oooooh welch Überraschung, das hat's ja noch nie gegeben!

              Sowas ist vollkommen normal! Der Berliner Hauptbahnhof war der teuerste Bahnhofsneubau der Welt, war glaub ich mit 600 Millionen veranschlagt und hat letzten Endes über eine Milliarde gekostet, das entspricht einer Steigerung von fast 80%! Dass Stuttgart 21 noch mal eine Ecke mehr kostet, ist klar, aber es geht um's Verhältnis.

              Mir tun die Demonstranten leid. Das sind alles ahnungslose Kleingeister die sich von altkommunistischen und altlinken Rädelsführern haben aufstacheln lassen!

              Kommentar


                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                Mir tun die Demonstranten leid. Das sind alles ahnungslose Kleingeister die sich von altkommunistischen und altlinken Rädelsführern haben aufstacheln lassen!
                Schön, wie einfach man sich die Welt machen kann.
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  Dass Stuttgart 21 noch mal eine Ecke mehr kostet, ist klar, aber es geht um's Verhältnis.
                  Mindestens das Dreifache (!) wie veranschlagt, sagen renommierte, unabhängige Büros.

                  Das ist Bürgerverarsche und z.T. auch Abgeordnetenverarsche (weswegen sich auch z.B. die SPD davon distanziert).

                  Sowas muss man sich nicht gefallen lassen, auch wenns durch noch so viele parlamentarische Instanzen ging.

                  Nur weil es die CDU nicht interessiert, bzw. ihre Lobby das trotzdem durchgedrückt haben will, heißt das nicht, dass sie immer noch die Legitimation haben.
                  When I feed the poor, they call me a saint.
                  When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                  ~ Hélder Câmara

                  Kommentar


                    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                    Allen Stuttgart 21 - Gegnern kann ich nur raten zumindest jetzt ein bisschen Rückgrat zu zeigen und ihre Niederlage zu akzeptieren.
                    Auch an dich die Frage, was bedeutet für dich Mündigkeit und wo fängt sie an (bzw "darf" man sie haben)?
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      Ministerpräsident Stefan Mappus hält an dem Projekt fest, setzt dem Milliardenvorhaben allerdings finanzielle Grenzen. "Ich habe mit Blick auf die Kostenstruktur gesagt, wir sind für Stuttgart 21, aber nicht um jeden Preis", sagte der CDU-Regierungschef. Die Kosten würden für den Umbau des Stuttgarter Hauptbahnhofs auf 4,1 Milliarden Euro sowie rund 2,9 Milliarden Euro für die Neubaustrecke Wendlingen-Ulm geschätzt: "Deshalb ist auch ein Korridor definiert - und zu diesen Ausführungen stehe ich."
                      Politik bei Stuttgart 21 durch Polizei in Bedrängnis | Top-Nachrichten | Reuters

                      Sehr interessant. Hält sich da jemand die Hintertür offen?

                      Kommentar


                        Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                        Politik bei Stuttgart 21 durch Polizei in Bedrängnis | Top-Nachrichten | Reuters

                        Sehr interessant. Hält sich da jemand die Hintertür offen?
                        Natürlich, dem ist der gegenwidn langsam zu viel. DIe Polizeiaktion war ja der reinste Rohrkrepierer.
                        Diefrage ist nur, wo ist für den die Schmerzgrenze?
                        Kostendopplung is ja schon fast erreicht oder?

                        Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech (CDU) verteidigte den erstmaligen Einsatz von Wasserwerfern in Stuttgart seit 40 Jahren mit den Worten: "Wenn sich Mütter mit den Kindern der Polizei in den Weg stellen, dann müssen sie eben auch mit körperlicher Gewalt weggebracht werden."
                        Wo haben die den eigentlich freigelassen????
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          Natürlich, dem ist der gegenwidn langsam zu viel. DIe Polizeiaktion war ja der reinste Rohrkrepierer.
                          Diefrage ist nur, wo ist für den die Schmerzgrenze?
                          Kostendopplung is ja schon fast erreicht oder?


                          Wo haben die den eigentlich freigelassen????
                          Ich bin auch sehr erschrocken. S21 entwickelt eine Eigendynamik, die läßt einiges Ungutes erwarten.
                          OK, alles demokratisch beschlossen, so heißt es unisono. Doch warum hat man sich keine Optionen gelassen?
                          Wenn ich etwas plane, schließe ich nicht gleich Verträge für die Zukunft, die mich handlungsunfähig machen. Denn es kann sein, das sich technisch etwas Neues ergibt, kann auch sein es wird zu teuer oder ich hab das Geld erst gar nicht. Jeder normale Haushalt wird reagieren, jede Firma reagiert, nur bei den Volksvertretern ist man dazu nicht in der Lage.

                          Mit dem Innenminister, ja das Interview habe ich gesehen. Unfassbar! Knüppel aus dem Sack, in Würtemberg macht Demokratie alles platt! Meines Erachtens hat die Polizei hier die Verhältnismäßigkeit und die Wahl der Mittel nicht beachtet. Aber bei dem Innenminister ist es sicherlich auch nicht die Polizei des Volkes. Deeskalation scheint für diese ein Fremdwort.
                          und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                          Kommentar


                            Leute, ihr müsst da mal eine Grenze ziehen und nicht unüberlegt drauflospoltern. Es ist nicht die Demokratie, die hier S21 verwirklich und alles platt macht oder was auch immer, sondern es sind die Volksvertreter, die ihr gewählt habt.

                            mfg
                            Il

                            Kommentar


                              Zitat von Iliakan Beitrag anzeigen
                              Leute, ihr müsst da mal eine Grenze ziehen und nicht unüberlegt drauflospoltern. Es ist nicht die Demokratie, die hier S21 verwirklich und alles platt macht oder was auch immer, sondern es sind die Volksvertreter, die ihr gewählt habt.
                              Gewiss nicht.
                              Ich habe zum einen noch nie gewählt, zum anderen würde ich niemals CDU wählen und dann ist dies Baden-Würtemberg, also keineswegs etwas, was hier jeder gewählt hat.
                              Auch sind sie nur Volksvertreter, und die werden nicht von allen gewählt, sondern nur von einigen.

                              Dies IST leider die Demokratie.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Zitat von Iliakan Beitrag anzeigen
                                Leute, ihr müsst da mal eine Grenze ziehen und nicht unüberlegt drauflospoltern. Es ist nicht die Demokratie, die hier S21 verwirklich und alles platt macht oder was auch immer, sondern es sind die Volksvertreter, die ihr gewählt habt.

                                mfg
                                Il
                                Richtig im Ergebnis! Aber meine Aussage mit der Demokratie hast du nicht verstanden. Sarkasmus, Provokation, ok?!

                                Achso, und dieses bezog sich auf den sehr selbstherrlichen Innenminister und der meines Erachtens unveranwortlichen Vorgehensweise der Polizei.
                                und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X