Zitat von Sinclair_
Beitrag anzeigen
ich vermute einfach mal, komplett hast Du es dir gar nicht angeschaut.
allerdings zeigst Du uns dann hier gerade sehr schön, was das andere große problem ist beim thema ausländer: Deine subjektivität und irrationalität.
ich fasse einmal zusammen: (und gehe nun ganz stark davon aus, dass das link-video von rechtsaußen kommt)
1. moderne faschisten zeigen, dass gewaltbereite asoziale nicht nur am rechten rand zu finden sind, sondern auch bei den migranten. (beide parteien nutzen das jeweilige äquivalent ja auch immer als rechtfertigung für die eigene gewaltbereitschaft)
2. dazu gibt es ein fallbeispiel für eben diese asozialen migranten.
3. das siehst Du als erkenntnisförderndes mittel an: wir haben eindeutig ein problem mit ausländern!
und
4. gehst Du bei der nachfrage, ob das gerade mit einem rechtspopulistischen video gezeigt wurde, gleich so weit und fragst, ob man denn jetzt schon nazi ist, wenn man anerkennt dass es asoziale migranten gibt. das ist im prinzip dann die pauschalisierung: "bei kritik gegen ausländer geht es nicht um details. wer etwas gegen migration/migranten sagt, hat im kern immer recht; genauer muss man darauf nicht schauen."
diese art logik (also 1. -> 4.) ist eigentlich genau das, was uns in den letzten 20 jahren zum heutigen problem gebracht hat - nur ging die mentalität eben in die entgegengesetzte richtung: man hat sich (mal direkt, mal indirekt) auf die gewaltbereiten neo-nazis bezogen, bzw. auf die wundervollen migranten.
und ich halte das entsprechende konzept, also "wir sind jetzt blind nach links gelaufen bis wir viel schaden verursacht haben - lösen wir das doch einfach indem wir nun blind nach rechts laufen und so entsprechend viel anderen schaden verursachen!", nicht unbedingt für den optimalen lösungsansatz.

Einen Kommentar schreiben: