Quo Vadis, CDU? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quo Vadis, CDU?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Von mir aus kann KTzG auch einen Dackel mit auf Fotoop nehmen.
    Ist mir lieber als ein Verteidigungsminister / Kanzlerin / Bundeswuff der sich nie dort blicken lässt.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
      Von mir aus kann KTzG auch einen Dackel mit auf Fotoop nehmen.
      Ist mir lieber als ein Verteidigungsminister / Kanzlerin / Bundeswuff der sich nie dort blicken lässt.
      jein. ich würde sagen, ein guter würdenträger zeichnet sich dadurch aus, dass er zwar oft dort ist, sich aber nicht blicken lässt. also keine foto-show inszeniert.

      Kommentar


        #33
        Er ist Politiker. Was erwartest du?

        Kommentar


          #34
          Der Kurztripp der kaiserlichen Hoheiten hat es in den Hofberichterstattungsmedien auch auf fordere Plätze gebracht - erstaunlich angesichts des Informationsgehaltes dieser Meldung, der nahe bei Null liegt - in der Gegend des sprichwörtlichen Reissacks.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
            Ist mir lieber als ein Verteidigungsminister / Kanzlerin / Bundeswuff der sich nie dort blicken lässt.
            Korrigiere mich, wenn ich mich irre. Aber erhöht so ein Truppenbesuch nicht wesentlich die Anschlagsgefahr im jeweiligen deutschen Lager? Wieso ist es nötig, für dermaßen belanglose Dinge das Leben der Jungs und Mädels da unten aufs Spiel zu setzen?

            Wenn es schon sein muss, dann doch bitte auf die heimliche Thanksgiving-Tour à la Bush und Obama.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #36
              Alles für die Heimatfront... Oder gehts eher um "Solidarisierungssymbolik"..?
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                #37
                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Korrigiere mich, wenn ich mich irre. Aber erhöht so ein Truppenbesuch nicht wesentlich die Anschlagsgefahr im jeweiligen deutschen Lager? Wieso ist es nötig, für dermaßen belanglose Dinge das Leben der Jungs und Mädels da unten aufs Spiel zu setzen?

                Wenn es schon sein muss, dann doch bitte auf die heimliche Thanksgiving-Tour à la Bush und Obama.
                Ehm Hallo, die sind da hinten um Taliban zu töten. Wenn die da aus ihren Löcher kriechen weil ein hoher Würdenträger rumschlappt kann man das ausnutzen.

                Realitisch betrachtet fliegen die obligatorischen Raketen so oder so.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                  Ehm Hallo, die sind da hinten um Taliban zu töten.
                  Öhm hab ich was verpasst?
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                    Öhm hab ich was verpasst?
                    Offensichtlich. Die Bundeswehr geht mittlerweile aktiv gegen die Aufständischen vor. Der Feind wird nach Möglichkeit gestellt und vernichtet, das hat wenig zu tun mit der bloßen Selbstverteidigung früherer Jahre.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                      Er ist Politiker. Was erwartest du?
                      hättest Du damals auch über hitler gesagt, hm?


                      (jaaaa, ich habe "hitler" in ein internet-forum geschrieben!!)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                        Der Kurztripp der kaiserlichen Hoheiten hat es in den Hofberichterstattungsmedien auch auf fordere Plätze gebracht - erstaunlich angesichts des Informationsgehaltes dieser Meldung, der nahe bei Null liegt - in der Gegend des sprichwörtlichen Reissacks.
                        Amen.

                        Bisher habe ich es Guttenberg immer zugute gehalten, dass er sich öfters dort blicken lässt als seine Vorgänger und auch ein bischen mediale Aufmerksamkeit für die Soldaten, die sich da unten den Arsch aufreißen, um eine verkorkste Politik umzusetzen, kann bestimmt nie schaden. Aber was um alles in der Welt haben seine Frau und dieser Unterhaltungsfritze da zu suchen? Diese schamlose Zur-Schau-Stellung ist einfach nur noch widerlich. Als ob das ein Abenteuer-Ausflug wäre.

                        Kommentar


                          #42
                          Mei Junky, eigentlich müsstet ihr das doch verstehen können auch wenns euch nicht passt.

                          KTzGs Ziel ist es die Bundeswehr an die Gesellschaft heranzuführen. Seine Angetraute entpuppte sich als sehr telegen, der buntere Teil des Bundesdeutschen Blätterwalds und die einschlägigen Promisendungen reisen sich um sie.
                          Da liegt es nahe auch mal die Gattin mit auf Reisen zu nehmen. Any news is good news, besonders dort wo die Bundeswehr kaum ne Rolle spielt.
                          Schaden wird dadurch keiner angerichtet, es entstehen nicht mal wirkliche Mehrkosten. Und den Soldaten gefällts auch. Also, so what??

                          Freilich wäre es schöner wenn diese sinnbefreiten Blitzbesuche nicht nötig wären. Aber da der Einsatz der Bundeswehr in den Medien absolut stiefmütterlich behandelt wird (der Einzige nahmhafte Embedded Journalist ist Uli Gack vom ZDF) muss das halt sein. Je mehr Show desto besser für die Truppe. Und dem werten Herrn Minister auf dem Weg ins Kanzleramt.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                            Mei Junky, eigentlich müsstet ihr das doch verstehen können auch wenns euch nicht passt.

                            KTzGs Ziel ist es die Bundeswehr an die Gesellschaft heranzuführen. Seine Angetraute entpuppte sich als sehr telegen, der buntere Teil des Bundesdeutschen Blätterwalds und die einschlägigen Promisendungen reisen sich um sie.
                            Da liegt es nahe auch mal die Gattin mit auf Reisen zu nehmen. Any news is good news, besonders dort wo die Bundeswehr kaum ne Rolle spielt.
                            Schaden wird dadurch keiner angerichtet, es entstehen nicht mal wirkliche Mehrkosten. Und den Soldaten gefällts auch. Also, so what??

                            Freilich wäre es schöner wenn diese sinnbefreiten Blitzbesuche nicht nötig wären. Aber da der Einsatz der Bundeswehr in den Medien absolut stiefmütterlich behandelt wird (der Einzige nahmhafte Embedded Journalist ist Uli Gack vom ZDF) muss das halt sein. Je mehr Show desto besser für die Truppe. Und dem werten Herrn Minister auf dem Weg ins Kanzleramt.
                            Ich finde Guttenbergs Selbstinszenierung nur noch peinlich, scheinbar hat er aber diesmal den Bogen überspannt, die Medien die ihn sonst in den Himmel schreiben sind diesmal etwas kritischer.

                            Kommentar


                              #44
                              wie genau ergibt sich hier denn ein nutzen für irgendjemand anderen als für frau guttenberg selbst (die ja auch gewisse quoten-interessen bzgl. ihrer veröffentlichungen hat, auch derer die noch kommen mögen)? im vergleich zu den gewöhnlichen reisen des verteidigungsministers haben wir hier nur ein blondes element, das von der eigentlichen sache ablenkt. die sensibilisierung der bevölkerung für die probleme der soldaten findet nun genau wo statt? wenn in der nächsten brigitte steht "ja, sie macht es vor: auch kugelschutz kann sexy sein!"

                              "any news are good news" - wie bei den amerikanern im irak, ne nackedei-gefangenen-pyramide. so ein blödsinn.

                              Kommentar


                                #45
                                Nö, kein Blödsinn. Der Afghanistan Einsatz ist in den Medien nur präsent wenn Blut fließt. Das ist ein Armutszeugnis, da ist jedes Mittel recht.
                                Frau zG ist Publicity. Die Opposition kann sich aufplustern wie sie möchte, letztenendes hilft sie KTzG aber nur bei seiner Profilierung. Denn die Show geht weiter.
                                Natürlich wäre es mir auch lieber wenn er sich eher um bessere Ausrüstung und mehr Handlungsspielraum für die Truppe bemühen würde.
                                Aber wir hatten auch schon mal einen Verteidigugnsminister der unter Publicity verstand sich im Pool mit seiner Gattin planschend von der Bild Zeitung ablichten zu lassen.
                                Da machen die zGs eine Längen bessere Figur. Auch ohne Fotos mit Stahlhelm von Frau zG - was auch schon viel aussagt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X