Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Macht weiter, Stuttgarter. Zeigt denen, dass ihr nicht alles mit euch machen lasst. Setzt ein Zeichen für alle anderen, die eurem Beispiel folgen werden.

    Kommentar


      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
      Kosten sind für den Arbeitgeberpräsidenten kein Kriterium. Ohne Kommentar.
      Darauf habe ich gewartet!!!!

      Wann kommen 20 Euro Mindestlohn? Wann kommen der Hartz-Satz i.H.v. 1000 Euro und 2000 Euro Mindestrente?!

      Kommentar


        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Darauf habe ich gewartet!!!!

        Wann kommen 20 Euro Mindestlohn? Wann kommen der Hartz-Satz i.H.v. 1000 Euro und 2000 Euro Mindestrente?!
        Sobald sich Hartz4 Empfänger und Niedriglohnarbeiter zu einer 200 Meter hochen Pyramide zusammen stapeln. Dann kann man mit ihnen nämlich als nutzlosen Prestigebau angeben. Also genau das gleiche wie Stuttgaart21.

        Zitat von Stern Artikel
        Und so wird in Stuttgart mit dem modernen europäischen Signalsystem, dem European Train Control System (ETCS), für Hochgeschwindigkeitszüge geplant. Der Vorteil: Man braucht keine klobigen Masten, in den Gleisen liegen winzige Kästchen, sogenannte Balisen. Über Funk werden die Loks gesteuert. Allerdings: In Deutschland gibt es keinen Zug, der mit dem ETCS-System fährt. In Stuttgart wird also ein Verkehrsknoten geplant, der auch in Zukunft für die meisten Züge unerreichbar sein wird, denn: Die Aufrüstung der Züge mit ETCS ist extrem teuer, sie kostet pro Lok gut 300.000 Euro. S-Bahnen, Nahverkehrs- und Regionalzüge, die S21 anfahren sollen, werden damit in den kommenden Jahrzehnten kaum ausgestattet werden
        o.O Na doll. Also rechnen wir noch mal 10 Milliarden für Zugumrüstungen drauf.

        Und ich dachte hier, wo sie nicht bedacht hatten, dass Regiotrams ja breiter sind als Straßenbahnen, wäre schlimm.
        Zuletzt geändert von Slowking; 29.09.2010, 20:45.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          Polizei setzt Wasserwerfer gegen Stuttgart-21-Gegner ein

          Eskalation in Stuttgart: Mehrere tausend Menschen haben sich versammelt, um gegen die geplante Abholzung alter Bäume zu protestieren. Die Polizei räumt dennoch.
          Polizisten haben den Schlossgarten Stuttgart mit Wasserwerfern geräumt. Für den Bahnhofsneubau sollen dort Bäume gefällt werden. Die Demonstranten wollen ausharren.


          Jetzt wirds langsam kritisch. Heute Nacht sollen die Baumfäll-Arbeiten beginnen.


          Edit: Wasserwerfer, Pfefferspray, Tränengas, Rauchbomben. Und das bei einer Schülerdemonstration. Großartig.
          Zuletzt geändert von Chloe; 30.09.2010, 14:00.

          Kommentar


            in dme Thread ärgern mich mehr die Kommentare...
            "Linke Demo-Söldner"
            "krawallmacher"

            Mal ehrlich, wie auch immer der ältere Mann auf dme Bild zu dem verbeulten gesicht gekommen ist,.. wie ein "Krawallmacher"sieht der nicht aus.udn der Bursche rechts... der is doch gerade mal erwachsen.. und sieht wirklich schwer nach DEMO-Söldner aus.

            Stuttgart: Polizei geht mit Gewalt gegen S21-Demonstranten vor - Nachrichten :: Baden-Württemberg | SWR.de
            unten ist ein video.. also die wirken sehr gefähtlich, die demonstranten.
            Ach ja.. die typen mit kapuzenshirt.. das sind natürlich "Demo-Söldner"

            Rech verteidigt Polizeieinsatz

            Ohne Wenn und Aber müsse die Polizei ihrem Auftrag nachkommen und die Baumaßnahme absichern, sagte Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech (CDU). Zur Unterstützung seiner Polizisten habe er bereits Hilfe bei der Bundespolizei und in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Bayern und Hessen angefordert. Rech rief die Gegner des Projekts zum friedlichen Protest auf.
            Hm.....
            auf dem Video vom SWR wirkten die Demonstranten eigentlich sehr friedlich, nur nicht willens, aus dem Weg zu gehen. Da marschieren teilweise Menschen um die 60 gemütlich durchs Bild.
            Hm.....
            vielleicht solle man das mit dme friedlich mal dem betreffenden Polizeileiter erklären.
            Hm.....
            Demonstrationen sind doch gelebte Demokratie oder?
            Ach nein halt... Demokratie nur mit Erlaubnis von oben..sonst ist es ja eine Straftat.

            klinge ich gerade leicht angewiedert? Das wirds wohl sein.
            nun, vielleicht nimmt man die Bürger dort mal zu Kenntnis, wenn es wirklich rund geht. Aber dann werden diese vermutlich zu linken Autonomen erklärt.

            Die Beamten versuchten, "eine Gitterlinie" aufzustellen, um die Bauarbeiten zu sichern, erklärte ein Polizeisprecher. Die Zufahrt werde von "Hunderten von Menschen" blockiert, die zum Teil auch Polizisten bedrängten. Die Beamten müssten jetzt mit sehr vielen Kräften den Weg frei räumen. Dafür seien Wasserwerfer und Polizeireiter im Einsatz. Um sich durchzusetzen, werde "unmittelbarer Zwang angewandt", sagte er.
            Hm, also beim gitter aufstellen, sehe ich hier keine Gewalt und kein bedrängen im Video. Die Demonstranten sidn da recht friedlich
            hunderte..hm jop.
            unmittelbarer zwang.. hm jop, sie Bild auf der Seite oder im anderen link.
            Die Bildergallerei oben rechts ist auch nett.
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Die frühere Verdi-Landesvorsitzende Sybille Stamm berichtete von massivem Gewalteinsatz bei der Auflösung von Blockaden. Sie habe neben Demonstranten gestanden, die sich an einen Zaun gekettet hatten, und sei ohne Vorankündigung von Polizisten zu Boden geworfen, getreten und mit Tränengas besprüht worden. "Das habe ich seit 68 nicht erlebt", sagte Stamm der Nachrichtenagentur dpa.
              Stuttgart-21-Proteste eskalieren: ?Das habe ich seit 68 nicht erlebt? - Politik - Deutschland - Handelsblatt.com

              Ja, sind die denn wahnsinnig?

              Kommentar


                Also früher hat man die Leutchen dann abgeschnitten, mit Handschellen versehen und abgeführt.
                klingt ein wenig "übertrieben" nun, evtll haben die leutchen am gitter ja mit steinen geworfen(hatte ich oben nicht was von autonomen gesagt?)
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  CDU behauptet jetzt, die demonstrierenden Schüler seien instrumentalisiert und von Eltern und Lehrern in die erste Reihe gestellt worden.

                  Unglaublich. Die schrecken auch vor keiner Diffamierung zurück.

                  Videos aus Stuttgart
                  Tränengas wahllos in die Menge

                  Tränengas gegen Kinder, Polizisten in schwarzer Vollmontur, Wasserwerfer – und kaum Deeskalation. Fünf Videos von den VON INGMAR VOLKMANN
                  Ereignissen auf dem Stuttgarter Schlossgarten.
                  Videos aus Stuttgart: Tränengas wahllos in die Menge - taz.de

                  Kommentar


                    Vielleicht gibt es ja auch bald 21 Tote, so wie bei der Loveparade.
                    Stuttgart 21 - würde dann ja passen.

                    Kommentar


                      Also die Demonstranten wirken alles andere als gefährlich oder gewalttätig, in diesen videos.
                      Die Polizisten aber auch nicht, soweit ich sehen kann(bin ja was blind). Bis auf Video 1.
                      Was ich mich aber immer noch Frage, warum dieses Verhalten gegen eigentlich nur rumhockende Demonstranten.
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Vielleicht gibt es ja auch bald 21 Tote, so wie bei der Loveparade.
                        Stuttgart 21 - würde dann ja passen.
                        Zitat von Peter Hauk
                        „In einem Rechtsstaat muss man darauf achten, dass Entscheidungen nicht nur getroffen, sondern auch umgesetzt werden.“
                        Als Ziel scheinen sie es sich ja gesetzt zu haben.

                        Eine Unverschämtheit, jeder ist dagegen und man will es trotzdem durchsetzen.
                        Was versprechen sich die Politiker denn davon? Bei der nächsten Wahl mehr Wähler? Oder Wirtschaftlichkeit, die schon lange abgesprochen wurde?
                        Warum - das will mir nicht in den Kopf - wollen die das unbedingt durchsetzen?

                        Auch was die Polizei da macht, ist mir unverständlich: gegen KINDER so vorzugehen? Welches Jahr schreiben wir denn? Von wegen moderne Gesellschaft, wir sinken immer weiter zurück...
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                          Warum - das will mir nicht in den Kopf - wollen die das unbedingt durchsetzen?

                          Auch was die Polizei da macht, ist mir unverständlich: gegen KINDER so vorzugehen? Welches Jahr schreiben wir denn? Von wegen moderne Gesellschaft, wir sinken immer weiter zurück...
                          Nun, ich betrachte das als eine Machtdemonstration. WIR sagen wo es langegeht udn wenn IHR nicht wollt, gibts Knüppel aus dem Sack. Mit Demokratie ist es hier wirklich nicht mehr weit her.
                          Häte man vermeiden können.. mit aufklärung udn erhlichkeit gegenüber den bürgern/steuerzahlern.

                          Seit wann legalisiert ein Rechtsstaat Gewalt gegen friedliche Demonstranten und Schüler? Erlaubte demo hin oder her.Als wäre es die bekloppten Steinewerfer und Autozündler.
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Wenn ihr euch schon bei diesem Polizeieinsatz aufregt, ratte ich euch Fussballspiele von Ostdeutschen Mannschaften zu meiden. Denn da werden die Fans regelmässig so von der Polizei behandelt. Auch wenn die nichts gemacht haben, was das rechtfertigt.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                              Wenn ihr euch schon bei diesem Polizeieinsatz aufregt, ratte ich euch Fussballspiele von Ostdeutschen Mannschaften zu meiden. Denn da werden die Fans regelmässig so von der Polizei behandelt. Auch wenn die nichts gemacht haben, was das rechtfertigt.
                              Mit Schlagstöcken, Tränengas und Wasserwerfern gegen 14-jährige?

                              Kommentar


                                Hallo, das Planungsverfahren ist rechtlich gesehen abgeschlossen.
                                Es gibt keine rechtliche Grundlage auf der man den Bauvorgang nocht stoppen könnte.
                                Vielleicht sollten die Gegner dies mal zu Kenntnis nehmen.
                                Unsere Gesellschaftsordnung impliziert nicht, das der Pöbel durchsetzt wonach ihm gerade der Sinn steht. Wir sind auch ein Rechtstaat und das bedeutet das Recht und Ordnung durchgesetzt wird.
                                Mitunter auch gegen die vermutete oder erklärte Merheitsmeinung der Bevölkerung.
                                Und das heißt dann auch mal das die Polizei widerrechtliche Blockaden räumt - wenn es denn sein muss auch mit Gewalt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X