Integrationspolitik zweckgemäß!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integrationspolitik zweckgemäß!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fiesel
    antwortet
    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was du unter "Umfeld" verstehst. Wäre das ein Neonazi-Werbevideo wäre es bereits zensiert und verboten. Lief auf RTL.

Oder ist Udo Jürgens ein Neonazi?
    Oder ist man schon Neonazi, sobald man sich dafür ausspricht, dass "Scheiß-Deutsche"-Ausrufe eine erschreckende Mentalität widerspiegeln?

Beste "Neonazi-Werbung" sind immer noch nicht integrierbare oder gar gewalttätige Migranten und meinungsunterdrückende Deutsche.
    nein, das video wurde so sicher nicht von RTL gesendet. in den 10 minuten sieht man am anfang teile aus RTL-SpiegelTV und ähnlichen. ein unterschied.

ich vermute einfach mal, komplett hast Du es dir gar nicht angeschaut.

allerdings zeigst Du uns dann hier gerade sehr schön, was das andere große problem ist beim thema ausländer: Deine subjektivität und irrationalität.

ich fasse einmal zusammen: (und gehe nun ganz stark davon aus, dass das link-video von rechtsaußen kommt)

1. moderne faschisten zeigen, dass gewaltbereite asoziale nicht nur am rechten rand zu finden sind, sondern auch bei den migranten. (beide parteien nutzen das jeweilige äquivalent ja auch immer als rechtfertigung für die eigene gewaltbereitschaft)

2. dazu gibt es ein fallbeispiel für eben diese asozialen migranten.

3. das siehst Du als erkenntnisförderndes mittel an: wir haben eindeutig ein problem mit ausländern!

und

4. gehst Du bei der nachfrage, ob das gerade mit einem rechtspopulistischen video gezeigt wurde, gleich so weit und fragst, ob man denn jetzt schon nazi ist, wenn man anerkennt dass es asoziale migranten gibt. das ist im prinzip dann die pauschalisierung: "bei kritik gegen ausländer geht es nicht um details. wer etwas gegen migration/migranten sagt, hat im kern immer recht; genauer muss man darauf nicht schauen."

diese art logik (also 1. -> 4.) ist eigentlich genau das, was uns in den letzten 20 jahren zum heutigen problem gebracht hat - nur ging die mentalität eben in die entgegengesetzte richtung: man hat sich (mal direkt, mal indirekt) auf die gewaltbereiten neo-nazis bezogen, bzw. auf die wundervollen migranten.

und ich halte das entsprechende konzept, also "wir sind jetzt blind nach links gelaufen bis wir viel schaden verursacht haben - lösen wir das doch einfach indem wir nun blind nach rechts laufen und so entsprechend viel anderen schaden verursachen!", nicht unbedingt für den optimalen lösungsansatz.

Einen Kommentar schreiben:

• Sinclair_
    antwortet
    Keine Ahnung, was du unter "Umfeld" verstehst. Wäre das ein Neonazi-Werbevideo wäre es bereits zensiert und verboten. Lief auf RTL.

Oder ist Udo Jürgens ein Neonazi?
    Oder ist man schon Neonazi, sobald man sich dafür ausspricht, dass "Scheiß-Deutsche"-Ausrufe eine erschreckende Mentalität widerspiegeln?

Beste "Neonazi-Werbung" sind immer noch nicht integrierbare oder gar gewalttätige Migranten und meinungsunterdrückende Deutsche.
    Zuletzt geändert von Sinclair_; 20.09.2010, 13:15.

• Fiesel
    antwortet
    Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
    wie viele Menschen müssten pro Jahr in Deutschland Einwandern um bevölkerungsrückgang zu stoppen ?
    naja, ein deutschland mit nur 60 mio bevölkerung wäre vielleicht gar nicht so schlecht.

mehr platz für jeden.

und mehr wohlstand. überlegt nur mal, vom alten europa zum neuen europa muss fast jeder lkw zwangsläufig über deutsche autobahnen. wir heben die maut einfach noch ein bißchen, und das geld würde ja auf weniger köpfe verteilt. eine der klassischsten einnahmequellen.

dann sollte vielleicht 30 mio das neue ziel sein! wir brauchen nur genug personal um die maut zu kassieren, und dann heisst es wirklich: vollbeschäftigung! wohlstand für alle!!

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Fiesel schrieb nach 15 Minuten und 54 Sekunden:

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Sehenswert, wenn auch schon ein Jahr alt:

YouTube - 361 Grad Toleranz auch für deutsche ? Wahlkampf 2009

Ab Minute 4 kommt Udo Jürgens zu Wort.
    habe ich das jetzt falsch verstanden, oder hast du uns hier wirklich ein neo-nazi-werbevideo ans herz gelegt?

ich habe mir nur kurz das umfeld des videos angeschaut und einen entsprechenden eindruck gewonnen, daher die nachfrage.
    Zuletzt geändert von Fiesel; 20.09.2010, 11:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Sinclair_
    antwortet
    Sehenswert, wenn auch schon ein Jahr alt:

YouTube - 361 Grad Toleranz auch für deutsche ? Wahlkampf 2009

Ab Minute 4 kommt Udo Jürgens zu Wort.

• Dannyboy
    antwortet
    Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
    wie viele Menschen müssten pro Jahr in Deutschland Einwandern um bevölkerungsrückgang zu stoppen ?
    Einige hunderttausend.

• lordhasen
    antwortet

• newman
    antwortet
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Und in wievielter Linie bin ich Deutscher und was für eine Rolle spielt das?
    Pass bloß auf.
    Wer sich nicht integrieren will, muss mit harten Sanktionen rechnen.
    Außer er hat Geld und Macht, dann kann er sich Sanktionen für andere ausdenken. ^^

• Thomas W. Riker
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Und dann sag am besten auch gleich dem Franke, dass er ja ein Bayer ist

Aber ich gehe sogar noch weiter.
    Ich bin in erster Linie ein Individuum und dann kommt Familie, Freunde, dann das bisschen Schwabenmentalität, das noch in mir steckt, und erst irgendwann danach kommt mal das Bundesland ... vorausgesetzt dort wird vernünftige Politik gemacht... Deutschland ist dagegen fast schon wieder zu groß für eine klare Identifizierung.
    Bayern sind u.U. in zweiter Linie Europäer, in dritter Linie Weltbürger, aber Deutsche? Dafür ist umgekehrt das ausländische Bild von Deutschland stark von Bayern geprägt:
    Schloß Neuschwanstein, Oktoberfest, FCB.
    Im Zeitalter des Mobilität und Globalisierung wird Heimat doch für viele etwas beliebiges und vorübergehendes.
    Und in wievielter Linie bin ich Deutscher und was für eine Rolle spielt das?

• newman
    antwortet
    Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
    und auch hier wieder dieses typische selbstverständnis der bayern, sie seien halt in erster linie bayern und erst in zweiter linie deutsche.
    Und dann sag am besten auch gleich dem Franke, dass er ja ein Bayer ist

Aber ich gehe sogar noch weiter.
    Ich bin in erster Linie ein Individuum und dann kommt Familie, Freunde, dann das bisschen Schwabenmentalität, das noch in mir steckt, und erst irgendwann danach kommt mal das Bundesland ... vorausgesetzt dort wird vernünftige Politik gemacht... Deutschland ist dagegen fast schon wieder zu groß für eine klare Identifizierung.

• Fiesel
    antwortet
    Ein Bayer lebt aber erst einmal im Freistaat Bayern und erst an zweiter Stelle in Deutschland
    Wir sind eben ein Bundesstaat, da ist das Bundesland Heimat Nr. 1 und dann arbeitet man sich nach oben bis man irgendwann Europäer oder gar Weltbürger ist. ^^
    und auch hier wieder dieses typische selbstverständnis der bayern, sie seien halt in erster linie bayern und erst in zweiter linie deutsche. das unterscheidet sich von der mentalität der neuköllner subkultur im grundsatz genau: überhaupt nicht.

womit nur wieder bewiesen ist, dass der von mir angesprochene missstand tatsächlich existiert.

:P

• irony
    antwortet
    Mal wieder (Spiegel.de) der übliche Quatsch von Nahles:
    Nahles plädierte für verbindliche Sprachtests im fünften Lebensjahr und eine energische Durchsetzung der deutschen Schulpflicht: "Eine "bibeltreue Christin", die ihre Kinder Zuhause unterrichtet, sei für sie "genauso wenig zu tolerieren wie ein fundamentalistischer Moslem, der den Töchtern verbietet, am Sportunterricht teilzunehmen. Darüber kann man nicht verhandeln", sagte Nahles.
    Mir ist es doch völlig egal, ob jemand seine Kinder zuhause unterrichtet oder sie vom Sportunterricht zuhause lässt. Was nützt es, wenn Kinder in der Schule wie Strafgefangene ihre Zeit absitzen und im Sportunterricht rumhampeln, aber nach 10 Jahren Schule immer noch nicht richtig Deutsch können (und keinen Schulabschluss kriegen) ?

• Thomas W. Riker
    antwortet
    Ein Bayer lebt aber erst einmal im Freistaat Bayern und erst an zweiter Stelle in Deutschland
    Wir sind eben ein Bundesstaat, da ist das Bundesland Heimat Nr. 1 und dann arbeitet man sich nach oben bis man irgendwann Europäer oder gar Weltbürger ist. ^^

Ich stelle mal die provokante These auf:
    Wer ins Schwabenland migriert muss schwäbisch lernen.
    Gerade in Stuttgart hört man wegen vieler großer Firmen ständig andere Dialekte, manchmal sogar dieses sächsisch. Können die sich nicht integrieren? Niemand will in Stuttgart sächsisch hören.
    Bundesland Heimat Nr. 1? Ei gude wie?
    Ich bin kein Hesse, ich bin Oberhesse!
    Nur an Ohm, Lahn, Eder -
    da versteht mich jeder
    Alles andere ist Nord-, West-, Süd- und Osteuropa
    Zurück zum ernsthaften Problem:
    Das EU-27-Gebiet muß sich selbst integrieren, sonst geht der -Gott-sei-Dank- Frieden nach dem II. WK auf Kosten der inneren Sicherheit und die (irgendwann-) EU-35 wird sich ähnlich abschotten wie Jahrtausende lang China.

• Boltar
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Bei der ganzen Bildungs- und Einwanderungsmisere habe ich allmählich die Faxen dicke. Meiner Ansicht nach sollten bzgl. der Sprache strengste Vorschriften gelten und Auflagen gemacht werden.

"Wer ein bisschen Deutsch kann", reicht mir nicht.
    Notfalls müssen eben Intensivkurse (15 Std. / Tag) belegt werden.

Meiner Ansicht nach sollte auch in den Grundschulen ganz massiv Stress gemacht werden: Für Deutschland einheitlich genormte Leistungstests in Deutsch und Mathe, und wer die nicht besteht, wird nicht versetzt.

Die ganzen unnötigen Fächer gehören entschlackt, und Deutsch massiv aufgestockt. Und wer nach vielen Jahren immer noch nicht richtig Deutsch kann, kriegt Druck ohne Ende.

Sorry, das ist hart, aber anders geht es anscheinend nicht mehr. Mehr Härte in den Schulen täte den Deutschen selbst auch gut.

Bei anderen Sachen bin ich kompromissbereiter, aber bzgl. Sprache nicht (mehr).
    Nun diese müssen sich auch nicht angesprochen fühlen, es geht bei Sarazzin einfach um Migranten die in grosser Zahl mehr kosten als sie nutzen

Und da diese negative eben nicht ewig weitergehen" kann " weil irgendwan das Geld alle ist muss da was gemacht werden und zwar fix

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen das diese Migrationsnomaden ähnlich Mietnomaden einfach das nächste System ausbluten.

• irony
    antwortet
    Gerade bei Spiegel.de gelesen:
    Deutschland braucht dringend mehr Migranten - mit dieser Forderung mischt sich DIW-Chef Klaus Zimmermann in die Integrationsdebatte ein. Um den Wohlstand zu sichern, müsse man pro Jahr mindestens eine halbe Million Menschen ins Land holen, sagt der Ökonom.
    Deutschland benötige "dringend Arbeitskräfte und Zuwanderer aus dem Ausland", sagte Zimmermann dem "Hamburger Abendblatt". Nötig seien "mindestens netto 500.000 mehr Menschen pro Jahr, um unsere Wirtschaftskraft dauerhaft zu sichern". Zudem müsse das Renteneintrittsalter erhöht werden - auf rund 70 Jahre.
    Klar, das wird alle Probleme lösen (und mehr Schulden machen nicht vergessen).

• Sinclair_
    antwortet
    Zitat von lordhasen
    ich habe eine frage kann es sein das Migrations gruppen besser integrieren wenn sie klein sind z.B Deuschen-Filipinos
    Ja, ganz bestimmt. In kleinen Gruppen hat man gar keine andere Möglichkeit, als sich mit den Nachbarn zu artikulieren. Da besteht keine Gefahr einer Subkultur, wäre ja auch reichlich sinnlos, zu zehnt oder so eine Parallelgesellschaft aufzuzimmern.

Je größer die Gruppe ist, desto verführerischer ist es, sich abzuschotten, um sein eigenes Süppchen zu kochen.

Der türkische Botschafter in Berlin Ali Ahmet Acet sprach letztes Jahr stellvertretend für die Türkei seine ganz eigenen Verhaltensvorstellungen von türkischen Immigranten an:

Der türkische Botschafter in Berlin Ali Ahmet Acet bemängelt zuviel Integrationsbereitschaft bei seinen Landsleuten. Seiner Ansicht nach, seien die in Deutschland lebenden Türken zu brav, zu leise und zu angepasst. In einem Interview mit der türkischen Tageszeitung Sabah fordert er die Türken auf, sich gegen Deutschland zu wehren.
    Noch mehr seiner (und Erdogans) Ansichten, wie sich Türken in Deutschland bitte verhalten sollten:

Nachrichten aus der Türkei

Lädt...
X