Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Öhm, V-o-l-k-e-r kannst du mir mal zeigen wo genau ich das geschrieben habe ?
    Der Text stand auf jeden Fall hier irgendwo von irgendwem. Ich kopier das halt immer per Strg+C, füge es per Strg+V in meine Nachricht hinein und schreib davor den Namen wo ich dachte der hat's geschrieben. WER das jetzt genau gesagt hat (ob Du, Cloe, oder wer auch immer), also das ist doch bei EUCH wirklich vollkommen wurscht .

    Zitat von Chloe
    Übertragung ab 10:00 Uhr auf Phönix im TV und im Livestream (PHOENIX - Livestream ).
    Sorry, zu der Zeit arbeite ich und finanziere mit meinen - nicht unerheblichen - Steuergeldern das Kasperltheater das diese Wichte von Stuttgart21-Gegnern jetzt veranstalten.

    Kommentar


      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      Sorry, zu der Zeit arbeite ich und finanziere mit meinen - nicht unerheblichen - Steuergeldern das Kasperltheater das diese Wichte von Stuttgart21-Gegnern jetzt veranstalten.
      Und von deinem Supergehalt kannst du dir keinen DVR leisten?

      Na, immerhin hast du ja dann eine Ausrede, weiterhin alle Fakten zu ignorieren, die dir nicht gefallen.

      Kommentar


        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
        Der Text stand auf jeden Fall hier irgendwo von irgendwem. Ich kopier das halt immer per Strg+C, füge es per Strg+V in meine Nachricht hinein und schreib davor den Namen wo ich dachte der hat's geschrieben. WER das jetzt genau gesagt hat (ob Du, Cloe, oder wer auch immer), also das ist doch bei EUCH wirklich vollkommen wurscht .


        Sorry, zu der Zeit arbeite ich und finanziere mit meinen - nicht unerheblichen - Steuergeldern das Kasperltheater das diese Wichte von Stuttgart21-Gegnern jetzt veranstalten.
        Mir ist das aber nicht Wurscht wen mich jemand Beleidigt. Und das da eben war wohl schlimmer als A**loch. Besonders für Sachen die ich niemals geschrieben habe. Alles Klar ?
        Im Runterputzen bin ich auch nicht schlecht. Kann Dir Gerne mal ne PM schicken, da ich nicht glaube das du soviel Mut und Anstand besitzt dich dafür zu entschuldigen.

        Und genau deshalb darfst du nun der erste sein der sich auf meiner Ignorierliste Befindet (zumindest so lange biss sich auch zu Dir Rumgesprochen hat was Anstand ist und wie man mit Menschen zu verfahren hat). Eine traurige Bilanz da ich eigentlich dachte das ich Diese im SFF nicht benötige. Eine Direkte PM hat Du ja bereits bekommen. Somit ist das Thema V-o-l-k-e-r für mich vorerst closed.
        Zuletzt geändert von Infinitas; 22.10.2010, 16:51.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
          Nö, ich hab Dich nur nicht angesprochen, ganz einfach.
          Hmm du hast mich also zitiert, aber nicht mich angesprochen, sondern über mich gesprochen? Unhöflich much?


          Joah: "Wenn die Anzahl an Rädern nicht wichtig ist für die Beschleunigung eines Autos, warum dann nicht ein Auto mit nur 1 Rad bauen? ;-)
          Uh diese Analogie hinkt so sehr, dass es weh tut.

          Und das denke ich nicht, das ist Fakt. Nochmal: Die Anzahl an ZU- UND ABFAHRTSGLEISEN ist entscheidend! Das kann man sich kinderleicht sogar selbst erschließen warum dies so sein muss.
          Auch, aber nicht alleine. Das sollte jedem Deppen klar sein. Scheinbar ist es ja selbst dir klar. Sonst würdest du doch einen Bahnhof mit nur einem Gleis bevorzugen, oder?

          Der aktuelle Bahnhof hat 5 Zu- und Abfahrtsgleise, natürlich wäre 1 Zu- und Abfahrtsgleis weniger (=schlechter), aber der neue Bahnhof bekommt ja 8!!!
          Nein der Kopfbahnhof hat mehr. Das wurde vor 1-2 Seiten schon vorgerechnet. Blätter mal zurück.
          Die Bahn rechnet den Kopfbahnhof zur Zeit nur schlecht. Diese Taktik kommt ja immer wieder zum Einsatz. S21 gut rechenen, Kopfbahnhof/K21 schlecht rechnen. Und das schon so auffällig, dass es wirklich peinlich ist.

          Zudem kannst du oberirdisch für wesentlich weniger Kosten zusätzliche Zu- und Abfahrtsgleise bauen. Darüber schonmal nachgedacht?
          Oberirdisch wurde eben nur schon seit 15 Jahren nichts mehr gemacht. Sobald S21 tot ist, kann da aber wieder dran gearbeitet werden.
          Lies dir doch vielleicht mal das Alternativkonzept K21 durch: Kopfbahnhof 21 ? Wikipedia


          Joah, das war auch das einzige was dazu gesagt wurde und was meine Ansicht wieder mal bestätigt:
          - Null Ahnung vom Thema
          - Einfach mal pauschal dagegen sein
          - Sich auch nicht mit anderen Argumenten auseinandersetzen
          - Argumente die die eigene Meinung nicht unterstützen, werden nicht angesehen, sondern einfach nur mit "Nö stimmt nicht" kommentiert.
          - geh ich nicht mehr drauf ein
          - geh ich nicht mehr drauf ein
          - geh ich nicht mehr drauf ein
          - Wir haben deine Argumente schon oft genug entkräftet. Bloß weil du sie wie ein Kleinkind wiederholst werden sie nicht wahrer und du kannst von Erwachsenen nicht erwarten, dass sie sich jedes mal wenn du dich wiederholst auch wiederholen.
          Geh ein paar Seiten zurück, dahin wo du die Argumente das erste mal in den Raum geworfen hast, und du wirst detailierte Gegenargumente finden.

          Sonst kann ich es mir nicht erklären warum seit 4 Seiten der simple Fakt bestritten wird dass die Zahl 8 größer ist als die Zahl 5.
          Nein, ich bestreite, dass die Anzahl der Bahnsteiggleise unerheblich sind. Sonst könnten wir doch einen Bahnhof mit einem bauen und gut wärs, oder?
          Und ich bestreite, dass der Kopfbahnhof nur 5 An/Abfahrtsgleise hat.
          Und ich bestreite, dass man nicht auch dem Kopfbahnhof zusätzliche An/Abfahrtsgleise für wesentlich weniger Geld als S21 spendieren könnte
          Und ich bestreite, dass du lesen kannst, denn sonst hättest du das schon vor Ewigkeiten verstehen müssen.


          Ja und im Gegensatz zu einigen anderen hier beziehe ich mein Ego aus mir selbst und will es mir nicht dadurch aufbauen, dass ich als Fortschrittsverweigerer anderen - erfolgreicheren - Menschen das Leben schwer mache.
          Mit solchen Aussagen machst du es mir wirklich schwer mich zurück zu halten.
          Zuletzt geändert von Slowking; 21.10.2010, 17:09.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
            Nö, ich hab Dich nur nicht angesprochen, ganz einfach.


            Joah: "Wenn die Anzahl an Rädern nicht wichtig ist für die Beschleunigung eines Autos, warum dann nicht ein Auto mit nur 1 Rad bauen? ;-)

            Und das denke ich nicht, das ist Fakt. Nochmal: Die Anzahl an ZU- UND ABFAHRTSGLEISEN ist entscheidend! Das kann man sich kinderleicht sogar selbst erschließen warum dies so sein muss.

            Der aktuelle Bahnhof hat 5 Zu- und Abfahrtsgleise, natürlich wäre 1 Zu- und Abfahrtsgleis weniger (=schlechter), aber der neue Bahnhof bekommt ja 8!!!


            Joah, das war auch das einzige was dazu gesagt wurde und was meine Ansicht wieder mal bestätigt:
            - Null Ahnung vom Thema
            - Einfach mal pauschal dagegen sein
            - Sich auch nicht mit anderen Argumenten auseinandersetzen
            - Argumente die die eigene Meinung nicht unterstützen, werden nicht angesehen, sondern einfach nur mit "Nö stimmt nicht" kommentiert.

            Sonst kann ich es mir nicht erklären warum seit 4 Seiten der simple Fakt bestritten wird dass die Zahl 8 größer ist als die Zahl 5.


            Ja und im Gegensatz zu einigen anderen hier beziehe ich mein Ego aus mir selbst und will es mir nicht dadurch aufbauen, dass ich als Fortschrittsverweigerer anderen - erfolgreicheren - Menschen das Leben schwer mache.
            In dem du gequierlte kacke von dir gibts? Sorry aber was anderes ist es nicht. Du gehst auf keinerlei Argumentation ein, du beharrst auf den Mist den dir irgendwelche Lobbyisten vorquatschen und bist auch noch stolz drauf das nen ICE hinter ner SBahn tuckeln kann.

            Kommentar


              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
              Ja und im Gegensatz zu einigen anderen hier beziehe ich mein Ego aus mir selbst und will es mir nicht dadurch aufbauen, dass ich als Fortschrittsverweigerer anderen - erfolgreicheren - Menschen das Leben schwer mache.
              Das mag schon sein, aber das ist auf einem Level von Pubertierenden (wobei viele, die sich über deine Posts so erbosen, auf demselben Nivea zurückprollen, das muss auch mal geschrieben werden).

              Deine Werte und Wertschätzung ist für mich halt recht eindimensional und die eines nicht sonderlich reflektierten Menschen. Eindimensional betrifft: Anzug = gut und gscheid, "normal" (whatever) = dumm und assi.
              Was deine Wertschätzung der Elite betrifft, mache ich das zB gar nicht zum Vorwurf. Es kann, nein, es WIRD so sein, dass du gut lebst und das sei dir ungenommen. Auch dein Streben zur "Elite" zu gehören. Aber deine ständigen Hinweise bewegen sich halt wie gesagt auf dem Level eines 16 jährigen mit großen Vorstellungen
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                SWR hat noch mehr Informationen zur Übertragung der Schlichtungsrunde 1 morgen:

                Folgender Fahrplan ist für den ersten Schlichtungstag nach Informationen von Geißlers Büro vorgesehen: Zunächst wird Bahn-Vorstandsmitglied Volker Kefer eine etwa 45 Minuten dauernde Präsentation aus Sicht der Projektbefürworter vorstellen. Anschließend soll es eine etwa gleichlange Präsentation der Gegenseite geben, vertreten durch Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) und den Stuttgarter Stadtrat Gangolf Stocker von der Initiative "Leben in Stuttgart - kein Stuttgart 21".

                Die anschließende Diskussion soll sich um folgende Aspekte des Projekts drehen:
                - Verkehrsbedeutung
                - Konzeption des Bahnknotens
                - Verkehrsnutzen für den Fern-, Regional- und Nahverkehr
                - Leistungsfähigkeit des Bahnknotens Stuttgart 21
                ...

                In den weiteren Gesprächsrunden werden sich die Schlichtungsteilnehmer mit folgenden Themen befassen:
                - Neubaustrecke Wendlingen - Ulm
                - Kopfbahnhof 21
                - Kosten - und Wirtschaftlichkeitsrechnung
                - Geologie, Sicherheit und Bauablauf
                - Ökologie und städtebauliche Entwicklung
                ...
                Zu den verschiedenen Themen der Gesprächsrunden kann jede Seite je sieben Gutachter einladen, die ihre Positionen untermauern.
                Stuttgart: Erste S21-Schlichtungsgespräche mit Live-Übertragung - Nachrichten :: Baden-Württemberg | SWR.de

                Bisher hört sich das ganz gut an. Könnte tatsächlich ein Modell für künftige Vorhaben sein.

                Die Übertragung bei Phönix beginnt bereits um 9:15 Uhr, die Gespräche selbst ab 10:00 Uhr.

                Ich hoffe ja, dass die Sendungen auch später noch in der Mediathek abrufbar sein werden.

                Kommentar


                  Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                  Ich gehe mal davon aus, dass die Weisung von höheren Stellen kommt. Von alleine wird sich die Truppe nicht denken "so, mach mer ma"...
                  Und das mit dem rechtlich ist auch so ne Sache. Polizei wird halt geschützt, was ich "irgendwo" auch verstehen kann...aber es nimmt leider Züge an, die nichts Gutes verheissen.
                  Abgesehen davon, wurden nicht erst vor kurzem Gesetze erlassen und/oder verschärft, in denen Handlungen gegen Polizisten noch schärfer bestrafen/ahnden?! Eben mit der Begründung, dass man sie mehr (besser) schützen muss...
                  Eben, die gehen ja nicht hin und kloppen just for fun die Demonstranten Krankenhausreif.
                  Aber anstatt das man dagegen was macht wird stattdessen alles dafür vorbereitet um noch härter gegen die Leute vorgehen zu können.
                  Da läuft aber ganz gewaltig was falsch.
                  Wie gesagt wenn die Polizei schon Straftaten fingiert um gegen Unschuldige vorzugehen gegen die sie sonst nichts machen könnten/dürften..... also ehrlich dann hört der Spaß aber auf.

                  Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                  Es waren auch Einheiten der Bundespolizei dabei. Gegen einen der Polizisten (woher er ist, weiß ich nicht) hat die Polizei selbst Ermittlungen eingeleitet und er ist vorläufig in den internen Dienst versetzt.
                  Tja der Gute Mann war halt so Blöd und hat sich Filmen lassen.
                  Deswegen hat die Polizei später auch Rigoroser gegen Leute durchgegriffen die Filmen „wollten“.
                  Nach der ganzen Aktion habe ich irgendwie etwas von meinen Vertrauen in die Polizei verloren.
                  Solche Methoden haben in einem Rechtsstaat nichts verloren und gehören schärfstens geahndet.

                  Und was V-o-l-k-e-r betrifft.
                  Es gibt nunmal Leute die eine Menschenverachtende Einstellung haben.
                  Aber laßt ihn doch, wenn er gerne glauben möchte das ALLE Gegner von S21 nur Ungebildete, Uninformierte, Zukunftsabweisende Deppen sind oder das ALLE die keinen Anzug tragen Ungebildete Penner, Renter, Arbeitslose oder PISA Geschädigte Schüler sind.....ja mein Gott so einen Menschen kann man eh nicht mehr helfen.
                  Da könnt ihr Argumentieren wie ihr wollt.
                  Selbst wenn es einen Volksentscheid geben würde und über 90% der Leute würden gegen S21 Stimmen dann würde er noch rumjammern das die die Gewählt haben nur Kleingeister sind die im Leben nichts erreicht haben und sich nicht vorher Informiert haben etc.

                  Also was wollt Ihr machen wenn Argumente nichts bringen und alle anderen für Ihn immer Unrecht haben?
                  Zeigt ihm eure Argumente auf und wenn er darauf nicht eingeht dann Ignoriert ihn doch einfach statt euch von seinem gequatsche provozieren zu lassen.
                  Beleidigen usw. bringt nichts ausser das Ihr Abgemahnt oder gesperrt werdet und dann lacht er sich noch ins Fäustchen.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    Fortschritt (eigentlich ist S21 ja nen Rückschritt) mit allen Mitteln? Auch über Leichen gehen und Tiere aussterben lassen?

                    Ist nicht manchmal alt bewährtes auch gut? Warum immer nur neues? Man hat ja gesehen, was es in Köln und Berlin gebracht hat. Ein Glück, dass in Berlin keiner zu SChaden kam bei all dem Hauptbahnhof-Fortschritt, als der Stahlbalken runterkam. Beim Kölner Stadtarchiv starben doch ein paar, oder? Auch weil man Fortschritt wollte und nur gepfuscht wurde.

                    Volker ist halt Volker. Ich kenn auch nen Volker und der ist nicht so arrogant und Egomaniac. Für ihn wäre es besser, wenn das ganze Jahr Oktoberfest wäre, wo er ein paar Maaß hinterkippen und ein paar Weiber flachlegen kann.

                    Kommentar


                      Selbst wenn S21 am Ende 15 Mrd. kostet ist das lächerlich im Vergleich zu den Unsummen, die während der Krise den Banken quasi geschenkt wurden. Da hat man seltsamerweise kaum Demonstrationen gesehen... Hier flippen die Stuttgarter total aus, weil ein veralteter Bahnhof modern umgebaut wird...freut euch doch! Unser Steuergeld war schon schlechter eingesetzt worden. Und wenn dann hinterher die neue City über dem unterirdischen Bhf zur Touristenattraktion wird, profitiert die ganze Region davon.

                      Kommentar


                        Ich warte immer noch drauf, dass mir jemand erklärt, warum es modern ist, wenn der ICE hinter der S-Bahn herfährt.

                        Ich hoffe, das wird nicht völlig zur Lachnummer mit dieser Schlichtung. Danach sieht es nämlich leider grade aus.

                        Kommentar


                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Selbst wenn S21 am Ende 15 Mrd. kostet ist das lächerlich im Vergleich zu den Unsummen, die während der Krise den Banken quasi geschenkt wurden. Da hat man seltsamerweise kaum Demonstrationen gesehen... Hier flippen die Stuttgarter total aus, weil ein veralteter Bahnhof modern umgebaut wird...freut euch doch! Unser Steuergeld war schon schlechter eingesetzt worden. Und wenn dann hinterher die neue City über dem unterirdischen Bhf zur Touristenattraktion wird, profitiert die ganze Region davon.
                          Touristenattraktion?
                          You made my day!
                          Was willst du dir denn in Stuttgart dort anschauen? Zwar gibt es dort ganz interessante Museen, aber sicherlich keine richtige Touristenattraktion.
                          Die Stuttgarter flippen nicht aus, weil ein veralteter Bahnhof "umgebaut" wird, sondern weil man sie einfach ignoriert und in die eigene Tasche wirtschaftet, die Stuttgarter haben davon nämlich keinen Vorteil.

                          Und dass man die Banken retten musste hatte vollkommen andere Gründe, dort war eine derartige Finanzierung gerechtfertigt, hier aber nicht. Am Ende kommst du noch an wie Westerwelle, wenn man S 21 nicht baut, wäre das genauso, als hätten die Ägypter keine Pyramiden errichtet.

                          Wie läuft das jetzt eigentlich mit der Schlichtung, bzw. der Übertragung bei Phoenix, ich hab hier keinen Fernseher und für Livestream reicht das Internet nicht...
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                            Wie läuft das jetzt eigentlich mit der Schlichtung, bzw. der Übertragung bei Phoenix, ich hab hier keinen Fernseher und für Livestream reicht das Internet nicht...
                            Kefer hat eine dreiviertel Stunde geredet über Geschichte des Kopfbahnhofs und des Bahnnetzes die Vorteile des Projekts (wieder die bekannten Zahlen aus den Hochglanzbroschüren) und baute Weltuntergangsszenarien auf (Stuttgart wird abgehängt etc.). Die Zahl der Arbeitsplätze ist sprunghaft von 4000 auf 10000 gestiegen und anscheinend fahren derzeit die meisten Züge von München nach Frankfurt über Nürnberg, aber kaum Züge von München nach Frankfurt über Stuttgart (nach meinem Fahrplan fahren sie stündlich). Klagt über die langen Planungszeiten und dass man jetzt nicht wieder von vorne anfangen könne.

                            Palmer schimpft jetzt grade auf die Bahn und ihre Gesamtstrategie und ihre Verspätungen, warum Kefers Darstellung seiner Ansicht nach hinten und vorne nicht stimmt, und haut ihm so viele Zahlen um die Ohren, dass ich sie hier nicht auflisten kann. S21 habe keine Priorität, die Bahn würde Projekte mit europäischer Verpflichtung vernachlässigen. Woah. Er ist ziemlich scharf, sehr anderer Ton als Kefers salbungsvolles Marketing. "Wenn man einen ICE bestellt und dann zum doppelten Preis eine alte Dampflock geliefert bekommt, wird man doch mal fragen dürfen, ob man diese Bestellung rückgängig machen kann." "Zerpflückt", meinte grade die Reporterin.
                            Zuletzt geändert von Chloe; 22.10.2010, 12:25.

                            Kommentar


                              Diese Schlichtung würd ich mir nicht mal ansehen wenn ich keine Arbeit wie die anderen Leute hätten die jetzt dafür Zeit haben. Ich lasse meinen überragenden Geist sicher nicht von diesen linkradikalen fortschrittsfeindlichen Jammerlappen vergiften.

                              -----

                              Stuttgart-21-Schlichtung vor aller Welt: Geißlers unmögliche Mission beginnt - n-tv.de

                              "Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) stellte sich bei einem Auftritt in Heilbronn erneut hinter das Projekt.

                              Baden-Württemberg brauche das Bahnprojekt Stuttgart 21, um verkehrlich und wirtschaftlich nicht abgehängt zu werden, sagte Merkel. "Das ist kluge Zukunftspolitik, wie wir sie brauchen." Deshalb müsse die CDU standhaft bleiben."

                              Kommentar


                                Tja, als Freiberuflerin hat man gewisse Vorteile .... beispielsweise kann man seine Arbeitszeit - zumindest in gewissen Grenzen - frei einteilen.

                                Stocker redet jetzt über die Zu- und Abfahrtsgleise, die Problematik mit der Anbindung des Fildertunnels, unten habe Stuttgart 21 nur vier Zulaufgleise (das muss ich überprüfen, anscheinend trennen sich die erst kurz vor der Einfahrt in die genannten acht), viele Fahrstraßenkreuzungen und Flaschenhälse bei der Anbindung auf den Fildern (v.a. am Flughafen), die die Fahrpläne behindern, bezeichnet das als "Murks". Stellt Fragen im Hinblick auf Tunneldurchmesser und -technik und moniert schöngerechnete Haltezeiten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X