Quo Vadis, CDU? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quo Vadis, CDU?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es ist ja auch so, dass es Deutschland in der Krise relativ gut geht. Da ist es schwer, gegen die Regierung zu mobilisieren.

    Kommentar


      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
      Es ist ja auch so, dass es Deutschland in der Krise relativ gut geht.
      Im Moment schon noch, das wird sich aber mit Sicherheit noch ändern, die Frage ist nur, wann.

      Achilles hat aber, denke ich, den wichtigeren Punkt genannt: Denen mangelt es einfach an markantem Spitzenpersonal. Die Linke hatte immer schon Lafo und Gysi. Etwas ähnliches bräuchten die schon auch. Aber Konservative gehen halt nicht so leicht von der Fahne.

      Kommentar


        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Im Moment schon noch, das wird sich aber mit Sicherheit noch ändern, die Frage ist nur, wann.
        Entscheidend ist ja bis zur nächsten Wahl.

        Kommentar


          Diese Wahlalternative will ja auch gar keine Partei sein, wie da zu lesen ist. Auch wollen sie in kein Parlament. Nur aufrufen, dass es auch anders geht und gehen sollte, als wie CDU/CSU,SPD,Grüne,FDP zu unserer Unterhaltung trällern.

          Ich habe mir den von der SZ weiterverlinkten Welt-Artikel durchgelesen und bin mal gespannt, was da noch kommt.

          "Das Euro-Währungsgebiet hat sich als ungeeignet erwiesen. Südeuropäische Staaten verarmen unter dem Wettbewerbsdruck des Euro. Ganze Staaten stehen am Rande der Zahlungsunfähigkeit", konstatieren die Vier, um dann zu resümieren: "In dieser Situation kennen CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne nur eine Antwort: Weiter so!"
          Ihrer Ansicht nach "erodiert die Demokratie". Zu allen Entscheidungen der Rettungspolitik sei "der Wille des Volkes" nicht erfragt worden.

          Auch werde der Volkswille nicht mehr vom Bundestag repräsentiert. "Die Bundesregierung entmündigt den Staatsbürger durch Desinformation (...) und verlagert bedeutende Entscheidungen in Gremien, die sich demokratischer Kontrolle entziehen", schreiben sie.

          Kommentar

          Lädt...
          X