Zitat von Guy de Lusignan
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert
Einklappen
X
-
och da würde ich nicht drauf wetten.
und eelbst wenn nicht, muss es nur eien cdu-regierung sein.
guck dir doch die umfragen zur wahl an.. das die cdu udn fdp nach dme mist derl etzten zeit überhaupt jeemand wählt, ist schobn verwunderlich. aber wie man sieht, es gibt genug.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Ja, dann zieht aber auch die Argumentation "Merkel richtet's schon" nicht, und Hermann hat rechtZitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenoch da würde ich nicht drauf wetten.
und eelbst wenn nicht, muss es nur eien cdu-regierung sein.
guck dir doch die umfragen zur wahl an.. das die cdu udn fdp nach dme mist derl etzten zeit überhaupt jeemand wählt, ist schobn verwunderlich. aber wie man sieht, es gibt genug.
Wirtschaftsminister Pfister beweist wieder mal, dass er von Wirtschaft keine Ahnung hat; beim Thema Ausstiegskosten ist ihm der Unterschied zwischen betriebswirtschaftlicher und volkswirtschaftlicher Betrachtung nicht klar.
So, jetzt ist der Fahrplan dran.
Palmer macht wieder "Volkspädagogik". Einführung in die Fahrplantheorie. Der wäre ein guter Lehrer geworden.
Und der Fahrplan ist Mist.
Herr Geißler: "Ja, aber das würde ja bedeuten, dass die andere Seite da drüben einen Quatsch plant."
Herr Palmer: "Das ist meine tiefe Überzeugung seit vielen Jahren, ja."
Herr Geißler (zur Bahn): "Dann müssen Sie aber nachher beweisen, dass er unrecht hat. Weil das wäre ja verheerend, nicht wahr."
Zuletzt geändert von Chloe; 27.11.2010, 12:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Gast
Das sind wohl einfach Leute, die schlicht keine Zeit haben, sich so genau mit dem Thema zu beschäftigen.Zitat von Chloe Beitrag anzeigenIch hoffe es. Ich bin da leider nicht so sicher wie du. Ich finde es gradezu unglaublich, dass in diesem Politbarometer IMMER NOCH 44 Prozent dieses Projekt befürworten. Was sind das für Leute?
Man muss auch bedenken, dass in regionalen Zeitungen außerhalb von BaWü nicht so sonderlich viel zu S21 und den Schlichtungen berichtet wird. Selbiges dürfte für Tagesschau und Co. gelten.
Ich muss zugeben, dass mir der Unterschied auch nicht klar ist.Zitat von Chloe Beitrag anzeigenWirtschaftsminister Pfister beweist wieder mal, dass er von Wirtschaft keine Ahnung hat; beim Thema Ausstiegskosten ist ihm der Unterschied zwischen betriebswirtschaftlicher und volkswirtschaftlicher Betrachtung nicht klar.
Kommentar
-
Die Wirtschaftsprüfer haben die Kosten aus Sicht der Bahn analysiert, was bedeutet, Kosten sind enthalten, die die Bahn an jemand anderen zurück zahlen müsste (z.B. den Flughafen), aber die Gegenbuchung fehlt - das Geld, das der Flughafen einnimmt. Aus Sicht des Steuerzahlers sieht deshalb die Rechnung anders aus als aus Sicht der Bahn.Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenIch muss zugeben, dass mir der Unterschied auch nicht klar ist.

Meine Güte, Palmer hat ja eine endlose Liste aufgestellt.... seit über einer Stunde geht das jetzt.
@Nighthawk: Einfach die Runde ansehen und dann kommentieren. Das hat den Vorteil, dass man weiß, wovon man redet
die Bahn darf ja dann nachher alles korrigieren, was er falsch gemacht hat. Dummerweise sehe ich sie dauernd nicken, wenn zu ihnen herübergeblendet wird.
Bisher fällt ihnen als Entgegnung nur ein, dass das alles "Einzelbeispiele" sind. Das sind aber verdammt viele "Einzelbeispiele", die er da aufgelistet hat.
Kommentar
-
Das tat ich.Zitat von Chloe Beitrag anzeigen@Nighthawk: Einfach die Runde ansehen und dann kommentieren.
Kommentar
-
Herr Kefer: "Herr Palmer, ich zolle Ihnen meinen Respekt. Das war gute Arbeit. Hätten Sie Lust, bei uns als Planer anzufangen?"Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenDas tat ich.
Kommentar
-
Was ist "sinnbefreit", wenn das Konzept S21, sollte es gebaut werden, an den kritisierten Stellen verbessert wird? Und genau das zeichnet sich ab. Das wird von immer mehr Seiten zugestanden, dass das nötig ist. Kefer jetzt schon wieder: Das muss überprüft werden.
Ich will hier keinen Bahnhof, der in ein Verkehrschaos führt. Das mag dir schnuppe sein, aber wir müssen uns hier tagtäglich damit herumschlagen. Wenn das vermieden wird, war die Schlichtung schon ein Erfolg. Ohne sie wäre das Ding nämlich so gebaut worden, wie es jetzt hier geschildert wird.
Kommentar
-
Dreh mir meine Worte nicht im Mund rum bitte.Zitat von Chloe Beitrag anzeigenWas ist "sinnbefreit", wenn das Konzept S21, sollte es gebaut werden, an den kritisierten Stellen verbessert wird?
Es ist sinnbefreit darum in einer solchen Runde zu sprechen. Dazu fehlt Sachverstand und Detailwissen bei allen Beteiligten.
Es ist weder Aufgabe von Palmer noch von Kefer momentane Fahrpläne für S21 zu analysieren. Das kann nicht funktionieren.
Das man Plaungen stehts verbessert und optimiert ist in einem laufenden Prozess eine Selbstverständlichkeit.
Das muss es so oder so, vollkommen unabhängig von dieser Runde.Zitat von Chloe Beitrag anzeigenUnd genau das zeichnet sich ab. Das wird von immer mehr Seiten zugestanden, dass das nötig ist. Kefer jetzt schon wieder: Das muss überprüft werden.
Die haben schon vor Wochen gesagt das die Fahrpläne noch nicht fertig sind!
Nach meinen dafürhalten hat die Bahn schon genügend Bahnhöfe gebaut um die nötige Erfahrung zu sammeln.Zitat von Chloe Beitrag anzeigenIch will hier keinen Bahnhof, der in ein Verkehrschaos führt. Das mag dir schnuppe sein, aber wir müssen uns hier tagtäglich damit herumschlagen. Wenn das vermieden wird, war die Schlichtung schon ein Erfolg. Ohne sie wäre das Ding nämlich so gebaut worden, wie es jetzt hier geschildert wird.
Kommentar
-
Herr Becker ist der Fahrplan-Mensch bei der Bahn, und der sitzt in der Runde. Er arbeitet seit Monaten an genau diesem Fahrplan.Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenDreh mir meine Worte nicht im Mund rum bitte.
Es ist sinnbefreit darum in einer solchen Runde zu sprechen. Dazu fehlt Sachverstand und Detailwissen bei allen Beteiligten.
Es ist weder Aufgabe von Palmer noch von Kefer momentane Fahrpläne für S21 zu analysieren. Das kann nicht funktionieren.
Das man Plaungen stehts verbessert und optimiert ist in einem laufenden Prozess eine Selbstverständlichkeit.
Das muss es so oder so, vollkommen unabhängig von dieser Runde.
Die haben schon vor Wochen gesagt das die Fahrpläne noch nicht fertig sind!
Der Fahrplan ist jetzt fertig. Er wurde jetzt zwei Stunden lang diskutiert.
Und die Planungen können nicht an Stellen einfach verbessert werden, an denen sie bereits planfestgestellt sind. Das ist im Fall Bahnhof bis auf eine Stelle überall der Fall.
Ja, das ist halt deine Autoritätsgläubigkeit, die ich nicht teile. Man sieht ja, dass die Probleme da sind.Nach meinen dafürhalten hat die Bahn schon genügend Bahnhöfe gebaut um die nötige Erfahrung zu sammeln.
Kommentar
-
Der ist maximal Verantwortlich für die Fahrplanplanung deutschlandweit oder dergleichen.Zitat von Chloe Beitrag anzeigenHerr Becker ist der Fahrplan-Mensch bei der Bahn, und der sitzt in der Runde.
Mit Sicherheit ist er nicht derjenige der die Fahrpläne zusammenbastelt.
Ist es so schwer zu begreifen, das die unternehmerisch Verantwortlichen nicht in Detailfragen gehen können?
Der Fahrplan ist noch nicht fertig. Das hatte man schon vor Wochen.Zitat von Chloe Beitrag anzeigenDer Fahrplan ist jetzt fertig. Er wurde jetzt zwei Stunden lang diskutiert.
Das ist keine Autoritätsgläubigkeit sondern Gesunder Menschenverstand. Der Bahnverkehr in deutschen Landen funktioniert sehr gut. Wer meint hier läuft plötzlich alles schief leidet unter Realutätsverlust.Zitat von Chloe Beitrag anzeigenJa, das ist halt deine Autoritätsgläubigkeit, die ich nicht teile. Man sieht ja, dass die Probleme da sind.
Kommentar
-
Nein, das ist falsch. Er sagte in der ersten Sitzung wörtlich, dass *er* seit Wochen an den Simulationen arbeitet. Er, nicht seine Mitarbeiter.Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenDer ist maximal Verantwortlich für die Fahrplanplanung deutschlandweit oder dergleichen.
Mit Sicherheit ist er nicht derjenige der die Fahrpläne zusammenbastelt.
Doch, das ist er. Das hier ist der fertige Fahrplan. Genau das war die Aussage heute morgen.Der Fahrplan ist noch nicht fertig. Das hatte man schon vor Wochen.
Kommentar




Kommentar