Zitat von [OTG]Marauder
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Untergang der USA
Einklappen
X
-
Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigenKapitalistischer Sozialismus?
1. Lohnreform
Keiner soll weniger als 1500 Euro/Monat bekommen und keiner soll mehr als 5000 Euro/Monat verdienen dürfen.
2. Beschränkung des Reichtums
Keiner soll ein größeres Vermögen als 10 Millionen anhäufen dürfen.
3. Gewinngrenze für die Konzerne - es ist erlaubt das die Konzerne bis zu einem Gewissen Prozentsatz Gewinn machen dürfen ( zb 20% mehr als im Vorjahr) alles darüber geht an den Staat/wird ans VOlk verteilt
Damit wird der Gier ein Riegel vorgeschoben da es eine Obergrenze gibt. Alles darüber geht automatisch an den Staat oder wird an die Menschen verteilt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigenWas wäre die Alternative?
Zweites mal denken ohne das etwas ein Preis hat. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, das selbst Geld ja ein Preis hat.
Dann sollte man eben System entwickeln die nicht für das Wohl der einzelne sondern für das Wohl der allen ist.
Ich weis das es verdammt schwer ist, aber es soll ja nicht immer alles einfach sein so wie man es ich macht damit einige noch schneller viel Geld verdienen. Z:b Börse braucht man so ein Mist.
Ich weis das auch die Ressourcen begrenzt sind auf den Planeten und nicht alles für jeden Reicht, aber genau mit diesen Grundproblem muss man anfangen zu denken und nicht nur in seine vier Räumen denken was man da noch alles besser machen kann.
@Guy de Lusignan: Du sprichst es ja schon an das die Gier und Unvernunft mit ein Problem sind. Aber wenn alle alles haben könnten alle gleichen Zugang sollte sich diese Problem eigentlich legen.
Aber dies und andren Gründe sind geben die Hindernisse warum eine Grundeinkommen nicht zustanden kommt.
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenalternative vorschläge? ich höre!
1. Lohnreform
Keiner soll weniger als 1500 Euro/Monat bekommen und keiner soll mehr als 5000 Euro/Monat verdienen dürfen.
2. Beschränkung des Reichtums
Keiner soll ein größeres Vermögen als 10 Millionen anhäufen dürfen.
3. Gewinngrenze für die Konzerne - es ist erlaubt das die Konzerne bis zu einem Gewissen Prozentsatz Gewinn machen dürfen ( zb 20% mehr als im Vorjahr) alles darüber geht an den Staat/wird ans VOlk verteilt
Damit wird der Gier ein Riegel vorgeschoben da es eine Obergrenze gibt. Alles darüber geht automatisch an den Staat oder wird an die Menschen verteilt.
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenSch..... Kapitalismus, wenn Wachen die Leute endlich mal auf.
Auch China ist nicht mehr das was es wahr.
eben weil immer jemand über den anderen stehen will
alternative vorschläge? ich höre!
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
Sch..... Kapitalismus, wenn Wachen die Leute endlich mal auf.
-
Nicht nur die USA ist in der Sackgasse angekommen sondern auch 70-80% aller Staaten in der Welt seit 3-4 Jahren und die Lage spitzt sich zu. Auch China ist nicht mehr das was es wahr. Dort leben immer mehr Menschen in Wohlstand was heisst Mindestlohn was heisst das Industrie abwandert um billiges Plastikzeug für 100 Euro in Monat an die Mitarbeiter zuzahlen oder noch weniger. Dann habe ich gesehen das China genauso viel Einnahmen wie Ausgaben hat schon in Staatshaushalt. Was heisst das auch bald mehr Ausgeben wird was China einnimmt wo dann auch eine Schuldenzähler anfängt zu zählen.
Sch..... Kapitalismus, wenn Wachen die Leute endlich mal auf.
-
Da die VR China auch dem € nicht allzu sehr vertrauen dürften, werden sie wohl möglichst unauffällig versuchen, ihre US$ Schweizer Franken und Britische Pfund umzutauschen, oder in Gold und Silber.
@Marauder
Das von Dir Geschriebene war mir durchaus bewußt. Ich habe gehofft, dies wäre bei mir zwischen den Zeilen zu lesen gewesen.
@EREIGNISHORIZONT
Da die US-Wirtschaft zum größten Teil innerhalb der USA abläuft, wäre ein sinkender Dollar noch nicht mal so schlimm.
Allerdings könnten viele andere Volkswirtschaften in einen Strudel gerissen werden.
-
Ja, die Chinesen sitzen mit im Boot und das macht sie am Ende doch wieder abhängig von der USA, was eine Ironie!
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenIch empfinde es als faszinierend, dass die VR China sich Sorgen um die Stärke des US$ macht, weil die aufstrebende Super-Wirtschaftsmacht mit ihren Dollar-Reserven über 20% der Schulden der Vereinigten Staaten ablösen könnte, oder um ein anderer Beispiel zu nehmen, in etwa die komplette Staatsverschuldung Deutschlands tilgen könnte.
Die Chinesen machen sich vor allem Sorgen um "Devisen"...wenn der Dollar auf einmal nix mehr wert ist,stehen sie ziemlich dumm da...denn das "besitzen von Nichts" bleibt auch bei noch so viel ,dennoch "Nichts"...die Katastrophe wäre für die Chinesen sogar wohl noch viel schlimmer als für die USA selber...
-
Ich empfinde es als faszinierend, dass die VR China sich Sorgen um die Stärke des US$ macht, weil die aufstrebende Super-Wirtschaftsmacht mit ihren Dollar-Reserven über 20% der Schulden der Vereinigten Staaten ablösen könnte, oder um ein anderer Beispiel zu nehmen, in etwa die komplette Staatsverschuldung Deutschlands tilgen könnte.
-
Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigenIch habe die Einstufung der USA als böse, in meinen Beitrag ausdrücklich abgelehnt. Das die Politik Europas auch sehr schlimme Seiten hatte (und hat), würde ich ebenfalls nicht bestreiten (erinnert sei nur an die grausame Kriegsführung Frankreichs in Algerien; oder die Kolonialpolitik).
-
Zitat von Rarehero Beitrag anzeigenAlso bitte, wir reißen uns auch nicht gerade den Allerwertesten auf, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Im Zweifelsfalle setzen auch die europäischen Regierungen auf Stabilität, und zwar auf Stabilität für sich selbst. Wir sind bestenfalls die Einäugigen unter den Blinden, und wenn die USA "böse" sein sein sollen, sind wir noch lange nicht "gut". Überhaupt würde ich sagen, dass wir uns in erster Linie in unseren Methoden unterscheiden, nicht in unseren Zielen.Zuletzt geändert von HerrHorst; 29.07.2011, 20:21.
-
Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigenBowling for Columbine: Crimes Against Humanity of US Administration :
‪Bowling for Columbine: Crimes Against Humanity of US Administration‬‏ - YouTube
-
Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigenBowling for Columbine: Crimes Against Humanity of US Administration :
‪Bowling for Columbine: Crimes Against Humanity of US Administration‬‏ - YouTube
Dort sind nicht mal alle Kriege und von US-Geheimdiensten unterstützte Putsches angegeben. Desweiteren sind die Opferzahlen gerade für den Vietnamkrieg sehr niedrig geschätzt, schließlich sterben dort bis heute Menschen am von der US-Armee genutzten "Agent Orange"
Und ich hab mir das YouTube Video angeschaut!
Ja es mag sein, dass sich die USA als Weltpolizei aufspielt und für tausende Tote verantwortlich sind.. Alles schrecklich und bei weitem nicht richtig! unterschreibe ich sofort!
Deswegen sind sie aber nicht böse...
Böse sind für mich Kinderschänder, Mörder etc. etc.
Es gibt ja auch Gründe warum sie diese Kriege unterstützen/führen.
Ich weiß nicht ob alle Beteiligten hier den Kommunismus so lustig finden..oder noch besser Adolf Hitler...wer hat uns nochmal von diesen ..sch....typen befreit?
Ach ja die USA!
Ich weiß dass es die USA nicht aus herzensgüte getan haben, aber wir dürfen jetzt unser Land selber regieren und haben Demokratie...