Integrationspolitik zweckgemäß!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integrationspolitik zweckgemäß!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Enas Yorl
    antwortet
    Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
    Ich bin der Ansicht, er gehört hierhin. Dann kann man sich darüber austauschen oder ihn auch einfach nur zur Kenntnis nehmen.
    Nun dann lege doch bitte dar, welche Aussagen dieser Fall zum Threadthema hat. Wenn du ihn für wertvoll hältst, hast du dazu doch sicher auch eine Meinung. Wer hier Artikel postet, sollte dessen Analyse nicht anderen überlassen.
    Ums austauschen, also diskutieren geht es hier doch. Einfach nur Nachrichten zur Kenntnis nehmen, ist langweilig, dafür brauche ich kein Diskussionsforum.

Einen Kommentar schreiben:

• Gil Grissom
    antwortet
    Wieso machst du denn immer gleich so ein Fass auf? Empört hast dich bislang auch nur du, also atme doch einfach mal durch. Wenn du der Meinung bist, ein derart drastisch brutaler und in seiner Motivation (hoffentlich) seltener Fall hätte in einem Integrations-Thread nichts zu suchen, dein Bier. Ich bin der Ansicht, er gehört hierhin. Dann kann man sich darüber austauschen oder ihn auch einfach nur zur Kenntnis nehmen.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Jeden Fall? Sicher nicht. Dieser aber ist in seiner Motivation (hoffentlich) selten.

Welche Linken denn?

Und welche Polterer?

Ich verstehe deine Intension nicht. Hier im Thread geht es um Integration und ihre Missbildungen. Nun gab diesen extrem gewalttätigen, deutschfeindlich motivierten Übergriff in Berlin Lichtenberg. Soll der hier lieber nicht genannt werden? Wenn ja, warum nicht?
    Ach Gott, jetzt spiel hier nicht das Naivchen. Wir wissen beide ganz genau, was gemeint ist. Siehe Enas Yorl. Gerade die rechte Anhängerschaft hier im Forum ist seit Jahren fleißig dabei, so ziemlich jeden Fall, der diesbezüglich irgendwie überregionale Aufmerksamkeit erregt, ins Forum zu stellen und sich dann über die schrecklichen Integrationsverweigererbestien zu empören. Wenn es hochkommt wird dann noch die harte Hand des Staates und schnelles Abschieben gefordert, um den Eindruck zu erwecken, man hätte sowas wie Antworten.

• newman
    antwortet
    Man sollte auch beachten, dass die Mitgliederschaft sich über den eigenen Stadtbezirk hinaus erstreckt.
    Was in irgendeinem Hinterhof von Berlin passiert interessiert hier in Stuttgart keinen.
    Hier geht es eigentlich schon um Bundespolitik und nicht die Berliner Lokalnachrichten. Auch wenn es natürlich stimmt, dass Integration von Klein nach Groß aufgebaut sein muss und in den Kommunen beginnt.

• Enas Yorl
    antwortet
    Hier im Thread geht es um Integration und ihre Missbildungen. Nun gab diesen extrem gewalttätigen, deutschfeindlich motivierten Übergriff in Berlin Lichtenberg. Soll der hier lieber nicht genannt werden? Wenn ja, warum nicht?
    Natürlich kann man hier zu aktuellen Vorfällen Artikel zitieren, nur dann finde ich, sollte schon etwas mehr Inhalt kommen, als nur das Zitat und zwei Zeilen Empörung.
    Das ist hier ein Diskussionsforum und kein Nachrichtenblog, wenn das hier jeder so macht, würden hier die gesellschaftspolitischen Threads von Zeitungszitaten nur so überquellen. So ein einseitiges Verhalten, bringt die Diskussion im Thread nicht weiter.
    Du postest hier im Thread eine ganze Anzahl von Artikeln, meist mit einem empörten Kommentar. Und als ich dich zuletzt zu der Aussage deiner Beiträge zum Thema Integration gefragt habe, kam eine wie ich finde recht inhaltsleere Antwort. Von jemanden den das Thema Integration offenbar sehr interessiert, hatte ich da ehrlich gesagt, doch etwas mehr erwartet.

• Gil Grissom
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Wenn du zu dieser Erkenntnis gelangt bist, was bringt es dann, jeden Fall, der es über den Lokalteil in der Zeitung hinaus schafft, hier zu posten?
    Jeden Fall? Sicher nicht. Dieser aber ist in seiner Motivation (hoffentlich) selten.

Die Linken hier
    Welche Linken denn?

poltern dann, dass endlich mal was gemacht gehört.
    Und welche Polterer?

Ich verstehe deine Intension nicht. Hier im Thread geht es um Integration und ihre Missbildungen. Nun gab diesen extrem gewalttätigen, deutschfeindlich motivierten Übergriff in Berlin Lichtenberg. Soll der hier lieber nicht genannt werden? Wenn ja, warum nicht?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Empören hilft da sowieso nichts.
    Wenn du zu dieser Erkenntnis gelangt bist, was bringt es dann, jeden Fall, der es über den Lokalteil in der Zeitung hinaus schafft, hier zu posten? Die Linken hier berichten auch nicht über jeden Übergriff von Rechtsradikalen und poltern dann, dass endlich mal was gemacht gehört.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Mei, i denk man sollte auch nicht mit dem - sicherlich bewundernswerten aber trotzdem unrealistischen - Ansatz an die Thematik herangehen, wirklich ALLE Menschen hier im Lande als produktive Mitglieder der Gesellschaft integrieren zu wollen.

Ein bisschen Ausschuss wird es immer geben. Bevor man viel Geld in die Integration von Menschen steckt bei denen es letzten Endes eh keinen Sinn hat, sollte man diese Ressourcen lieber in Leute stecken wo am Ende auch was rausspringt.

• Gil Grissom
    antwortet
    Empören hilft da sowieso nichts. Und schocken tut sowas auch keinen mehr. Man muss es hinnehmen, wie es ist, und sollte daraus lernen, Berliner U-Bahnhöfe vor allem bei Nacht besser nicht allein zu durchwandern. In Bezug auf die Integrationspolitik verdeutlicht es mal wieder, wieviel Nachholbedarf besteht.

• Enas Yorl
    antwortet
    @Gil Grissom

Du postest hier in schöner Regelmäßigkeit Zitate und Links zu Zeitungsberichten, und empörst dich dann über deren Gegenstand. Hat dieses Berichten über Einzelfälle einen tieferen Sinn? Wenn ja, dann verrate ihn doch bitte! Was willst du uns damit über die Integrationspolitik sagen?

• Gil Grissom
    antwortet
    Prozessauftakt gegen die Gewalttäter des 30jährigen Handwerkers in Berlin Lichtenberg.

Prozessauftakt - Die mutmaßlichen U-Bahn-Schläger schweigen - Aus aller Welt - Hamburger Abendblatt

Die Schüler im Alter von 15 bis 18 Jahren müssen sich vor dem Landgericht wegen versuchten Mordes aus Habgier verantworten und haben sich zunächst in Schweigen gehüllt. Ein Handwerker wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Anklage soll das Motiv Hass auf Deutsche und Freude an der Misshandlung Schwächerer gewesen sein. Der Prozess vor einer Jugendstrafkammer ist nicht öffentlich, da alle Angeklagten zur Tatzeit jünger als 18 Jahre alt waren. Drei von ihnen sitzen derzeit in Untersuchungshaft.
    Leben hier aber zelebrieren ihren Hass auf Deutsche. Wie will man da noch Integrationsarbeit leisten? Ihnen einen größeren Fernseher in die Wohnung stellen? 300 Euro Taschengeld pro Monat? Ratlos.

• Anthea
    antwortet
    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Ich finde seine Lieder teilweise sehr melodisch. Wie gesagt, Geschmackssache.
    "Schöne" "Melodien" verpacken ein entzetzliches Gedankengut! Aber gut! Außerdem ist vieles auch einfach geklaut! (Plagiatsvorwürde und Klagen, die bereits zum Teil gewonnen wurden oder noch anhängig sind...)... Somit auch kein gutes Integrationsvorbild...

Könntest du bitte noch meine Frage beantworten. Danke.

• Uriel Ventris
    antwortet
    Ich finde seine Lieder teilweise sehr melodisch. Wie gesagt, Geschmackssache.

• Anthea
    antwortet
    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    Und genau das wäre zu beweisen. Ob er sich jetzt selbst integrieren musste oder nicht ist doch unerheblich. Relevant ist, dass die Bambi Jury in der dazugehörigen Pressemeldung der Meinung ist, dass Bushido aufgrund seines Engagements zur Integration anderer beigetragen hat. Beispielsweise durch laufende Gespräche mit Politikern. Ich persönlich weiss nicht wie umfassend diese angeblichen Gespräche sind/waren bzw. ob diese überhaupt stattgefunden haben. Ausschließen kann ich diese Möglichkeit jedoch nicht, weil ich doch davon ausgehe, dass die Redaktion nicht einfach nur irgendjemanden nimmt der gerade frei ist. Zumindest einen Hauch von realer Begründung müssen sie schließlich haben. Selbst wenn sie diese dann aufbauschen um die Verleihung für alle zu rechtfertigen. Dies kann zum Beispiel sein, indem allgemeine Gespräche zwischen Bushido und verantwortlichen Politikern als wichtiger eingestuft werden als sie es eigentlich waren.

Naja, aber da hätten sie eben wesentlich geeignetere Personen zur Verfügung gehabt, wie ich in einem Beitrag erwähnt hatte. Wenn es diese "Beweise" gegeben hätte, dann wären sie als "Rechtfertigungen" in den Medien erschienen..., was aber nicht der Fall war. Daher möchte ich schon sehr gern diese Beweise sehen... Und obskure "laufende Gespräche" mit irgendwelchen Politikern gelten als Integrationsverdienst? Oha! Oder ist da der Wortwechsel zwischen ihm (Beleidigung) und Alice Schwarzer gemeint?

Außerdem finde ich nicht, dass, wenn er in seinem Machwerk: "11. September" rappt:

"Der 11. September, der Tag der Entscheidung, ich bin dieser Junge über den man las in der Zeitung, wenn ich will seid ihr alle tot, ich bin ein Taliban, ihr Mißgeburten habt nur Kugeln aus Marzipan… ich lass dich bluten wie die Typen aus den Twin Towers, meine Freunde tragen Lederjacken und sind stinksauer… ich bin King Bushido, zweiter Name Mohammed, ich hab ein Flächenbrand über deine Stadt gelegt…". ...

einen geeigneten Beitrag zur Integration geliefert hat... Und das ist nur ein negatives Beispiel von vielen.

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Folgerichtiger Gedankengang.

Wer weiß. Vielleicht war er für viele Immigranten ein Beispiel, wie man von unten nach oben kommen kann?
    Hä? Ich verstehe kein Wort! Von unten nach oben?

Ein Immigrant ist doch nicht folgerichtlich immer noch ein Ausländer! Ein Ausländer, der bei uns nach 1949 eingewandert ist, bleibt aber ein Immigrant! Ein Immigrant kann doch anschließend die Staatsbürgerschaft erhalten haben, also eingebürgert werden und ist dann also kein Ausländer mehr, aber immer noch ein Immigrant! Oder was meinst du?
    Zuletzt geändert von Anthea; 15.11.2011, 21:21.

• Uriel Ventris
    antwortet
    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    dieser ist ein Immigrant, evtl. sogar ein Ausländer...
    Folgerichtiger Gedankengang.

Wer weiß. Vielleicht war er für viele Immigranten ein Beispiel, wie man von unten nach oben kommen kann?

Lädt...
X