Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
    Weißt du überhaupt, wie S21 finanziert ist?
    Gar nicht? Das ist ja das Problem...

    €: Uh, Beitrag #6000.

    Kommentar


      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
      Wegen mir kannst du auch den Länderfinanzausgleich oder gleich die Umsatzbesteuerung zur Landespolitik erklären. Fakt ist, dass das Projekt von allen finanziert werden muss, nicht nur von den Baden-Württembergern.
      Das ist für landespolitische Projekte nicht wirklich ungewöhnlich.

      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
      Natürlich hat es keine unmittelbare/direkte Auswirkung auf den Hartz IV oder auch den Bildungsetat. Und ebenso selbstverständlich hat es mittelbare Auswirkungen. Ein erheblicher Teil wird schließlich auch von der Gemeinde finanziert. Weißt du überhaupt, wie S21 finanziert ist?
      Na aber klar doch.

      Kommentar


        Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
        Das ist für landespolitische Projekte nicht wirklich ungewöhnlich.
        Dann definiere "Landespolitik".

        Na aber klar doch.
        Achso? Ich dachte, du hättest dich nicht eingelesen?

        Kommentar


          Also 1.

          Twitter / abrissaufstand: bestätigte und 100% sicher ...

          Scheinen heute nacht keine Bäume gefällt zu werden. Damit gibt es wohl hoffentlich uach keine weiteren Verletzten mehr.

          und 2.

          Zitat von Nighthawk
          Da muss einfach abgewogen werden. Auch den Bereitschaftspolizist muss geschützt werden wenn er für den Staat die Knochen hinhält. Missbrauch wäre hier Tür und Tor geöffnet, deswegen ist es richtig das die Beamten anonym bleiben.
          Es gibt keinerlei Anspruch auf Anonymität eines Beamten! Trotzdem hat nie jemand gefordert, dass Polizeikennzeichen Rückschlüsse auf Namen zulassen. Es wäre völlig ausreichend, wenn sie wie KFZ Kennzeichen funktionieren würden. Die müssen Bereitschaftspolizisten übrigens im Straßenverkehr auch haben. Stattdessen kann ein Bereitschaftspolizist so ziemlich jede Gewalttätigkeit auf einer Demo ungestraft durchziehen, siehe fsa 2009.
          können wir nicht?

          macht nix! wir tun einfach so als ob!

          Kommentar


            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            "Der Bürger" hat nach wie vor Macht, Beeinflussung wirksam geltend zu machen. Die CDU in BaWü wird das 27.3.2011 in aller Deutlichkeit zu spüren bekommen, auch wenn es ihr natürlich nicht in den Kram passt und jetzt versucht wird, die eigene Position mit roher Gewalt im wahrsten Sinne des Wortes durchzuprügeln.

            Aber es gibt Gott sei Dank noch genug Menschen in diesem Land, die ihre Grundrechte in Anspruch nehmen und sich sinnlose Geldrausschmeißerei und Bevormundung nicht gefallen lassen.

            Wenn das noch lange so weitergeht, wird Merkels Revolution bestimmt bald kommen, aber garantiert nicht im Energiebereich. Vielleicht ist es auch schon überfällig, der letzte größere Umsturz im Westen ist immerhin schon über 90 Jahre her.

            A little revolution now and then...
            Bleibt abzuwarten ob das wirksam und deutlich genug sein wird.

            Kommentar


              Zitat von Iliakan Beitrag anzeigen
              Bleibt abzuwarten ob das wirksam und deutlich genug sein wird.
              Die CDU regiert in BaWü, seit es das Bundesland gibt. Ein Gang in die Opposition würde da ein sehr wirksamer Denkzettel sein.

              @blueflash
              Die Berliner Polzei hat solche Kennzeichen ja seit diesem Jahr schon in Gebrauch.

              Kommentar


                Mitglieder einer Schülerdemonstration haben am Donnerstag nicht, wie vom Landesinnenministerium zunächst angegeben, Pflastersteine auf Polizisten geworfen. Ministeriumssprecherin Alice Loysen-Siemereng zog entsprechende Angaben am Abend auf dapd-Anfrage zurück. Das Innenministerium hatte unter anderem mit den angeblichen Steinwürfen den harten Einsatz der Polizei gegen die Schüler gerechtfertigt, die gegen Baumfällarbeiten für das Bahnprojekt "Stuttgart 21"
                Innenministerium: Doch keine Pflastersteine auf Polizisten

                LOL. Lügenpack.

                Kommentar


                  Schon Mist, wenn so viele Kamerahandys unterwegs sind. Das ersdchwertr es halt enorm, eine flasche Aussage als Wahrheit zu verbreiten.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    @blueflash
                    Die Berliner Polzei hat solche Kennzeichen ja seit diesem Jahr schon in Gebrauch.
                    Ach echt? Auf der FSA 2010 habe ich keine gesehen.
                    können wir nicht?

                    macht nix! wir tun einfach so als ob!

                    Kommentar


                      Ministerium zieht Meldung über Steinewerfer zurück

                      Bemerkenswertes Eingeständnis: Entgegen ursprünglicher Anschuldigungen wirft das baden-württembergische Innenministerium "Stuttgart 21"-Demonstranten nicht mehr vor, Pflastersteine auf Polizisten geworfen zu haben.

                      Stuttgart - Mitglieder einer Schülerdemonstration gegen das Bahnprojekt "Stuttgart 21" haben am Donnerstag nicht, wie vom Landesinnenministerium zunächst angegeben, Pflastersteine auf Polizisten geworfen. Eine Sprecherin von Innenminister Heribert Rech (CDU) zog entsprechende Angaben am Abend zurück: "Da waren wir falsch informiert." Nach der Räumung eines besetzten Polizei-Lkw seien Plastikflaschen und kleine Steine geflogen. Ein Polizeisprecher sagte, es seien dabei keine Beamten verletzt worden.
                      Proteste in Stuttgart: Ministerium zieht Meldung über Steinewerfer zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

                      Plastikflaschen. Keine Verletzten auf Seiten der Polizei. Hunderte verletzte Demonstranten.

                      "Falsch informiert". Großartig.

                      Kommentar


                        Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                        Ach echt? Auf der FSA 2010 habe ich keine gesehen.
                        Ich habe mich dabei auf Wikipedia gestützt:
                        Der Vorfall führte des Weiteren dazu, dass Berliner Polizisten ab 2010 mit Einführung der neuen Uniformen auch eine individuelle Kennzeichnung erhalten werden.
                        Freiheit statt Angst ? Wikipedia

                        Allerdings war das nur eine Ankündigung:
                        Berliner Polizei - Polizisten bekommen Namen oder Nummer an die Brust - Berlin - Berliner Morgenpost - Berlin

                        Vielleicht ist es doch wieder fallen gelassen worden?

                        Kommentar


                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Vielleicht ist es doch wieder fallen gelassen worden?
                          Scheinbar. Aber das wäre den armen Polizisten ja nun wirklich auch nicht zuzumuten gewesen, dass die am Ende noch angezeigt werden. Da muss Rechtssicherheit geschaffen werden für die Beamten die an vorderster Front gegen Mütter, Kinder und renitente Renter vorgehen!
                          können wir nicht?

                          macht nix! wir tun einfach so als ob!

                          Kommentar


                            Wenn man sich das gestrige Beispiel mit der "gewaltsamen Niederschlagung" einer friedlichen Demonstration in Stuttgart ansieht, fragt man sich, wohin wir eigentlich mit unserer Rechtsstaat gehen wollen, wenn selbst schon Kinder und ältere Menschen vom prügelnden Polizistenmob mit Wasserwerfern und Tränengas regelrecht aus dem Schlossgarten gejagt werden, nur weil sie ihr Bürgerrecht auf Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit nachgehen wollen.

                            Langsam aber sicher ist das Maß voll. Was ist das eigentlich noch für eine Art von Demokratie, wenn wegen dem schnöden Mammon wegen ,nach der Pfeife der Großkonzerne getanzt wird, Bürgerrechte beschnitten und Bürger immer mehr überwacht werden? etc. pp

                            Und wenn gesagt wird, Zitat: "Demokratie bedeutet eben auch, dass man Entscheidungen akzeptieren muss, die einem nicht passen! Dieses Projekt wurde von einer demokratisch gewählten Regierung beschlossen. So ist das eben. Ob man dafür ist oder nicht."

                            Vielleicht in einer parlamentarischen Demokratie, wo der Bürger alle 4 oder 5 Jahre mal ein Kreutzchen machen darf. Ob dann auch im Interesse der Bürger gehandelt und entschieden wird, ist eine andere Frage.

                            Demokratie bedeutet aber auch, dass es legitim ist, protestieren zu können und vor allem zu dürfen. Ansonsten können die "Oberen" ja machen was sie wollen. Sie wurden ja demokratisch gewählt. Das beste Beispiel ist unsere momentane Bundesregierung...
                            Zuletzt geändert von Astrofan80; 01.10.2010, 02:12.
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              Es ist ein Skandal,daß dieses Bahnprojekt buchstäblich "durchgepeitscht" wird.

                              Proteste halten an: Erste Bäume fallen für Stuttgart 21 - Inland - Politik - FAZ.NET

                              http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                              http://data2364.wordpress.com/
                              https://twitter.com/#!/Data2364


                              Kommentar


                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Wenn man sich das gestrige Beispiel mit der "gewaltsamen Niederschlagung" einer friedlichen Demonstration in Stuttgart ansieht, fragt man sich, wohin wir eigentlich mit unserer Rechtsstaat gehen wollen, wenn selbst schon Kinder und ältere Menschen vom prügelnden Polizistenmob mit Wasserwerfern und Tränengas regelrecht aus dem Schlossgarten gejagt werden, nur weil sie ihr Bürgerrecht auf Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit nachgehen wollen.
                                Ich denke, dass das der wichtigste Punkt überhaupt ist: ob man nun für oder gegen Stuttgart 21 ist, spielt bei der Bewertung der Vorkommnisse von gestern nämlich überhaupt keine Role. Es wurde eine friedliche Demonstration niedergeknüppelt und zwar nicht in irgendeiner Bananenrepublik sondern direkt bei UNS in der BRD. Im GG verankerte Grundrechte (Versammlungsfreiheit, Meinungsfreiheit, Recht auf körperliche Unversehrtheit) wurden mit Pefferspray, Wasserwerfern und Knüppeln "abgeschafft".

                                Das Ganze ist einfach ungeheuerlich und gerade jetzt zum "20 jährigen Jubiliäum" der Montagsdemos in der DDR ein echtes Armutszeugnis für das Land Baden-Württemberg und die BRD.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X